NODO für WP7 mit DFT Rom - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Habs mir gerade auch drauf geladen ... Bilder sind noch immer grün mit blitz leider
    Chevron is auch schon dabei also nur noch aktivierungscode eingeben

    auch kommt mir der bildschirm etwas greller vor als normal ... Bin noch am testen ob alles funktioniert werd dann nochmal schreiben
    2
     

  2. Hhmm, dieses ROM hat ein gewisser YukiXDA gekocht, der meines Wissens bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist (kann mich aber auch irren). Habe mir heute stattdessen das am 16.05.2011 von DFT/Cotulla neu erstellte ROM geholt. Anscheinend hat aber das DFT um Cotulla sich auch bei diesem YukiXDA bedient. Nachdem ich aber bisher immer die DFT ROM's hatte, habe ich das gestrige vom DFT genommen (über HD2O).

    Das flashen ging blitzschnell, hab' leider meine Serien- /Aktivierungsnummer zu Hause liegen, so daß ich erst heute Abend genau weiß, daß und ob Hotmail, Live, Marktplatz usw. usf. wieder funktionieren. Ansonsten kann ich sagen, daß sich das Arbeitsverhalten, insbesondere hinsichtlich des Tempos, meines Erachtens etwas gebessert hat, es wirkt alles noch etwas runder und flüssiger (es kann aber sein, daß ich hier einem Placebo-Effekt durch das Update aufsitze, weil ich ja solange auf das Update gefiebert habe).

    Werde in den nächsten Tagen nochmal berichten, wenn alle Dienste wieder da sind und ich das HD2 wieder nach meinem Geschmack eingerichtet habe.

    Und ansonsten beginnt nun logischerweise die Warterei auf Mango.

    Grüße
    Geändert von departure (17.05.2011 um 16:47 Uhr)
    0
     

  3. Wo bekommt man denn das DFT / Cotulla release? ODer hast du das von HD2Owner drauf?
    0
     

  4. HD2O, DFT hat es gar nicht für jedermann veröffentlicht. Wie die Köche da rankommen, weiß ich allerdings nicht.

    Grüße
    0
     

  5. Ahjo habs jetzt drauf geknallt Na dann bin ich ja mal gespannt
    0
     

  6. Also ich habe gemäss dem Link von der ersten Seite installiert.
    Es funktioniert bestens und hat so einige kleine Änderungen mitgebracht.¨
    Natürlich Copy/Paste (welches sehr gut funktioniert), dann einen Cursor zum inmitten eines Wortes etwas zu ändern (gabs vorher meines Wissen auch noch nicht), Leichte Designsanpassung (neu statt weiss oder schwarz im Hintergrund auch noch aero), der Marktplatz wurde stabiler, das wars glaub...

    Dann negativ aufgefallen ist mir der Akkuverschleiss, bin mir aber nicht sicher ob das nur so heute einfach war oder ob das Natel wirklich mehr Saft braucht.

    Bei mir gingen übrigens die Live Dienste nach Eingabe des Alten Keys von MS.
    Alle Kontakte wurden von Hotmail Synchronisiert.

    Was mir noch fehlt ist immernoch die fehlende Integration von Twitter, sowie halt noch die möglichkeit von multitasking, aber das wird ja dann noch kommen.

    Gruss
    0
     

  7. Mal eine Frage, im Forum von XDA labern alle von nem Battery Tool... Was ist das, wo gibt es das? Würd natürlich auch gern meinen Standby verschleiß erfahren...
    0
     

  8. Hab mich jetzt auch getraut upzudaten.
    läuft alles locker flockig ohne Probleme bisher.
    alter Key hat auch funktioniert
    0
     

  9. Hi Leute
    Warum ist hier so wenig los? Würde mich freuen, wenn ihr etwas mehr von euren Erfahrungen preis gebt.
    Ich habe mein System auch neu geflasht (gestern nacht / heute morgen 17.05.11) Bad User Error.
    Bin sehr zufrieden (mir persönlich hat cut&paste sehr gefehlt). Deslhab auch der Flash ohne grosse Erfahrungsberichte.
    System läuft wie vorher auch schon, sehr flüssig und stabil.
    Die Schwierigkeiten mit der Bluetoothverbindung scheinen weg zu sein. Keine Störungen beim Telefonieren mit BT-Headset. Etwa 30 Telefonate v0n 2 Minuten bis 15 Minuten. Sonst hatte ich nach jedem 2ten Telefonat beim BT-Headset ausmachen müssen.
    Alle Daten innerhalb von 30 Minuten wieder hergestellt (einschließlich meiner installierten Anwendungen). Termine Kalender und Aufgaben, Email. System erkennt das die Anwendung schon installiert war und fragt, ob die Anwendung neu installiert werden soll.
    Ich hatte den Passwort-Manager installiert, diese Daten sind auch weg (war ab er zu erwarten). Da ich keine Spiele installiert habe kann ich dazu nichts sagen. Akkuverhalten ist bei mir wie vorher (etwa 24 Stunden) bei mittler Nutzung.
    SMS sind leider weg. kann ich mit leben.
    In diesem Sinne konnte ich vielleicht den einen oder andern Überzeugen auch zu flashen. Viel Spaß
    Grüße Toshiro-Mifune
    0
     

