
Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2010, 12:30
- #1
habe mir gestern das HTC-Legend gekauft, nun habe ich Diverse Probleme,
1. der empfang bricht immer wieder ab, die schwankung an der gleichen stelle zwischen vollen empfang und totalen empfangs abbruch.
2. ich kann mich nicht bei google.mai anmelden, er sagt egal ob über wlan oder datenverbindung das keine stabile datenverbindung aufgebaut werden kann, versuche das schon seit gestern.
vielleicht hat ja jemand eine idee.....
-
Unregistriert Gast
habe seit gestern das HTC Legend, habe auch starke schwankungen beim Empfang,
wo ein normales Nokia Handy 3 Striche anzeigt, habe ich zeitweise null Empfang.
Hat jemand vielleicht eine Lösung. Ansonsten Top Gerät.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2010, 21:01
- #3
konntest du dich bei google.mail anmelden damit in den market kommst?
werde wenn es keine lösung gibt das ding wieder zurück geben, geht mal
garnicht.
-
dawiz Gast
Leider kann ich beide Punkte nachvollziehen. Auch bei meinem ist der Empfang absolut miserabel. Vor allem bei UMTS habe ich meistens 0 Striche, dennoch wird an der Verbindung festgehalten, bis zum Gesprächsabbruch.
Den 2. Punkt habe ich heute ebenfalls beobachtet. Tritt nicht immer auf - aber heute abend waren keine Datenverbindungen mehr möglich, bzw. nur noch sporadisch. Ich hatte dabei 5 Striche EDGE Empfang, dennoch wurden Daten nur sehr stockend übertragen.
Das Nexus One war schon extrem besch****n, was den Empfang und die Datenübertragung angeht - das Legend haut aber jetzt dem Fass den Boden raus. Haben sie die Dinger mal getestet, bevor sie in Massenproduktion gingen? Als schweizer Kunde habe ich natürlich keinerlei Möglichkeit, das Teil zurückzugeben
Das Problem scheint allgemeiner Natur zu sein - bei allen Tests wird die extrem kurze Akkulaufzeit bemängelt - diese ist meiner Meinung nach direkt auf die schlechte Empfangsleistung zurückzuführen.
dawiz
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2010, 23:57
- #5
ich hab das dingen glücklicherweise bei media markt ohne vertrag etc. gekauft, werde es morgen zurück bringen. so machts für mich kein sinn, wäre ja dolle wenn der anrufer andauernd ne dumme anssage bekommt das ich nicht erreichbar bin und ich immer zurück rufen müsste. anscheind wird das wirklich nichts geprüft, ich meine der fehler trat bei mir in 1 minute auf und fiel mir sofort ins auge, da können die doch nicht sagen die wissen von nichts?! oder wollen die käufer für dumm verkaufen, das könnte natürlich auch sein.
-
- 29.03.2010, 07:24
- #6
Tipp das problem gabs auch schon beim Hero ihr müsste von G3 auf G2 umschalten=
Menü - Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerk - Mobile netzwerke - Netzwerkmodus - nur GSM
-
dawiz Gast
-
Unregistriert Gast
jetzt hab ich super Empfang, aber kein UMTS mehr.
wenn ihr da auch noch ein tip habt.
-
Unregistriert Gast
nach dem ich von G2 zurück auf G3 umgestellt habe, habe ich super Empfang + UMTS,
allerdings weiss ich nicht ob das jetzt dauerhaft so bleibt, alles schein so zu funktionieren
wie es soll, mal schauen.
vielleicht können diejenigen, die das gleiche Problem haben einfach mal das ebenfalls ausprobieren.
-
Unregistriert Gast
wie meinst du das?
Netzwerkmodus auf "nur WCDMA"?
-
Unregistriert Gast
.... ich meine zuerst auf nur GSM, danach speicher mit dem effekt, das man kein umts mehr hat, und hinteher quasi zurück auf die einstellung GSM/WCDMA auto.
hört sich verückt an, aber bei mir scheint es zu funzen, benutze das teil als modem
für mein Netbook set heute morgen und es funzt immer noch.
muß aber jetzt nicht die lösung sein , kann auch zufall sein
-
- 29.03.2010, 19:01
- #12
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, immer volle Balken egal ob UMTS oder EDGE.
