Überhitzung Überhitzung - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. Also ich hab gestern das erste mal Dark Meadow gespielt und muss sagen, es ist schon echt heftig wie warm das HOX wird.
    Ich meine es wird wohl alles mit rechten Dingen zu gehen, nur ich finde es schon verdammt warm.
    0
     

  2. Hitzewarnungen kriege ich nur wenn ich während dem Laden Spiele wie dark meadow oder Ähnliches zocken. Wenn es nicht am Netz hängt habe ich bis jetzt noch keine bekommen.
    Und als Warnung würde ich das Blicken von der LED auch nicht bezeichnen oder steht irgendwo das das mit der Temperatur zu tun hat?
    0
     

  3. 17.05.2012, 13:31
    #23
    Freunde, schreibt bitte mal zu euren Posts dazu

    - welche FW ihr nutzt
    - ob das Gerät in einer Hülle ist

    Meins ist das nämlich nicht, läuft auf 1.28 und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was ihr da für Probleme habt. Am Lader oder nicht, selbst bei T3-Spielen wird mein One X nicht übermäßig warm. Mein Nexus S wurde wärmer...

    Wenn das Gerät aber z.B. in einer Gummihülle steckt o.Ä. kann ich mir gut vorstellen, dass es zu einem Hitzestau kommt. Warum man einem so schönen Gerät sone hässliche Gummisocke verpassen würde, versteh ich eh nicht, aber sowas soll's ja geben
    0
     

  4. Hej

    Also ich habe auch noch 1.28 und nein es ist in keiner Hülle.

    Ich habe nie behauptet das es übermäßig warm wird zumindest nicht mehr als meine 3 Smartphones zuvor. Allerdings beginnt es halt zu leuchten was, wie man so liest, wohl an der Temperatur liegen soll
    0
     

  5. 17.05.2012, 13:44
    #25
    Ich schreib ja auch nicht nur an dich. Davon ab - Tja...vielleicht game ich nicht lang genug (in der Regel ca. ne halbe Stunde) oder ich nutze die falschen Spiele (RipTide GP, Demolition Inc THD)? Mit Abstand am wärmsten wurde das Gerät bisher beim nutzen der Navigon App - aber wie gesagt, da wurde das Nexus S sogar wärmer...aber auch in dem Fall war es ruck zuck wieder kühl sobald die App aus war.
    0
     

  6. 17.05.2012, 16:06
    #26
    Hab es mit 1.28 und ohne Hülle aber am Ladegerät und Dark Meadow gespielt laut der Akku App hatte ich ca 55 Grad und es zeigte Überhitzung an wie auch die GrünRote LED

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Zitat Zitat von lugggi Beitrag anzeigen
    Hab es mit 1.28 und ohne Hülle aber am Ladegerät und Dark Meadow gespielt laut der Akku App hatte ich ca 55 Grad und es zeigte Überhitzung an wie auch die GrünRote LED

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Interessant Überhitzung hat es mir bis jetzt noch nicht angezeigt nur die LED. Die fängt dafür laut Battery info so bei 47 -52° zu blinken an
    0
     

  8. 17.05.2012, 16:34
    #28
    Das Überhitzen hat die AkkuApp angezeigt

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 22.05.2012, 19:23
    #29
    Wie ist das bei euch, wenn ihr das Handy während der Navigation aufladed?

    Bei mir fängt schon nach wenigen Minuten die LED zu blinken (rot/grün) und dann lädt es nicht mehr.
    Das ist wirklch sehr blöd.

    Wie ist das bei euch? Wie macht ihr das?
    0
     

  10. 22.05.2012, 19:57
    #30
    Zitat Zitat von diamond2user Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch, wenn ihr das Handy während der Navigation aufladed?

    Bei mir fängt schon nach wenigen Minuten die LED zu blinken (rot/grün) und dann lädt es nicht mehr.
    Das ist wirklch sehr blöd.

    Wie ist das bei euch? Wie macht ihr das?
    Aufladen??? bei mir war es nur ein weniger verbrauch als wenn ich es nicht am netzteil angeschlossen hätte..... und es wird verdammt sehr warm...
    0
     

  11. 22.05.2012, 20:44
    #31
    ???

    Willst du damit sagen, dass das Handy während dem Laden leicht an Akkuleistung verloren hat?

    Schau mal ob dein Handy das Kabel als USB oder als AC erkennt. USB hat 500 mA und AC sind 1000 mA.

    Jedenfalls wird mein Handy ziemlich schnell zu warm und lädt dann nicht mehr. War beim alten Htc Diamond nicht so extrem ...
    0
     

  12. 26.05.2012, 20:53
    #32
    Also die Hitze ist ja wirklich heftig. Richtig unangenehm wird es... Und beim Laden zum Teil auch ohne Spiel. Ich hätte nicht gedacht, das es schon beinahe ans Finger verbrennen rankommt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Normal ist das nicht....ich lade es grad auf, und ausser Handwärme ist nicht mehr...natürlich wird es wärmer, wenn Ladegerät, Spiel gezockt evt Datennetz an ist, aber um ne Wurst zu brutzeln nicht heiss genug geht denn der Überhitzunswarner an?

    tapatalked with SXS
    1
     

  14. Krass wie heiß der tegra 3 und der Akku werden. Nach ca. 15 min. glowball hatte der tegra 3 Prozessor laut System Tuner pro ca. 93 Grad , und der akku laut Battery Info ca. 58 Grad.

