Swisscom XPA v1405 Swisscom XPA v1405
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. matthias Gast
    Hallo zusammen

    Ich möchte mir ein Swisscom XPA v1405 zuluegen, nun meine Frage, gibt es mit der Swisscom XPA v1405 Version auch soviele Bugs oder läuft dies stabil? Seit ihr im grossen und ganzem damit zufrieden?

    Danke für eure Antworten
    0
     

  2. nyffi Gast
    Nun ich habe schon seit geraumer Zeit (2Monate) so ein Handy und bin eigentlich sehr zufreiden. Wenn man den Exchange-Server vom Geschäft anbindet, muss man zwar die Registry anpassen, dass das Zertifikat installiert werden kann und die Acculeistung lässt einwenig zu wünschen übrig, ansonsten läuft das Teil super.

    Schön wäre es auch wenn man nicht nur den nächsten Termin sehen würde son dern alle von dem Tag, doch das kommt vielleicht noch mal...

    Nyffi
    0
     

  3. Ich habe seit 3 Wochen so ein Gerät und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich hatte anfangs auch Bedenken, weil ich vom vorherigen Gerät (IPaq 6340) über ständige Abstürze genervt war. Diese Bedenken sind mittlerweile verflogen. Ich bin sehr zufrieden damit und bereue meinen Entscheid überhaupt nicht.
    Schade ist, dass praktisch keine Software meines PocketPC auf dem Smartphone lauffähig ist. dies ist aber der einzige "Nachteil", welchen ich verkünden kann/muss.

    Für das "Problem" von Nyffi (Termin-Anzeige), kann ich das Prdukt "facade" sehr empfehlen. Ein "Muss" für den XPA.

    Gruss Ralph
    0
     

  4. Zitat Zitat von nyffi
    Schön wäre es auch wenn man nicht nur den nächsten Termin sehen würde son dern alle von dem Tag, doch das kommt vielleicht noch mal...
    Hallo, es gibt so ein SW, - Facade - und macht genau das was eben sonst fehlt aud solcher smartphones

    0
     

  5. nyffi Gast
    Besten Dank für den Tipp. Wollte soeben das Program kaufen, doch welches Telefon habt ihr ausgewählt? XPA 1405 gibt es nicht und das Qtec 8600 kann ich auch nicht finden...

    Wer kann mir helfen?

    NYffi
    0
     

  6. tommib Gast
    Ich hab seit ca. 1 Monat ein XPA v1405. Als Besitzer eines QTEK 9000 kannte ich schon div. probleme, die sich auch bei diesem Gerät nicht gebessert haben. Dazu gehören vor allem - im Vergleich zu "normalen" Handys - häufiger auftretende Verbindungsabbrüche, Abbrüche bei Bluetooth-Verbindung mit Logitech Headsets und div. kleinen "Noch-Nicht-Ausgereiftheiten". Seit ich das Band auf GSM gestell t habe, sind die Verbindungsunterbrüche aber auf eine Minimum zurück gegeangen. Einzig der Bluetooth-Kopfhörer macht plötzlich nach 5 Min reden schlapp. Nur ein BT-Reset hilft.

    Des weiteren ein MUSS ist Faceade, für die die - wie ich - ein WM5-Handy nehmen wegen des Welten besseren Organizers als in den "normalen" Handys. Ich benötige zB unbedingt die Bemerkungsfelder bei den Terminen, und die synct WM5 perfekt, erkennt beim anschauen auf dem 1405 sogar Telefonnummern und wählt diese auf Knopfdruck.

    Ansonsten stören mich vor allem - im Vergleich zu einem PocketPC mit WM5 - die nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten. Es gibt zwar haufenweise Optionen, aber die wirklich nützlichen fehlen an allen Enden. zB werden bei SMS keine Empfangszeiten in der Liste angezeit, dass Datum wird trotz Schweizer Ländereinstellungen im Format MM/TT angezeigt etc.

    Alles in allem kann ich damit aber gut leben und habe Freude an diesem Teil. Es ist kompakt, kann sehr viel (v.a. Organizer) und läuft soweit stabil.
    0
     

  7. matthias Gast
    Das heisst, bei den SMS siehst du gar keine Zeit und Datum?
    0
     

  8. Zitat Zitat von nyffi
    Besten Dank für den Tipp. Wollte soeben das Program kaufen, doch welches Telefon habt ihr ausgewählt? XPA 1405 gibt es nicht und das Qtec 8600 kann ich auch nicht finden...

    Wer kann mir helfen?

    NYffi
    ist egal welches modell du auswählst, es muss einfach eines mit windows mobile smartphone edition sein. nimm z.b. qtek 8310, qtek 8500.
    0
     

  9. Tommib Gast
    Zitat Zitat von matthias
    Das heisst, bei den SMS siehst du gar keine Zeit und Datum?
    doch schon, aber dazu muss ich das SMS erst öffnen; Datum/Zeit werden dann direkt angezeigt. Auch MMS muss man erst öffnen und dann via Menu auf "Nachrichteninfo zeigen" das Datum/Zeit auslesen.

    Gruss Thomas
    0
     

  10. Nyffi

    Das XPA v1405 entspricht dem HTC MTeoR.

