Opera Mini 4.2 oder 5 auf HTC HD2 (?) Opera Mini 4.2 oder 5 auf HTC HD2 (?)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 24.11.2009, 21:17
    #1
    Hallo, nachdem ich auf dem HD sehr zufrieden mit Opera Mini war und Oper Mobile 10 fuer mich noch zu sehr Beta ist (z.B. beim Zoomen), wollte ich mir Opera Mini 5 beta installieren. Hat auch im Prinzip geklappt (direkt von Opera runtergeladen), aber mit dem im HD2 eingebauten JBlend Java Virtual Machine (oder wie das heisst) ist es einfach nicht schoen - die Aufloesung passt nicht zu der Bildschirmgroesse, etc und Rotation klappt auch nicht (ich benutze changescreen, das hat auf dem HD super mit opera mini gefunzt, aber das Jblend laesst das irgendwie nicht zu.

    Hat einer von Euch Opera Mini schon zum laufen gebracht und kann mir nen Tipp geben - in der Forumsuche kam nichts ordentliches raus.
    0
     

  2. 25.11.2009, 09:47
    #2
    Ich kann dir leider keine 100-prozentige Antwort geben, da ich noch keinen HD2 habe. Jedoch interessiere ich mich auch sehr für deine Problematik, da ich wahrscheinlich vor dem gleichem Problem stehen werde.

    Ich habe mal ein paar Links gesucht... vielleicht helfen diese dir weiter. Du musst halt nur Mut haben zum Ausprobieren und selber herausfinden.

    Wäre nett wenn du das Ergebnis auch hier posten würdest.

    Gehacktes JBed für (W)VGA (Midlet Manager, anderes als JBlend) [Ver. 20080912.5.1]

    Neueste JBed Versionen (ich weiß jedoch nicht, ob diese optimal (W)VGA darstellen) [Ver. 20090506.2.1]

    Opera Mini v4.2.13216 mit WVGA Support (ich vermute du brauchst entweder die JBed version für (W)VGA oder diese Opera Mini Version, sprich du musst evtl. nicht beides installieren... wenn die neueste JBed Version nicht optimal in (W)VGA dargestellt wird nimmst du halt die modifizierte Opera Mini Version und falls du aber die neueste Opera Mini Version benutzen willst nimmst du das gehackte JBed)

    Und zu guter Letzt JavaAuthorizer (damit musst du nicht ständig bestätigen, dass Opera Mini aufs Internet zugreift)

    Viel Spaß beim ausprobieren! Und wie gesagt ein Bericht wäre cool
    0
     

  3. 25.11.2009, 10:01
    #3
    installiert euch opera 10 beta und aktiviert den turbo!
    ist genauso schnell und besser zu bedienen...
    davon ab hab ich trotzdem parallel opera mini 4.2 installiert, mit changescreen gedreht und mit zooomer zum pinchen aktiviert. Benutze ihn lediglich für Bild.de da funktioniert kein anderer Browser mehr...
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  4. 25.11.2009, 10:15
    #4
    Das heisst du brauchtest den ganzen Heckmeck (gemoddeten Opera Mini und Midlet Manager) nicht?

    Und Standard Opera Mini ist auf dem WVGA Screen optimal zu bedienen/lesen?

    Ich frage gezielt bezügl. des Mini, da der Opera Mobile 10 für mich keine Alternative ist aufgrund des fehlenden Feedreaders.
    0
     

  5. 25.11.2009, 10:28
    #5
    habe hier eine cab opera mini 4.2.13337, die hab ich installiert und den rest mit changescreen bzw zooomer geregelt.
    Läuft einwandfrei...
    Von meinem mobile Device aus eingetragen

    EDIT: ZOOMER ist Pflicht da das Menü sehr klein ist...
    0
     

  6. 26.11.2009, 05:21
    #6
    Ich habe jetzt af dem HD2 mal rumprobiert und mit einer auf der PPC-welt fuer VGA empfohlenen OperaMini 5 Version in Kombination mit Zoomer und CHangescreen gesurft.

    Ebenso mit Opera 10 mit Zoomer und Changescreen.

