Hero Fotoquali im dunkeln Hero Fotoquali im dunkeln
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Will mir höchstwarscheinlich das htc hero kaufen... jedoch besitzt er keinen blitz und ich frage mich, wie die fotoqualität im dunkeln ist... kann hier jemand ein Bild, das in der Nacht oder einfach im Dunkeln geschossen wurde, hochladen?

    cheers hubi
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Fotos im dunkeln sind sehr bescheiden, ausser die Lichtquelle ist ausreichend.
    Wo soll auch das Licht herkommen wenn kein Blitz da ist??

    Die Kamera an sich ist sehr bescheiden, aber für mich ist das auch ein Handy und kein Spiel, Foto, Entertainment Gerät. Dafür hab ich ein Foto und ein iPod Touch.
    0
     

  3. naja... auf meinem ersten Handy (sony ericsson f500i glaub ich) hatte es eine Nachtfunktion, die war zwar ziemlich beschissen aber vielleicht hat sich da ja was getan...
    0
     

  4. @ hubi

    Du wirst kameratechnisch ein HTC Gerät nicht mit einem SE Gerät vergleichen können, SE kann natürlich von der Sony Digitalcam-Seite wohl sehr viel profitieren für die Handys.

    Aber grundsätzlich sind die meisten HTC Handys eher für Business ausgerichtet und dort zählt der Bedarf nach einer guten Kamera am Handy wohl kaum. Das selbe auch bei Blackberry.

    5.0 MP klingt gut, aber wenn wir ehrlich sind ist die Kamera nicht nur bescheiden sondern ungenügend, erst recht in der Nacht. Aber ich persönlich brauche sie auch kaum, daher egal.

    cheerio
    0
     

  5. wenn du dir ganz grob anschaust, wie klein der chip ist, wie wenig licht durch die linse kommt und wie sehr sich das wenige licht auf die 5MP verteilt, dann kannst dir ausrechnen dass es im dunkel leider keine gute bilder gibt.

    klar, man kann die sensibilität des chips hochdrehen (quasi den ISO-wert) aber dann wird irgendwann jede photon einzeln mit handschlag begrüßt und bekommt nen eigenen weißen pixel spendiert. (aka "es rauscht auf m bild")

    kameras an handies (egal ob sony, HTC oder apple) sind für mich immer nur für notfälle oder spontane schnappschüsse wenn ich meine digitale SLR nicht dabei habe. (also meistens... hihi) und werden nie an eine ordentliche bildqualität heran kommen. schon garnicht wenn sie mit digitalem zoom anfangen.

    war für mich bei einem handy auch die letzte priorität.
    kamera haben sollte es, aber die qualitätseinbußen sind mir bewusst.
    0
     

  6. Naja... war ein uraltes sony ericsson aber ja... es ist wies ist.. zum glück kann das der held durch anderes wettmachen...

    Naja ist schade sind die HTCs vor allem für Business ausgerichtet denn:
    iphone = zu teuer
    winmobile = einfach kacke -.-
    nokia und der rest = zu wenige apps
    was bleibt ist android...

    und der hero ist nun mal das beste android-handy.. oder?

    aus diesem grund habe ich mich für den Helden entschieden...

    cheers hubi
    0
     

  7. Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    kameras an handies (egal ob sony, HTC oder apple) sind für mich immer nur für notfälle oder spontane schnappschüsse wenn ich meine digitale SLR nicht dabei habe. (also meistens... hihi) und werden nie an eine ordentliche bildqualität heran kommen. schon garnicht wenn sie mit digitalem zoom anfangen.

    war für mich bei einem handy auch die letzte priorität.
    kamera haben sollte es, aber die qualitätseinbußen sind mir bewusst.
    Wie mans nimmt... Kommt drauf an, für was man die Fotos braucht... ich brauche sie nur, um "erinnerungsfotos" zu machen und dafür reicht mir z.B. meine nokia 6500 slide kamera (3.2 MP und Blitz) Auf dem Handy sieht man die Qualität auch nicht so, wie auf einem Computer...
    0
     

  8. naja. selbst die erinnerungsfotos will man mal auf hochglanz ausdrucken lassen oder auf fernseher/beamer/monitor mal den freunden zeigen.

    und bei 5MP-Chips (oder 2 oder 3 ist ja egal) die kleiner so winzig sind, wird es rein physikalisch nie genug licht pro pixel geben dass die qualität im dunkeln ausreicht. selbst bei tag im schatten wird es da bei vielen chips schon eng.

    sogar den chip meiner four-thirds kamera find ich mittlerweile zu klein und will mir ne vollformat kaufen


    Hier mal nen vergleich. der Hero wird einen der kleinsten chips haben... auch "normale" kompaktkameras haben die sehr kleinen chips. genaue dimensionen kann ich dir nicht sagen. (quelle wikipedia)
    0
     

  9. mach paint auf und mal die fläche schwarz. schon haste das bild bei dunkelheit, meiner erfahrung nach. ohne finger vor der linse.

    mag sein, dass handykameras durchweg schlechte bilder machen. aber die kamera vom hero ist wirklich nur bei sonnelicht brauchbar. aber für mich egal. spielzeug.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:48
  2. Picasa im HTC Hero
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:54
  3. Kontakte auf Hero aber nicht im Outlook?
    Von matiasn im Forum HTC Hero
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 10:27
  4. Wie Bewertet ihr den Hero im einzelnen?
    Von Peter58 im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:34
  5. Knick im HTC Hero - gut oder böse?
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hero blitzlicht

HTC Hero Kamera Blitz

htc hero blitzhat das htc hero ein blitzhtc hero fotoblitzhero kamera kein blitzhtc hero foto mit blitzhat das htc hero einen blitzhtc hero lichtquellehtc hero fotos dunkelhtc hero kein blitzhero kamera aufnahmen im dunkelnhtc here fotoqualitäthero htc blitzhtc fotos dunkelhtc hero foto blitzhero kamera mit blitz

Stichworte