HTC Hero Root Anleitung (veraltet) HTC Hero Root Anleitung (veraltet)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Hier eine Anleitung wie ihr euer Gerät rooten könnt, was das Rooten überhaupt bringt wird euch in dem Thread http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...-htc-hero.html aufgelistet. Durch das Rooten verliert ihr die Garantie euer Gerätes, des Weiteren können weder ich noch das Forum (PocketPC.ch) für evtl. entstandene Schäden aufkommen.

    ES WIRD DRINGEND EMPFOHLEN, EIN BACKUP ZU ERSTELLEN! http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6104...tml#post356550





    Dieser Beitag ist veraltet und Hier ist die neue Version


    mfg Rumbel


      HTC Hero Root Anleitung (veraltet) Veraltete Version (Gültig für HTC Hero erste Firmware bis einschl. Oktober 2009) [HIER KLICKEN ZUM LESEN]


    Voraussetzung:

    -> Android SDK
    Download: http://developer.android.com/sdk/1.5_r3/index.html
    Herunterladen und entpacken
    So sollte der Pfad nachher aussehen -> C:\android-sdk-windows-1.5_r3


    -> cm-hero-recovery.img
    Download: http://rapidshare.com/files/26262114...covery.img.zip
    Herunterladen und entpacken in C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools


    -> SuperUser.apk
    Download: http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1249496489 ->(zum Originalthread)
    [!]Du musst dich registrieren, um diese Datei herunterzuladen[!]
    Herunterladen und entpacken in C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools

    Beschreibung: Mit dieser Applikation kannst du bestimmen, welche App's Root Zugang erhalten. Es wird auto. ein Fenster eingeblendet, falls ein App "Root" benötigt.



    Beschreibung:
    1) Hero ausschalten

    2) Starte dein Hero und "Zürück" Taste drücken bis der Bootloader startet
    Sieht in etwa so aus:


    3) Nun verbinde dein Hero mit deinem Computer (USB)
    Neben Fastboot sollte nun USB stehen! FASTBOOT USB

    4) Öffne nun die Windows Konsole: [Start] -> [Ausführen] ->
    cmd
    eingeben und auf OK klicken

    5) Zuerst schreibst du in die Windows Konsole:
    cd C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools
    Achte dabei, dass der Pfad korrekt ist.
    Nun schreib in die Windows Konsole:
    fastboot boot cm-hero-recovery.img
    Dein Hero startet automatisch die Recovery Konsole ...

    6) Schreib nun folgendes in die Windows Konsole (Immer [ENTER] bei einer neuen Zeilen):

    adb shell mount /system
    adb push su /system/bin/
    adb shell chmod 4755 /system/bin/su

    adb push Superuser.apk /system/app/
    adb shell reboot
    Root Test:

    Lade dir "Quick Boot" von Market herunter.

    Starte Quick Boot und klick auf Bootloader
    Es erscheint automatisch ein Fenster mit dem Titel:
    "SU Requester"

    mit folgenden Optionen:
    Always Allow (Immer erlauben)
    Allow (Erlauben)
    Always Deny (Nie erlauben)
    Deny (Nicht erlauben)
    Please be carefull! I accept no liability! As you I am just following the forum!

    Falls ihr nur einen Schwarzen Bildschirm sieht, dann startet Advanced Task Killer und beendet alle App's und startet Quick Boot neu.




    Quelle XDA-Developers (Englisch)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Hero Root Anleitung (veraltet)-root.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Rumbel (03.05.2010 um 10:35 Uhr) Grund: Neue Version verlinkt
    4
     

  2. Unregistriert Gast
    Geht bei mir nicht, es steht immer das es auf das Gerät wartet.
    Waiting for device

    kann mir jemand helfen?

    danke im voraus
    0
     

  3. Welcher Schritt? Nummer 6 beim eingeben der Commands?

    adb shell mount /system
    adb push su /system/bin/
    adb shell chmod 4755 /system/bin/su

    adb push Superuser.apk /system/app/
    adb shell reboot
    Mfg. Tur0k
    0
     

  4. Noch ein Tipp: Bei mir wurde anfangs das Hero nicht von ADB erkannt, obwohl ich die Treiber installiert hatte. In diesem Fall kann es helfen,
    adb kill-server
    adb start-server
    zu machen. Danach wurde mein Phone erkannt.
    @Unregistriert: Versuche einmal, deine Personal Firewall zu deaktivieren, falls du eine installiert hast. Unter Umständen könnte das etwas bringen. (Das war bei mir wohl der Grund, warum der ADB-Dings beim ersten Mal das Hero nicht erkennen konnte.)
    0
     

  5. Ich werde bald eine Anwendung erstellen um rooten auf seinem Hero zu erleichtern bzw. automatisieren.
    1
     

  6. also auch hier duerfte ich zu bloed sein.
    die ersten schritte klappen einwandfrei.

    komme via pc auf den hero kann saemtliche befehle eingeben und datein rueberkopieren und natürlich auch rechte vergeben (4755)

    lasse das gerät neu booten und kille mit advanced task killer nahezu alle prozesse

    starte dann quickload und komme immer wieder zum schwarzen screen mit
    SU Request

    und kurz danach folgende Meldung:
    "
    TUT UNS LEID

    Die Anwendung Superuser Permissions (Prozess org.zenthought.android.su) wurde unerwartet beendet.
    Versuchen sie es erneut

    und BOTTON schliessen erzwingen
    "


    irgendwie ueberseh ich scheinbar etwas. hat jemand meinen durchblick ?