  10. So, ich hab' nun 2-3 Tage lang ausgiebig getestet und bin soweit zufrieden. Ich meine immer noch, daß jetzt alles ein wenig schneller und runder läuft, kann aber auch Einbildung sein.

    Zum Akku:
    Mein Akku hält nach der Aktualisierung auf 7392 nun etwas länger als vorher! Die manuellen Energiesparmaßnahmen sind bei mir die gleichen wie vorher (Helligkeit auf "Auto" und nicht auf "Hell", WLAN ausgeschaltet lassen, wenn keines verfügbar ist oder ich keines brauche, Bluetooth aus wenn ich's nicht brauche, Ortung aus, wenn ich sie nicht brauche).

    Doch nun habe ich ein anderes Akku-Problem: Ich kann den Akku nicht mehr im Telefon aufladen, wenn er komplett leer geworden ist. Ich muß dann immer eine Ladestation bemühen, mit der geht es dann. Kann aber auch an meinem Akku liegen, vielleicht gibt's da schon einen gewissen Verschleiß.

    Mangels erstem Druckpunkt (also vor dem Auslöser) bei der Kamerataste geht Autofocus noch immer nicht richtig, da warte ich noch auf ein besseres ROM (vielleicht kommt da noch was). Einen Grünstich bei Blitzbenutzung hatte ich auch bei 7004/7008 nicht, jetzt auch nicht.

    Zur neuen Hintergrundeinstellung AERO:
    Man kann jetzt als Hintergund anstatt nur "Hell" oder "Dunkel" auch "Aero" wählen. Mir ist bloß nicht klar, wozu das gut sein soll. Mit dem gleichnamigen "Aero" aus Windows Vista oder Windows 7 hat das rein gar nichts zu tun, der Hintergund ist irgendwie undefiniert dunkelblau, die Farben der Kacheln sehen danach sehr altmodisch blaß aus (egal bei welcher Farbe) und die Performance wird schlechter. Ich bleibe also bei der Hintergrundeinstellung "Dunkel", was im Endeffekt "schwarz" bedeutet.

    Meine bisherige Aktivierungsnummer hat sofort funktioniert, somit gehen die Livedienste, Hotmail und der Marktplatz einwandfrei.

    Fazit: Ich bin sehr zufrieden, mir fehlt allerdings der Autofocus zur Kamera (obwohl die meisten Bilder trotzdem gestochen scharf sind, vor allem bei gutem Tageslicht) und ich hätte gern geklärt, was das mit dem Aero-Hintergrund auf sich hat.

    Grüße
    1
     

  11. Zitat Zitat von departure Beitrag anzeigen

    Ich bin sehr zufrieden, mir fehlt allerdings der Autofocus zur Kamera (obwohl die meisten Bilder trotzdem gestochen scharf sind, vor allem bei gutem Tageslicht)
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-windo...cus-blitz.html
    Hast du dieses App mal ausprobiert? Ich bin damit sehr zufrieden.
    0
     

  12. Danke für den Tipp. Gerade eben gesaugt. Kämpfe aber noch mit den Developer Tools (Setup läuft seit 45 Minuten, Installationschritt 15 von 16, Silverligt 4 Tools für Visual Studio 2010 hängt irgendwie). und den XAP-Installer hab' ich auch noch nie verwendet. Aber ich werd' mich schon durchkämpfen.

    Danke nochmals & Grüße
    0
     

  13. Wie der Releaser dieses ROMs schon in seinem Thread gesagt hat, kann das Problem mit den Treibern wohl nur durch die DEVs gelöst werden.
    Es ist egal welches ROM du nimmst, es liegt an den Treibern. Diese sind oder wurden für das HD2 erstellt bzw. angepasst.
    Das heißt, z.b. bei dem Akkudrain Problem oder der Kamera, können die Köche noch so viele ROMs rausbringen, solange es die selben Treiber sind wie immer, wird kein 100% zufriedenstellendes Ergebnis zustande kommen...

    Zitat Zitat von YukiXDA
    he MOST important are drivers. HD2 is quietly the same as HD7 but not for few things. And so few drivers we use are specialy compiled tu run WP7 on HD2. For that we have to thanks DFT team a lot since we couldn't have any build at all!!!

