
Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
Fühle mich heimisch
- 23.01.2010, 22:33
- #1
Nabend zusammen,
seid Ende November pusht Gmail fröhlich meine Mails aufs HD2. Bis jetzt lief auch alles in Butter, bis vor kurzem.
Seit dem nervt ActiveSync fröhlich mit folgender Fehlermeldung:
Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisierung aller Elemente auf Ihrem Gerät erfordert. Alle seit der letzten erfolgreichen Synchronisierung vorgenommen Änderungen gehen verloren. Möchten sie den Vorgang fortsetzen? <Ja> <Nein>
Er kann einfach nicht synchronisieren. Es wird auch folgender Unterstützungscode angegeben: 0x80810005
Hab die Patnerschaften zigmal neu eingestellt. Das bei Konflikten aufem Server ersetzt werden usw.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Kollege hat mir noch den Tipp gegeben, dass es vieleicht da dran liegt das mein HD2 umbenannt wurde. Hab es in der Tat vom Standardnamen auf "Leo" geändert. Jedoch weiß ich nicht mehr wie der Standardname war
Sonstige Vorschläge?
Besten Dank.
so long,
Lexy
€dit: Jetzt ist der Unterstützungscode: 0x86000106
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2010, 07:35
- #2
Das einfachste ist, du löscht die Activesync Server komplett raus und richtest dann neu ein sofern du das noch nicht gemacht hast.
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2010, 09:21
- #3
Moin moin,
wie gesagt hab schon mehrmals die Patenschaft neueingerichtet (gelöscht + server & co eingegeben).
Jetzt hab ich gerade mal einige Emails gelöscht und nen paar Mails verschoben und jetzt geht es aufeinmal ôÔ
Muss ich nicht verstehen
so long,
Lexy
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2010, 13:04
- #4
ich würde den Service auch gern nutzen bin mir aber nich sicher ob das von meinem Vertrag abgedeckt ist
hab die Vodafone WAP Internet Flat für 10eus
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2010, 18:23
- #5
-
Unregistriert Gast
warum sollte das nich das richtige Thread sein
es geht um Gmail und um ActiveSync und das Problem von dir wurde gelöst so das es nich dazwischen kommt
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 07:46
- #7
Ein (bei mir) funktionierender Workaround in diesem Posting ganz unten!
Haa, bin ich froh, dass jemand anders das Problem auch noch hat. Ich hab den Devicename allerdings nicht geändert und auch sonst
keine SW installiert oder so..
Bei mir hat der Sync mit Google am Freitag um 14 Uhr das letzte Mal funktioniert.
Seit dem krieg ich auch immer den Fehlercode 0x86000106.
Hab dann die Partnerschaft gelöscht und komplett neu eingerichtet.
Ein Mal hat er sich synchronisiert und seit dem geht's wieder nicht.
Werd das mit den Mails löschen mal ausprobiern. Aber selbst wenn das hilft,
muss das nich Auslöser für das Problem sein..
Ich hoffe hier melden sich noch andere, die das Problem auch haben..
Update1: Hab jetzt mal alle Emails auf dem Gerät gelöscht und AS nochmal zur Synchronisierung gezwungen.
Die Synchronisierung scheint bei "Nachrichten: Verarbeiten" ein Problem zu haben..
Da macht AS immer ewig rum, bis es dann irgendwann abbricht. Sieht man sich den Status an, steht da folgendes.
"Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator."
Unterstützungscode: 0x80830001
Update2: Hab die Emails jetzt mal von der Synchronisierung ausgeschlossen (Einstellungen - Datendienste - ActiveSync - Hacken ganz unten bei "Email" entfernen) und siehe da, es läuft.
Womöglich hat Google grad Probleme mit dem Exchange Server..
Workaround1:
1. Mails zwischen HD2 und Emailaccount vergleichen und Mails ausfindig machen, die nicht auf das HD2 synchronisiert wurden
2. Diese Emails auf dem Emailaccount löschen
3. Synchronisierung starten
Jetzt sollten die Synchronisierung wieder laufen.
Wenn nicht, kann man zumindest unter "Update2" beschriebene Einstellung vornehmen um zumindest den Kalender und die Kontakte weiterhin zu synchronisieren..
-
Gehöre zum Inventar
- 25.01.2010, 08:00
- #8
Der Thread geht um Probleme, die bei AS und Gmail auftauchen. Dein Thema geht um eine Datenflat und die Kombination AS+Gmail. Wenn jemand später danch sucht, wird er es nicht finden. Ein Problem/Thread ist auch erst dann vom Thema her verabschiedet, wenn er geschlossen ist.
Aber du wirst bestimmt beim suchen fündig, denn ich habe das Thema schon mehrmals als eigenständigen Thread gesehen.
as ist jetzt nicht böse oder so gemeint! Wolte nur den Hinweis geben, bzw erklären, warum es sinnvoll ist beim Thema des Threads zu bleiben
Zum Thema: Ich habe das auch manchmal. Keine Ahnung warum. Ein komplettes löschen der Servereinstellungen ist bei mir jedoch nicht nötig (wobei ich das am anfang auch immer gemacht habe).
