ActiveSync Problem mit Gmail -->Änderungen auf dem Exchangeserver vorgenommen... ActiveSync Problem mit Gmail -->Änderungen auf dem Exchangeserver vorgenommen...
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  1. 23.01.2010, 22:33
    #1
    Nabend zusammen,

    seid Ende November pusht Gmail fröhlich meine Mails aufs HD2. Bis jetzt lief auch alles in Butter, bis vor kurzem.
    Seit dem nervt ActiveSync fröhlich mit folgender Fehlermeldung:

    Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisierung aller Elemente auf Ihrem Gerät erfordert. Alle seit der letzten erfolgreichen Synchronisierung vorgenommen Änderungen gehen verloren. Möchten sie den Vorgang fortsetzen? <Ja> <Nein>
    Klick ich Ja an, kommt die Fehlermeldung wieder. Klick ich Nein an, kommt die Fehlermeldung auch wieder
    Er kann einfach nicht synchronisieren. Es wird auch folgender Unterstützungscode angegeben: 0x80810005

    Hab die Patnerschaften zigmal neu eingestellt. Das bei Konflikten aufem Server ersetzt werden usw.
    Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Kollege hat mir noch den Tipp gegeben, dass es vieleicht da dran liegt das mein HD2 umbenannt wurde. Hab es in der Tat vom Standardnamen auf "Leo" geändert. Jedoch weiß ich nicht mehr wie der Standardname war

    Sonstige Vorschläge?
    Besten Dank.

    so long,
    Lexy

    €dit: Jetzt ist der Unterstützungscode: 0x86000106
    0
     

  2. 24.01.2010, 07:35
    #2
    Das einfachste ist, du löscht die Activesync Server komplett raus und richtest dann neu ein sofern du das noch nicht gemacht hast.
    0
     

  3. 24.01.2010, 09:21
    #3
    Moin moin,

    wie gesagt hab schon mehrmals die Patenschaft neueingerichtet (gelöscht + server & co eingegeben).

    Jetzt hab ich gerade mal einige Emails gelöscht und nen paar Mails verschoben und jetzt geht es aufeinmal ôÔ
    Muss ich nicht verstehen

    so long,
    Lexy
    0
     

  4. 24.01.2010, 13:04
    #4
    ich würde den Service auch gern nutzen bin mir aber nich sicher ob das von meinem Vertrag abgedeckt ist
    hab die Vodafone WAP Internet Flat für 10eus
    0
     

  5. 24.01.2010, 18:23
    #5
    Zitat Zitat von Tom112 Beitrag anzeigen
    ich würde den Service auch gern nutzen bin mir aber nich sicher ob das von meinem Vertrag abgedeckt ist
    hab die Vodafone WAP Internet Flat für 10eus
    Ist nicht das richtige Thread dafür
    Es gibt aber genug andere wo das Thematisiert wird.

    so long,
    Lexy
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    warum sollte das nich das richtige Thread sein
    es geht um Gmail und um ActiveSync und das Problem von dir wurde gelöst so das es nich dazwischen kommt
    0
     

  7. 25.01.2010, 07:46
    #7
    Ein (bei mir) funktionierender Workaround in diesem Posting ganz unten!

    Haa, bin ich froh, dass jemand anders das Problem auch noch hat. Ich hab den Devicename allerdings nicht geändert und auch sonst
    keine SW installiert oder so..

    Bei mir hat der Sync mit Google am Freitag um 14 Uhr das letzte Mal funktioniert.
    Seit dem krieg ich auch immer den Fehlercode 0x86000106.

    Hab dann die Partnerschaft gelöscht und komplett neu eingerichtet.
    Ein Mal hat er sich synchronisiert und seit dem geht's wieder nicht.

    Werd das mit den Mails löschen mal ausprobiern. Aber selbst wenn das hilft,
    muss das nich Auslöser für das Problem sein..

    Ich hoffe hier melden sich noch andere, die das Problem auch haben..


