Die Verarbeitungsqualität/Wertigkeit des HD2?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Moin!

    An die, die das HD2 bereits haben: wie ist denn die Verarbeitungsqualität des Gehäuses?

    Ist es ein eher "billiges" Plastik oder ein "wertiges" Plastik? Hat man das Gefühl, das ist ein sehr stabiles Gerät oder muß man befürchten, daß es irgendwann zum knarzen anfängt?

    Wie ist das mit Haarrissen? Gibt es einen Grund zur Annahme, daß das beim HD2 auch ein Thema werden könnte, ähnlich wie beim iPhone? Ich frage nämlich, weil der Kunststoff rund um die Kopfhörerbuchse so dünn aussieht.

    Und nicht zuletzt das wichtigste - das Display: ist das jetzt wirklich zu 100% aus kratzfestem Glas? Denn die Tatsache, daß es ein kapazitiver Screen ist, sagt gar nichts aus, da der Palm Pre auch ein Kunststoffdisplay hat und trotzdem kapazitiv ist.

    Wie ist die Qualität von HTC Geräten im allgemeinen so? Sind das anfällige Geräte? Gibt es bekannte, häufige Probleme (wie z.B. bei Nokia, daß Staub unter das Display gelangt)?

    Und nicht zuletzt: wie anfällig ist das Gehäuse für Gebrauchsspuren? Ist es robust und widerstandsfähig oder hat man da gleich mal Kratzer drinnen.

    Interessant wäre auch der Vergleich der Verarbeitungsqualität mit anderen Geräten anderer Hersteller. Nur, damit man sich ein Bild machen kann.

    Wie gesagt, hier in diesem thread sind technische features völlig uninteressant, es geht einfach nur um die "build quality".

    mfg
    0
     

  2. Kann nur für mein altes HTC Touch pro reden. Wenn das HD2 genau so verarbeitet ist, dann ist es echt hochwertig. Hat bei mir etliche Stürze ohne Probleme überstanden. Fühlte sich auch echt hochwertig an. Erst ein Absturz im Treppenhaus (aus dem 2. Stock) hat es nicht überstanden...
    0
     

  3. Soweit ich weiß haben das HD2 und ich glaube auch die Iphones der letzten Gen sowieso kein Glasdisplay.

    Hat aber auch Vorteile, mein Freund macht Iphone-Reperaturen und zu 99,9 Prozent sind das Glasbrüche, und das ist sehr teuer.

    Wie in anderen Threats bereits erwähnt, wer sein Dispaly wirklich schützen will wird den Weg der Display-Folie gehen.
    0
     

  4. Deine Frage ist etwas schwer zu beantworten, weil ich den HD2 ja auch noch keine Ewigkeit habe. Anfühlen tut er sich sehr hochwertig - sowhol das Plastik als logischerweise auch der Alu-Deckel über dem Akku. Gebrauchsspuren hat er keine, Das Display auch keine Kratzer - insgesamt kann ich bis jetzt die Verarbeitung nur als "sehr hoch" einstufen - wie gesagt bis jetzt Mein iPhone 3G hingegen hat am Deckel sehr deutliche Gebrauchsspuren, ist hinten ziemlich zerkratzt. Auch das Display hat bereits einen Kratzer. Vorausgeschickt sollte aber sein, dass ich im Allgemeinen mit meinen Geräten sehr sorgfältig umgehe
    0
     

  5. @mobilitygeek

    Das klingt ja grundsätzlich sehr gut - aber ist das Display auch aus (weitestgehend) kratzfestem Mineralglas wie beim iPhone? Ich hatte nämlich noch nie einen Displaykratzer auf einem iPHone, egal ob 2G, 3G oder 3GS. Und ich verwende keine Folie. Würde, falls mein Weg doch zum HD2 finden sollte, ebenfalls keine Folie verwenden wollen, hab aber Sorge, daß das Display dann Kratzer nehmen könte, wenn es nicht aus Glas ist.
    0
     

  6. Ich glaub eher nicht, dass das Glas ist, was mir aber wesentlich lieber ist. Meine Kollegin hat schon ihr drittes iPhone Display, nur weil ihr das Teil aus nicht mal 50 cm Höhe auf den Parkettboden geknallt ist - das war sofort kaputt und die Reparatur war sauteuer
    0
     

  7. Hmm, dann wird man sich wohl um eine Folie bemühen müssen, um das Display langfristig kratzfrei zu halten. Hoffentlich bringt Brando bald was entsprechendes raus.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Benz-Driver Beitrag anzeigen
    Hmm, dann wird man sich wohl um eine Folie bemühen müssen, um das Display langfristig kratzfrei zu halten. Hoffentlich bringt Brando bald was entsprechendes raus.
    Mit Sicherheit
    0
     

  9. HTC hat in letzter Zeit nur hochwertig verarbeitete Geräte raus gebracht...

    HD war schon aus edelkunststoff...TP2 ist super, diamond 2 ist auch sehr elegant...