Ich gehe über Start/Connectivity/AtiveSync und dort über Menu/Optionen.
Dort nun bei Microsoft Exchande die haken komplett raus machen (bei mir muss ich Kalender und Email wegmachen). Dann auf Ok.
Jetzt kommt eine Warnmeldung, dass dafür alle Emails auf dem Handy gelöscht werden müssen. Das bestätige ich mit Ja, denn ich lade sie mir ja später wieder runter. Danach einfach wieder über die Optionen und die Haken bei den gewünschten Feldern machen und ok.
Voila, bei mir geht es dann wieder.
Was mich aber interessieren würde: Ist das ein individuelles Problem (Also habe ich zufällig etwas verändert) oder ist das Problem auf Seiten von Gmail (Ist ja auch noch beta)?
Ich war leider über seit Donnerstag im Ausland, und da habe ich keinen Sync durcgeführt. Daher kann ich das zeitlich nicht eingrenzen, aber als ich gestern wieder kam, hatte ich auch die Fehlermeldung...
Liebe Grüße
Sven
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 08:09
- #9
@Raylow Also bei mir funzt das gepushe tadelos.
@Svenf83 Vielen dank das du es dem Herrn Unregistrieren nochmal ausführlich erklärt hast.
Deine Vorgesehenweise hab ich gefühlte tausendmal ausprobiert, hat jedoch nicht zum gewünschten Erfolg geführt
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 08:13
- #10
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 08:17
- #11
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 08:35
- #12
Ah ok, ich synchronisier per Zeitplan
Hab alle Emails mal gelöscht.. Ordnerstruktur is eigentlich nich aussergewöhnlich.
Hab aber eh garnix dran geändert..
Update1:
Hab grad festgestellt, dass die Emails synchronisiert wurden, obwohl der Fehler wieder kommt oO
Eine Mail allerdings wurde nich synchronisiert.. komischerweise mittendrin..
War aber kein Dateianhang oder so dabei. Auch kein Label.. echt merkwürdig..
Die Mail hab ich dann online gelöscht und trotzdem krieg ich noch den Fehler..
Update2:
Es waren noch 2 weitere Emails dabei, die nicht synchronisiert wurden. Eine davon mit Dateianhang. Hab beide online gelöscht und jetzt hat er brav synchronisiert..
Also irgendwas an den Mails scheint den Exchange Server irritiert zu haben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 08:45
- #13
Das war mir auch aufgefallen, dass er krampfhaft probierte ne Mail zu syncen.
Leider konnte ich nicht feststellen welche
Scheint somit ein Bug bei Google zu sein, der ActiveSync verzweiflen lässt.
Aber schön, das es auch wieder bei dir geht.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 11:57
- #14
Ja man sieht leider nich ganz genau was er macht, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es mit den Mails zu tun hat und einen halbwegs funktionierenden Workaround haben wir nun auch.
Hoffen wir, dass der Exchange Server von Google das Problem bald in den Griff bekommt, wobei ich es sehr merkwürdig finde, dass das auf einmal am Freitag aufgetaucht ist..
-
Gehöre zum Inventar
- 25.01.2010, 12:54
- #15
Das wäre schön wenn die das hinbekommen, aber ich habe diesen Fehler jetzt schon häufiger gehabt (etwa 5mal) und das seitdem ich es nutze. (Etwa seit September)
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 14:28
- #16
Bei mir ist der Fehler zum ersten mal aufgetaucht.
so long,
Lexy
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2010, 06:07
- #17
-
Mich gibt's schon länger
- 03.02.2010, 11:59
- #18
also bei mir ist nun auch dieser Fehler aufgetaucht. MS Exchange hat er das letzte Mal am 2.2. um 17:01 synchronisiert. Seither erhalte ich keine Mails mehr. Habe alle Mails vom Handy gelöscht, dennoch kein Erfolg.
Als Fehler zeigt der mir folgendes an:
Bei Exchange AcitveSync ist ein zeitweiliger Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Exchange-Administrator. Code: 0x8600050C
funktioniert es bei Euch wieder problemlos?
bin gerade etwas ratlos...
-
Fühle mich heimisch
- 03.02.2010, 12:02
- #19
Guckst du hier Workaround1.. vllt hilft das?!
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...tml#post492554
Bei mir läuft seit dem wieder..
-
Mich gibt's schon länger
- 03.02.2010, 12:29
- #20
ja, hab ich versucht, leider ohne erfolg
Ähnliche Themen
-
Activesync mit Gmail
Von npg500 im Forum Motorola MilestoneAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.12.2009, 06:25 -
Problem mit dem WinPlayer auf dem TP2
Von Kimi im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 3Letzter Beitrag: 31.08.2009, 10:14 -
ActiveSync und zwei Exchangeserver?
Von peterki im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:00 -
SPV C500 Bluetooth => ActiveSync Problem
Von lalyboy im Forum PlaudereckeAntworten: 23Letzter Beitrag: 31.08.2004, 20:44 -
Problem mit Activesync: Mails nichts auf PDA syncro
Von schneider1 im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.03.2004, 00:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...