Kein Anruf und keine SMS mehr über 3G nach Sim Provider Wechsel
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Gemeinde

    Seit ich kurz meine Orange Sim Karte bei dem Hero (Sunrise) meiner Frau testete, kann man über UMTS mit der Sunrise Sim Karte keine SMS und auch keine Anrufe mehr empfangen (SMS versenden und Anrufe tätigen geht jedoch).

    Sobald ich auf "nur GSM" wechsle funktioniert wieder beides. Komischerweise funktioniert der Empfang von Anrufen und SMS via UMTS nach wie vor mit der Orange Sim Karte.

    Vermutlich sind die Einstellungen verändert worden. Der Versuch, alle APN Einstellungen auf Standard zurück zu setzen hat leider nichts gebracht. Einen Hardreset würde ich gerne vermeiden.

    Hat jemand noch eine Idee wo man was noch ändern könnte? Ich habe das Original Rom drauf mit 2.1 update SP1 (wurde gerade kürzlich versandt). Das Hero ist ein UK import von digitec (SIM frei).

    Besten Dank für euren Input
    0
     

  2. Hast die APN-Einstellungen mal abgeglichen?
    Unter http://www.macnow.cc/internet-und-mm...n-schweiz-321/ hab ich jetzt ne liste für die Schweiz gefunden, keine Ahnung ob die aktuell ist
    0
     

  3. die Eingaben stimmen alle überein... ist mir ein Rätsel.. werde vermutlich halt doch ein Reset machen müssen
    0
     

  4. pua.. das bitter: hab mich dann doch zu einem Hardreset entschlossen.. gleiches Problem: wenn nur CDMA aktiviert ist kommen keine Anrufe und SMS rein.. neue geht auch nichts mehr raus. Nur via GSM funktioniert das Handy. Hab noch eine aktuelle Sunrise Prepaid Karte getestet... langsam frage ich mich, ob das etwas mit dem SP 1 update zu tun hat...
    0
     

  5. hast mal bei Sunrise angerufen? Mir sind ähnliche Probleme mit anderen Anbietern in Erinnerung. Da lag es entweder an den Sim-Karten oder am Netz selber (überlastet, schlechte qualität, etc).
    0
     

  6. Nein noch nicht, da ich zur zeit noch von einem Fehler des Telefons ausgehen. Naja.. vielleicht ist nun die Zeit zum rooten gekommen
    0
     

  7. ich bezweifle, dass du das mit rooten verbessern kannst.

    wenns mit anderen simkarten oder anderen providern geht, hätte ichs auf sim/provider geschoben
    0
     

  8. und deine Zweifel waren ganz richtig... mönsch, hätte ich die Homepage von Sunrise vorher studiert:

    sunrise Tech-Infos
    Geöffnet Datum/Zeit:
    04.04.2011 09:00
    Geschlossen Datum/Zeit:
    05.04.2011 20:00


    Störung der mobilen Datendienste (GPRS, EDGE)

    Auf Grund von technischen Problemen sind zurzeit unsere mobilen Datendienste GPRS und EDGE in der Region Zentralschweiz und Luzern eingeschränkt. .

    Die Störung wird so schnell als möglich behoben.

    Danke für Ihr Verständnis.


    DAFÜR HAB ICH KEIN VERSTÄNDNIS!!!!!! PS: es funktioniert scheinbar wieder alles normal....

    cheers
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Lästige Provider MMS nach Handy wechsel
    Von kunubert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 07:49
  4. akkulaufzeit extrem abgenommen und kein standby nach anruf mehr
    Von registriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:47
  5. Internet und Wlan streiken nach Sim Wechsel
    Von Mungo im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 23:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed keine anrufe

sunrise kann keine sms empfangen

LG optimus speed keine sms

orange keine anrufe

sunrise keine sms

lg optimus speed verschickt kein sms mehr

keine anrufe empfangen orange

lg optimus speed sms nicht empfangen

lg optimus speed kein sms empfang

orange kann keine anrufe empfangen

orange sms nicht empfangen

orange empfang erst nach anruf

ich bekomme keine sms mehr orange

LG Optimus Speed SMS empfang

orange kein 3g empfang

sms 3g

sim kein sms

lg optimus speed 3g einstellung

orange sim wechsel

bekomme keine sm sunrise

sunrise keine sms erhalten

Stichworte