Snapdragon vs Cortex A8 Snapdragon vs Cortex A8 - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. Und warum zählst du das Touch HD mit als vergleich auf? Das ist irrsinn. Das Touch HD ist deutlich langsamer als ein 3G und du behauptest ein Cruise sei genauso schnell? Aber nun gut ^^ Ich hab ja am Nachmittag noch das ein oder andere Video für dich :-*
    0
     

  2. maati Gast
    Ich weiß wie schnell mein iPhone 3G war bzw. nicht war. Es war nicht schneller als mein Touch HD und nicht schneller als mein Touch Cruise.
    Geändert von juelu (07.10.2009 um 20:38 Uhr)
    0
     

  3. Zitat Zitat von maati Beitrag anzeigen
    Wir können jetzt ewig so weiter machen, aber ich habe keien Lust mehr.

    Ich hab das Zeug getestet und WM ist genauso schnell wie iPhone OS. Ob du es nun glauben willst oder nicht. Basta.

    Andere können das scheinbar auch bestätigen, also vielleicht solltest du dich selbst nochmal damit befassen. Ich bleibe jedenfalls dabei, nach meiner langen Erfahrung mit dem iPhone 3G ist es nicht schneller als vergleichbare WM-Geräte.
    Ich empfinde das, was du behauptest, als nicht richtig.

    Ich habe das Iphone erster Gen. 1 Jahr gehabt und seit 4-5 Jahren WM. Niemals starten die Anwendungen gleich schnell. Das Iphone ist viel schneller. Jetzt habe ich den Ipod Touch 64GB (ähnliche Hardware wie 3GS, vielleicht etwas schneller) und wenn ich mit meinem HP Ipaq hx4700 mit WM 6.1 (immernoch relativ flotte aktuelle Hardware) unterschiedliche Programme öffne und vergleiche, dann ist definitiv das Iphone schneller.
    Auch viel schneller als mein HTC Hero mit Android.

    Und tatsächlich, wenn man den Safari öffnet kann man ihn innerhalb der ersten hundersteln Sekunden sofort bedienen, auch wenn es noch einen weissen Hintergrund hat.

    Verstehe nicht warum Du damit hier so einen Aufstand machst.
    Geändert von juelu (07.10.2009 um 20:12 Uhr)
    2
     

  4. So... Das Video ist fertig Und wir gesagt... alles Clean und sauber bis auf die Fingerabdrücke auf den Geräten ^^ Ich konvertiere noch eben schnell das Video und lade es dann hoch... Ich editiere dann den Link in diesen Post

    Ein zweites Video wird folgen mit Google Maps und dann sind wir auch schon fertig.

    //edit
    Brauch noch ein wenig zum Hochladen

    //edit 2
    Video Online: Video 1 Ich erkläre den Unterschied zwischen 3G und 3GS und zeige das ich wirklich NICHTS gefaked habe Daher ist es ein bissel vorgelaber aber vielleicht interessiert es ja einen... alle anderen spulen vor So und das zweite Video kommt noch
    Geändert von One (07.10.2009 um 17:36 Uhr)
    0
     

  5. ich hatte und hab mit meinem iphone nur ärger... ich habs meiner schwester gegeben
    halts nicht mehr aus

    und der apfel ist immer noch angebissen
    also immer noch mangelwahre ^^

    hoffe das htc ist nicht so anfällig und htc streitet nicht jedesmal wenn es sich um nen 100% garantiefall handelt.
    musste mein ex. htc nie reparieren lassen. aber das neue HD2 ist sau dünn hoffe es verliert nicht an stabilität wie das 3G (das wird mit der zeit (1 Monat) irgendwie weich und dann kommen die probleme)
    0
     

  6. Also dieser Beitrag ist die BEGRÜNDUNG für die videos von One:

    Iphone kann Warm und Kaltstart
    Beim ersten mal starten wird der Safari in den Hintergrund geladen (ca. 4 Sekunden)
    danach dauert das ganze nur noch etwa eine Sekunde.
    das Iphone kann multitasking für verschiedene prozesse wie musik oder eben safari
    kann mit diversen programmen bewiesen werden, auf denen man die prozesse anschauen kann.
    das iphone löscht diese prozesse erst wenn ein z.b. ein fremdprogramm gestartet wird das mehr als 40MB braucht.
    Geändert von juelu (07.10.2009 um 20:15 Uhr)
    1
     

  7. Bitte beruhigt euch doch wieder ein bisschen

    Ich musste nun die gefühlte Hälfte aller Beiträge im HTC HD2 Forum löschen. Wir wollen doch neue User nicht direkt durch solche Querelen um Kleinigkeiten verscheuchen. Bitte respektiert einander und pflegt eine freundliche, erwachsene und respektvolle Gesprächskultur.

