Telefon immer automatisch auf Lautsprecher Telefon immer automatisch auf Lautsprecher
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 17.02.2014, 14:33
    #1
    Hallo zusammen

    Ich habe seit einigen Wochen ein ziemlich mühsames Problem. Und zwar schaltet mein HTC One immer wieder automatisch auf Lautsprecher, wenn ich jemanden anrufen will. Komischerweise passiert es nicht ganz immer - aber etwa in 4 von 5 Fällen.

    Ich glaube, das Problem trat das erste mal auf, nachdem ich einige Call Recorder installiert hatte. Ich hatte dort aber jeweils immer die Einstellung "Automatisch auf Lautsprecher" ausgeschaltet (sofern so eine Einstellungsmöglichkeit vorhanden war). Alle Apps habe ich dann auch gleich wieder deinstalliert, nachdem ich dieses Problem bemerkt hatte. Das Problem blieb jedoch bestehen.

    Kann mir jemand helfen? Ich finde nirgends eine Einstellung, wo ich sowas auswählen könnte.

    Mein HTC One ist immernoch in der Stock Version und nicht gerootet:
    • Android 4.3
    • Build number: 3.62.401.1 CL264544 release-keys


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    0
     

  2. Schau dir doch mal bitte den Anschluss unten am One an. Ist der auf irgend eine Weise verschmutzt? Puste den mal sauber, nicht das da Schmutz zwei Pins überbrückt und das One denkt es wäre irgendwie angedockt. So was habe ich schon mal beim Desire eines Kiollegen erlebt.
    Ansonsten wäre wohl das letzte Mittel ein Werksreset.
    2
     

  3. 17.02.2014, 22:33
    #3
    Hi Braddock!

    Herzlichen Dank für deine Hilfe! Hat leider nicht geholfen. Es scheint wirklich Software related zu sein. Das Problem tritt jeweils beim ersten Anruf auf: Das heisst, wenn ich nach einiger Zeit einen Anruf betätigen möchte, dann leuchtet gleich das Lautsprechersymbol blau auf, d.h. es ist auf Lautsprecher geschaltet. Das Symbol kann ich dann anklicken, damit der Anruf normal geführt werden kann (d.h. über die Hörmuschel). Weitere Anrufe im Anschluss an diesen ersten Anruf funktionieren dann wieder normal - ohne Lautsprecher als Standard.

    Na ja, dann schau ich mal... Scheint wohl echt nur mit Werkreset lösbar zu sein... Hab im Moment einfach noch keine Lust, all die Einstellungen wieder neu zu machen..
    0
     

  4. Das ist alles halb so wild. Genau die richtige Zeit um mit der Freundin eine Liebesschnulze zu schauen und es dabei einzurichten.
    0
     

  5. 20.02.2014, 11:38
    #5
    @Braddock
    Guter Hinweis!

    @romerjon
    Ich denke nicht, dass es mit den installierten Call Recorder Apps irgendetwas zu tun hat, sofern du alle wieder deinstalliert hast.
    Du solltest versuchen die Pins mit Alkohol zu reinigen. Davor sollte das Gerät komplett ausgeschalten sein. (Häckchen unter Power/Schnellstart vorm Ausschalten entfernen.)
    1
     

  6. 20.02.2014, 11:44
    #6
    Hm, OK, danke timsah. Träufle ich da einfach ein wenig Alkohol in die USB-Schnittstelle oder wie soll ich den Alkohol da sinnvoll rein bringen? - nur nicht, dass ich mein Gerät dann noch kaputt mache..
    0
     

  7. 20.02.2014, 12:02
    #7
    Wenn es dir zu Risikoreich ist, dann nimm einfach eine Zahnbürste + Staubsauger
    0
     

  8. 20.02.2014, 12:58
    #8
    Haha, nene, alles klar, ein bisschen Alkohol hat noch keinem geschadet. Dann probier ich das doch heute Abend mal aus! Danke auf alle Fälle!
    0
     

  9. 20.02.2014, 13:01
    #9
    Elektronische Teile vertragen sich schlecht mit Flüssigkeiten, wenn Strom durchfließt.

    Berichte auf jeden Fall, ob es geholfen hat.
    0
     

  10. Hallo, wie ist der neue Status, hat das Reinigen geholfen?
    Das gleiche Problem tritt nun bei mir auch auf, ohne dass ich eine neue App installiert habe.
    0
     

  11. 06.03.2014, 08:04
    #11
    Hi nightmaregee,

    Ich konnte mich leider noch nicht überwinden, den Stecker mit Alkohol zu reinigen. Hatte insgeheim gehofft, dass das Update zu 4.4.2 den Fehler von alleine repariert. Leider tritt er seit dem Update immer noch auf - aber irgendwie ein bisschen weniger häufig. Da ich sehr selten telefoniere, habe ich mich dazu entschlossen, noch ein wenig zu warten, bis ich mit einer Flüssigkeit meinem Telefon zu Leibe rücke.

    Falls du den "Alkohol-Trick" bei deinem One anwendest, darf ich dich bitten, deine Erfahrungen hier zu teilen?

    Danke!
    Geändert von romerjon (06.03.2014 um 08:19 Uhr)
    0
     

  12. Sollte ich dies tun wede ich mich melden.
    Mit Pinsel und Staubsauge war ich heute dran, aber ohne Alk.
    Sollte es nicht geholfen haben, warte wohl auch noch auf 4.4.2,
    welches dann, hoffentlich, ohne Fehler ausgeliefert wird.
    0
     

  13. Ihr badet das Teil ja nicht in Alkohol. Einfach einen QTip oder ein Zewa leicht anfeuchten.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Braddock Beitrag anzeigen
    Ihr badet das Teil ja nicht in Alkohol. Einfach einen QTip oder ein Zewa leicht anfeuchten.
    Das ist schon klar! Aber danke für den Hinweis.

