HTC HD7 wieder leiser nach "Korrektur" des Chevron-Updates? HTC HD7 wieder leiser nach "Korrektur" des Chevron-Updates?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Leute,

    hatte seinerzeit NoDo mit Hilfe des Chevron-Updates eingespielt. Da nun das neue Sicherheitsupdate von MS nicht installiert werden konnte, habe ich auf Version ...7004.. zurückgeflasht (Original O2-ROM mit Bezeichnung ...schubert...). Danach kam sofort das Februar-Update (Vorbereitungs-Update) und bei erneutem Verbinden mit Zune in einem Rutsch NoDo und das Sicherheitsupdate.

    Habe seitdem den Eindruck, dass der von HTC mittlerweile deutliche lauter gemachte Sound wieder so leise wie vorher ist.

    Hat jemand die gleiche Update-Prozedur hinter sich und kann dies ggf. bestätigen?
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern (neue Firmware o.ä.)?

    Meine aktuelle Firmware: 2250.09.16901.207

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    0
     

  2. Nachdem die Lautstärker ja ein HD7 spezifisches Problem ist habe ich den Thread in den HD7-Bereich einsortiert. Lg
    0
     

  3. Sorry, da wollte ich es eigentlich auch reinschreiben.
    0
     

  4. die Updatereihenfolge war bei mir: 7004 - 7008 - 7389 - 7390 - 7392
    Wenn Du meiner Meinung dies einhälst, dann müsste auch der Ton ab 7390 laut bleiben!

    PS.: Zu beachten wäre vielleicht noch, daß Du beim Flashen nur Firmware nutzt, die für Dein O² auch geht. Bei mir war die Veränderung des Bootloaders wie folgt:

    1. Original 1.16 mit 7004
    2. Original 1.16 auf 7008 im Februar geuppt (per Zune)
    3. auf 1.61 geflashed und dann gleich 7008 drauf gehabt
    4. 1.61 auf 1.69 und 7389 drauf gehabt
    5. 1.69 von 7389 auf 7390 geuppt (per Zune)
    6. 1.69 von 7390 auf 7392 geuppt (per Zune)

    die Firmware hab ich nur mit 401er Roms für O² geflashed. Das bringt mit sich, daß Du alle späteren Updates einfach auch per Zune bekommst, so wie es eigentlich auch vorgesehen ist.
    Geändert von TheGardner (05.05.2011 um 11:18 Uhr)
    0
     

  5. @ The Gardner:
    Danke für die ausführliche Darstellung. Ich habe dann praktisch die Punkte 3. bis 5. übersprungen, weil ich gleich über Zune upgedatet habe.

    Könntest Du mir bitte noch sagen, wo ich die einzelnen Firmware-Updates bekommen kann?

    Mit dieser Version habe ich geflasht:
    RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe

    Laut Forum
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd7/12365...ckflashen.html
    ab #19 wäre das 401 die brandingfreie Version.

    Nochmal für ganz Dumme wie mich:
    Sollte ich dann diese Version flashen?

    HTC_Europe_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50. 09_Signed

    Wäre dann aber kein O2-Branding mehr, oder?

    Scheinbar ist also im Gesamtpaket, das mit dem Sicherheitsupdate gleich das NoDo mit aufgespielt hat (eine andere Auswahl hatte ich ja nicht), nicht das HTC Firmware-Update enthalten. Extra geht das dann wohl nicht aufzuspielen?
    Geändert von Trevor (05.05.2011 um 11:38 Uhr)
    0
     

  6. ACHTUNG! Für alle anderen!!!!
    Diese Links nur benutzen, wenn Ihr ein deutsches HTC HD7 von O² habt!!!!



    Also HTC_Europe geht für Dich gar nicht! Du kannst nur Firmware's mit einem O2 im Namen benutzen! (vielleicht gehen auch andere, aber das hab ich immer ignoriert, denn solang ich die O2_Firmwares genommen hab, hatte ich auch sichergestellt, daß ich danach immernoch über Zune updaten konnte).

    Theoretisch müsste bei Dir reichen, wenn Du versuchst das 1.61er O2 zu bekommen und auf Deine derzeitige Version (egal was das jetzt ist) zu uppen. Danach die 1.69er hinterher schieben! Oder der folgende Weg:

    1. RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09U_by_ansar
    2. RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_22 .33a.50.10U_by_ansar
    3. die beiden 1.69er DE_O2 Links hier benutzen (Punkt B)

    wenn ein Update fehlschlägt, einfach ignorieren! Das nächste Update gleich hinterher schieben (das geht dann wieder mit "Erfolg" zu Ende).
    Falls die Links nicht funktionieren, dann über Google das Programm JDownloader suchen und installieren! Danach sollte der Download funktionieren!

    Sicher Dir bitte mal die Links! Ich werde sie danach wohl wieder hier entfernen müssen!

    nachdem Du auf 1.69 bist, hast Du schon NoDo und müsstest den Stand 7389 haben. Dann einfach den Rest (7390 und 7392) mit Zune erledigen! Das geht dann ganz normal und sollte auch für die Zukunft so bleiben!
    Geändert von TheGardner (05.05.2011 um 12:15 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC HD7, der Akku und "neue" Akkus
    Von Shadowbane im Forum HTC HD7
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 07:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:05
  3. "Tippen auf Touchscreen" - Lautstärke leiser machen
    Von CeeSA im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 00:01
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:29
  5. "navigieren" mit den lauter & leiser-Tasten
    Von Fuzzelchen im Forum Touch HD Media
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 10:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

chevron 7392

RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe

chevron 7008

htc hd7 leise

htc hd7 nächstes update

HTC HD7 7008

htc rom flashen 7008

korrektur nach chevron

hd7 aktuellste firmware 2011 nodo

chevron wp7 troz neustem update

hd7 chevron 7392

Neuigkeiten für HTC HD7Winphone

chevronhd7 .exe

htc hd7 trotz update nicht aluter

htc hd7 alternativ software

hd7 februar update nicht installiert

7008 für htc hd7

jd htc 01 handy update

htc hd7 youtube mp3

jdownloader youtube mp3 htc hd7

htc windows wortkorrektur aus

htc update leise

htc hd7 österreich aktuelle firmware

wp7 nach update leise

abhilfe htc hd7 ton zu leise abhilfe

Stichworte