Ergebnis 41 bis 60 von 74
-
Fühle mich heimisch
- 06.10.2009, 21:05
Starten dauert, meiner Meinung nach, nicht lange. Eher das beenden. Ich habe eben mal schnell ein Video gemacht.
http://rapidshare.com/files/289541584/MVI_0085.MOV
-
- 06.10.2009, 21:08
Leider... Am besten wäre es wenn sich Schmieden wie EA, oder Activision Blizzard sich auch mal endlich für Windows Mobile entscheiden würden, aber dem ganzen sehe ich eher Schwarz entgegen. Da wird man am Ende eher auf Gameloft hoffen müssen ^^ Sofern Windows Mobile in ferner Zukunft überhaupt noch von Bedeutung sein wird.
-
- 06.10.2009, 21:25
-
entwickelt Apps
- 06.10.2009, 21:36
Also hier mal Resultate vom GLBenchmark (das TG01 hat wie das HD2 einen Snapdragon)
GLBenchmark 1.1 Toshiba TG01&D2=Apple iPhone 3G S
Wie oben erwähnt spielt die Auflösung eine wesentliche Rolle (480x800 - 320x480 -> 2.5x). Das ist in erster Linie wichtig für 'fill-rate' (also wieviele Pixel müssen (mehrfach) gezeichnet werden) limitierte Applikationen und nicht bei 'geometry' (Anzahl Punkte/Dreiecke) limitierten.
Für WM habe ich einen OpenGL Test (Englisch) geschrieben und die Werte meines HDs wurden von einem Snapdragon 'geraucht'!
-
Fühle mich heimisch
- 06.10.2009, 21:51
-
- 06.10.2009, 21:53
Das deckt sich auch mit den 4 Sekunden bei meinem Diamond 2.
-
Fühle mich heimisch
- 06.10.2009, 22:11
Finde ich O.K. so von der Geschwindigkeit. Das IPhone finde ich schon sehr gut, für mich aber keine Alternative, da die Displaygrösse bei WM endlich wieder grösser wird und meine Software dort nicht mehr läuft. Durch solche Geräte wie den HD2 werde ich auch bestimmt keinen Grund finden, umzusteigen
.
-
maati Gast
4 Sekunden braucht der Safari auf dem iPhone 3G auch. Siehe:
Nach drei Sekunden drückt er auf die Taste, bei Sekunde 7 ist der Safari einsatzbereit.
Womit der erste Punkt an mich ginge.
-
Beere Gast
@maati
Es bleibt dennoch eine Tatsache, dass ein Device mit einem OS was exakt auf diese Hardware zugeschnitten ist immer schneller sein wird, als ein Massen-OS auf der gleichen Hardware!
Da kannst du mit Videos, etc. kommen, an dieser Wahrheit wirst du nichts ändern können. *g*
Inwiefern dies nun im täglichen Gebrauch spürbar ist kommt dann natürlich noch auf diverse andere Faktoren an, aber wenn du behauptest ein iPhone sei exakt gleich schnell wie WM verlierst du gewaltig an Glaubwürdigkeit..
Oder bist du hier der einzige der OSX und WM auf der gleichen Hardware laufen lassen konnte.
Zudem ist der Vergleich müßig..durch Multitasking kannst du bei WM notfalls fast alles im Hintergrund laden und bist dann natürlich immer schnell. Aber zu sagen, dass das eine oder andere schneller ist ist Blödsinn..
Wer sagt euch beiden denn, dass Opera bzw. Safari auf dem jeweils anderen Device nicht ebenso schnell/ langsam oder ganz unterschiedlich starten würde?
Kurz: Solange keine gleiche Hardware vorhanden ist kannst du es nicht vergleichen und es gilt die bekannte Wahrheit (s.o.)
Gruß
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2009, 22:35
Hallo
Ich denke es ist auch ein unterschied ob eine Seite beim 3G schon geladen wurde oder nicht. Es stimmt wenn die Seite vorher schon komplett geladen wurde, ist er in 1-2 Sekunden einsatzbereit. Aber wenn man das 3G neu startet, also runterfährt und neu hochfährt, braucht er auch seine 4 Sekunden.
Würde also sagen das es eher ein "warmstart" ist beim 3G inerhalb von 1-2Sek und 4 Sekunden bei kaltstart. Cookies werden ja bei beiden gespeichert und dann startet es auch schneller.
