
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 19:36
- #1
Hallo Jungs
ich habe folgendes Problem:
hab letzten Donnerstag mein HD2 von handys-mobile.de geliefert bekommen. habs aus der verpackung rausgenommen und dann war auf der mitte vom touchscreen nen fleck, sah aus wie nen fettfleck. hab dann natürlich erstmal die schutzfolie abgemacht weil ich dachte der fleck wäre dadrauf, is aber aufm display. hab dann das hd2 erstmal angemacht und simkarte aktiviert etc, aber der fleck is auch am nächsten tag immer noch da gewesen. ich hab keine ahnung woher der kommt, is mir eig auch egal, hat mich halt geärgert.
dann hab ich mich entschlossen den ganzen kram wieder zusammen zu packen und an handys-mobile.de zurückzuschicken, hab noch nen brief reingelegt und mein problem beschrieben mit der bitte, dass sie mir doch ein neues oder repariertes handy schicken sollen.
jetz hab ich heute folgende nachricht von deren kundendienst erhalten:
wir haben Ihr Reparaturgerät erhalten und überprüft. Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Reparatur nicht kostenlos auf die Garantie oder Gewährleistung durchgeführt werden kann, da ein Displaybruch als Eigenverschulden zählt und wird seitens der Reparaturstelle (nicht von handys-mobile.de) eine Überprüfungspauschale erhoben. Sowohl diese Pauschale als auch der Betrag des Kostenvoranschlages für die Reparatur sind von Ihnen zu entrichten.
Vor Zahlung dieser Kosten kann das Handy nicht an Sie zurückgesandt werden. Es besteht die Möglichkeit der kostenlosen Entsorgung durch die Reparaturstelle.
Wir sind sehr darum bemüht, Ihnen schon im Vorfeld die Kosten für eine anfallende Reparatur zu benennen, dennoch können wir an dieser Stelle leider keine Angaben bezüglich der Preise vornehmen.
Bitte teilen Sie uns mit wie Sie sich entscheiden haben.
was mach ich jetz da am besten?
ich meine, ich werde da auf keinen fall was bezahlen, zumal ich ja ein kaputtes handy erhalten habe, da werd ich nich dafür aufkommen dass es repariert wird oder sonstiges!
ich hoffe ihr habt da nen tipp wie ich dagegen vorgehen kann.
Danke schonmal im vorraus.....
-
Gehöre zum Inventar
- 13.01.2010, 19:42
- #2
Schaut nicht gut aus. Du hättest dich gleich mit der Firma in Verbindung setzen müßen. Wenn du Zeugen hast, wäre noch ne Möglichkeit. Wird wohl aber, ohne Klage, nicht zu lösen sein. Hier mußt du natürlich nachweisen, das du es so bekommen hast.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.01.2010, 19:45
- #3
Zeugen benennen, die beim Auspacken dabei waren.
Denen eine "Eidesstattliche Versicherung" zuschicken, dass das Gerät bei Anlieferung bereits defekt war und gleichzeitig eine Frist setzen, wann Du ein Austauschgerät haben möchtest und bei Fristversäumnis einen Anwalt einschalten wirst.
Nicht einfach abfertigen lassen!
-
Unregistriert Gast
Das ist ja eine Frechheit ! Zum Glück hab ich meins nicht bestellt sondern im Laden gekauft... da kann sowas nicht passieren.
-
Fühle mich heimisch
- 13.01.2010, 19:57
- #5
Das ist ja wirklich ne Frechheit!!
Hast du eine Kopie von dem Brief den du beigelegt hast?
Hast du evtl etwas vernichtendes rein geschrieben??
Ansonnsten würd ich so vorgehen wie Hurric4n das beschrieben hat!
Grüße Alphawuschel
-
Mich gibt's schon länger
- 13.01.2010, 19:58
- #6
Habe meins aus diesem Grund bei Amazon bestellt. Auch in der Voraussicht, FALLS mal irgendwann etwas sein sollte.
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 19:59
- #7
Ich glaube, dass wir diesen Fehler hier schon einmal im Forum hatten, dass dort so ein Fleck auf dem Display war - d.h. es wäre ohnehin ein bekanntes Problem.
Zudem kannst du dich ohnehin auf dein Rückgaberecht in Bzg. des Fernabsatzgesetzes beziehen. Da kannst du dein Gerät ohne Angabe von Gründen zurücksenden - bzw. entsprach es mit dem Fleck eben nicht deinen Vorstellungen. In diesem Fall muss dir der Händler ersteinmal nachweisen, dass du Schuld an diesem Fleck bist und ich denke, da wird es für ihn schwierig nachzuweisen, wie du für diesen Fehler auf das Gerät eingewirkt haben musst.
