Frage wegen Diebstahl Frage wegen Diebstahl
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Unregistriert Gast
    War ganze zwei Wochen stolze Besitzerin des HTC Hero. Gestern wurde in das Auto eingebrochen und nun ist es weg! *grml*

    SIM Karte ist gesperrt und mit der IMEI Nr. ist es ab Morgen auch (nur) im Swisscom Netz gesperrt. Wenn nun der lustige neue Natelbesitzer mit Sunrise oder Orange SIM Karte ankommt: hat der Zugriff auf mein Google Konto (Kalender, Mail) oder auch Facebook? Oder sind diese Anmeldedaten auf der SIM gespeichert?

    Hoffe auf eine entwarnende Antwort!

    Danke und Gruss
    Simi
    0
     

  2. die sind nicht auf der SIM gespeichert... ich weiß jedoch nicht wie sich das verhält wenn man ne neue sim reinlegt hab ich nie getestet...

    hilft dir zwar jetzt nicht mehr aber für alle anderen: https://www.wavesecure.com/ damit findet ihr euer Handy wieder wenns geklaut wurde, löscht alle Daten etc
    2
     

  3. Unregistriert Gast
    Danke für den Tipp! Mach ich beim nächsten Mal!
    0
     

  4. 15.11.2009, 17:25
    #4
    Einfach alle Passwörter von Facebook usw. ändern, dann kommt er nicht mehr rein. Was mit den lokalen Daten ist weiß ich nicht.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Gut danke! Die Passwörter sind geändert. Ich hoffe das reicht.

    lg
    0
     

  6. das WaveSecure klingt nett, aber 15€/Jahr will ich nicht zahlen.
    Da muss es doch auch was gutes kostenloses geben, oder?

    lasst mal sammeln, vielleicht kennt ja jemand was gutes.

    Meine Wunsch-app:
    * Bei Wechsel der Sim-Karte vom neuen Telefon automatisch eine SMS an eine vordefinierte Nummer (bsp Geschäftshandy, Handy der Frau/Freundin/etc) mit koordinaten.
    * Bei Empfang einer vordefinierten geheimen SMS-Nachricht -> Antwort an die Sender-Nummer mit Koordinaten.
    * Bei Empfang einer vordefinierten SMS, alle Daten (browser-passwörter, google-passwörter, sms, etc) löschen.
    * Bei Empfang einer anderen, vordefinierten SMS das handy laut klingeln lassen. (+ blinken, vibrieren, etc...)
    * und so weiter

    Glaub einzelne Punkt von oben gibts schon in verschiedenen apps, aber ich will nicht 10 apps die ähnliches machen, sondern eine die alles erledigt
    0
     

  7. wenn man rechtzeitig mit dem modaco rom mitgemacht hätte und sich nen wavesecure account gemacht hätte hätte man ihn gratis bekommen... ka obs noch geht.. ging damals aber ^^
    0
     

  8. 16.11.2009, 15:34
    #8
    hab heute mittag wavesecure mal installiert (hab das original rom)... hab aber nichts von 15euro/jahr gefunden.... im market sah ich nur eine version...
    0
     

  9. die 15€/jahr wirst für den account online zahlen, oder?
    nur die applikation an sich ist natürlich kostenlos, wird aber nichts bringen, oder?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    hab heute mittag wavesecure mal installiert (hab das original rom)... hab aber nichts von 15euro/jahr gefunden.... im market sah ich nur eine version...
    Wavesecure Faq:

    How much it cost to subscribe to WaveSecure?
    WaveSecure costs 5 Euros for a 3 month subscription and 15 Euros for a 1 year subscription. WaveSecure is currently available for free for Android users via the Android Market.

    https://www.wavesecure.com/faq.aspx
    0
     

  11. jo eben, das klingt nach "applikation im markt kostenlos, fürs abo des services online muss man zahlen"

    aber ich werds mal testen...
    0
     

  12. 16.11.2009, 16:45
    #12
    hab den online account nur mal kurz probiert.... handy orten z.b. funzt ohne probleme...
    0
     

  13. 16.11.2009, 17:37
    #13
    hab jetzt in den faq noch gelesen:
    ◦WaveSecure comes with a free 1 day trial. At the end of the trial, you will be prompted to subscribe. You can view payment options and subscribe from the application itself.
    0
     

