Lautsprecher und Handybrummen Lautsprecher und Handybrummen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 14.01.2010, 09:27
    #1
    Hi,

    Leider ist das HD2 mal wieder ein Handy mit dem man nicht zu nahe an Lautsprecher kommen darf. Mit meinem letzten HTC hatte ich damit keine Probleme. Aber jetzt mit dem Leo, hab ich alle 5min dieses schöne Brummen bei den 4 Cisco Telefonlautsprechnern um mich rum, und natürlich auch im Headset von der Festnetzanlage.

    Woran liegt den das ? Bei dem einen Handy pasiert nichts und bei dem anderen darf man nicht in die nähe von irgendwelchen Boxen kommen?

    Kann man das irgendwie unterbinden/einschränken ohne das Leo in den Flugmodus zu schalten ?

    grüße
    0
     

  2. Hallo

    Das ist ein Problem der Lautsprecher/Verstärkereinheit und nicht des Handys.
    Die verwendeten Verstärker vor den eigentlichen Lautsprechern sind nicht ausreichend einstrahlfest. Die gepulste Hochfrequenz aus dem Handy -die zur Kommunikation benötigt wird- wird in den Halbleitern des Verstärkers demoduliert und damit hörbar gemacht.
    Es ist nicht so einfach (billig) den Verstärker zuverlässig gegen ein nahes Handy abzuschirmen/abzublocken. Evtl. kann ein sog. Klapp-Ferritkern auf die Zuleitung des Lautsprechers geklips etwas bringen.

    Das Handy wird alle 5 Min. eine Verbindung zur nächsten Basisstation aufnehmen. Anscheinend muß es dazu auf eine besonders hohe Sendeleistung schalten, da es wohl an einem ungünstigen Standort liegt.
    Evtl. hilft ein geringfüger Wechsel der Handyposition die Verbindung zur Basis zu verbessern. Dann wird auch die Sendeleistung automatisch reduziert.

    Gruß
    Andreas
    0
     

  3. 14.01.2010, 12:07
    #3
    das Handy drehen hilft meist auch schon,

    mfg Maestrocool
    0
     

  4. 15.01.2010, 08:28
    #4
    Ok, erstmal danke für die Antworten.

    Leider bringt drehen, wenden oder die Position verändern garnichts. Wenn es näher als 2m ist gibts lärm. Am entfang kann es fast nicht liegen da ich hier vollen empfang habe. Aber die Datenverbindung ist nur auf E.

    Ich probier jetzt mal auf was passiert wenn ich die Datenverbindung ausschalte und nur GSM laufen habe.

    EDIT:
    Es war die Datenverbindung!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. lautsprecher
    Von NoCurtains im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:26
  2. Diamond und SE MBS-100 BT Lautsprecher
    Von Braddock im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 05:31
  3. Lautsprecher und Headset gleichzeitig
    Von alpha1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:38
  4. Lautsprecher und Mikrofon von s200 deaktiviert
    Von Gregor im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:43
  5. Fehler im Lautsprecher und dem Joystick - E200
    Von kuschti im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lautsprecher summen handy

handy lautsprecher

boxen brummen handy

boxen summen handy

handy brummen lautsprecher

handy lautsprecher summen

natel boxen

handy lautsprecher brummen

handybrummen

handy summen lautsprecher

lautsprecher handy brummen

handybrummen lautsprecher

lautsprecher brummen handy

handyrauschen in boxen verhindernlautsprecher surren handyhandy pc lautsprecher summenhandy brummen im lautsprecherpc lautsprecher summen handyhandy brummthandy lautsprecher surren

Stichworte