Ein paar Fragen zum Unlock über HTC Dev Ein paar Fragen zum Unlock über HTC Dev
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    ich lese hier nun schon eine Weile mit.
    Erstmal vielen Dank für dieses top Forum ...

    Nun, jetzt habe ich mir nach meinem iPhone 4 ein HTC One X gegönnt und bin auch super zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten).

    Dennoch würde ich gern rooten um ein paar Dinge zu modifizieren.
    Bitte seit mir über diese "Laien" Fragen nicht böse, jeder beginnt klein ^^

    Ich unlocke über HTC Dev (Garantie weg is mir klar ^^).
    Dazu nun folgende Fragen:

    1) Wenn ich das Gerät unlocke kann ich die "3 Punkte Leiste" ich hoffe ihr wisst was ich meine entfernen und das original stock Fw behalten?

    2) Würde ich nach dieser Veränderung, also root + "3 Punkte Leiste" weg tweak??? weiterhin die OTA Updates über HTC einspielen können?

    3) Würde ich mich von der original HTC stock FW wegbewegen wollen ^^ Was für Vorteile hätte ich durch ein custom FW?


    Bitte, bitte, bitte seit mir nicht böse über diese Fragen habe gegoogelt aber bin doch recht neu in der Anroid Materie ...

    Über nette konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen ...

    Grüße
    Phil
    0
     

  2. Erstmal herzlich Willkommen und Gratulation zum Beast

    Zitat Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
    1) Wenn ich das Gerät unlocke kann ich die "3 Punkte Leiste" ich hoffe ihr wisst was ich meine entfernen und das original stock Fw behalten?
    Nein, der Mod funktioniert nur mit Custom-ROM (Stichwort de/odexed, einfach mal bei google suchen)
    Zitat Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
    2) Würde ich nach dieser Veränderung, also root + "3 Punkte Leiste" weg tweak??? weiterhin die OTA Updates über HTC einspielen können?
    Nein, dazu musst Du ein Backup (das Du als erstes im Recovery anlegen solltest) Deines original-ROMs einspielen, original-Recovery und relock flashen (So lange S-OFF nicht möglich ist, bleibt das leider so "kompliziert")
    Zitat Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
    3) Würde ich mich von der original HTC stock FW wegbewegen wollen ^^ Was für Vorteile hätte ich durch ein custom FW?
    Kleine Begriffsberichtigung: FW kommt mit dem OTA-Update bzw. RUU.
    Das was Du meinst, nennen wir ROM.
    Vorteile von Custom-ROMs:
    • Schneller
    • Akkuschonender
    • Viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten (Mods, Tweaks)
    • Updates i.d.R. schneller Verfügbar, als Beispiel: HTC Sensation original-ROM: Sense 3.6, Custom-ROM: Sense 4.0



    LG, Helmut
    3
     

  3. 07.06.2012, 10:44
    #3
    na, dass nenne ich mal eine perfekte Erklärung

    Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein und nun braucht ER sich nur noch ein Custom-ROM aussuchen.
    Viel Spass hier ...
    0
     

  4. wow ... super dank dir Helmut für diese super "Aufklärung"
    So langsam ordnet sich mein Gewirr im Kopf ist ja doch ein weniger Umfangreicher als ein Jailbreak unter ios

    Werde dann wohl auf ein Custom Rom umsteigen ...
    Nur ... aussuchen hmmm bin schon wieder überfordert ??? ^^
    Muss mich wohl mal ein bisschen tiefer einlesen ... gibt es zum Aufspielen ein gute Anleitung?

    Lg
    Phil
    1
     

  5. 07.06.2012, 17:24
    #5
    Du musst zum aufspielen eigentlich nur zu erst ein nandroid Backup machen, dann die Boot.img mit fastboot über den bootlader flashen und dann das ausgesuchte Rom über die Recovery.

    Die Boot.img ist manchmal seperat dabei und manchmal musst du sie erst aus dem Rom kopieren.
    Die ZIP öffnen dann unter: system/kernel/stock die Boot.img raus kopieren und in den Ordner mit der Fastboot.exe legen. Dann in cmd auf dem Pc auf den Ordner mit den Dateien zugreifen und eingeben:
    fastboot flash boot boot.img

    Dann hast du die Boot.img drauf und startest das Handy in die recovery um das Rom zu flashen.

    Ein fullwipe wäre angebracht.
    Geändert von FlolB (07.06.2012 um 17:27 Uhr)
    1
     

  6. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Du musst zum aufspielen eigentlich nur zu erst ein nandroid Backup machen, dann die Boot.img mit fastboot über den bootlader flashen und dann das ausgesuchte Rom über die Recovery.

    Die Boot.img ist manchmal seperat dabei und manchmal musst du sie erst aus dem Rom kopieren.
    Die ZIP öffnen dann unter: system/kernel/stock die Boot.img raus kopieren und in den Ordner mit der Fastboot.exe legen. Dann in cmd auf dem Pc auf den Ordner mit den Dateien zugreifen und eingeben:
    fastboot flash boot boot.img

    Dann hast du die Boot.img drauf und startest das Handy in die recovery um das Rom zu flashen.