    And I hope this is their stuff and not HTC test and that they can update them or give the knowledge (or another developper can do the same) otherwise we'll be blocked to update at a moment HD2 since these few modules won't be compatibles with new ones.

    Another thing, people can do all tests they want to analyse power consumption between my build or another for nothing. It's not the choice of what we build, nor the registry but a lack of the driver battery.dll (and certainly a problem with the camera driver since theere is a trick) and the battery mdd isn't easily updatable since the module dependencies. And we have only one, only one choice So it'll be the same for any other build expect if DFT or other can achieve a new driver.

    The same for multitouch: All build use 8K_touchpdd_res.dll and the problem come from that driver. Same for audio, same for RIL, same for camera.

    So the end-user choice of a build for moment is for extra stuff and design lol And waiting for new drivers...
    0
     

  14. Schade. Aber vielen Dank für die Aufklärung. Vielleicht faßt sich ja mal ein HTC-Mitarbeiter inoffiziell ein Herz!

    Grüße
    0
     

  15. @depature : ein trick um nahaufnahmen scharf zu kriegen ist kurz zu video zu wechseln warten bis es scharf wird und dann wieder auf foto so mach ich das immer...lg tommy

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    1
     

  16. Hab' jetzt die SH Camera App 0.6 am laufen, damit funktioniert der Autofokus einwandfrei (dafür ist die Auslöseverzögerung ein klein bißchen länger, weil halt vor dem Auslösen erst fokussiert wird).

    Trotzdem Danke und viele Grüße.
    0
     

  17. DFT bringt ja gemäss Gerüchten in anderen Foren durchaus auch noch ein eigenes Update - möglicherweise inklusive "Updatemöglichkeit" wie ein "natives" WP7 Gerät... man darf gespannt sein.

    Bis dahin dürften die jetzigen NoDo ROMs auch schon eine gute Lösung sein.
    1
     

  18. zur funktionsweise des neuen release ist ja alles gesagt worden, der batterieverbrauch geht leider gar nicht auf meinem hd2.

    6 std und die batterie ist leer. habs mit allen neuen wp7er roms probiert. alle gleich schlecht vom verbrauch. im standby braucht mein hd2 130mh. normal sind 6 mh. echt zum kot***. alle bekannten tricks helfen nicht.

    mal schauen was von dft kommt.

    gruß
    0
     

  19. Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Der Akku hat mit wp7 vorher bei mittlerem Gebrauch den Tag grade so überstanden. Mit dem neuen ROM schaff ich den tag auch, ich habe sogar das Gefühl, dass ich ihn lockerer schaffe als vorher.
    0
     

  20. Hallo alle miteinander,

    nachdem ich die letzten Monate nur mitgelesen habe und mir eine Menge nützlich Tips holen konnte jetzt auch mal ein Post von mir.

    Habe das Rom seit 2 Tagen laufen und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Ich meine es läuft ein bißchen schneller, was aber auch nur Einbildung sein kann. Der Akku hält ca. einen Tag, also nicht wirklich länger, aber auch nicht kürzer als bisher.

    @ departure Zum Thema AERO-Oberfläche

    Ja, der Hintergrung ist nicht wirklich Schwarz.
    Ja, die Farben sehen ein bißchen komisch und gewöhnungsbedürftig aus.
    Aber Nein, es hat sehr wohl was mit AERO wie man es von Windows 7 und Vista kennt zu tun. Wenn man sich in einem App oder einer Anwendung (z.b. Kalender oder so) befindet und nun unten die Leiste mit den Eigenschaften hoch schiebt, so erscheint diese jetzt halb transparent. So wie man es von der Startleiste auf dem PC gewöhnt ist.
    Ich habe auch etwas gebraucht das rauszufinden, aber probiert es mal aus.

    Weite Änderungen außer Copy and Paste sind mir nicht aufgefallen.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 21:26
  2. Erstes Homebrew ROM mit eigenem UI für WP7 unterwegs - TouchXperience
    Von Nicao im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hd2 wp7 nodo

hd2 nodo

dft hd2

nodo hd2

htc hd2 wp7 nodo

wp7 rom für hd2 von dft

dft hd2 wp7

wp7 hd2 nodo

dft wp7 hd2

htc hd2 nodo

HD2 alle DFT ROMwp7 nodo hd2dft wp7hd2 nodo romWP7 nodoDFT ROMnodo wp7DFT ROMswp7 NoDo ROMNoDo rom hd2dft nodo hd2hd2 wp7 nodo updatehtc hd2 wp7 nodo updatenodo für hd2windows phone 7 nodo hd2

Stichworte