Speicherplatz für Programme
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. So hallo liebe hero jünger,

    Ich habe ja in dem gerät endlich meinen iPhone Ersatz gefunden
    Nur kam mir da gerade ein Gedanke als ich so den verfügbaren Speicher im taskmanager
    Angeschaut habe...
    Da stand frei: 20 mb ...
    Das teil scheint ja richtig Daten in den Speicher zu schaufeln
    Das ist ja auch kein Problem, aber...

    Wie sieht es denn eigentlich überhaupt mit speicherkapazität auf dem Helden aus??
    Wenn ich apps installierte wird dadurch der verfügbare arbeitsspeicher verringert?
    Oder steht dafür extra Speicher zur Verfügung?

    Wenn ja wieviel und wo kann ich sehen was noch frei ist!?
    Oder werden die apps. Auf der sd gespeichert? Was ich ned glaube...

    Ps: sorry wenn groß klein schreibung etwas wirr sind, tippe mit dem Helden... das kommt von der Auto-Korrektur...

    Gruß
    der hero süchtige blackraider
    0
     

  2. Also wenn du bei Sense die Menü Taste drückst und auf "Einstellungen" gehst und dort "SD-Karte und Speicher" auswählst, dann kannst du den verfügbaren internen, sowie den externen Speicher (also den auf der Speicherkarte) einsehen.

    MfG Moritz
    0
     

  3. Das weiß ich, die frage ist nun die:
    Der dort aufgeführte Speicher ist der der für apps zur Verfügung steht und hat
    Mit dem RAM nichts zu tun oder!?
    0
     

  4. Nein soweit ich weiß nicht. Ich gehe momenatn noch sehr nach Windows Mobile Phones, wo der internet Speicher nichts mit dem RAM zu tun hatte. Aber ich denke, dass dies auch bei Android so sein wird.

    MfG Moritz
    0
     

  5. Naja, bei 100 App's hat man etwa nur 20MB noch Frei.
    Cookies werden auch noch gelagert, - 6MB :S
    0
     

  6. also du redest jetzt vom speicherplatz für programme oder??

    der arbeitsspeicher ist aber schon noch größer als 20mb oder??
    naja da wäre so ein app gut das die programme auf die sd karte verschiebt quasi und verknüpfungen anlegt...
    sowas gabs fürs iphone, dadurch wurden programme vom "programmspeicher" in den massenspeicher verschoben und man konnte noch mehr installieren.

    andererseits wer braucht schon 100 apps??
    da kennt sich doch niemand mehr aus in der programmübersicht! find das so schon total unübersichtlich...
    kann man dort eigentlich auch eigene ordner erstellen?? nur so am rande...
    0
     

  7. Zitat Zitat von blackraider Beitrag anzeigen
    also du redest jetzt vom speicherplatz für programme oder??

    der arbeitsspeicher ist aber schon noch größer als 20mb oder??
    naja da wäre so ein app gut das die programme auf die sd karte verschiebt quasi und verknüpfungen anlegt...
    sowas gabs fürs iphone, dadurch wurden programme vom "programmspeicher" in den massenspeicher verschoben und man konnte noch mehr installieren.

    andererseits wer braucht schon 100 apps??
    da kennt sich doch niemand mehr aus in der programmübersicht! find das so schon total unübersichtlich...
    kann man dort eigentlich auch eigene ordner erstellen?? nur so am rande...
    Also der Arbeitsspeicher (RAM) ist 288MB groß. Der andere Speicher ist 512MB groß. Für Android gibt es ein Programm AppstoSD2, welches das theoretisch kann, es soll aber im Moment nicht für das Hero funktionieren.

    Zu den Ordnern: Du kannst Ordner auf dem Startbildschirm anlegen und dann Verknüpfungen darin ablegen. Allerdings gibt es im Moment den Bug, daß die Ordner geleert werden, wenn man zu einer anderen Szene und dann wieder zur Szene mit den Ordnern zurückwechselt.
    1
     

  8. Danke für den Hinweis mit dem Bug.
    Denke aber das ich die meiste Zeit in einer Szene bleiben werde.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Phyter Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis mit dem Bug.
    Denke aber das ich die meiste Zeit in einer Szene bleiben werde.
    Mache ich eigentlich auch, aber wenn man mal was testen will, dann ist das ganz gut zu wissen =)
    0
     

  10. http://www.htc.com/de/faqs.aspx?p_id...0&id=94132&f=t

    Q.
    Kann ich Anwendungen auf eine microSD-Karte installieren?
    Derzeit können Programme nur im internen Speicher des Gerätes installiert werden.
    0
     

