Orange CH MMS Einstellungen Orange CH MMS Einstellungen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. hat jemand die MMS einstellungen für orange ch schon rausgefunden?
    braucht man 1 oder 2 APs?
    wie sagt man bei 2 APs eigentlich welcher für was gebraucht wird?
    0
     

  2. retiari Gast
    Diese einstellungen würden mich auch interresieren bin verzweifelt am probieren aber kann keine mms versenden,seufz.
    Konnte schon empfangen indem diese Einstellungen gesetzt habe , glaube es hat daran gelegen (vorallem sternchen server).

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Port:
    Nutzername:
    Passwort:
    Server:*
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.002
    MMS-Port: 8080
    MCC: wird automatisch gesetzt(orange 228)
    MNC: wird automatisch gesetzt(orange 03)
    APN-Typ:

    Aber wie gesagt senden geht nicht,wäre für Hilfe dankbar!!!
    0
     

  3. Hallo

    Bastle auch längere Zeit daran herum. Und heute hat's mit MMS senden und empfangen geklappt

    Hier die Einstellungen für MMS:

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server:*
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.002
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Für GPRS habe ich ein separater APN eingerichtet.
    D.h. zwei verschiedene APN's!
    Hier meine GPRS:

    Name: orange
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    ***
    Nach der Eingabe, Gerät abgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann hat es bei mir funzt
    **

    Viel Glück und Gruss
    2hot4you
    0
     

  4. retiari Gast
    Ja hast,recht diese Einstellungen sinds ich hätte es gehabt,aber habe wohl nicht ein und ausgeschalten.Danke für deine Antwort. Supi
    0
     

  5. vihil Gast
    hey, einen wichtigen punkt: die reihenfolge der APNs spielt eine rolle! der Orange MMS APN muss vor dem Internet auftauchen. Andersrum ging es bei mir nicht.
    0
     

  6. danke für die info vihil!
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    sie war aber falsch es ging dann naemlich nur MMS fuer mich... (der springende punkt war fuer mein android, dass dann MMS ausgewaehlt war... )

    aber irgendwie tut android nicht automatisch den richtigen APN waehlen bei mir muss man da zusaetzlich woanders noch etwas einstellen?
    0
     

  8. vihil Gast
    sorry fuer den spam (haette wohl besser registriert), aber nun hab ichs raus!


    man muss fuer APN type doch etwas setzen, und zwar (anderen settings gemaess 2hot4you):

    Name: orange
    APN: internet
    (...)
    APN-Typ: default

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    (...)
    APN-Typ: mms



    damit nimmt er nun automatisch den richtigen
    0
     

  9. xeboman Gast
    Sorry, aber bei mir und meinem HTC Magic funktioniert das nicht! Alle Einstellung so gemacht aber es nützt nichts.
    Gibt es noch eine andere Variante? Danke
    0
     

  10. Hat jemand eine idee warum bei meinem helden die orange mms settings nicht gehen. Habe auch schon die von digitec vorgegebenen orange einstellungen verwendet. Geht einfach nix... Internet funzt ohne probleme.
    http://mediaserver.digitec.ch/websit...ion_orange.pdf
    0
     

  11. hallo
    könnte sein das orange deine mms nicht frei geschalten haben.
    gruss matrix
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    2
     

  12. Auf meinem Touch HD hats noch funktioniert... Ist es möglich das dass auf einmal deaktiviert wird?
    0
     

  13. als ich mein datenabo wechselte wurde es gelöscht.
    aber du kannst ja mal zur sicherheit bei orange anrufen.
    gruss matrix
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  14. Ich konnte es nicht fassen... Habe gerade orange angerufen und die mms option war DEAKTIVIERT... Kein mensch hat ne ahnung warum. War einfach abgeschaltet.
    Danke viel mal für deinen tipp matrix
    1
     

  15. das ist ja eine gute nachricht .
    gruss matrix
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  16. Zitat Zitat von vihil Beitrag anzeigen
    sorry fuer den spam (haette wohl besser registriert), aber nun hab ichs raus!


    man muss fuer APN type doch etwas setzen, und zwar (anderen settings gemaess 2hot4you):

    Name: orange
    APN: internet
    (...)
    APN-Typ: default

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    (...)
    APN-Typ: mms



    damit nimmt er nun automatisch den richtigen
    Besten Dank für den Tipp. Nun funktioniert MMS. Ob die Reihenfolge der APN eine Rolle spielt kann ich nicht bestätigen. Ich habe die MMS Einstellungen an erster Stelle.
    0
     