Gruss
-
maati GastEs bleibt dennoch eine Tatsache, dass ein Device mit einem OS was exakt auf diese Hardware zugeschnitten ist immer schneller sein wird, als ein Massen-OS auf der gleichen Hardware!
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2009, 23:10
Sorry wenn ich mich da mal einmische
aber meinst du nicht dass er Recht hat?? Ich habe auch beide Geräte gehabt und das 3G immer noch, und das "Grundsystem" ist schneller. Allerdings bei gewissen Programmen vom Appstore gibt es genau so lange Ladezeiten wie bei WM. Wenn man viele Daten drauf hat (Fotos, Musik) braucht es auch seine Zeit bis alles geladen ist. und das Aufstarten von iPhone OS geht auch ne halbe ewigkeit
Wie es beim 3GS ist kann ich nicht sagen.
-
- 06.10.2009, 23:23
Geht er nicht. Wir reden vom Starten des Programms. Safari ist auf Knopfdruck einsatzbereit. Denn es ist Fakt, dass eine von Safari vollständig geladene Seite direkt komplett mitgeöffnet wird. Dein Video macht nichts anderes, als hier zu zeigen das Safari in einer Sekunde da ist und direkt anfängt die Seite zu laden die er nicht mehr im Cache hatte. Wenn er den Cache vorher leer hatte und die Seite nachladen muss ist das nicht die Schuld von Safari. Den Cache leeren und ne extrem überladene Internetseite nachladen lassen ist keine Kunst. Das ändert aber nichts an der Tatsache das das Programm oben ist. Jetzt weiß ich auch wie du testest.
Aber das glecihe gilt auch für Opera Mobile: Sobald die Seite einmal geladen wurde und Opera mit dieser wieder geöffnet wird ist diese auch sofort da. Heiko und ich haben die Tests mit Opera bis zum gestarteten Programm durchgeführt. Also quasi bis die HTC Suchleiste erscheint.
Und wie das ist NICHT belegbar? Hallo? Ich bin Softwareentwickler und belege das auf unseren properitären Servern jeden Tag! Eine Software die auf die Hardware optmiert ist ist... (Siehe damals Benchmark 3DMark 2001 SE bei nVidia Karten) kriegst du enorme Geschwindigkeitsschübe... Daher gabs auch damals mit jedem neuen Treiberupdate mehr Punkte als vorher, aber in direkten Spielen gabs nie wirklich Vorteile. Die Treiber wurden mit der Karte zusammen auf Benchmark-Programme optimiert. nVidia musste das aber am Ende aus rechtlichen Gründen einstellen, bzw 3DMark musste gegenpatchen.
Es tut mir leid, aber du denkst in die völlig falsche Richtung! Natürlich kann man Software auf Hardware optimieren und damit horrende Vorteile erlangen. Und WM und MacOS sind immer noch nicht gleich schnell. Das geht schon vom logischen denken her nicht. Der Touch Player brauch immer noch zig Jahre bis er alle Lieder eingeladen hat. Ein iPhone ist mit dem Klick auf dem Soundmanager sofort oben und alle Lieder einsatzbereit. Das kann man alles einfach nicht vergleichen.
//edit
Hier nochmal der Vergleich mit schon geladener Seite... Opera knapp 3,2 Sekunden (warmstart). Safari nicht einmal eine.
-
maati GastGeht er nicht. Wir reden vom Starten des Programms. Safari ist auf Knopfdruck einsatzbereit.
Es sieht im Video nur so aus, als wäre er da. Wann er wirklich benutzbar ist, kann man nicht erkennen, deshalb beweist dein Video gar nichts.
Du hast dich von den Animationen täuschen lassen. In Wirklichkeit dauert es beim Safari genauso lange, bis man ihn benutzen kann, wie beim Opera.
Genau so ist es auch mit allen anderen Dingen in den beiden Systemen. Alle Aktionen werden gleich schnell ausgeführt. Am iPhone täuschen nur Animationen über die Wartezeiten hinweg.
Dass ein System durch Optimierung auf eine Hardware schneller läuft, ist ja wohl klar. Nur tut das rein gar nichts zur Sache.
Es zählt einzig und allein das messbare Endergebnis, und das spricht eine klare Sprache: Sie sind gleich schnell.
