Radio ROM - Bedeutung Radio ROM - Bedeutung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. So...

    Man sieht öfters das es da zwei verschiedene Roms gibt, einmal ein normales und "Radio" Rom... wo ist denn da bitte der Unterschied, was bedeutet "Radio" eigentlich?! Weil mit "recommended for flashing Radio" oder "recommended for flashing for NBH with OS Section" könnte ich nur was anfangen wenn ich wüßte WAS damit gemeint ist Ansonsten stehe ich da immer so da:



    Könnte mich da bitte mal jemand aufklären - währe sehr nett
    0
     

  2. 16.02.2013, 09:10
    #2
    Hier findes du deine Antwort, hoffe ich

    http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...ml#post2060280
    0
     

  3. Ahhhh... vielen Dank

    ROM

    Für alle die, die jetzt sagen, ROM das kenne ich doch, für die sei gesagt nein ich mein nicht die Stadt in Italien. In diesem Fall handelt es sich um das Betriebssystem des HD7 welches Standardmäßig das Windows Phone 7.x ist. Das so genannte Netzbetreiber oder StockROM. Das CustomROM ist quasi eine abgewandelte oder veränderte Form des StockROM.


    RadioROM

    Das RadioROM regelt alles was mit Verbindungen zu tun hat auf dem Handy, sei es telefonieren, Wifi, GPS oder sonstiges und ist maßgeblich für Empfang, Akkuverbrauch und Sprachqualität verantwortlich. Obwohl das ROM und das RadioROM eine Einheit bilden, werden beide getrennt voneinander
    behandelt und geflasht.
    Das heißt quasi, man müsste theoretisch beide Versionen immer flashen und beide sind unabhängig voneinander?
    0
     

  4. 16.02.2013, 09:51
    #4
    da kenn ich mich auch zu wenig aus, aber wenn du es nach anleitung machst, wie im anderen Post von dir, funtkioniert es ohne Probleme.

    Aber wenn ich das lese, ja unabhängig, Rom ist die Software auf dem Gerät, Radio Rom eine art BIOS, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    0
     

  5. 16.02.2013, 11:23
    #5
    Das Radio ROM ist eine Art von " Middle" Ware, steht also dazwischen. Wenn Du Dein Phone startest wird durch das BIOS die Kommunikation der CPU mit Speicher und allen anderen "Chips" ermöglicht. Dann lädt der Bootloader das OS im ROM und auch das Radio ROM. Dieses Radio ROM stellt für das OS die Schnittstelle zwischen den Phone Komponenten und den "PDA" Komponenten dar. Inwieweit das auch GPS und BT betrifft ist Ansichtssache.. Das Radio ROM ist in den Updates eigentlich in der Regel enthalten, man sollte es auch installieren. Es kann, bedingt durch unterschiedliche Providerstandarts (Frequenzen etc) Unterschiede in den Radio ROMs der einzelnen Länder geben. Gerade bei dem alten WM war es mitunter sinnvoll das Radio ROM einzeln zu betrachten, es gab reichlich Probleme. Heute sollte man das lieber sein lassen und beides laden..
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Besseres Radio ROM
    Von andileibi im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:41
  2. Welches Radio-Rom für die beste Akkuleistung?
    Von mr_caot im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:31
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:00
  4. Radio Rom flashen geht nicht
    Von Bernhard51 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:52
  5. Fehler 276 bei Radio-Rom updaten!
    Von Tiilt im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

radio rom

radioromrom radioradioroms verschiedener netzbetreiberRadio-ROMnormales radio bei romradio htc bedeutunghtc diamond best radio rom wlanrecommended radio romradio rom gps hd7windows phone radio romhtc hd7 radio fmradio rom bedeutunghd7 radio rom radio romhtc hd7 custom romwhat is a raido rom

Stichworte