    FW: 1.29.401.11
    habe keine Hülle am one x

    .Überhitzung-2012-05-28_00-32-50.png



    Frage mich, ob das auf längere Sicht schädlich ist für die Komponenten, denke aber dass Htc das vorher getestet hat und einkalkuliert hat.
    Wie auch immer, echt heftig die Temperaturen jetzt nicht im negativen sinne, sondern was heutzutage so ein Smartphone aushält und leistet.

    ps. hab keine hitzewarnung bekommen, kommt wirklich nur vor wenn das handy am laden ist.
    Geändert von salamiro (28.05.2012 um 00:34 Uhr)
    0
     

  15. 28.05.2012, 02:00
    #35
    Des kann doch nich war sein, hab letztens das Spiel je halbe Stunde versucht zu verstehen. ^^ Also eben gespielt und das Handy wurde nur normal warm.
    0
     

  16. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Des kann doch nich war sein, hab letztens das Spiel je halbe Stunde versucht zu verstehen. ^^ Also eben gespielt und das Handy wurde nur normal warm.
    Welche ROM i.V.m. welchem Kernel?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  17. 28.05.2012, 09:29
    #37
    @salamiro:
    Schau mal paar Seiten vorher. Da habe ich was zu dem Thema gepostet. Kein Grund zur Besorgnis.
    Dazu merke ich nur noch an: Grafikkarten dürfen bis ~120 Grad und Prozessoren ebenso. Und heutzutage hat auch jedes Betriebssystem eine Sicherheitsabschaltung.
    Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
    1
     

  18. 28.05.2012, 09:59
    #38
    Komplett stock.
    Hab noch nichts an meinem Gerät verändert, da ich ungern über htc dev unlooke.
    0
     

  19. 03.06.2012, 22:43
    #39
    Zitat Zitat von salamiro Beitrag anzeigen
    Krass wie heiß der tegra 3 und der Akku werden. Nach ca. 15 min. glowball hatte der tegra 3 Prozessor laut System Tuner pro ca. 93 Grad , und der akku laut Battery Info ca. 58 Grad.

    FW: 1.29.401.11
    habe keine Hülle am one x

    .Überhitzung-2012-05-28_00-32-50.png



    Frage mich, ob das auf längere Sicht schädlich ist für die Komponenten, denke aber dass Htc das vorher getestet hat und einkalkuliert hat.
    Wie auch immer, echt heftig die Temperaturen jetzt nicht im negativen sinne, sondern was heutzutage so ein Smartphone aushält und leistet.

    ps. hab keine hitzewarnung bekommen, kommt wirklich nur vor wenn das handy am laden ist.
    Kann mir wer verraten wie die 2 widgets unten heißen (die die systemstats anzeigen)!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  20. 04.06.2012, 11:04
    #40
    Steht doch im Text: System Tuner.

    Aber nochmal an salamiro:
    Hattest du das Handy auf dem Tisch/Bett oder sonst irgendwo liegen?
    Wenn ja, halt es doch mal in der Hand. Die Wärme ist wirklich erträglich. Habe gestern mal Dungeon Defender aus der Tegra Zone gespielt, auf höchster Qualität. Konnte das Handy Problemlos in der Hand halten. Ich weiß nur, dass der Akku 41°C warm wurde, hing aber auch am Ladekabel.

    Mein Akku wurde aber mal 55°C warm. Dabei blinkte die LED rot/grün und es hat nicht mehr weiter geladen(um den Akku nicht noch mehr zu beanspruchen).
    Das Handy konnte ich aber weiterhin in der Hand halten.


    Man muss ja auch bedenken: Liegt das Handy irgendwo auf, kann die Wärme nicht wirklich abgeleitet werden! Der Tisch/Das Bett wird warm und gibt die Wärme nur schlecht ab. Hier würde der Prozessor also fast nur noch über den Bildschirm gekühlt, da dieser immernoch an der Luft liegt und nicht so warm wird.
    Hält man es aber in der Hand, kann die Luft sich um das Handy verteilen. Luft ist ein erheblich besserer Wärmeleiter als Stoff o. ä.
    Und keine Angst: Ihr bekommt keine Brandblasen oder sonst was. Es hat nur einmal jemand gesagt, dass es doch schon sehr heiß wird und nun sagt euch euer Hirn, dass es wirklich unerträglich ist. Ich kann meines jedenfalls gut in der Hand halten und habe bisher keine Brandblasen, noch konnte ich ein Spiegelei drauf braten(<- Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert! ).

    Außerdem wurde schon einige male gesagt, dass das Handy auch beim Laden erheblich warm wird. Dies stimmt bei mir ebenfalls nicht. Der Akku wird laut Battery-Widget gerademal 36°C warm. So warm ist der auch, wenn ich das Handy benutze und in der Hand halte.
    Ich habe das Handy dabei häufig dann bei mir im Bett liegen! Also nicht wirklich viel mit Wärmeabweisend.
    1
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reduzierung der Helligkeit wegen Überhitzung?
    Von -V3NoM- im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:06
  2. Freezes durch Überhitzung?
    Von DerMaddi im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:27
  3. Überhitzung beim Navigieren
    Von huesnu im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:40
  4. HTC HD2 Display wird schwarz wegen Überhitzung?
    Von torsten.reif im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 19:01
  5. Überhitzung - Neustarts
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 13:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x hitze

htc one x temperatur

htc one s rotes lichthtc One x Akku Temperaturhtc one x blinkt rothtc one x ortentegra 3 temperaturone x hitze

Stichworte