  14. 17.11.2009, 09:19
    #14
    zudem sind ja 15euro/jahr nicht wirklich viel gemessen an dem ärger und dem aufwand wenn dein handy wegkommt.... spreche aus erfahrung... mir wurde dieses jahr mein touch hd gestohlen...
    ot:
    und ich bin gerne bereit für die eine oder andere gute app was zu bezahlen.
    im moment hab ich so um die 50 apps installiert, davon sind etwa 7 kostenpflichtig.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    willkommen im club
    mir ist vor gut 1 monat mein braunes hero abhanden gekommen
    leider gibt es wirklich keine erlichen finder mehr

    natürlich hatte ich auch kein "wavesecure" installiert
    und natürlich konnte ich es auch nur bei orange die imei nummer sperren lassen
    (wieso die nicht fähig sind das bei fremdprovider zu machen ist ein witz)

    der user muss jedoch um ins phone zu kommen das sperrmuster kennen anstonen nützt ihm wohl nur ein reset womit alle daten wie login informationen verloren wären

    habe auch direkt alle google facebook etc passwörter geändert
    aber wenn er wirklich ohne reset reinkommt ins phone dann sieht er wohl alle meine kontakte mit allen infos da die wohl auf beim google sync lokal gespeichert werden
    0
     

  16. hm naja. ich werds mal testen und dann weiter schauen.

    eben mal das tracking probiert... merkwüdige sms werden da gesendet und empfangen
    lauter kryptisches zeugs... aktuell zeigt er mir die position nicht an, aber das kann wohl noch dauern. ich schau nachher mal.

    das backup probiere ich eventuell heute abend mit wlan. allerdings hab ich außer SMS ja schon alles von google gebackupt
    hm. dank SMS2MAIL sogar die sms... also eigentlich alles da außer den bildern / dateien auf m handy
    0
     

  17. 17.11.2009, 11:05
    #17
    ja die merkwürdigen sms hab ich auch bemerkt.... allerdings konnte ich mir die nicht ansehen.... erscheinen nirgends.
    bis er die position angezeigte vergingen schon ein paar minuten.
    0
     

  18. 10 minuten, 2x location tracking ausgeführt, noch keine daten online...
    ich warte weiter.

    das mit den buddies find ich klasse.
    geschäftshandy eingetragen und dort gleich ne bestätigungs-sms bekommen.
    werde heute mal die sim-karten tauschen und schauen was passiert.

    nachtrag: 40 minuten um, 2 versuche und immer noch keine position gefunden.
    liegs am gebäude? google maps / locale / latitude, alles findet grob meine position :-/
    (GPS aus)
    Geändert von Rumbel (17.11.2009 um 11:36 Uhr)
    0
     

  19. 17.11.2009, 11:36
    #19
    ich hab als buddy eine kollegen angegeben. muss den noch fragen, ob er was bekommen hat.
    0
     

  20. 17.11.2009, 13:10
    #20
    bestätigungs-sms mit buddy hat geklappt.
    hab jetzt gerade nochmal geortet.... nach vier minuten gab es an, dass mein hero in der nähe von london sei sitze aber in der schweiz im büro!

    zweiter versuch jetzt gerade: immer noch london... komisch! dafür bin ich dann aber auch nicht bereit zu bezahlen!


    und es können (ev. nur während der trial) nur 4 locations abfragen pro tag gemacht werden... ich schreib mal den support an!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen dem Displays des TP2
    Von gerdarpoint im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 04:20
  2. Frage wegen Orginal Folie
    Von eviltrooper im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:07
  3. Frage wegen Nachfolger?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:50
  4. XDA S200 Frage wegen KFZ 12/24V
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 22:51
  5. Frage wegen der Cam
    Von junior78 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise handy orten

swisscom handy orten

handy orten sunrise

Sunrise Handy Ortung

sunrise handyortung

sunrise ortung

handyortung sunriseswisscom natel ortenhtc nexus one ortenhandy orten swisscomhandy ortung sunrisesunrise handy orten schweizandroid diebstahlsunrise diebstahlsunrise telefon ortensunrise handy finderswisscom telefon ortenhandyortung schweiz sunrisenatel orten sunrisesunrise handy lokalisierenmein handy orten sunrisehandy orten schweiz sunriseandroid market handy ortunghandyortung bei diebstahlnatel orten swisscom

Stichworte