Umsteigen von QTEK S100 auf XPA v1405 / HTC Meteor ??? Umsteigen von QTEK S100 auf XPA v1405 / HTC Meteor ???
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo

    Ich bin seit bald 2 Jahren ein begeisterter S100 Benützer. Manchmal fehlt mir jedoch die einhändige Bedienung fürs Telefonieren mittels T9 Tastatur. Nun hat mich kürzlich das XPA v1405 angelacht und ich weiss nicht, ob es eine echte Alternative zum S100 sein könnte. Daher folgende Fragen:
    - Was spricht für einen Umstieg von Touchscreen auf XPA v1405, was dagegen (welche Optionen werden mir fehlen)?
    - Wie bediene ich umfassende Kalenderprogramme (wie Agenda Fusion) ohne Touchscreen - oder läuft so etwas gar nicht mehr?
    - Ist das Erfassen von Kalendereintrags-Kategorien auf dem Gerät überhaupt möglich (ohne Touchscreen)?
    - Welche Kalendersoftware (Stil "Agenda Fusion") ist auf dem Gerät empfehlenswert (der Mitgelieferte Outlook-Kalender hat mir zu wenig Ansichtsoptionen - insbesondere in der Wochenansicht)?
    - Läuft die Navigationssoftware iGo 2006 auf dem Gerät - wenn nicht, welches wären echte Alternativen dazu?

    Besten Dank für eure Infos.
    0
     

  2. Hallo jere,

    ich hatte bis dahin auch einen S100 (SPV M500) und mich hat die fehlende Tastatur auch gestört. Obwohl der S100 ein sehr gutes Gerät war, ist doch die SMS Eingabe zBsp sehr mühsam.
    Mir ging es auch so wie dir, als ich den HTC MTeoR (XPA v1405) das erste mal gesehen habe und in der Hand hatte, war es liebe auf den ersten Blick
    Ich hab nun das Gerät und bin begeistert. Ehrlich gesagt, hatte ich zu Beginn Mühe mit dem Menü. Mit dem Stift ist man halt doch ab und zu etwas schneller. Nach einiger Zeit, habe ich mich aber daran gewöhnt.

    Wegen den Optionen... Mir fehlt im Moment gar nichts und wenn es so ist, oder war, gibt es unzählige Programme um das Fehlende zu ergänzen.

    Ich habe mir zBsp folgende Programme schon installiert:
    Facade (Um alles auf dem Homescreen anzuzeigen)
    TotalCommander (Datei Explorer nur viel besser)
    Automatische Tastensperre (fehlt nämlich dem Handy)
    CodeWallet Pro 6 (Verschlüsselt meine Passwörter *genial*)
    PHM Registry Editor
    ScreenCapture (Erstellt PrintScreens)
    Smartphone Notes (Achtung, die Outlook Notizen können nicht automatisch Synchronisiert werden, dafür brauchst du dieses Programm)
    TCPMP (Mediaplayer, spielt praktisch alles und ist mir sympathischer)
    SP Task Manager (damit kannst du die Progs auch wirklich schliessen)



    Für den Kalender gibt es auch etliche Programme:
    Papyrus (Papyrus und Facade sind vom gleichen Hersteller)
    Poketinformant 2007
    usw.

    am besten einmal Googeln und PPC Software eingeben

    Fazit: den Umstieg habe ich nicht bereut, im Gegenteil

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruss

    Osle
    0
     

  3. osle1 schreibt, dass eine AUTOMATISCHE TASTENSPERRE installiert wurde, um welches Produkt handelt es sich hierbei, hat jemand Erfahrungen mit einem Produkt gemacht (positive und negative)?
    0
     

  4. Ich nutze auf meinem MTeoR diese: http://maniac.fschreiner.de/index.ph...id=8&Itemid=19
    Funktioniert wunderbar, lässt sich sehr vielseitig konfigurieren und ist Freeware.
    0
     

  5. ich nutze auch die tastensperre von danny baumann in der version 3.41.

    hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten, ist deutsch und wie ghh04 schreibt, freeware.

    gruss osle
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Swisscom XPA v1405
    Von matthias im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:47
  2. Mobile Stream Meteor
    Von juelu im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 08:55
  3. CID Swisscom XPA v1405
    Von aleph99 im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 18:26
  4. Umsteigen von Palm auf Pocket PC 2003
    Von tosbsas im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 07:01
  5. Umsteigen von pocket pc auf smartphone
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 13:52

Stichworte