Mit Sprite Backup Daten auf PC sichern - wie? Mit Sprite Backup Daten auf PC sichern - wie?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo mal wieder

    kleine technisches Problem:

    wollte eben mit dem mitgelieferten Sprite Backup den Zustand meines Diamond auf den Rechner spielen, jedoch zeigt mir es mir am Handy dauernd an, dass die Verbindung zum PC zwar hergestellt werden konnte, die PC-Komponente vom Sprite Backup aber nicht geantwortet hätte

    Nun ist es jedoch so, dass das Setup der SW auf dem PC keine sichtbare Software hinterlassen hätte, die man starten könnte. Es wird nur die Variante für WM auf das HTC übertragen (mit ActiveSync), dann dort installiert - und das wars. Wenn ich danach das Setup nochmals ausführe zeigt es mir nur die auf dem Handy installierten Programme an, die ich deinstallieren könnte, aber sonst nichts. Auch wenn ich das Fenster offen lasse, erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung seitens der SB-Software am Diamond.
    Wie gesagt, ActiveSync ist an und funktioniert auch, nur SB macht einfach nichts. Auf der CD von HTC waren auch nur zwei Dateien drauf, Diamond_BackupTool_GER.exe sowie das Handbuch.

    Und Punkt zwei:

    Wenn ich die Sicherung auf den internen Speicher legen möchte, was etwas sinnfrei ist, wenn man 1,5 GB an Navi-Kartenmaterial oben hat, meldet SB, es wäre problematisch, die SIM-Sperre anzulassen während des Backup-Vorgangs. Ich hab aber, ehrlich gesagt, keinen Bock, jetzt extra meine PIN zu löschen. Muss das wirklich sein oder funktioniert das auch so?

    //edit

    ok, hab das gleiche nochmal via Netzwerk und WLAN probiert, aber auch dort erhalte ich nur diese Fehlermeldung:

    Verbindung zum Host-Rechner fehlgeschlagen. Sprite Backup konnte den PC erkennen, jedoch keine Verbindung zum Sprite Backup Dienstprogramm herstellen. Stellen Sie sicher, dass das Dienstprogramm und die Pocket-PC-Einstellungen am gleichen Anschluss ausgeführt und konfiguriert werden.

    Tja, wo finde ich dieses "Dienstprogramm" auf meinem Rechner? Hab schon die gesamte Festplatte durchsucht, aber außer der cab für die mobile Variante sowie einer wenig aussagekräftigen ini-Datei hab ich nichts gefunden
    Geändert von Taroko (29.08.2008 um 15:54 Uhr)
    0
     

  2. So ein bescheuerter Mist

    Backup gemacht, auf internen Speicher, dann die Datei zum PC verschoben. Plötzlich schmiert der Diamond ab, und alle meine Kontakte sind bis auf zwei weg!
    Dazu ist das BT-Symbol oben rechts verschwunden. BT geht zwar noch, ich seh aber nichts mehr davon.

    Was soll ich jetzt am dümmsten machen? Mit PC verbinden klappt nicht mehr, da bleibt das Handy immer hängen und läßt sich nur durch nen Softreset wieder zum Arbeiten bewegen. Außerdem lädt der jetzt auf einmal beim Neustart die TF3D in den Vordergrund anstatt mir die PIN-Eingabe zu erlauben. Jemand ne Idee, wie ich alles wieder hinbekomme? Ich wollte doch nur ein Backup machen, und jetzt hat es genau das Gegenteil bewirkt

    //edit

    so, vor lauter Ungeduld hab ich meine Kontakte zurück synchen wollen - und hab die am PC auch alle gelöscht, weil die Richtung falsch eingestellt war ... jetzt musste ich mühsam alles per Hand eingeben, dafür sind sie nun wieder drauf. Auch das BT-Symbol zeigte sich nach 3x Reset wieder. Hab mich nicht getraut nach dem Debakel das Backup-File aufzuspielen. Wenn das SB schon beim reinen sichern das ganze Telefonbuch löscht, möcht ich nicht wissen, was es tut, wenn man die Wiederherstellung wählt

    Frage: ActiveSync zeigt mir jetzt gar keine Wahlmöglichkeit mehr an, ob ich synchen will oder das Gerät als Festplatte nutzen. Ich kann auch nicht mehr einstellen, was synchronisiert werden soll. Die entsprechenden Punkte (Kontakte, Emails, Kalender etc.) sind alle ausgegraut und nicht anwählbar. Weiß jemand, wie man das wieder auf die Reihe bekommt? Handy stürzt übrigens immer noch ab, wenn ich es via USB an den PC anstecke!
    Geändert von Taroko (29.08.2008 um 17:34 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:00
  2. Probleme mit Sprite Backup
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:56
  3. Suche Backup-Tool mit FTP (aber nicht Sprite)
    Von chappy72 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:48
  5. Daten auf Speicherkarte sichern - 9100
    Von X5-599 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pocket pc sichern

sprite backup handbuch

sprite backup anleitung

sprite backup sicherung auf pc

htc daten auf pc sichern

htc daten sichern auf PC

htc pc sichern

sprite backup manager sim sperre

daten vom htc auf pc sichern

htc backup auf pc

sprite backup

htc daten sichern auf n pcpocketpc sichernsprite backup win 7sprite backup windows pcdiamond_backuptool_ger.exesprite backup keine datenverbindung zum pctouch diamond alle daten sichernalles vom htc auf dem pc sichern Stellen sie sicher dass Sprite Backupdateien von htc auf pc sichernsprite backup datensprite backup fehler beim verbinden zum host-pcverbindung zum sprite backup dienstprogramm herstellendatensicherung sprite pc probleme

Stichworte