CES: Qualcomm demonstriert Android auf der neuen Snapdragon Plattform CES: Qualcomm demonstriert Android auf der neuen Snapdragon Plattform
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Qualcomm Incorporated wird während der CES Messe demonstrieren, wie schnell und effizient Android auf der neusten Snapdragon Plattform läuft.

    In die Entwicklung von Snapdragon hat Qualcomm bis jetzt vier Jahre Entwicklungszeit und 350 Millionen Dollar investiert. Der neulich vorgestellte Qualcomm QSD8672 Dual-Core Snapdragon verfügt über zwei CPU-Cores mit einer Leistung von bis zu 1,5GHz und arbeitet extrem stromsparend. Die ersten QSD8672 Single-Chips auf Basis der Snapdragon-Plattform sollen in kommenden Monaten in verschiedenen mobilen Endgeräten zu Einsatz kommen, darunter hoffentlich auch in manchen High-End Smartphones mit Android OS.
    Geändert von vygi (08.01.2009 um 15:18 Uhr)
    0
     

  2. das ist ein echt heisser chip von qualcomm!!! hoffentlich liefern sie dann die richtigen treiber damit das teil seine volle leistung zeigen kann
    0
     

  3. Ist ja noch viel viel Zeit ins Land gezogen wenn ich sehe von wann diese News ist und das Teil das erste mal vorgestellt wurde und jetzt die Bekanntgabe kommt das bis zum Ende des Jahres mit der Auslieferung begonnen werden soll.
    Aber sehr spannend zulesen was das Teil mal leisten wird und was für Features kommen werden.
    Laut Qualcomm soll der Prozessor nicht nur für Smartphones, sondern auch für Tablet-PCs und günstige Notebooks verwendet werden können.

    Einige Herstellerangaben:

    - 45 Nanometer Verfahren
    - Einzelkerntaktung möglich durch " Feature Individual Voltage Scaling "
    - DDR2 und DDR3 Speicherunterstützung
    - Automatische Taktung der CPU je nach Bedarf an Leistung
    - Inhalte wie FullHD ( 1080p ) können problemlos wiedergegeben werden
    - in der CPU integrierte Features / Module EDGE, UMTS, HSDPA und GPS

    Quelle: Qualcomm / Computerworld
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Displayabschaltung bei neuen SMS
    Von KaBa73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:51

Stichworte