    Ein fullwipe wäre angebracht.
    Hier nur zur Erklärung

    Fullwipe = komplette Systempartition wird gelöscht.
    Bei fast allen Custom Roms gibt es bessere Kernel, meist gibt es dann immer eine Zip namens flash_Boot.ZIP das ist wesentlich einfacher als über ADB das manuell zu machen.

    Ein NANdroid Backup kannst du über das Recovery machen . Mach am besten von dem Stock ROM ein Backup dann ist das zurückspielen im Falle eines defektes einfacher.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    1
     

  7. Okay das klingt ja durchaus machbar ^^
    Danke für die Erklärung ... muss sagen habe selten durchweg so nette Antworten in einem Forum bekommen ...

    Auch wenn sich da wohl die Geister scheiden ... kann mir jemand ein Custom-Rom + Kernel empfehlen?
    0
     

  8. 07.06.2012, 22:41
    #8
    Ein wirklich gutes Rom ist InsertCoin, mit dem Franco Kernel.
    Wird hier im Forum auch wirklich gut unterstützt.

    Warum sollten wir die Fragen nicht normal beantworten?
    Geändert von FlolB (07.06.2012 um 22:46 Uhr)
    2
     

  9. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir die Fragen nicht normal beantworten?
    Ich war wohl zu lang in etlichen iPhone (Apple) Foren unterwegs, da herrscht ein recht rauer umgangston. Gerade unwissende Einsteiger werden dort mit purer Arroganz behandelt ...
    0
     

  10. 08.06.2012, 07:36
    #10

    Passt zu Appl.
    Sorry OT ^^
    0
     

  11. Zitat Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
    Ich war wohl zu lang in etlichen iPhone (Apple) Foren unterwegs, da herrscht ein recht rauer umgangston. Gerade unwissende Einsteiger werden dort mit purer Arroganz behandelt ...
    Dann sein mal froh, hier gelandet zu sein ...
    Hier wird Dir in einem verständlichen Ton weitergeholfen ...
    0
     

  12. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Ein wirklich gutes Rom ist InsertCoin, mit dem Franco Kernel.
    Wird hier im Forum auch wirklich gut unterstützt.

    Warum sollten wir die Fragen nicht normal beantworten?
    So ist es.bestes Rom und gute Updatepolitik

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Zitat Zitat von -Happy Feet- Beitrag anzeigen
    Bei fast allen Custom Roms gibt es bessere Kernel, meist gibt es dann immer eine Zip namens flash_Boot.ZIP das ist wesentlich einfacher als über ADB das manuell zu machen.
    Kleine Berichtigung meinerseits: Wenn es möglich wäre, mit einer flash_Boot.ZIP die boot.img via Recovery zu flashen, bräuchten wir das alles nicht, dann würde es nämlich mit der ROM.zip auch schon funktionieren.
    Ich weiss, es gibt Pakete, die so automatische flasher für die boot.img am PC enthalten, da finde ich es aber einfacher, die boot.img aus der ROM.zip in meinen ADB-Ordner zu kopieren und schnell im cmd den Befehl
    Code:
    fastboot flash boot boot.img
    einzugeben.
    Die Verwirrung, vor allem bei Neulingen, wird mE immer grösser, wenn man eine .zip empfiehlt, weil da gleich gedacht wird ".zip = flashen im Recovery" und dann Fehlermeldungen kommen.

    Auch möchte ich als "Recognized Contributor" auf Team PkMn Charmeleon als Spitzen-ROM mit den umfangreichsten Tweaks verweisen

    LG, Helmut
    2
     

  14. 08.06.2012, 11:48
    #14
    Jep, das wäre auch meine 2. Wahl.
    0
     

  15. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Jep, das wäre auch meine 2. Wahl.
    Genau, Zustimmung ...
    Und Helmut, wenn alle die gleiche ROM einsetzen würden, dann wäre es echt langweilig.
    Gratuliere Dir zum Titel, den hast DU Dir mehr als verdient...
    1
     

  16. Stimmt, wäre langweilig, wenn jeder das gleiche ROM hätte.

    Ich sag wieder mal so: Mit den altbekannten Mike, NRGZ, Baad, Lee und dem bei ROMs "Newcomer" Jan kann man nicht viel verkehrt machen (Reihenfolge stellt keinerlei Wertung dar).

    LG, Helmut
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum S2, welches ist ein gutes Customer ROM
    Von xXRoBinHoXx im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 14:55
  2. Habe ein paar Fragen zum HTC HD2
    Von Kev1n0409 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:19
  3. Ein paar Fragen zum D2
    Von MasterM112 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:06
  4. Ein paar fragen über das HTC TP2 und WM6.1
    Von evo im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:48
  5. Ein paar Fragen zum Rom selber und zum flashen :)
    Von devin111 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x jailbreak

jailbreak htc one x

htc one x roothtc one x rootenhtc dev unlock anleitunghtc dev roothtc one x s off ohne htcdevhtc one x root ohne htcdevhtcdev unlockhtc one x menüleiste entfernenhtc devhtc dev garantiehtc dev one xhtc one x unlockhtcdev unlock anleitunghtc one x ordner zugriffroot htc one xwie roote ich mein htc one xone x root ohne htcdevhtc dev unlock garantie One Xhtcdev garantiehtc one x rooten ohne htcdevhtc one x entsperrenjailbreak für htc one xhtc dev unlock root

Stichworte