Keine Erinnerung an Geburtstagen? Keine Erinnerung an Geburtstagen?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Schnixer Gast
    Hallo zusammen,
    bin mit meinem Hero top zufrieden. Aber kann es sein, dass es in der Kontaktverwaltung keine Möglichkeit gibt, eine Erinnerung einzustellen um Geburtstage nicht zu verpassen?
    Bei den Ereignissen erscheint ein Hinweis, aber ich durchsuche ja nicht jeden Tag den kompletten Kontaktstamm. Oder bin ich einfach noch nicht dahintergekommen wie es geht?

    Gruß
    S
    0
     

  2. Kann die Standard - Kontaktverwaltung wohl nicht!..
    Was aber immer wieder gelobt wird, ist EboBirthday aus dem Market!

    Probiers doch mal..
    Gruß
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Das hatte ich auch schon mal geladen. Leider konnte ich die Geburtstage nicht aus der Standard-Kontaktverwaltung übernehmen. Manuell war mir das dann zu stressig.

    Aber wahrscheinlich bleibt mir da nix anderes übrig...
    0
     

  4. Wenn du einen GoogleAccount hast, wo die Geburtstage hinterlegt sind, kannst du das auch mit EboBirthday syncronisieren.. Solltest du es noch nicht gesehen haben!.. dann sparst du dir das manuelle eingetippe!
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Das hatte ich auch gesehen. Bin aber kein Freund von google Contacts. Muss dann wohl doch manuell nachlegen.
    Finde es wirklich merkwürdig, dass hier einer bei der Entwicklung dran gedacht hat, diese Daten mit dem Kalender zu verbinden. Komisch, komisch...
    0
     

  6. kkk Gast
    Ich vermisse auch ein Reminder (möchte meine Contacts auch nicht mit google contacts syncen), aber: Unter "Kontakte" hat es unten 5 Symbole. Das zweite von rechts listet einem die anstehenden Ereignisse auf und so sehe ich die nächsten Geburtstage innerhalb der nächsten 4 Wochen (circa).
    Ist leider kein Reminder, aber für's erste tuts...


    an die techis unter uns: da die funktion ja eigentlich schon exisitert (der shortcut listet ja auch alle events aus - jahrestag wird es wohl auch anzeigen ), kann es doch nicht so schwer sein, diesen output zu exportieren (täglich zB) und im kalender importieren... so als kleiner denkanstoss (hab leider keine zeit um mich selber mit der entwicklung einer kleinen app zu beschäftigen)
    0
     

  7. ich denke dass ein import in den kalender oder eine separate erinnerungsfunktion im kurz bevorstehenden htc sense update integriert sein wird oder spätestens dann bei android 2.0. wer also nicht mit ebobirthday arbeiten möchte, muss sich noch einwenig gedulden.
    0
     

  8. Schnixer Gast
    Wann soll dieses Update denn kommen?
    0
     

  9. das htc sense update in den nächsten tagen..

    das android 2.0 update im oktober/november
    0
     

  10. Die Anbindung von Geburstagen an den Kalender übernimmt übrigens Google selbst. Daher ist eine spezielle Funktion auch nicht fürs Hero notwendig.

    Und wenn man kein Google Account hat, sondern mit Outlook synchronisiert, dann trägt wiederum Outlook die Kalenderdaten ein.

    Wer wissen möchte wie man die Geburstage auch dem Googlekalender beibringt:

    Einfach bei "weitere Kalender" hinzufügen klicken. Und dann einen "interessanten Kalender" hinzufügen. Im nachfolgenden Einstellungsfenster findet man die Möglichkeit "Geburtstage und Termine des Kontakts" eintragen zu lassen.

    Das wars
    0
     

  11. Zitat Zitat von s0me0ne Beitrag anzeigen
    ....

    Einfach bei "weitere Kalender" hinzufügen klicken. Und dann einen "interessanten Kalender" hinzufügen. Im nachfolgenden Einstellungsfenster findet man die Möglichkeit "Geburtstage und Termine des Kontakts" eintragen zu lassen.

    Das wars
    Cooler Hinweis - danke dafür! Wusste ich auch noch nicht!..
    0
     

  12. Also ich hab ein super Tool gefunden, dass bei den synchronisierten Elementen die Geburtstage im Outlook nachtragt
    http://www.outlook-net.de/download.htm => tool nr 20

    Meine Situation (bisher): Ich bin unterwegs, füge einen neuen Kontakt mit Geburtsdatum hinzu. Zuhause synchronisiere ich das Hero mit Outlook und die Geburtstage werden nicht in den Kalender als jährliches Ereigniss hinzugefügt. (Outlook fügt Geburtstage nur hinzu, wenn man den Geburtstag im Outlook initial hinzufügt.. ). Dieses Tool geht alle Kontakteinträge durch und schmeisst das Geburtstagsdatum in den Kalender.

    Vielleicht konnte ich jemandem mit demselben Problem helfen

    Gruss

    kkk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kalender-keine akustische Erinnerung
    Von pittipop im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:35
  2. Erinnerung erneut erinnern
    Von hagendawn im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:53
  3. Erinnerung verschieben
    Von Luisekatze im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:20
  4. Termine aus Geburtstagen
    Von Banani im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 14:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ebobirthday kein alarm

android erinnerung geburtstage

android geburtstage erinnerung

android erinnerung geburtstag

android kalender geburtstage erinnerung

android geburtstage erinnern

android an geburtstage erinnern

android kalender geburtstag erinnerung

ebobirthday keine erinnerung

ebobirthday alarm einstellenandroid geburtstag alarmebobirthday erinnerung funktioniert nichtandroid kontakte geburtstag erinnerungandroid geburtstag erinnernerinnerung geburtstage androidandroid erinnerung an geburtstageandroid geburtstage alarmandroid kontakt geburtstag erinnerungandroid kalender erinnerung geburtstagebo birthday kein alarmebobirthday alarmgeburtstage erinnern androidandroid kontakte geburtstage erinnerungandroid geburtstagsalarmandroid kalender geburtstage erinnern

Stichworte