    Mein Beitrag soll jetzt einen Schlusspunkt unter die Diskussion setzen, bitte keine letzten Wortmeldungen mehr (Die Sendezeit ist vorbei ). Ich denke es wurde alles gesagt, was gesagt werden soll zum Thema, ob jetzt das iPhone oder Windows Mobile Geräte letztendlich schneller sind. Wir sind doch alle hier, weil wir Windows Mobile (oder Android) Geräte mögen

    So lange jeder Benutzer mit seinem eigenen Gerät zufrieden ist, ist es schlussendlich doch egal, ob jetzt Windows Mobile Geräte oder das iPhone ein bisschen schneller gewisse Prozesse geöffnet haben oder nicht!
    Geändert von juelu (07.10.2009 um 20:16 Uhr)
    1
     

  8. maati Gast
    Seltsames Forum hier...

    Ich bleib zwar bei meiner Meinung, weil ich nicht denke, dass meine beiden iPhones kaputt waren, aber sorry für die Ausschreitungen @One.


    Mein HD2 ist schon vorbestellt, mehr als Warten kann ich jetzt eh nicht.
    0
     

  9. Um endgültig den Schlussstrich zu ziehen komm ich zur Kernfrage des Topics zurück:

    Die 3D Leistung vom iPhone hängt vom PowerVR SGX Chipsatz ab der mit seiner 535er ID ähnliche Leistungen erbringt wie eine Geforce 2 GTS Desktopgrafikkarte. In wie weit sich das HD2 in der 3D Leistung messen kann bleibt offen... aber man kann sich einige nützliche Informationen und Fakten zur Spekulation zu Rate ziehen.

    Das HD2 hat eine mehr als doppelt so hohe Auflösung wie das iPhone... Das heißt es muss deutlich mehr Grafikpower besitzen um die 3D Leistung des PowerVR SGX Chipsatzes zu erreichen. Zudem weiß ich nicht ob dem HD2 eine separate Grafikeinheit zur Verfügung steht oder ob der Snapdragon alles alleine machen muss.

    Ergo würde ich sagen, dass der PowerVR SGX Chip immer noch die deutlich bessere Leistung erbringt...
    0
     

  10. maati Gast
    Der HD2 hat wahrscheinlich auch einen weniger starken ATI Imageon Chip. Das ist nur eine Vermutung, aber mit dem PowerVR aus dem iPhone kann er wahrscheinlich nicht mithalten.

    Das iPhone wird mehr und mehr zur Spielemaschine, der HD2 ist von HTC nicht als solche gedacht.
    0
     

  11. Zitat Zitat von maati Beitrag anzeigen
    aber sorry für die Ausschreitungen @One
    Ich war auch nicht ganz unschuldig dran
    0
     

  12. RipperFox Gast
    @One: Sorry, aber selten so in den Tisch gebissen..

    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Hardware Leistung? Hä? Wir reden hier von der angepassten Software.
    ..
    Hast du mal Navigon auf einem HD gestartet? Schnarch...
    Hast du mal TomTom auf einem HD gestartet? Schnarch...
    ..
    Beide Programme laden bis zu 40 Sekunden schneller auf dem iPhone... Warum?
    Vllt. liegts am lahmen SDIO-Interface?

    Also, ein Experte - verrat mir doch mal ob das iPhone jetzt ohne Jailbreak Multitasking kann, oder ob immer noch nur eine App auch wirklich läuft. Unser Haus-Programmierer hat's verflucht, weil sowas wie eine Instan-Messaging-/Chat-App natürlich jedesmal die Verbinung verliert, wenn der liebe User die App wechselt (oder gar telefoniert).

    Natürlich ist das OS auf die Hardware optimiert, aber witzigerweise ist der iPhone Kernel ja auch ein Mach-Kernel (wie beim großen OSX) - doh?
    Windows und Linux schlägt OSX in Server in diversen Benchmarks immer wieder, troz angepasster Hardware (stimmt seit Umschwung auf x86 auch nicht mehr) - doh?


    Normalerweise benötigt ein OS nur einen Bruchteil der Ressourcen - der Rest sollte Applikationen zur Verfügung stehen.

    Und wenn ich dann höre "PowerVR SGX hat die Leistung einer Geforce 2 GTS". Klar - bei der Fillrate von ungefähr 25MPolys/s. Aber das ist nur ein Wert von vielen.