    XDA Guide ist fantastisch verarbeitet...HD2 wird da sicher keine Ausnahme sein. In allen reviews wird die Verarbeitung als gut bzw. sehr gut abgestempelt.
    0
     

  10. Zitat Zitat von mobilitygeek Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher nicht, dass das Glas ist, was mir aber wesentlich lieber ist. Meine Kollegin hat schon ihr drittes iPhone Display, nur weil ihr das Teil aus nicht mal 50 cm Höhe auf den Parkettboden geknallt ist - das war sofort kaputt und die Reparatur war sauteuer
    Frage: "Hallo, verfügt das HD2 (LEO) über eine kratzfeste Glasoberfläche wie z. B. das iPhone von Apple?"

    Zitat Zitat von HTC;
    Natuerlich besitzt unser HD2 eines der besten und modernsten Glasoberflaechen als Display.

    Sie ist kratzfest und mit einer speziellen Anti-Fingerprint-Beschichtung ausgestattet.

    Wir weisen Sie aber daraufhin, das egal von welchem Mobiltelefon die Rede ist, auch die modernsten und sichersten Glasoberflaechen dennoch beschaedigt werden koennen. (Z.B. Kratzer vom aufschlagen des Handys auf harten, kantigen Oberflaechen; Kratzspuren von scharfen oder spitzen Gegenstaenden etc.)

    Ob dies aber 100% ig identisch mit dem Apple I-Phone ist, koennen wir Ihnen nicht bestaetigen, weil uns intern auch keine vertraulichen Daten ueber Apple angebotende Produkte vorliegen.
    0
     

  11. @Jetiman

    Wo hast Du das her? Wo steht das? Auf der HTC website konnte ich das nicht finden.
    0
     

  12. Ob dies aber 100% ig identisch mit dem Apple I-Phone ist, koennen wir Ihnen nicht bestaetigen, weil uns intern auch keine vertraulichen Daten ueber Apple angebotende Produkte vorliegen.
    wer es glaubt wird selig lol
    0
     

  13. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Frage: "Hallo, verfügt das HD2 (LEO) über eine kratzfeste Glasoberfläche wie z. B. das iPhone von Apple?"
    Na wenn das wirklich eine offizielle Meldung von HTC ist, dann wäre das ja mal geklärt Ich hab ja deswegen "glaube" geschrieben, weil ich kein Material-Erkennungsprofi bin
    0
     

  14. Bisher gab es kein Kapazitives Display das NICHT mit Hartglas ausgeliefert wurde ^^ Alle iPhone-Generationen sind mit Hartglas ausgestattet, genau wie unser HD2 auf der Firma, als auch das Hero oder das Omnia i8910.

    Daher kann man sich sehr sehr sicher sein, dass das Display mehr als nur Kratzfest sein wird
    0
     

  15. 09.11.2009, 12:12
    #15
    Zitat Zitat von hannes_slanec Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß haben das HD2 und ich glaube auch die Iphones der letzten Gen sowieso kein Glasdisplay.

    Hat aber auch Vorteile, mein Freund macht Iphone-Reperaturen und zu 99,9 Prozent sind das Glasbrüche, und das ist sehr teuer.

    Wie in anderen Threats bereits erwähnt, wer sein Dispaly wirklich schützen will wird den Weg der Display-Folie gehen.

    Das HD2 soll ein Glasdisplay haben, mit einer Beschichtung!!
    0
     

  16. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Bisher gab es kein Kapazitives Display das NICHT mit Hartglas ausgeliefert wurde ^^
    Doch. Palm Pre.
    0
     

  17. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Daher kann man sich sehr sehr sicher sein, dass das Display mehr als nur Kratzfest sein wird
    Meine Mineralglasarmbanduhr hat auch Kratzer...aber ok, ist sicher durch härtere Umstände passiert, wie zB. gegen eine rauhe Wand schleifen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku des HTC HD2?
    Von juelu im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:54
  2. Akku des HTC HD2
    Von Bald registriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:36
  3. Handling des HTC HD2 - zu gross?
    Von flocoe im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:28
  4. Erste Fotos des HTC HD2
    Von PPK im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:44

Stichworte