Beim Hero Rom Sprache/Region ändern
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein HTC Hero gekauft und bin gerade im Ausland. Daher hat mein HTC eine osteuropäische Ländersinstellung. Ich dachte wenn ich die neue deutsche firmware installiere wird das gelöst, ist aber weiterhin osteuropäisch.

    Es könnte auch sein dass die Regionseinstellung meines Gerätes durch die Seriennummererkannt wurde und ich daher automatisch das osteuropäische ROM runter laden konnte.

    Einziger Hinweis den ich finden konnte: http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6323...tml#post373575

    Kamm mir jemand weiter helfen dass ich mein Hero irgendwie auf deutsch umstellen kann?




    PS: ich habe ein weißes cover, nagelneu, hätte jetzt aber lieber ein schwarzes / braunes, falls wer tauschen will...
    0
     

  2. hi und willkommen bei uns.

    du hast also deinen hero im ausland gekauft? (osteuropa?)

    nun möchtest du gerne die deutsche firmware von der htc seite laden? soweit ich weiss, nimmt htc die seriennummer des geräts und schaut dann, welches update für dich erhältlich ist (in deinem fall also eines von osteuropa)

    du könntest versuchen unter menü->einstellungen->gebietsschema und text->sprache wählen die sprache zu verändern, ob's aber in jedem rom deutsch gibt, weiss ich nicht.

    ansonsten müsstest du ein custom ROM flashen bzw. ein nandroid backup eines deutschen users einspielen, dann verlierst du wohl aber die garantie
    0
     

  3. Danke Dir schonmal fuer die Hinweise. Ich bin gerade im Auslandssemester und dachte normal kann man bei sowas ja immer alles Sprchen einstellen. Bei meinem gibt es jetzt nur osteuropaeische Sprachen und englisch, sonst nichts. Mit englisch komme ich natuerlich klar aber eine deutsche Version waere mir doch lieber.

    Zunaechstmal waere es wichtig zu wissen ob die Sprachen ueberhaupt vom ROM abhaengen.

    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    bei android roms wird die sprache nicht unterschieden, diese kann man mit custom local dateien nachträglich ändern

    Es gibt schon eine neue Version von htc, aber die ist nicht für die öffentlichkeit bestimmt modaco hat sie aber veröffentlicht, außerdem gibt es noch eine optimierte version von ihm
    Kann man die Sprachen also vielleicht irgendwie auf anderem Wege aendern?

    Wenn sie doch Bestandteil des ROMs sind ist mein Problem ja nur dass ich auf Grund der Seriennummer nur das neue osteuropaeische ROM herunterladen kann.

    Wenn ich jetzt irgendwie ein deutsches ROM von einem Drittanbieter runterladen kann, wo nicht nach der Seriennummer gefragt wird, muesste es doch gehen. Oder glaubt ihr die Seriennummer wird auch waehrend der Installation nochmal geprueft?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HERO - Sprache umstellen
    Von DeKarle1992 im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:45
  2. HW6515 Sprache ändern... (ROM)
    Von MaxTheModder im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:15
  3. Sprache ändern durch ROM-Update??
    Von MacTecki im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:07
  4. Sprache beim PPC ändern
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 18:17
  5. Sprache beim iPaq H3660 ändern
    Von TheDonMiguel im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 11:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hero h2000 auf deutsch umstellenregion bei android einstellenregion umstellen androidhero h2000 umstellen auf deutschh2000 auf deutsch einstellenhero h2000 sprache deutschhp iPAQ hw6515 von englisch auf deutsch umstellenandroid region wechselnhero 2000 von deutsch umstellenhero h2000 sprachauswahlhero 2000 wo spracheinstellungenhtc android region andernhero h2000 sprache umstelleneinstellung deutsche sprache htc herohtc hero auf deutsch umstellenhtc hero Sprache nachinstallierenandroid rom locale umstellenhtc region einstellemn

Stichworte