    Das Nokia N900 mit Mimo hat übrigens die gleiche Specs wie ein 3GS (nur ein kleiner Grafikchip) - allerdings inkl. Multitasking und Full-3D Desktop.

    Das musste jetzt aber raus..

    Grüße und nix für ungut..

    Ripper
    0
     

  13. Eigentlich wollte ich das Thema nicht mehr aufgreifen, aber ich antworte Kurz... Ohne Jailbreak ist kein reines Multitasking möglich. Aber es gibt Messenger die Push unterstützen. Das heißt, ICQ bleibt online und du bekommst eine Push-Nachricht direkt auf das iPhone. Ist zwar etwas komplizierter bzw langwieriger als wirkliches Multitasking aber es geht. Aber das ein Messenger die Verbindung verliert wenn man telefoniert ist mir neu. Ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Jedenfalls nicht als "Hausprogrammierer".

    Das OS welches auf dem iPhone läuft ist ein abgespecktes MacOS 10.1 welches auf die Gegebenheiten des iPhones angepasst wurde. Das Betriebssystem wurde von Apple an den richtigen Stellen gepimpt. Es wurde dementsprechend auch ein angepasstes SDK veröffentlicht welches mit jeder neuen iPhone OS Version angepasst wird damit die dafür entwickelte Software die höchstmögliche Performance erfährt. Funktioniert jedenfalls sehr gut. Jedenfalls sollte man wie im Fall von Apple, keine Äpfel mit Birnen vergleichen... MacOS als Serversoftware einzusetzen käme mir nicht einmal in den Sinn wenns das letzte OS auf der Welt wäre... Ich selber bevorzuge das Apple OS NUR auf dem iPhone. Macbooks und andere Geräte sind mir da schon zuwider.

    Natürlich ist mir klar das der PowerVR SGX Chipsatz im 3GS (welcher ein voll ausgetakteter Kyro 2 Chip darstellt) nur in etwa an das Niveau einer GeForce 2 GTS heranreicht. Wenn man sich mal die derzeit verfügbaren Spiele anguckt sieht absolut keines davon aus als könnte man damit Ansatzweise eine solche Performance vermuten... Aber bisher gibt es auch keine Spiele die auf das 3GS optimiert wurden, sprich die volle Leistung nutzen. Wann das mal der Fall sein wird hab ich keine Ahnung... Schließlich benutzen die meisten noch das 3G und ich kann mir nicht vorstellen das in absehbarer Zeit Games nur für das 3GS erscheinen, damit würden sich viele selber ins Knie schießen.

    Die Leistungsdaten der Grafikeinheit sind extrem viel Theorie, aber sie sprechen für sich... Ich würde dir da gerne den technischen Artikel von Anandtech ans Herz legen: The iPhone 3GS Hardware Exposed & Analyzed. Er ist recht aufschlussreich und gibt einiges der technischen Möglichkeiten preis welche im 3GS verbaut wurden. Nur leider wird man das wohl erst in einiger Zeit wirklich völlig ausnutzen. Apps die sich bisher nur auf das 3GS beschränken machen eher Gebrauch von Funktionen der Kamera oder des GPS Chips mit Kompass, was ja nicht unbedingt für die Leistungsfähigkeit spricht.

    //edit
    Und durch muss ich durch gar nichts.. das Apple Multitasking unterbindet ist seit dem 2G bekannt und für viele ein KO Kriterium. ich gebs ja auch offen zu denn Multitasking ist in der WM Welt ein seit Jahren voll verfügbares Thema *schulterzuck* Ich hab Jahre lang WM Devices getestet und auch schon einige Android Systeme in der Hand gehabt, da wir bei uns auf der Firma Server für Mobile Systeme entwickeln, konfigurieren und bereitstellen. Mir sind die Schwächen des iPhone 3GS sehr wohl bewusst, aber auch seine Stärken und dem bin ich bei Gott nicht böse drum ^^ Jeder hat so seine Macken

    //edit 2
    Aber es wäre trotzdem mal so langsam schön wenn wir das Thema hier fallen lassen könnten: Juelu hat schließlich Recht. Erstens geht es hier um eine ganz andere Kernfrage und zweitens ist das hier ein Windowsmobile Forum. Eine weiterer Auseinandersetzung wo wieder unendlich viele Posts gelöscht werden müssen weils stark unter die Gürtellinie geht sollte hier soweit nicht noch mal passieren und bin vorerst dafür das wir es auch bei den besagten Themen der Topics belassen Ansonsten schreibt mich per PN an, oder macht im allgemeinen Software-/Touchscreenforum ein neues Topic auf.
    Geändert von One (07.10.2009 um 22:54 Uhr)
    1
     

  14. maati Gast
    Ich habe zufällig ein gutes Video über iPhone 3GS vs. 3G (Cortex A8 vs. ARM11) gesehen wo man schön sieht, wie lange oder nicht lange die beiden für bestimmte Dinge brauchen.

