Schlechte GPS-Konnektivität Schlechte GPS-Konnektivität
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi,

    Als relativer smartphone-Neuling, weiß ich nicht recht, wie ich damit umgehen soll und ob das normal ist: ich empfinde mein gps-empfang als sehr schlecht. Des öfteren empfange ich nach mehreren Minuten immernoch kein gps Signal, sodass eine Ortung bei google maps und ähnlichen apps nicht möglich ist. In dichter besiedelten lagen komm ich auf Grund von funkmasten und WLAN auf 300 bis 1000 Meter Genauigkeit. Kann das sein, dass mein gps defekt ist?
    Wie kann ich sowas denn überprüfen?

    Ich schalte zudem mein gps per widget aus, wenn ich es nicht benötige. Vll mach ich aber auch irgendwas generell falsch.

    Bin für jeden hinweis dankbar.
    0
     

  2. Du könntest mal diese App installieren. Das zeigt dir an, wie viele GPS Satelliten gefunden wurden.

    Ein GPS Empfang als "schlecht" zu empfinden, ist leider keine seltenheit. Zumal die GPS Empfänger im Handy meist einfach schwächer sind, als bei einem normalen Navigationssystem (wobei die auch nicht besser sein müssen). Bei großen Gebäuden in der Umgebung kann es bspw. schon ein Weilchen dauern, bis es Empfang hat.

    Das GPS kannst du war ausschalten per Widget, aber dann dauert es u.U. auch länger, bis er welche findet. Denn ich glaube, dass das Handy generell nach bestimmtem Abständen nach der Position sucht. Du kannst es ja mal aktiviert lassen, ob sich dann etwas ändert.

    Ich empfinde das GPS des IS eigentlich sehr genau - und auch schnell. Selbst in diesem Hochhaus hier, zeigt er mir die Position auf 40 meter genau.
    0
     

  3. Ich hab GPS jetzt mal über Nacht aktiviert gelassen, daraufhin fand er heut morgen auch innerhalb von 2 Sekunden meine Position bei Google Maps, anscheinend dauert es wirklich einfach ne Weile, wenn man das Signal sonst immer deaktiviert. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.
    0
     

  4. Mh, ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.

    Auch wenn ich GPS über Nacht aktiviert lasse, stellt er bei Bedarf (Maps-Aufruf o.ä.) kein Signal her, die Standort-Bestimmung schlägt fehl.
    Erklären kann ich mir das nicht. Er findet auch nach über 15 Minuten kein Signal, das GPS-Symbol in der Statusleiste blinkt durchgehend, wird aber zu keiner Zeit durchgängig angezeigt.

    Den GPS Test führte ich über GPS Essentials durch (da kostenlos), ich finde keine Satelliten, auch nicht nach mehreren Minuten.

    Kann ich sonst noch was tun, bevor ich das Ding einschicke?
    0
     

  5. bei mir hat da bisher immer nen reboot geholfen, danach fand er das gps schnell
    0
     

  6. Ganz naiv gefragt, da du schreibst du seist ein Neuling.

    Du versuchst aber schon das ganze im Freien und nicht im Haus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schlechte GPS Signal
    Von magura im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 22:42
  2. gps defekt? kein empfang mit gps tuner und htc gps tool
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:55
  3. Anzeige der Konnektivität
    Von Tadzio im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:38
  4. Konnektivität xpa v1510
    Von hst im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 22:01
  5. SPV M2000 Bug-Korrektur für die Bluetooth Konnektivität
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 18:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc incredible s gps probleme

HTC Incredible S gps

htc incredible s gps Problem

htc incredible s gps empfangincredible s gps problemhtc incredible s kein gpsIncredible S gpshtc incredible s ortenGPS empfang Incredible Shtc incredible gpshtc incredible gps empfanggps htc incredible shtc incredible s gps fixincredible s gps empfanghtc incredible gps not workinggps probleme incredible sgps problem htc incredible shtc incredible s kein gps signalhtc incredible s problem mit gps empfang nach updategps funktioniert nicht richtig htc incredible shtc incredible s gps langsamincredible s gps genauigkeitgps incredible shtc incredible gps geht nichthtc gps incredible problem

Stichworte