akkulaufzeit extrem abgenommen und kein standby nach anruf mehr akkulaufzeit extrem abgenommen und kein standby nach anruf mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 24.05.2009, 14:26
    #1
    hallo,

    seit ein paar tagen hab ich folgende probleme, die vielleicht in direktem zusammenhang stehen:

    mein akku verliert nach dem aufladen innerhalb von vier stunden über 25% seiner kapazität. nach einem tag hab ich nur noch 30% übrig und daß, obwohl ich rein gar nichts mit dem handy mache. das war vorher nicht so und seit geraumer zeit hab ich auch nichts am handy verändert, oder neu installiert.

    eingefügt hab ich bilder, die die akkulaufzeit zeigen.

    shot1 zeigt den laufzeitrekord, shot4 eine sehr gute laufzeit bei moderater benutzung (fünf stunden war das display insgesamt an) und shot 7 zeigt, wie es heute ist. alle paar stunden halbiert sich mein akku.

    das seltsame daran ist, daß shot 1 und 4 die laufzeit anzeigen, in denen das display angeschaltet war, also quasi die reine "benutzungszeit". shot 7 zeigt hingegen bei laufzeit die selbe zeit an, die seit dem letzten ladevorgang verstrichen ist, so als ob das display seit dieser zeit ständig an war. war es aber nicht

    das führt direkt zum zweiten problem. wenn ich lockmelite ausschalte und einen anruf verpasse, bleibt das display an und schaltet nicht mehr in den standby modus um. mit aktiviertem lockmelite geht es wie gewohnt direkt nach dem anruf aus.

    hat der akku etwa etwas seiner nennkapazität verloren, oder ist es doch irgendwo ein windowsproblem, das mir das energiemanagement zerschossen hat? mich irritiert eben die anzeige der laufzeit, die jetzt nichtmehr die dauer anzeigt, wie lange das handy aktiv benutzt wurde, sondern die zeit seit dem aufladen.

    weiß einer rat?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken akkulaufzeit extrem abgenommen und kein standby nach anruf mehr-screenshot1.jpeg   akkulaufzeit extrem abgenommen und kein standby nach anruf mehr-screenshot4.jpeg   akkulaufzeit extrem abgenommen und kein standby nach anruf mehr-screenshot7.jpeg  
    0
     

  2. 25.05.2009, 18:00
    #2
    ok, hab den fehler wohl selbst gefunden; nach tagelanger suche und sich langsam einstellender bereitschaft zu einem hardreset.

    in den energieoptionen war das häkchen zum in den standby gehen nach x minuten plötzlich weg. haken wieder gesetzt und handy gestern abend vom ladegerät genommen. jetzt aktuell nach 18 std. noch 98% akkuleistung und die laufzeit wird wieder korrekt angezeigt.

    hat das noch jemand, das windows einfach mal einstellungen vergisst? mir ist schon passiert, daß bei ankommenden sms kein ton gespielt wird, weil der haken verschwunden ist.
    0
     

  3. proace069- Gast
    was ich gerade so sehe ist, dass deine spannung sehr hoch ist 3.57 V

    bei mir läuft das ganze mit 1.4V

    heftig
    0
     

  4. 26.05.2009, 17:50
    #4
    hi,
    durch welches programm bekommst du die daten den angezeigt bei deinen screenshots?

    Rizzen

    zu deiner frage, bei mir macht er eher haken hin, nämlcih wenn ich sound auf lautlos stelle und dann auf normal, aber vibrieren eingestellt habe, ist bei sms immer der haken für sound an...
    0
     

  5. 26.05.2009, 18:47
    #5
    mit aebplus. da kann man irgendwo batteriestatus o.ä. auf ne taste legen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. bei anruf klingeln... auf einmal kein klingeln mehr
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:30
  2. kein Starmenü mehr nach tf3d2 tweak
    Von Bitsid im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:54
  3. Bildschirm schaltet nach Anruf nicht mehr ab
    Von hpvonbasel im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 07:53
  4. nach rom kein internet mehr
    Von knarz im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:13
  5. nach rom kein internet mehr
    Von knarz im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 12:37

Stichworte