    Update1: Hab jetzt mal alle Emails auf dem Gerät gelöscht und AS nochmal zur Synchronisierung gezwungen.
    Die Synchronisierung scheint bei "Nachrichten: Verarbeiten" ein Problem zu haben..
    Da macht AS immer ewig rum, bis es dann irgendwann abbricht. Sieht man sich den Status an, steht da folgendes.
    "Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator."

    Unterstützungscode: 0x80830001


    Update2: Hab die Emails jetzt mal von der Synchronisierung ausgeschlossen (Einstellungen - Datendienste - ActiveSync - Hacken ganz unten bei "Email" entfernen) und siehe da, es läuft.
    Womöglich hat Google grad Probleme mit dem Exchange Server..

    Workaround1:
    1. Mails zwischen HD2 und Emailaccount vergleichen und Mails ausfindig machen, die nicht auf das HD2 synchronisiert wurden
    2. Diese Emails auf dem Emailaccount löschen
    3. Synchronisierung starten

    Jetzt sollten die Synchronisierung wieder laufen.

    Wenn nicht, kann man zumindest unter "Update2" beschriebene Einstellung vornehmen um zumindest den Kalender und die Kontakte weiterhin zu synchronisieren..
    0
     

  8. 25.01.2010, 08:00
    #8
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    warum sollte das nich das richtige Thread sein
    es geht um Gmail und um ActiveSync und das Problem von dir wurde gelöst so das es nich dazwischen kommt
    Der Thread geht um Probleme, die bei AS und Gmail auftauchen. Dein Thema geht um eine Datenflat und die Kombination AS+Gmail. Wenn jemand später danch sucht, wird er es nicht finden. Ein Problem/Thread ist auch erst dann vom Thema her verabschiedet, wenn er geschlossen ist.
    Aber du wirst bestimmt beim suchen fündig, denn ich habe das Thema schon mehrmals als eigenständigen Thread gesehen.
    as ist jetzt nicht böse oder so gemeint! Wolte nur den Hinweis geben, bzw erklären, warum es sinnvoll ist beim Thema des Threads zu bleiben

    Zum Thema: Ich habe das auch manchmal. Keine Ahnung warum. Ein komplettes löschen der Servereinstellungen ist bei mir jedoch nicht nötig (wobei ich das am anfang auch immer gemacht habe).
    Ich gehe über Start/Connectivity/AtiveSync und dort über Menu/Optionen.
    Dort nun bei Microsoft Exchande die haken komplett raus machen (bei mir muss ich Kalender und Email wegmachen). Dann auf Ok.
    Jetzt kommt eine Warnmeldung, dass dafür alle Emails auf dem Handy gelöscht werden müssen. Das bestätige ich mit Ja, denn ich lade sie mir ja später wieder runter. Danach einfach wieder über die Optionen und die Haken bei den gewünschten Feldern machen und ok.

    Voila, bei mir geht es dann wieder.

    Was mich aber interessieren würde: Ist das ein individuelles Problem (Also habe ich zufällig etwas verändert) oder ist das Problem auf Seiten von Gmail (Ist ja auch noch beta)?
    Ich war leider über seit Donnerstag im Ausland, und da habe ich keinen Sync durcgeführt. Daher kann ich das zeitlich nicht eingrenzen, aber als ich gestern wieder kam, hatte ich auch die Fehlermeldung...

    Liebe Grüße
    Sven
    0
     

  9. 25.01.2010, 08:09
    #9
    @Raylow Also bei mir funzt das gepushe tadelos.

    @Svenf83 Vielen dank das du es dem Herrn Unregistrieren nochmal ausführlich erklärt hast.
    Deine Vorgesehenweise hab ich gefühlte tausendmal ausprobiert, hat jedoch nicht zum gewünschten Erfolg geführt
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  10. 25.01.2010, 08:13
    #10
    Zitat Zitat von Lexy Beitrag anzeigen
    @Raylow Also bei mir funzt das gepushe tadelos.
    Schon komisch.
    Bei mir geht's nach wie vor nur ohne Emails..