    Gruss Ralph
    0
     

  11. Betreff Datum: Start - Messaging - SMS - Menü - Options - Display - hier den obersten Hacken ankreuzen... ev. hilfts jemandem...
    0
     

  12. TommiB Gast
    Zitat Zitat von Marco
    Betreff Datum: Start - Messaging - SMS - Menü - Options - Display - hier den obersten Hacken ankreuzen... ev. hilfts jemandem...
    Ja, das geht natürlich. Das Problem ist aber, dass die Uhrzeit nur für SMS angezeigt wird, die heute eingehen. Bei solchen die zurück liegen wird nur das Datum angezeigt und das eben im englischen Format.

    Ich wollte lediglich dahingehend informieren, dass WM5 für Smartphone an vielen Ecken unausgereift ist und beinahe keine sinnvollen Konfigurationen zulässt.

    Gruss, Thomas
    0
     

  13. Hallo zäme

    Kann mir jemand genau sagen, ob ich bei dem XPA v1405 die gleichen Probleme zu erwarten habe wie beim C700? Auslieferung August 06, also noch vor dem ROM Update. Und wo kann ich das ROM Update für das v1405 downloaden.. bei Swisscom finde ich nichts? Kann ich event. das Orange ROM draufmachen oder sind da Schwierigkeiten zu befürchten.. ich bin eh bei Orange?

    Besten Dank für eine rasche Auskunft!
    0
     

  14. Ja scheinbar habe ich gehört soll dort das Problem immer noch nicht behoben sein... Das Orange ROM darfst du nicht aufspielen
    0
     

  15. @ Marco:

    Darf ich nicht oder kann ich nicht? Ich versuche nur dein zu interpretieren..

    .. und ja Swisscom bietet kein ROM Update an.. einschicken wie früher die Nokias.. grrrrrr..
    0
     

  16. Ja eigentlich sollte man es rechtlich gesheen nicht machen. Es ist auch nur auf einschlägigen Seiten eine Anleitung zu finden und nicht einfach... siehe www.xda-developers.com oder www.spv-developers.com
    0
     

  17. @Marco: oki.. danke trotzdem! Das Rechtliche wäre für sicher kein Hinderungsgrund (denn Swisscom ist ja nicht in der Lage, ein Update bereitzustellen und dann ist mir eigentlich ziemlich egal was da noch rechtlich ist und was nicht!). Aber das Überfliegen der Linkseiten reicht mir schon.. da bin ich eindeutig überfordert. Ich dachte es würde so einfach gehen, wie wenn ich ein Orangeteil update

    Danke dir für die Angaben!
    0
     

  18. Ja sorry gäl für meine eher unbrauchbaren Comments aber Lizenzrechtlich ist es halt nicht ganz ok und auch wenn wir hier euch mit Anleitungen auch noch versorgen möchten, so wäre das Risiko zu gross... wir sind sicher eher übervorsichtig was diese Sachen hier anbelangt... ja keine rechtlichen Probleme ist unser Ziel...

    Wie du gesehen hast ist es nicht so einfach... ich wüsste es jetzt selber nicht einmal aber es gibt da Tool mit denen man die ROMs editieren muss... und da kann auch mal was schief gehen und dann können wir ev. nicht mal mehr weiterhelfen... das ist auch ein Problem. Ich hoffe mal Swisscom macht da mal endlich Beine...
    0
     

  19. @Marco: ..verstehe dich schon, das ist für dich anders als für mich.

    Mein Motto ist halt in solchen Sachen klar.. wer nicht hart arbeitet, soll nicht noch belohnt werden! Und da ist wohl klar, dass Swisscom die Hausaufgaben absolut verschlampt!

    Anyway.. ich habe das xpa v1405 nicht gekauft.. warte jetzt mal das Teil mit der Schiebetastatur ab.
    0
     

  20. Zitat Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich möchte mir ein Swisscom XPA v1405 zuluegen, nun meine Frage, gibt es mit der Swisscom XPA v1405 Version auch soviele Bugs oder läuft dies stabil? Seit ihr im grossen und ganzem damit zufrieden?

    Danke für eure Antworten
    hallo ich würde das gerät empfählen , sovern man die mms einstellungen mit einer orange sim cart konfigurieren kann. kann mir vieleickt jemand hellfen? danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Farbschema Swisscom XPA v1405 ändern
    Von mattli im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:37
  2. XPA v1405 konfigurieren
    Von juerer im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 00:13
  3. CID Swisscom XPA v1405
    Von aleph99 im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 18:26
  4. Original Swisscom Rom für XPA v1405?
    Von speedy601 im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 15:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xpa v1405

xpa 1405

htc xpa v1405htc xpa v1405 werkseinstellungenswisscom htc xpa1405 resethtc xpa v 1405htc 1405 swisscom xpa v1405v1405-5 resetswisscom 1405hardreset xpa v1405 swisscomHTC MTeoR XPA v1405Swisscom XPA v1405xpa1405SWISSCOM XPA v1405 (HTC MTeoR)xpa v1405 swisscomexchangeserver swisscomswisscom xpa v 1405HTC MTeoR XPA v1405 Windows Mobile 5xpa v1405 einstellungen

Stichworte