Liegt es vielleicht am Netzanbieter?
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2010, 22:04
- #13
Hab das Legend jetzt seit Donnerstag - und auch keinerlei Probleme mit Netzabbrüchen oder sowas. UMTS bleibt stabil und ist wesentlich zuverlässiger und hat gefühlt ein, zwei Balken mehr als auf meinem alten Touch HD, dort hatte ich regelmäßig Abbrüche.
Mag auch daran liegen, dass hier in Berlin eigentlich allgemein eine gute Abdeckung seitens Vodafone herrscht, aber wie gesagt, bei mir ist der Empfang wesentlich besser als beim Touch HD.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2010, 23:38
- #14
inzwischen habe ich noch die probleme das ich mich nicht anmelden kann bei google somit auch nicht in den market komme, sagt immer keine stabile verbindung zum server, auch wenn ich wetterdaten aktualisieren möche sagt er mir es liegen keine daten vor, macht er wenn ich mit wlan verbinde aber auch via mobilem internet
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2010, 23:51
- #15
blöde Frage, ich weiß - aber hast du schonmal das Handy neu gestartet?
Wenn das Problem sogar beim WLAN auftritt, wirds ja eher nicht beim Netzanbieter liegen, von daher. Wenn der Neustart nicht hilft, könntest du es mit einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen, soviel dürfte auf dem Teil ja noch nicht drauf sein. Sicherheitshalber aber vielleicht doch ein Backup von allem ziehen.
Hilft auch das nicht, würd ich mich mal an HTC wenden, ich glaub nicht, dass das normal sein sollte. Bei mir funktioniert auch WLAN gut, unabhängig vom UMTS.
-
dawiz Gast
Mit WLAN habe ich das Problem, dass er häufig Netze gar nicht sieht, obwohl ich direkt neben dem Access-Point sitze. Manchmal findet er sie auch kurz, wenn ich mich einwählen will steht dann aber "not available".
Heute Morgen hatte ich ca. 1 Stunde kein UMTS mehr. Erst nach zwei Neustarts ging's wieder.
Ich habe gestern noch die Beobachtung gemacht, dass zumindest das Problem mit dem vollen Empfang aber nicht möglicher Datenübertragung offenbar vom Netzbetreiber abhängt. Mit Sunrise kann ich zu Hause keine Daten übertragen (trotz vollem Empfang), mit Swisscom schon. Zum Glück habe ich gerade ein Sunrise Flat Surf Abo für 105 Fr. im Monat für 12 Monate abgeschlossen :-/ Die gleiche Sunrise SIM-Karte funktioniert aber in anderen Geräten bei mir zu Hause. Ich habe schon den Access Point gelöscht und wieder neu angelegt - keine Chance. WTF?
dawiz
-
Fühle mich heimisch
- 30.03.2010, 07:55
- #17
Ok, das mit dem UMTS mag am Netzbetreiber liegen, alle am Sendemast angemeldeten Benutzer müssen sich ja die Bandbreite teilen, spricht dafür, dass guter Empfang ist, aber nix durch geht.
Also WLAN-technisch verbindet sich das Gerät zuhause mit meinem AP, bei dem keine SSID übertragen wird - und in der Firma problemlos mit den APs, sogar (WLAN-)Roaming funktioniert da hervorragend.
Vielleicht hab ich Glück gehabt oder lebe einfach in einem zu gut abgedeckten Bereich, aber kann ja mal die Software-Daten posten, vielleicht bastelt Vodafone doch noch irgendwas an Android, was standardmäßig nicht da ist:
FW: 2.1
Baseband-Version:47.26.35.04U_7.05.35.26L
Kernel: 2.6.29-9a3026a7 htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.23.161.1 CL139791 release-keys
Software: 1.23.161.1
-
dawiz Gast
Ich wohne auf dem Land - wäre äusserst seltsam, wenn der Masten da überlastet wäre. Zudem teilen sich Sunrise, Orange und die Swisscom bei uns den Antennenstandort. Bei Swisscom (welche deutlich mehr Kunden hat), flutschts perfekt, bei Sunrise geht nichts. Zudem funktioniert das ganze mit einem anderen Handy und der gleichen SIM-Karte - das Problem liegt für mich klar beim Legend.