  11. ja htc sagt das
    apple und tmobile sagen ja auch das iphones in deutschland nur mit d1 verträgen funktionieren =P
    aber es gibt eben doch für fast alles einen hack drum hab ich eben gefragt ob es sowas schon gibt...

    geh auch mal stark davon aus das sowas irgendwie zu machen ist kann ja ned so schwer sein ein bs von dem internen speicher auf die externe sd karte umzuleiten...
    damit es da dann auf progs zugreift.

    ok weiter oben steht das der ram 288 mb fasst, das würde heißen das der doch immer recht voll ist auch wenn man selbst noch keine programme ausführt!!
    vorrausgesetzt die anzeige von taskmanager 1.7 stimmen...

    wenn für programme noch weitere 512mb bereit stehen sind im out of the box stadium aber auch schon einige mbs belegt!
    hab noch ned so viel installiert, aber hab auch nur noch 112 mb frei!
    0
     

  12. Zitat Zitat von blackraider Beitrag anzeigen
    ja htc sagt das
    apple und tmobile sagen ja auch das iphones in deutschland nur mit d1 verträgen funktionieren =P
    aber es gibt eben doch für fast alles einen hack drum hab ich eben gefragt ob es sowas schon gibt...

    geh auch mal stark davon aus das sowas irgendwie zu machen ist kann ja ned so schwer sein ein bs von dem internen speicher auf die externe sd karte umzuleiten...
    damit es da dann auf progs zugreift.

    ok weiter oben steht das der ram 288 mb fasst, das würde heißen das der doch immer recht voll ist auch wenn man selbst noch keine programme ausführt!!
    vorrausgesetzt die anzeige von taskmanager 1.7 stimmen...

    wenn für programme noch weitere 512mb bereit stehen sind im out of the box stadium aber auch schon einige mbs belegt!
    hab noch ned so viel installiert, aber hab auch nur noch 112 mb frei!
    Hallo Zusammen,

    ich überlege (heftig) ob ich mir das Hero demnächst hole. Ich habe momentan ein WiMo Gerät und da stört mich enorm, dass nach einigen installierten Programme fast kein Programmspeicher mehr vorhanden ist. Hat jemand die Info wie viel Speicherplatz schon beim Auspacken weg ist?

    P.S. Wieso setzt HTC verdammt noch mal nicht auf internen Speicher? Wo ist der Vorteil wenn man extra SD Speicher hat und nur eine bestimmte Größe, die schnell weg ist für Programme usw. Mein jetziges Gerät hat 47.72!! Mb Programmspeicher (ja, es ist alt) und 27.45 Datenspeicher (was ist der Unterschied übrigens) und wenn ich schon 5-6 extra Programme installiert habe ist den Speicher voll.
    Geändert von Medius (11.08.2009 um 17:03 Uhr)
    0
     

  13. Ich sag mal, pro Anwendung = 1-2MB
    CoPilot vebraucht 15MB *war bei mir das grösste App...*
    0
     

  14. Ich frage mich gerade was passiert wenn mal eine "große" Navi-Software wie TomTom oder Navigon dafür herauskommt ?
    Da sind die Karten ganz gern mal 1 GB gross.
    0
     

  15. die navi software ist so programmiert, dass die software auf dem internen speicher liegt und die karte dann auf der sd karte
    0
     

  16. Ich habe TomTom 7 auf meinem HTC Touch und er hat ca. 5 Mb Speicher gebraucht. Ab und zu beschwert sich der Arbeitsspeicher, dass er nicht atmen kann , aber ansonsten funktioniert das Navi prima.
    Ich gehe davon aus dass der Hero überhaupt kein Problem damit haben wird wenn es soweit ist

    Hat den niemand aufgepasst wie es gleich nach dem Auspacken aussieht? Wie viel Speicher ist schon mit der Auslieferung belegt?
    0
     

  17. Aufgepasst habe ich da nicht, aber er sollte reichen, glaube mir Bei den neuen Geräten reicht der Speicher auch vollkommen aus. Datenspeicher = Festplatte und Programmspeicher = RAM

    MfG Moritz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherplatz
    Von Dani_CH im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:34
  2. Speicherplatz
    Von Dani_CH im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:39
  3. Speicherplatz für Emails und Anhänge
    Von husr im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:19
  4. Speicherplatz
    Von Ugi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 22:35
  5. Mehr Speicherplatz für den IPAQ 6340??????
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 11:31

Stichworte