    Es geht, aber unterm Strich finde ich dann doch das vorinstallierte Opera 9.5 (?) am HD2 am besten.

    Hier die Vor- und Nachteile der 3 Varianten aus meiner SIcht - nur normales Surfen, ohne RSS, etc:

    Opera Mini:

    - Zoom "nur" ueber Zoomer und dann bei staerkerem Zoom unscharf und Navigation auf der Seite nur mit dem Zoomer-Rechteck

    - Ich konnte es nicht direkt starten, sondern musste in JBED den lauch bestaetigen. Das ist aber wahrscheinlich hinzukriegen, beim meinem HD ging das

    + Turbo spart Datenvolumen (habe keine Flat)


    Opera Mobile 10:

    - Zoom nur "fix" mit antippen oder mit Zoomer, Landscape Modus nur mit Zoomer
    + Turbo
    + Zeigt im Hochformat herausgezoomt wirklich die komplette Seite an (z.B. Spiegel Online)

    Opera Mobile 9.5

    - kein Turbo
    - Zeigt weder im Hoch- noch im Querformat die komplette Seite an (z.B. Spiegel Online), es fehlt immer rechts ein kleines Stueck. Ich habe bis jetzt es nicht hinbekommen, egal was ich bei opera:config im Adaptive Zoom einstelle
    + Pinch to Zoom ohne Zoomer


    Wenn Opera Mobile 10 nicht mehr Beta ist, ist es bestimmt er beste Browser (von Opera).

    Noch eine Frage: Wie man sieht, surfe ich gerne auf Spiegel online. WIe bekomme ich es hin, dass mir der Spiegel in Opera die Mobile Variante seiner Webseiten anzeigt und nicht die "normale"? Komischerweise zeigt er mir selbst mit Opera Mini 5 seine normale Seite - mit Opera Mini 4.2 auf dem HD aber war es das Mobile Layout. Und ich meine ncht die Umstellung im Browser auf "Mobile View", sondern die von Spiegel Online zur Verfuegung gestellte Variante seiner Seiten.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Barfly Beitrag anzeigen
    installiert euch opera 10 beta und aktiviert den turbo!
    ist genauso schnell und besser zu bedienen...
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Habe auf meinem Touch HD (ist ja dieselbe WVGA-Auflösung wie beim HD2) den Opera Mini 5 problemlos im Einsatz. Nutze JBed Build 20080912.5.1.
    Opera Mini 5 läuft im Vollbild ohne grafische Einschränkungen und ist auf meinem Gerät wesentlich schneller als Opera Mobile 10 mit Turbo-Modus, zudem ist im direkten Vergleich die Bildqualität dank Einstelungsmöglichkeit wesentlich höher.
    Die Bedienung beider Browser ist ja nun nahezu identisch.
    0
     

  8. 26.11.2009, 16:19
    #8
    Welche Opera Mini Cab benutzt Du bzw. wo hast Du sie runtergeladen? Benutzt Du zum rotieren / zommen Zommer und Changescreen?

    Ich benutze die selbe JBED wie Du und bin nicht überzeugt vom Opera Mini - obwohl ich es auf dem HD absolut war (Mini 4.2).
    0
     

  9. Habe die Opera Mini 5 cab von opera.com heruntergeladen.
    Benutze weder Changescreen noch sonst was da ich das Drehen nicht brauche.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC TP2, HD oder HD2?
    Von cnK im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:11
  2. HTC HD2 oder Xperia X2
    Von Captian im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:06
  4. nervig! opera mini und der klick auf die nächste seite->"34567 anrufen?"
    Von ortho im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera für htc hd2

htc hd2 opera

opera mini htc hd2

opera htc hd2

opera mini HD2opera mini für htc hd2opera mini for hd2opera für htc hd 2Opera Mini HTC HD 2htc hd2 opera updateOpera HTC HD 2opera mini for htc hd2opera mini java aktivierenopera fuer htcopera mini für hd2opera for htc hd2mini opera htc hd2htc hd 2 opera update opera mini 5 htc hd2opera Für das HTC HD2opera fuer htc hd2operamini wvgahtc hd2 opera browseropera mini 4.2 for htc hd2best jbed midlet manager for htc hd2

Stichworte