-
- 30.03.2010, 11:06
- #19
Kannst du 'anderes Handy' mal spezifizieren?
Wenn man deine Posts liest, scheinst du wirklich in der Pampa zu wohnen, und warum man da ein Sunrise Abo für 105.-/Monat (oder Orange oder sonst 'nicht Swisscom') abschliesst, ist mir schleierhaft. Mein Mitleid ist dir gewiss ...
Dass du die Probleme mit dem Nexus One und dem Legend hast, zeigt, dass du wirklich ein schwaches Signal hast, und das lässt sich nunmal nicht verbessern.
Ich wohne keine 2km vom Hauptsitz der Swisscom entfernt und habe auch ein schwaches UMTS Signal (Swisscom), aber gar kein UMTS bei Sunrise und Orange ...
UMTS ist leider nicht flächendeckend verfügbar, nicht in Stadtnähe geschweige denn auf dem Land. Ist einfach ein Fakt, dafür aber das Handy schlecht zu machen ist kein guter Stil!
-
dawiz Gast
Bitte lies mal meine Posts durch.
1. geht's zu Hause nicht um UMTS, sondern um GSM/EDGE. UMTS Empfang erwarte ich auch nicht an meinem Wohnort
2. Habe ich vollen Empfang, kann aber trotzdem nicht surfen mit dem Legend.
3. Das andere Handy ist ein iPhone
4. Nur weil ich in der Pampa wohne, heisst das nicht, dass ich auch dort arbeite. Ich brauche das Abo, weil ich 3x pro Woche 4 Stunden im Zug nach Basel und zurück pendeln muss. Wobei es Dich einen alten Deut angeht, wozu ich mein Abo brauche oder zu brauchen glaube. Ich habe das Sunrise Abo gewählt, weil die gleiche Leistung bei Swisscom wesentlich mehr kostet. Ich hatte zudem eine Woche vorher eine Pre-Paid Karte von Sunrise gekauft, um die Netzabdeckung zu prüfen. War kein Problem, allerdings habe ich dazu ein billiges Samsung aus dem Pre-Paid Paket verwendet.
5. Hatte ich heute morgen auch am Hauptbahnhof in Zürich vollen Empfang, konnte aber keine Daten übertragen, während dies bei meine Arbeitskollegen bestens klappt.
6. Ist es nicht nötig, mich hier anzustänkern.
das mit UMTS ist eine andere Geschichte - auch das läuft nicht sauber. Heute morgen hat sich das Handy nicht mehr ins am Tag zuvor noch gut vorhandene 3G Netz am Bahnhof in Frauenfeld eingewählt. Ich wollte dann auf "GSM-Only" und wieder zurück auf "WCDMA/GSM Auto" stellen, wobei die Optionen in dem Bereich nicht verfügbar waren (grau hinterlegt, nicht anwählbar). Ich habe dann das Handy neu gestartet, mit dem gleichen Resultat. Erst, nachdem ich das Gerät nach einiger Zeit nochmals neu startete, tauchten die Optionen wieder auf - und von da an ging auch UMTS wieder.
Ähnliche Themen
-
Diverse Apps nicht im Market verfügbar auf dem Legend
Von juelu im Forum HTC LegendAntworten: 19Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:53 -
Handschrifterkennung beim HTC Legend ?
Von Unregistriert im Forum HTC LegendAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:17 -
HTC Friend Feed auch beim HTC Legend?
Von juelu im Forum HTC LegendAntworten: 0Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:00 -
Diverse Daten vor Flash sichern
Von Heis im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.07.2009, 10:02 -
Diverse Probleme mit HTC
Von donnerkai im Forum HTC Touch ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...