    Vinc_
    0
     

  7. Versuch mal folgendes, wie Catscrash:

    kurze Anmerkung noch zu der Anleitung:

    falls ihr - wie ich und einige andere auf xda-devs das Problem habt, dass der SU-Request Screen komplett schwarz ist und der Tipp oben mit Advanced Task Killer / Quickboot restarten nicht hilft macht folgendes:

    Hero neustarten, vorerst keine Root-Applikation ausführen

    im Hero auf Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren

    Handy an den PC anschließen, in das SDK-Tools Verzeichnis gehen und folgendes ausführen

    adb shell
    su

    danach sollte auf dem Hero ein SU-Request kommen - diesmal mit buttons, da könnt ihr auf allow klicken.

    Dann in der Shell

    exit (verlässt den root-modus)
    exit (verlässt die adb-shell)

    dann könnt ihr das usb-kabel trennen und ab sofort sollte der SU-Request richtig funktionieren

    Vorsicht: unter Meine Anwendungen wird ein Update zum SuperUser Permissions angeboten, dass "SuperUser Whitelist" heißt
    Momentan solltet ihr dieses Update nicht ausführen, es führt nur zu ständigen Reboots des Hero's da es noch nciht auf das Hero angepasst ist.
    Quelle: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...tml#post354755 Danke!
    Geändert von Tur0k (06.08.2009 um 11:58 Uhr)
    1
     

  8. @Tur0k

    danke habs eben bei den developers gefunden.

    brauche die befehle nicht neu senden die haben eh hingehauen nur diese einstellung fehlte noch und nun rennt auch der quick boot und rootzugriff

    danke

    Vinc
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Ich konnte es glaube ich ausführen, auf jedenfall hatte er am Schluss ein Neustart gemacht.

    Was bei mir nicht geht, ist bei SU Request dort sagt es mir immer Tut uns leid! Die Anwendung Superuser Permissions (Prozess org.zenthought.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Wie kann man den Market Enabler auf das Hero bringen?


    Danke mal im voraus
    0
     

  10. Zitat Zitat von Tur0k Beitrag anzeigen
    Versuch mal folgendes, wie Catscrash:



    Quelle: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...tml#post354755 Danke!
    also dieses allow,deny zeug kommt dann...muss ich da noch was machen oder war das schon der beweis für den root zugriff?
    aber weiter als bis zu dem komm ich nicht danach stürzt das programm ab wenn ich auf allow klicke
    Geändert von banira (06.08.2009 um 19:07 Uhr)
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von banira Beitrag anzeigen
    also dieses allow,deny zeug kommt dann...muss ich da noch was machen oder war das schon der beweis für den root zugriff?
    aber weiter als bis zu dem komm ich nicht danach stürzt das programm ab wenn ich auf allow klicke
    geht mir genauso ^^.
    kann da wer noch antworten?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    geht mir genauso ^^.
    kann da wer noch antworten?

    also ich hab da noch rumgespielt also andere apps wir zb. root explorer welche auch root zugriff benötigen gehen...also wird es wohl nen prob mit dem quickboot sein...
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Alle Anleitungen die ich bislang bezüglich Rooten des Heros gelesen habe, beziehen sich auf Windows. Auf meinem Rechner läuft aber Linux, gibt es dafür auch eine Anleitung?
    0
     

  14. Ist das gleiche, musst einfach die Commands anpassen.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Bin auch grade dabei mein Hero zu rooten, aber ich komme leider nicht mehr weiter bei mir steht immer < waiting for device > in der Windows Konsole. Das Hero geht, aber nicht in den Recovery Mode und ich kann auch nichts mehr in die Windows Konsole eingeben. Die Windows Firewall habe ich auch aus geschaltet.

    Könnt ihr mir helfen? Bin wirklich radlos?!

    Mfg
    0
     

  16. Wenn du im Fastboot Menu bist, musst du dein Hero mit deinem Computer verbinden (mitgelieferter USB Kabel benutzen).

    In diesem Fasboot kommst du, indem du deinen Hero ausschaltest...
    Dann einschalten und dabei schnell wie möglich die "ZÜRÜCK" Taste klicken.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Erstmal danke für deine Hilfe!

    Das was du geschrieben hast ist mir, aber eigentlich auch alles klar und habe ich auch gemacht. Mein Problem ist denke ich das mein HTC Hero nicht wirklich erkannt wird von meinem PC (kann auch gerne mal einen Screen machen) trotz das auf dem Hero steht Fastboot USB.

    Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke im voraus!

    Mfg
    0
     

  18. hmm mach mal unter Einstellungen - Anwendungen Entwicklung ein Häkchen bei "USB Debuging"

    Dann versuchs nochmal
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Erstmal danke für deine Hilfe ich bin jetzt auf jeden Fall weiter gekommen denke ich zumindest

    Habe einen Screen gemacht von der Windowskonsole:



    und ich komme leider wieder nicht weiter weil nach dem <waiting for device> kann ich nichts mehr eintippen.

    Mfg
    0
     

  20. Hast du die neuste Version von HTC Sync? Treiber?
    http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=3&dl_id=631
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] [Android 1.5] HTC Hero Root entfernen -
    Von Tur0k im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 10:49
  2. Was bringt Root auf HTC Hero?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:20
  3. Root auf HTC Hero
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:33
  4. HTC Hero Root und ROM FAQ
    Von Moritz im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 08:56
  5. HTC Hero und Root
    Von habari7 im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hero rooten anleitung

root htc hero

htc hero root anleitung

htc hero root

rooting htc herohtc hero rootenrooten htc herohow to root htc herorootTest.apk downloadhtc hero boot menuhtc hero routenhero rooten anleitungwie roote ich mein htc herohtc hero bootmenuhtc hero rootingbootloader androidsuperuser android anleitunghtc hero bootmenüroothtc hero hero gingerbread anleitunghero roothtc hero superuserAndroid Bootloadersu Request