Update des Heros; wie Backup erstellen der Daten? Update des Heros; wie Backup erstellen der Daten?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 10.11.2009, 12:57
    #1
    Ich möchte endlich von der alten 1.76 auf die neue 2.73 updaten. Was muss ich machen, dass meine Daten noch soweit da sind? Die Anwendungen kann ich ja einfach wieder herunterladen.
    Aber wo werden z.b. meine Wörter gespeichert die ich manuell eingegeben habe? SMS etc sind nicht so schlimm, Mails sind sowieso per IMAP kein Problem. Wäre noch Telefonliste und Einstellungen und die Anordnung der Symbole (ok auch nicht wirklich wichtig)

    Kann mir da jemand hefen?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    hab das update durchwegs mal als angenehmes ausmisten mit großem lerneffekt empfunden
    seither landen die termine und kontakte bei google - die notwendigen apps waren in 15 minuten wieder runtergeladen - und die weniger notwendigen kamen bei bedarf nach ...
    symbole, verknüpfungen und widgets wärn allerdings interessant (als theme speicherbar?)
    0
     

  3. 10.11.2009, 21:51
    #3
    Es wäre noch interessant wenn die Lesezeichen mit übernommen werden könnten... wo liegen die, wie kann ich dir sichern?
    0
     

  4. 11.11.2009, 07:01
    #4
    Kannst ja vielleicht mal versuchen die Datenpartition zu sichern.
    Nur weiss ich jetzt nicht genau wie das geht, evtl so:

    "adb shell mount /data" Mounten der Datenpartition
    "adb pull / C:\Data\" Kopieren der gesamten Partition

    Plus danach natürlich mit adb push die Daten wieder aufspielen.
    Könnt ich eigentlich mal testen....

    Voraussetzungen dafür sind natürlich Kenntnisse im Root-Bereich bzw. im Umgang mit der Shell.
    0
     

  5. 11.11.2009, 08:24
    #5
    hmmm
    wieso muss das handy eigtl immer dafür gerootet sein
    da verfällt doch die garantie
    es MUSS eine andere möglichkeit geben
    0
     

  6. 11.11.2009, 08:36
    #6
    Die Garantie verfällt nur, wenn die dir das nachweisen können.
    Aber du kannst dein Hero ja auch entrooten, und ich sag dir, damals bei meinem Sony Ericsson K750i, das hab ich entlockt (vorhin war Vodafone Sim Lock drauf) und dann war irgendwann ein Hardware-Fehler da. Ab zum Swisscom-Shop und abgeben, wurde geflickt und unlocked (!!) zurückgesandt..

    Also einfach hero entrooten und einschicken (falls was schiefgeht).
    0
     

  7. 11.11.2009, 15:55
    #7
    toll

    alles zu kompliziert^^
    0
     

  8. 12.11.2009, 00:11
    #8
    jo leute ganz einfach.


    app im market downloaden -> "my backup" und nen backup anfertigen.

    speichert einstellungen, sms , lesezeicehn etc.. blablub


    neues ROM aufspielen und das backup via der app wieder draufspielen.

    zack fertig.

    mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku des HTC HD2?
    Von juelu im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:54
  2. Wie Backup erstellen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:49
  3. Wie generiert Ihr das Backup des Internen Speichers?
    Von Genil im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 13:05
  4. Mit Sprite Backup Daten auf PC sichern - wie?
    Von Taroko im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 17:43
  5. Backup-Software zum erstellen von Images des Systems
    Von curcuma im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:40

Stichworte