    Da die Frage nicht beantwortet wurde, ob nun WM so schnell ist wie iPhone OS, oder eben nicht, interessiert es vielleicht doch noch den einen oder anderen, darum hab ich mal versucht, ein Video zum Vergleich zu machen.

    Ich will keine neue Diskussion auslösen, oder was auch immer. Dies soll ein rein informativer Post werden, deshalb sage ich nicht viel dazu. Ich nehme nur vorweg, dass der Test nur ein schnell gedrehtes Video ist, also nicht unbedingt repsärentativ oder genau. Schaut euch die Videos an und macht euch selbst ein Bild.

    Das WM Build ist eine Alpha-Version vom nächsten WM6.x, Codename "Maldives". Es ist blank, ohne Optimierungen durch HTC.
    (Und ja, das ist die Version, die ich jeden Tag benutze)

    Hier das Video, iPhone 3GS vs. 3G: http://www.youtube.com/watch?v=3ZOJV...ture=rec-HM-r2

    Mein Video: http://rapidshare.com/files/292489338/hd.zip.html

    Stocks: Touch HD minimal (<1s) langsamer, aber viel schneller beim Laden der Daten über 3G vs. WiFi beim iPhone 3G - wahrscheinlich wegen unterschiedlicher Datenquellen.
    Kalender: Touch HD etwas langsamer (1-2s)
    Notes: Schlecht zu sehen, aber Touch HD war ca. 1s langsamer
    Google Maps: gleich, Touch HD aber langsamer beim Laden der Karte (klar wegen 3G vs. WiFi)
    Browser: Sieht man leider nicht, aber ich kann sagen, der IE braucht ca. 4s beim Kaltstart und ist beim Warmstart natürlich sofort da.
    WiFi: habe ich nicht, also kein Test möglich
    3G: Der IE ist laaaaaaaaangsaaaaaam... hatte vergessen, dass ich den Opera auch drauf habe. Opera 9.7 vs. Safari Tests gibts aber andere (hier mit aktivem Turbo):


    Quelle: http://blogs.zdnet.com/cell-phones/?p=1641

    Aus anderen Videos habe ich noch:
    Musik abspielen (vom Klicken auf den Song bis zum Abspielen): iPhone 3G ca. 1s schneller


    Da das ROM auf dem HD eine nicht optimierte Testversion ist und etwas wenig Programme gezeigt wurden, kann und will ich kein Urteil fällen.

    Dazu kommt natürlich, dass man auf WM ein Programm nur einmal kalt starten muss, danach ist es immer sofort da, dank Multitasking.

    Ich habe auch ein paar andere Sachen durchgeblättert, Uhr, Einstellungen etc., damit ihr sehen könnt, wie sich WM6.5 entwickelt.

    Man sieht, dass viele der alten, hässlichen UI Elemente durch neue im Windows Vista/7 Stil ausgetauscht wurden, und dass nun alles komplett fingerfreundlich ist (größere Listenelemente, größere Checkboxen etc.) - sogar der Mediaplayer endlich .
    Man sieht aber auch, dass es "work in progress" ist, an vielen Stellen tauchen auch noch die alten UI Elemente auf.
    Geändert von maati (13.10.2009 um 16:43 Uhr)
    0
     

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 06:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cortex a8 vs snapdragon

cortex a8 benchmark

Cortex A8

cortex a8 snapdragon

arm11 vs cortex a8

cortex vs snapdragon

snapdragon vs cortex

cortex a8 vs arm11

ARM 11 1 GHz schneller als Cortex A8 1 2 GHzCortex A8 vergleich snapdragoncortex a8 vs snapdragon benchmarkarm cortex a8 vs snapdragoncortex a8 schneller machenarm cortex a8 benchmarkARM11 1GHz schneller als Cortex A8 1 2 GHzCortex-A8 htcCortex-A8 vs. x86800 MHZ Cortex A8 benchmarkvergleich ARM Cortex A8 und snapdragon#snapdragon vs arm cortexCortex A8 vergleichsnapdragon vs. cortex a8cortex-a8 snapdragoncortex a8 arm11 unterschiedearm cortex a8 oder snapdragon

Stichworte