    Ah stop mal.. machst du das über PUSH oder ganz normal über Synchronisierung per Zeitplan?
    0
     

  11. 25.01.2010, 08:17
    #11
    Zitat Zitat von Raylow Beitrag anzeigen
    Schon komisch.
    Bei mir geht's nach wie vor nur ohne Emails..

    Ah stop mal.. machst du das über PUSH oder ganz normal über Synchronisierung per Zeitplan?
    PUSH so hab ich auch erfahren das du geschrieben hast.

    Alle Emails gelöscht oder irgendwelche komischen Ordnerstrukturen im Postfach?
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  12. 25.01.2010, 08:35
    #12
    Ah ok, ich synchronisier per Zeitplan

    Hab alle Emails mal gelöscht.. Ordnerstruktur is eigentlich nich aussergewöhnlich.
    Hab aber eh garnix dran geändert..

    Update1:
    Hab grad festgestellt, dass die Emails synchronisiert wurden, obwohl der Fehler wieder kommt oO
    Eine Mail allerdings wurde nich synchronisiert.. komischerweise mittendrin..
    War aber kein Dateianhang oder so dabei. Auch kein Label.. echt merkwürdig..

    Die Mail hab ich dann online gelöscht und trotzdem krieg ich noch den Fehler..

    Update2:
    Es waren noch 2 weitere Emails dabei, die nicht synchronisiert wurden. Eine davon mit Dateianhang. Hab beide online gelöscht und jetzt hat er brav synchronisiert..
    Also irgendwas an den Mails scheint den Exchange Server irritiert zu haben.
    0
     

  13. 25.01.2010, 08:45
    #13
    Das war mir auch aufgefallen, dass er krampfhaft probierte ne Mail zu syncen.
    Leider konnte ich nicht feststellen welche
    Scheint somit ein Bug bei Google zu sein, der ActiveSync verzweiflen lässt.

    Aber schön, das es auch wieder bei dir geht.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  14. 25.01.2010, 11:57
    #14
    Ja man sieht leider nich ganz genau was er macht, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es mit den Mails zu tun hat und einen halbwegs funktionierenden Workaround haben wir nun auch.

    Hoffen wir, dass der Exchange Server von Google das Problem bald in den Griff bekommt, wobei ich es sehr merkwürdig finde, dass das auf einmal am Freitag aufgetaucht ist..
    0
     

  15. 25.01.2010, 12:54
    #15
    Das wäre schön wenn die das hinbekommen, aber ich habe diesen Fehler jetzt schon häufiger gehabt (etwa 5mal) und das seitdem ich es nutze. (Etwa seit September)
    0
     

  16. 25.01.2010, 14:28
    #16
    Bei mir ist der Fehler zum ersten mal aufgetaucht.

    so long,
    Lexy
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  17. 26.01.2010, 06:07
    #17
    Zitat Zitat von Lexy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Fehler zum ersten mal aufgetaucht.
    Bei mir genauso!
    0
     

  18. 03.02.2010, 11:59
    #18
    also bei mir ist nun auch dieser Fehler aufgetaucht. MS Exchange hat er das letzte Mal am 2.2. um 17:01 synchronisiert. Seither erhalte ich keine Mails mehr. Habe alle Mails vom Handy gelöscht, dennoch kein Erfolg.

    Als Fehler zeigt der mir folgendes an:
    Bei Exchange AcitveSync ist ein zeitweiliger Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Exchange-Administrator. Code: 0x8600050C

    funktioniert es bei Euch wieder problemlos?
    bin gerade etwas ratlos...
    0
     

  19. 03.02.2010, 12:02
    #19
    Guckst du hier Workaround1.. vllt hilft das?!

    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...tml#post492554

    Bei mir läuft seit dem wieder..
    0
     

  20. 03.02.2010, 12:29
    #20
    ja, hab ich versucht, leider ohne erfolg
    0
     

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