  17. Andro1d Gast
    Ich habs mit dem Orig Radio am laufen gehabt (mit hilfe dieses Threads). Mit dem neuesten Radio-Update gehts aber irgendwie nicht ? Hat einer schon ein MODACO am laufn und OrangeCH - MMS ? Hat sich der APN-Type evt. wieder irgendwie geändert ? Wurde ja bei 1.5 mms und war davor default. ?
    Nagut, ich kann auch warten bis das offi Update rauskommt.
    Wenn das gleiche Radio drin ist haben dann evt. alle das Problem, oder es kommt noch n Update seitens HTC
    0
     

  18. Zitat Zitat von Andro1d Beitrag anzeigen
    Ich habs mit dem Orig Radio am laufen gehabt (mit hilfe dieses Threads). Mit dem neuesten Radio-Update gehts aber irgendwie nicht ? Hat einer schon ein MODACO am laufn und OrangeCH - MMS ? Hat sich der APN-Type evt. wieder irgendwie geändert ? Wurde ja bei 1.5 mms und war davor default. ?
    Nagut, ich kann auch warten bis das offi Update rauskommt.
    Wenn das gleiche Radio drin ist haben dann evt. alle das Problem, oder es kommt noch n Update seitens HTC
    hi, chäsch dis problem chönne löse?
    ha nämli es ähnlichs. au modaco 2.2 und mms goht ned.

    mit em originale hätts au wunderbar funktioniert...
    0
     

  19. hi

    ich habe auch das prob das mms bei mir nicht geht.

    Ich habe die einstellungen von 2hot4you inkl. default und mms bei apn-typ

    Habe bei orange angerufen um zu fragen ob die mms geschichte aktiv ist.
    mms war aktiv und wurde von orange neu gestartet. ich musste dann ca 10min säter den akku aus dem laufenden hero nehmen, wider einsetzen und den hero neu starten.

    gesagt getan und siehe da mms funzelt..... oder eben nicht. ich konnte genau 1 mms versenden. das schöne ist dass es prinzipiel mal klappt...
    also habe ich mal einbischen ausprobiert und bin auf folgendes gestossen:

    " wenn ich im menu einstellungen wireless mobile netzwerkeinstellungen den apn "orange mms" öffne und dann über menu neu speichere, kann ich anschliessend 1 mms verschicken. für jede weitere mms die ich verschicken möchte, muss ich wieder das selbe prozedere durchführen."

    es scheint als schnappt sich mein hero die falsche apn...

    so funktionierte es bei mir. allerdings ist das echt nervig.

    hat jemand ne idee was da nicht stimmt?

    gruss

    ----------------------------------------

    wenn ich den internet apn lösche und nur den mms apn verwende kann ich tip top mms verschicken. ich glaube so fuzt mms so wie es sollte. dafür geht natürlich das internet nun nicht mehr aber das ist ja logisch.....

    auch ist es mir nicht möglich denn mms apn vor dem internet apn zu platzieren.
    pack ich den internet apn wider rein, funktioniert mms nur wieder nach dem oben genannten prozedere
    Geändert von zidon (08.12.2009 um 15:41 Uhr)
    0
     

  20. Zitat Zitat von zidon Beitrag anzeigen
    " wenn ich im menu einstellungen wireless mobile netzwerkeinstellungen den apn "orange mms" öffne und dann über menu neu speichere, kann ich anschliessend 1 mms verschicken. für jede weitere mms die ich verschicken möchte, muss ich wieder das selbe prozedere durchführen."
    hat jemand was neues dazu rausgefunden?

    bei mir ist es ähnlich, mit dem unterschied, dass ich ein paar mms verschicken kann, irgendwann geht es dann aber nicht mehr.

    dann muss ich auch die apn für mms aufmachen, speichern und dann gehts wieder.

    wär schon toll, wenn man das lösen könnte.
    ist es ev. doch möglich, die apn für internet und mms zusammenzulegen?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orange CH MMS Einstellungen
    Von raudi im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 12:35
  3. ???MMS Einstellungen für Orange ???
    Von Abigor im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:47
  4. MMS Einstellungen Orange
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 21:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

www.orange.chmms

orange mms android

mms orange android

android mms orange

orange android mms

orange mms

orange.chwww.orange.ch mmsorange.chmmsorange ch mms verbindungsfehler aufgrund falscher apn-einstellungen orangemms android orangeandroid orange mmsorange einstellungen androidorange konfiguration androidhtc desire orange mms htc desire mms orangeandroid orange einstellungenwww.orange.ch mms 02212orange mms einstellungenconfiguration android orange chverbindungsfehler aufgrund falscher apn einstellungen orangeorange mms einrichten androidorange mms htc desire mms orange

Stichworte