[Anleitung] Unlock, Root, Recovery und Custom ROM [Anleitung] Unlock, Root, Recovery und Custom ROM
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. 10.03.2013, 12:57
    #1
    [Achtung] Verwendung auf eigene Gefahr! Weder PocketPC.ch noch timsah haften für irgendwelche Schäden!

    Für die User, die ein Custom ROM aufspielen oder das Gerät einfach rooten möchten.

    Für unerfahrene User: Bevor man mit der Anleitung beginnt, sollte man sich mit den Begriffen auseinandersetzen um die Begriffe zu lernen und zu verstehen. FAQ über allgemeine Android Begriffserklärungen. Erstmal die Anleitung durchlesen, falls Fragen noch offen sind, könnt ihr diese gerne in diesem Thread stellen, bevor ihr loslegt.

    Die Anleitung wurde von torxx im xda-developers Thread erstellt und von mir übersetzt.

    Hinweise:
    Falls man Fehler findet, dann meldet Euch bitte per PN!
    Falls ich Euch mit meiner Übersetzung helfen konnte, dann nutzt bitte den Danke-Button.


    Schritt 1: Unlock

    • Die Seite http://www.htcdev.com aufrufen und ein Account erstellen
    • Diese Dateien hinunterladen
    • Erstelle einen neuen Ordner auf C:/ zum Beispiel Fastboot
    • Extrahiere die Zip-Datei in den erstellen Ordner C:/Fastboot
    • Folgenden Link aufrufen http://www.htcdev.com/bootloader/ , danach unter "Select Your Device" "All Other Supported Models" auswählen und "Begin Unlock Bootloader" anklicken
    • Die Anfrage ob man sich bewusst ist, dass dadurch die Garantie sich erlöschen könnte, mit "Yes" beantworten. Danach kommt die Anfrage, ob man damit einverstanden ist und ggf. HTC für die Reparatur extra Geld verlangen könnte. Die 2 Kästchen markieren und "Proceed to Unlock Instrcutions" anklicken
    • Die ersten 7 Schritte ignorieren, da bereits alles notwendige bereits vorhanden ist
    • HTC One ausschalten, in dem man Ein-/Ausschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt halten
    • Ein-/Ausschaltknopf und Leise Button zugleich gedrückt halten
    • Mit der Lautstärkewippe "Fastboot" markieren und Ein-/Ausschaltknopf drücken
    • Das Gerät an einem PC anschließen und am PC das Programm cmd.exe aufrufen
      (Windows XP - Klick Start > Ausführen > tippe CMD ein und dann OK)
      (Windows 7 - Klick Start > tippe CMD ein und dann OK)
    • Im Befehlfenster das Verzeichnis zum C:\Fastboot ändern
    • Folgendes eintippen: fastboot oem get_identifier_token
    • Den Text von HTCDev Webseite kopieren (Schritt 9)
    • Den Text unten im Kästchen einfügen und weiter
    • Kurz danach erhaltet man ein Email von HTCDEV mit einem Link zum zweiten Teil der Anleitung und die Datei "Unlock_code.bin"
    • Die Datei "Unlock_code.bin" von Email kopieren und unter C:/Fastboot zufügen
    • Zurück zum Befehlfenster und folgendes eingeben: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
    • Das Display am HTC One wird sich ändern, Lautstärkewippe nach oben drücken und akzeptieren


    Jetzt ist Euer Bootloader entsperrt!


    Schritt 2: Recovery

    • Dieses Datei-Paket hinunterladen
    • Euer lieblings Custom Recovery hinunterladen


    • Die Datei auf recovery.img umbenennen
    • Die heruntergeladene Datei in den Ordner verschieben, wo fastboot.exe sich befindet (Entweder, wo die Fastboot Treiber sind oder in den Android SDK Ordner)
    • Jetzt Befehltfenster (cmd) öffnen und dort hin navigieren, wo man Custom Recovery verschoben hat (einfacher geht es, wenn man den Ordner anklickt per shift + rechte Maustaste und "Eingabeaufforderung hier öffnen" anklickt)
    • Jetzt folgendes eintippen: fastboot flash recovery recovery.img


    Jetzt ist das Custom Recovery installiert!