    Kenne das von meinen Spiegelreflex Kameras und deren Objektive.
    Da hat man auch immer mal eins mit Produktionsrückständen oder Fingertatschern
    auf den Kontakten und dann spinnt das Teil. Aus diesem Grund habe ich auch immer
    Isopropanol (99,9%) in meinem Fotoschrank gebunkert.

    Doch erst mal habe ich es mit Pinsel und Staubsauger gereinigt.
    Hilft dies nicht, ist das Isopropanol dran.
    0
     

  15. 14.03.2014, 16:24
    #15
    Habe seit neuestem auch das Problem mit meinem One ... Komischerweise hat mein Kumpel und Freundin haben beide das One s das selbe Problem und ja es tritt unregelmäßig auf ... Sagt mal habt ihr zufällig Line installiert ? Vielleicht liegt es daran ?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  16. Nein, habe Line nicht drauf.

    Nach dem Reinigen mit dem Pinsel und Staubsauger war ne Zeit lang ruhe, doch gestern war es wieder der Fall.
    Da ich aber nicht sehr häufig telefoniere kommt es bei mir wohl auch nicht so oft vor.
    Habe mir nun angewöhnt nach dem wählen zu schauen ob das Symbol blau wird. Dann knallts auch nicht so im Ohr.

    Habe nun vor das mit dem Isopropanol zu probieren.
    Mal sehen obs was bringt.
    Werde mich wieder melden, was aber dauert - da ich wenig telefoniere.
    0
     

  17. Hab das Problem ebenfalls teilweise. Kanns sein dass er auf Lautsprecher stellt wenn das Gerät nicht am Ohr ist wenn ich wähle?
    Ist mir halt bisher erst da passiert. Viel unangenehmer war dann oft das Handy am Ohr und plötzlich plärrt mir der Lautsprecher mit voller Lautstärke auf Freisprecheinrichtung entgegen. Aber ich denk das ist ein anderes Problem ^^
    0
     

  18. 16.03.2014, 14:07
    #18
    Ja aber woher kommt das ? Das One S hat doch z.b. kein Update bekommen und es tritt jetzt plötzlich auf. Kann es sein dass HTC im Hintergrund an den hauseigenen apps herumspielen kann und die da jetzt einen Fehler gemacht haben beim Anrufapp

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. Sony kann das, aber nicht ohne dich davon zu informieren und du das durchführen musst. HTC kann das meines wissens nicht.
    0
     

  20. 17.03.2014, 01:19
    #20
    In anderen Foren steht, dass auch der Chrome Browser verantwortlich für diesen Fehler sein könne. Einige Nutzer haben das mit unterschiedlichem Erfolg getestet. Man kann testweise die Updates deinstallieren, den Cache und die Daten löschen und ihn von neuen Updates ausnehmen, um zu sehen, ob es sich dann bessert. Natürlich danach das One neu starten. Je nach Rom kann man ihn auch ganz runterschmeißen, wenn man ihn nicht nutzt, sollte er der Verursacher sein.
    Häufig tritt der Fehler aber wohl bei denen auf, die die SW-Version 4.19.401.9 bereits erhalten hatten oder die ein Rom auf dieser Base installiert haben, aber anscheinend abhängig von der sonstigen Konfiguration, da ja nicht alle betroffen sind. Ich z.B. bin auf dieser Firmware mit Viperrom, habe aber das Problem nicht. Gerade im Zusammenhang mit dem Viperrom läuft die neue Base in einigen Punkten besser - der Kamerastich ist bei mir verschwunden und eben dieses Problem auch nicht vorhanden. Andere Nutzer berichten mit der Base 4.19.401.8 und Viper diese Probleme zu haben.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Update auf 3.2 verbindet W-LAN nicht immer automatisch
    Von Timo.Lahr im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 11:27
  2. beim Anrufen immer auf Lautsprecher
    Von Maryan im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 08:35
  3. Apps werden automatisch auf das Telefon gespeichert.
    Von Eric Jungk im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:26
  4. Qtek S100 hängt sich immer wieder auf
    Von zettelin im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 13:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one lautsprecher geht automatisch an

htc one mini probleme beim telefonieren

android lautsprecher immer an

htc lautsprecher geht automatisch an

bei anruf automatisch lautsprecher

htc one lautsprecher geht beim telefonieren an

android lautsprecher geht automatisch an

htc one mini 2 probleme beim telefonieren

htc one telefonieren nur mit lautsprecher

handy schaltet automatisch auf lautsprecher

android lautsprecher ausschalten

http:www.pocketpc.chhtc-one-m7206268-telefon-immer-automatisch-lautsprecher.html

htc one lautsprecher beim telefonieren

htc one lautsprecher schaltet sich ein

htc one mini 2 lautsprecher

htc one lautsprecher ausschalten

htc one lautsprecher immer an

htc one m8 lautsprecher schaltet sich bei anruf automatisch einbei anruf geht lautsprecher anhtc one m kamera von innen verschutzthtc lautsprecher schaltet sich automatisch einbei anruf immer lautsprecherhtc one m8 lautsprecher geht automatisch anhtc lautsprecher bei anrufhtc lautsprecher immer an

Stichworte