MMS und WAP Verbindung - entweder oder? MMS und WAP Verbindung - entweder oder?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Pat Gast
    Hallo zusammen
    Habe ein HTC MTeoR und (seit kurzem) Orange Abo.
    Habe alle Einstellungen gemäss Orange Web Anleitungen ("Interaktive Bedienungsanleitungen") eingerichtet und konfiguriert.

    Leider stellen sich 2 Probleme , bei denen ich nicht mehr weiter komme :

    1) abhängig von der Einstellung bei "Einstellungen/Verbindungen/ Erweitert/WAP Verbindung" funktioniert entweder der Zugriff auf meine POP3 Email Konto, dafür MMS nicht (der WAP Verbindung ist dann "Orange WAP" zugewiesen) oder umgekehrt: MMS funktioniert, aber dafür Zugriff auf email nicht mehr (der WAP Verbindung ist in diesem Fall "Orange MMS" zugewiesen); bis jetzt habe ich es nicht geschafft, dass beides läuft; die Einstellung "automatisch" bei der WAP Verbindung (Einstellungen/Verbindungen/Erweitert) hat auch nichts gebracht; und jedesmal manuell zuerst die WAP Verbindungs-Zuordnung zu wechseln kanns ja wohl auch nicht sein...

    2) beim Zugriff aufs Internet mit dem IE bekomme ich regelmässig eine Fehlermeldung: "Error: Your Internet connection is not configured properly. Please verify your settings in Data Connections." Das habe ich mind. schon 53 mal gemacht ohne was Auffälliges entdeckt zu haben (der WAP Verbindung ist dann "Orange WAP" zugewiesen)

    Hat jemand eine Idee, wie der Situation zu begegnen ist (ev. schon gleiche Erfahrung gemacht) ?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Ciao Pat
    0
     

  2. 1. Installiere dieses Tool und versuche damit automatisch alles zu konfigurieren: http://www.pocketpc.ch/msserver/Free...ion/16920.aspx

    2. Das sollte damit auch behoben sein
    0
     

  3. Pat Gast
    Danke für das Feedback!
    Werde ich versuchen. Melde mich dann wieder mit den Resultaten.

    War vor kurzem noch in einem Orange Shop und habe mir die Einstellungen des ausgestellten C700 angeschaut. Die sehen teilweise schon ziemlich anders aus, als diejenigen, die Orange auf Ihrer eigenen Web Page publiziert hat...


    Ciao Pat
    0
     

  4. Pat Gast
    Leider hat's nicht geklappt: " sorry there was an error."
    Wie ich in älteren Forumbeiträgen gelesen habe, tritt (oder trat) dieser Fehler auch bei anderen Geräten auf.
    Gibt's mittelweile neue Erkenntnisse, wie das tool doch noch zum Erfolg führen kann?
    Oder irgend welche andere Tipps wie der MTeoR mit Orange fehlerfrei zum fliegen kommt?

    Ciao Pat
    0
     

  5. Wenn diese Meldung kommt liegt es eigentlich an der Security... und da kann man nicht viel machen von meinem Programm aus... das ist das PRoblem

    Du kannst höchstens mal noch die manuelle Anleitung machen...
    0
     

  6. Pat Gast
    Habe ich mittlerweile gemacht und es funktioniert!
    Begonnen habe ich mit einem kompletten Reset des Gerätes (zurück zu den Hersteller Einstellungen). Dann habe ich die Einstellungen Schritt für Schritt nochmals eingegeben.
    Wichtig: die Anleitungen auf den Orange Webpages zur manuellen Konfiguration sind zum Teil veraltet , will heissen, wird das Gerät genau so eingestellt, wie dort beschrieben, klappt das nicht oder nicht vollständig. Deshhalb meine Empfehlung: in den nächsten Orange Shop und die Einstellungen auf den dort ausgestellten Geräten "kopieren". Den Orange Support habe ich nie bemüht.

    Marco: danke für Deine Tipps.

    Ciao
    0
     

  7. ok super
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  2. Keine Verbindung oder neue Software
    Von CorDharel im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 14:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 17:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:55

Stichworte