-
Beere Gast
Auch wenns jetzt spitzfindig wird:
Du kannst beide nicht vergleichen, da Opera /= Safari und OSX /= WM Hardware /= Hardware!
Also müsstest du wenn du überhaupt etwas vergleichen willst mehr als nur ein Programm prüfen um eine Aussage über das Gesamtsystem machen zu können.
Evtl. ist der Safari viel komplexer zu starten als der Opera und somit ist das OSX deutlich schneller obwohl erst zur gleichen Zeit einsetzbar.
Evtl. auch andersrum..
Hast mal WM 6.5 auf nem HTC Touch installiert? Oder probiers mal auf dem neuen HD2.
Da wird die Geschwindigkeit deutliche Unterschiede zeigen. Ist jetzt 6.5 schnell oder doch langsam?
Kurz: Diese Aussage - beide Systeme sind gleich schnell - ist schlichtweg unhaltbar solange du nicht beide auf gleicher Hardware laufen hast. Dann könntest du beginnen mit Vergleichen a la Webbrowser/ Webbrowser und anderen Programmgebieten.
Wenn du dann noch Safari unter WM am laufen hast und Opera unter OSX, *dann* kannst du sagen beide starten gleich schnell.
Und nur wenn in diesem speziellen Fall alles gleich startet, dann darfst du sagen, dass beide gleich schnell sind.
Aber was du hier als Wahrheit darzustellen versuchst ist schlichtweg haltlos und reine Vermutung! Denn diese Testsituation wird es wohl nie geben und damit bleiben nur Aussagen, wie auf dem iPhone sieht es flüssiger aus oder der Bezug auf ein bestimmtest WM-Gerät im Vergleich zum iPhone. Aber ein Vergleich der Systemgeschwindigkeit ist das nicht!
Just my 2 Cents...
Gruß
PS: Der Post soll nicht unfreundlich sein! Sollte er so wirken, so ist dies keine Absicht.
-
maati GastKurz: Diese Aussage - beide Systeme sind gleich schnell - ist schlichtweg unhaltbar solange du nicht beide auf gleicher Hardware laufen hast.
Also müsstest du wenn du überhaupt etwas vergleichen willst mehr als nur ein Programm prüfen um eine Aussage über das Gesamtsystem machen zu können.
Die Hardware-Leistung des iPhone 3G liegt auf dem selben Niveau - und alle alltäglichen Dinge werden von OS X auf dem iPhone 3G genauso schnell verrsichtet wie von WM auf vergleichbarer Hardware. Ergo ist OS X nicht schneller.
-
- 07.10.2009, 12:30
Komisch.. warum startet sogar auf einem 2G Google Maps deutlich schneller als auf einem Touch HD? Warum? Warum ist das so?
Mein Nachbar kommt um 15 Uhr nach HauseDann kann ich zumindest schonmal zeigen das der Safari nicht einfriert sondern DIREKT nach start schon zum scrollen und zum Eingeben von URLs reagiert
-
maati GastKomisch.. warum startet sogar auf einem 2G Google Maps deutlich schneller als auf einem Touch HD? Warum? Warum ist das so?
-
- 07.10.2009, 12:33
Vergleichbare Hardware? WTF? Das iPhone 3G hat einen 420 Mhz Prozessor und 128 MB RAM... Was ist da bitte schön vergleichbar mit einem Touch HD... Langsam bestätigt sich immer mehr der Verdacht das du ein solches Gerät nie in der Hand gehabt hast
Weiß du denn was für ein Prozessor im iPhone 3G verbaut ist? Also von welcher Firma?Viel Spaß beim Wikipedia stöbern
Ich meld mich wieder wenn ich das Video gemacht hab.
-
maati GastDas iPhone 3G hat einen 420 Mhz Prozessor und 128 MB RAM
Nur weil du absolut nichts beweisen kannst willst du jetzt wieder mit deinen Beschimpfungen anfangen? Ich HABE ein iPhone 3G MONATELANG benutzt. Du kannst das jetzt glauben oder nicht. Ich weiß wie schnell mein iPhone 3G war bzw. nicht war. Mir reichts jetzt endgültig mit deiner Ignoranz. Mehr als Unterstellungen hast du ja doch nicht beizutragen.
Ende der Diskussion. Du bist ja eh nicht fähig, ohne Unterstellungen und Beleidigungen zu diskutieren, also lassen wir es einfach.