    Schritt 3: Root

    • Jetzt das Gerät entweder mit SuperSU von Chainfire oder SuperUser von koush rooten
    • SuperSU oder SuperUser runterladen
    • Die Datei soll über Recovery installiert werden
    • Das Gerät ausschalten. Das Gerät mit Ein-/Ausschaltknopf + Lautstärke Leise in den Bootloader booten
    • Mit der Lautstärkewippe zum "Recovery" navigieren und mit Ein-/Ausschaltknopf bestätigen
    • Um die Datei installieren zu können:

      • Install zip from sdcard
      • Choose zip from sdcard
      • Die hinuntergeladene Datei auswählen und installieren
      • Das Gerät neustarten

    Jetzt kann man irgendein Custom ROM flashen!


    Schritt 4: Custom ROM

    Wegen dem HTCDev Unlock wird man immer boot.img nach jedem ROM Installation flashen müssen
    • Das ROM hinunterladen, das man flashen will
    • Die Zip-Datei des ROMs mit einem Datei-Manager öffnen, die boot.img Datei daraus extrahieren und in den Fastboot Ordner platzieren
    • Das Rom in das Gerät kopieren
    • Das Gerät ausschalten. Das Gerät mit Ein-/Ausschaltknopf + Lautstärke Leise in den Bootloader booten
    • Mit der Lautstärkewippe zum "Recovery" navigieren und mit Ein-/Ausschaltknopf bestätigen
    • Bevor man ein ROM installiert sollte man immer "Wipe Date and Cache" (Fullwipe) durchführen, wenn es auf einem neuen Base basiert ist. (z.B: von CyanogenMod zu einem Sense ROM) Nicht vergessen davor ein Backup der Apps, Kontakte usw. zu erstellen. (Meistens lassen die ROM-Köche schreiben in der beschreibung, ob Fullwipe notwendig ist oder nicht, einfach den Rat folgen)
    • Jetzt das ROM installieren "Install zip from sdcard"
    • Wenn fertig, dann das Gerät neustarten und wieder in den Bootloader booten
    • Das Gerät mit PC in den Fastboot Modus verbinden (Bootloader mit Ein-/Ausschaltknopf auswählen)
    • Befehlfenster (cmd) aufmachen, wo boot.img sich befindet und tippe folgende Befehle ein

      fastboot flash boot boot.img

      fastboot erase cache

      • Jetzt das Gerät neustarten und warten bis das ROM hochfährt (Es kann einige Minuten dauern)
      • Einfach genießen
    16
     

  2. Timsah, will nicht als Besserwisser dastehen, aber eine Kleinigkeit zum Recovery:
    TWRP funktioniert mW noch nicht, damit gibt´s nur noch bootloop.
    Auch soll man mW die Recovery-xx.img in recovery.img umbenennen vor dem Flash.

    Nur als kleine Info, kannst die Antwort gleich wieder löschen wenn Du TWRP (vorerst) rausgenommen hast

    CWM2 ist das von Mike, scheinbar läuft das von Fly besser...

    LG, Helmut
    2
     

  3. 10.03.2013, 15:51
    #3
    Danke Helmut, ich habe die Anleitung soeben ergänzt.
    3
     

  4. Ich wollte eigentlich jetzt ma das Gerät rooten und Recovery draufhauen, aber die Links zum downloaden funzen nicht....kann das Jemand mal testen?
    0
     

  5. 14.03.2013, 23:24
    #5
    Bei mir funktionieren die links zu recovery und root. Versuchs nochmal wenns nicht geht, lad dir die Dateien vom original thread auf xda

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    1
     

  6. Hmm, habs hinbekommen...irgendwie vllt. viel Traffic da
    Ich habs ja von dort^^
    Hast du das Rom von mike schon draufgehauen?
    0
     

  7. 15.03.2013, 10:23
    #7
    Hab noch kein HTC one
    Wollte nur für dich, ob die links funktionieren

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  8. Danke dafür...aber dort bei mike seinem Forum gehen die Links zumindest bei mir für das Rom ins Leere...muss ihn aber dot mal drauf ansprechen
    0
     

  9. Mikes Links sind so eine Sache...
    Mit FF habe ich da oft Probleme, Link kopieren und mit Chrome runterladen funktioniert eigentlich immer.