Ich würde sofort mein Geld zurückfordern und von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Zudem würde ich mal auf Amazon verweisen... die machen die nicht solche Probleme - wie zuletzt in meinem Fall geschehen mit meinem ersten LEO. Ganz wichtig: Frist setzen für die Rücküberweisung deines Geldes, ansonsten ist das rechtlich eine offene Aussage. Und dann kauf am besten bei Amazon, auch wenn es ein bissel teuerer sein mag.
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 20:09
- #8
Hab gerad noch eine Idee für dich:
Mach doch mal spaßiger Weise parallel ein Ticket bei HTC auf (wenn du es heute noch machst, hast du morgen auch schon eine Antwort - ist meine Erfahrung nach schon unzähligen Incidents)... die werden dir dann bestätigen, dass es ein HW-Defekt ist und dass du es bitte einschicken sollst. Dieses Ticket-Log sendest du dann dem Händler mit dem Kommentar, dass die es dort zur Rep. erwarten
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 20:39
- #9
danke chris-phil, das wäre natürlich auch ne idee. allerdings müsste ich dann ja wieder für die reperatur bezahlen, was ich nich machen werde da ich ein defektes gerät erhalten habe.
habe denen in einer email bereits geschrieben dass ich für zahlungen jeglicher art nich bereit bin.
außerdem habe ich bei denen am tag an dem ich das handy ausgepackt habe bereits angerufen, und gefragt wie ich da vorgehen soll. die meinten einfach einschicken, die sehen dann was man machen kann. toll, jetz ham wir den salat
hab in meiner email auch geschrieben, dass ich, falls ich das gerät nicht ersetzt bekomme, von meinem rückgaberecht gebrauch machen werde.
ich hab mir sagen lassen dass die einen chef haben der sehr bemüht ist, vlt lässt sich da noch was rütteln.
danke für eure beiträge, muss mal schaun wie das weiterverläuft...
mfg
-
- 13.01.2010, 21:00
- #10
Ich geb dir einen Tipp: Gib einfach NIE nach! Mach richtig Druck bei denen!
Glaub mir, nur so geht es (bei den meisten Fällen).
Wünsche dir viel Glück und ein funktionierendes HD2 ohne Schäden!
-
Fühle mich heimisch
- 14.01.2010, 11:32
- #11
Die sollen dir das austauschen ... Der Paketdienst der es gebracht hat, wird ja wohl versichert gewesen sein, also einfach nochmal klar und deutlich reklamieren, dass das Gerät genauso angekommen ist.
-
Bin neu hier
- 14.01.2010, 13:06
- #12
Hey jungs, gibt gute neuigkeiten:
hab heute nen anruf von handys-mobile.de bekommen, die haben mir gesagt dass problem liege nich am display sondern dadrunter sei ein ölfleck oder sowas in der art, die werden mir nen neues HD2 schicken. ham zwar keine mehr auf lager aber anfang nächster woche soll mein neues lieblingshandy auf dem weg zu mir sein!
danke an alle die mir helfen wollten, hat sich ja zum glück zum besten gewendet!
mfg
-
Unregistriert Gast
sin ja mal gute neuigkeiten
wart da auch schon 2 wochen auf mein handy
ich hoff mal des kommt dann auch bald un zwar ganz^^
-
Unregistriert Gast
nen Ölfleck oO wie kommt der da hin
-
Mich gibt's schon länger
- 15.01.2010, 07:29
- #15
-
- 09.05.2010, 08:35
- #16
Das mit den Ölflecke n ist ein bestätigtes Problem bei der ersten Serie und es kann dort bei jedem Handy auftauchen.
Hast Du jetzt Ersatz bekommen?
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2010, 12:12
- #17
An deiner Stelle würde ich auf die Neulieferung verzichten und Erstattung des Kaufpreises fordern...ist doch sowieso innerhalb der ersten 14 Tage und somit problemlos über den Fernabsatz geregelt. Dann bestellst du das Gerät bei Amazon...zahlst vielleicht ein wenig mehr, dafür hast du solche Probleme nicht. Kundenservice wird dort groß geschriebene!
-
- 10.05.2010, 13:41
- #18
Du hast schon gesehen, von wann der Thread ist?
13.01.2010
Der TE wird sicherlich schon sein "Problem" gelöst haben.
Greetz
Ähnliche Themen
-
Gratis Handys bekommen?
Von Unregistriert im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.08.2009, 02:28 -
Wie Schutzfolie ab bekommen?
Von Unregistriert im Forum Touch HD ZubehörAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:29 -
Kaufe kaputtes touch hd
Von SoWiet im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.06.2009, 14:26 -
Wird das Touch HD jetzt mit Tomtom geliefert?
Von tbe im Forum Touch HD NavigationAntworten: 11Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:28 -
Kennwort von Verkäufer nicht geliefert
Von malcolm im Forum HTC UniversalAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.06.2006, 22:26
Pixel 10 Serie mit Problemen:...