    LG, Helmut
    1
     

  10. Thx, werde es heute Nacht mal checken...

    One tapa'ed
    0
     

  11. Abend alle...

    So endlich ist auch mein One da^^ Wollte eigentlich nur Rooten aber bekomme die SuperSU v1.25 nicht geladen. Könnte sie mir Bitte einer in Dropbox laden!?

    Danke Peter
    0
     

  12. 23.03.2013, 00:22
    #12
    Hi

    SuperSU kann man direkt von Play Store laden. Ich verstehe nicht, warum du sie nicht runterladen konntest.
    https://play.google.com/store/apps/d...infire.supersu
    1
     

  13. Lol da fallen sie gleich alle wie die Geier über einen her......

    Ganz einfach weil ich diese als zip und nicht als apk wollte.....

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 23.03.2013, 10:44
    #14
    Erstens hast du nicht geschrieben, dass du es als zip möchtest.
    Zweitens war ich der einzige, der dich danach gefragt hat. Was du mit "alle" meinst, für mich unverständlich.
    1
     

  15. Ich hab es zwar nicht probiert, aber es gibt ein "all in One" tool.

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2183942
    0
     

  16. Für die User andernorts habe ich den ganzen Vorgang mit hasoons ToolKit erledigt und was soll ich sagen...
    Wie von ihm gewohnt funktioniert es einwandfrei

    Dennoch empfehle ich es gerade Neulingen nicht, weil sie dann nicht wissen, was sie tun bzw. was getan wird.
    Gibt dann ordentlich Probleme, wenn mal was nicht klappt und wir, um helfen zu können, wissen müssten, was genau noch funktioniert hat, wo es gehakt hat, welche Fehlermeldungen etc.
    Darum sollte jeder Neuling trotz Existenz eines solchen Tools das alles erst mal "von Hand" machen, damit wir auf konkreten Informationen basierend korrekt helfen können.

    LG, Helmut
    0
     

  17. Vielen Dank Helmut besser hätte ich es nicht schreiben können Deswegen habe ich noch kein Thread eröffnet, werde es aber demnächst tun...

    One tapa'ed
    1
     

  18. Wegen dem HTC Dev Unlock wird man immer boot.img nach jedem ROM Installation Flashen müssen
    Meins ist auch ohne ganz normal gestartet.
    0
     

  19. Funktioniert bis jetzt noch, weil die boot.img in den CustomROMs noch nicht wirklich verändert sind.
    Spätestens wenn die SourceCodes raus sind, wirst Du um die passende boot.img nicht rumkommen, wobei die TrickDroid-Devs (wie andere auch) an einer Möglichkeit dran sind, die boot.img vom Recovery aus trotz S-ON zu flashen.

    LG, Helmut
    0
     

  20. 27.03.2013, 18:26
    #20
    Jungs helft mir mal kurz,wenn ich das empfohlene recovery flashen will kommt immer error: cannot load 'recovery.img'.

    hab alles schon getestet,Neustart alle Treiber sind drin htc syc ist aus.Was kann ich den noch machen?
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Root für Galaxy Tab 10.1N GT-7511 (plus Custom Kernel und Custom ROM)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1 Root und Rom
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 01:01
  2. [Anleitung] S-OFF flashen, Root und custom ROM installieren
    Von Android_Newbie im Forum HTC EVO 3D Root und ROM
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 02:16
  3. Von Bootloader unlocked und Custom ROM zurück zu Stock
    Von shimi im Forum HTC Sensation XL Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:56
  4. Frage zu Root und Custom Rom
    Von Alexokrat im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 17:31
  5. Nexus One SLCD Root, Recovery und Rom Anleitung
    Von sigma im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 00:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one rooten

htc one x root anleitung

htc one rooten anleitung

unlock root

htc one root

htc one x entsperren

htc one x custom rom installieren

htc one x rooten anleitungunlock root anleitunghtc one custom rom installierenhtc one s custom rom anleitunghtc one custom rom anleitunghtc one custom romhtc one rooten ohne custom romwie kann ich htc one custom rom installierenhtc one x Custom Romhtc one xl rooten anleitunghtc one root anleitung[how to] htc one x unlock root and custom recoveryhtc one x custom rom anleitungHtc one xl custom romcustom rom htc one x anleitunghtc one root taschenlampehtc recovery