Lautsprecher und Headset gleichzeitig Lautsprecher und Headset gleichzeitig
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    gibt es irgendeinen tweak der mich von folgendem Problem befreit:

    Höre zum Einschlafen FM-Radio über den internen Lautsprecher.
    Lautsprecher oder Headset kann man bei FM-Radio ja wählen.
    Headset als Antenne bleibt also über Nacht drin, Radio geht nach ner Stunde aus.

    Natürlich gibt dann der Wecker morgens sein Weckton über das Headset aus.
    Das ist viel zu leise
    Benutze pTravelAlarm und bepe ROM lite 0.99
    Einen externen Lautsprecher per Adapter anzuschliessen ist mir schon in den Sinn gekommen.
    Ist aber nicht die Lösung.

    Wenigsten eine zeitweilige Ausgabe auf Haadset und interner Lautsprecher wäre vorteilhaft.

    Jemand ne Idee?

    Gruß
    Geändert von alpha1 (05.09.2008 um 12:34 Uhr)
    0
     

  2. keiner ne Idee?
    0
     

  3. hmm, hast du schon so nen adapter oder war des nur mal so ein gedankengang von dir?
    0
     

  4. Themenersteller Gast
    Hi,

    ja, hab son Adapter.

    Die Kapazität der Lautsprecher-Adapter-Kombi reicht auch aus, um als Antenne vom Diamond akzeptiert zu werden. Nur ist der Empfang saumäßig, weil das Kabelstück am Adapter nur 5 cm lang ist. Das ist nur ein Bruchteil der Antennenlänge mit zb. lambda/4 bei 100 Mhz. Geht so gar nicht.

    Was ich noch mal probieren könnte, wäre die Klinkenverbindung vom Adapter zum Minilautsprecher zu verlängern. Nur hab ich mal irgendwo gelesen, dass die Ummantelung der Headsetleitung, also das USB-angeschlossene Stück, als Antenne für den FM-Empfang genutzt wird. Wahrscheinlich wird also nicht helfen.
    Hab die Lautsprecher inzwischen von Headset entfernt, um eine reine Antenne zu haben und konnte feststellen, dass sich der Empfang nicht verschlechtert hat. Das spricht also auch dafür, dass die Antenne von den datenleitenden Kabeln des Headsets gebildet wird.

    Die Lösung wäre wohl eine USB-Verlängerung Mini USB (w) auf Mini USB (m) zwischen Adapter und Diamond. Allerdings hat der Headset-Stecker noch Steuerleitungen für Audio, die man bei einer 5-poligen Verlängerung nicht findet. Keine Ahnung ob diese Leitungen beim Einstecken auch abgefragt werden.
    Zudem ist eine USB-Verlängerung Mini USB (w) auf Mini USB (m) nirgendwo zu bekommen ?!?


    Das beste wäre ein registry-Hack, der die Ausgabe von Systemereignissen und Alarmen über den internen Speaker erlaubt, auch wenn das Headset angeschlossen ist.
    Eigentlich ein Problem das nicht nur ich haben sollte.

    Selbst bei xda-devs ist die Frage schon mal aufgetaucht und nach wie vor offen.

    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Smart Tweaker und Tweaks 2k2 gleichzeitig ???
    Von kutrie im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:15
  2. Lautsprecher aktiv trotz Headset?
    Von Tonband im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 21:33
  3. Fehler im Lautsprecher und dem Joystick - E200
    Von kuschti im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:10
  4. gleichzeitig PocketPC und SPV200 am PC?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 06:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 19:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

headset und speaker gleichzeitig windows mobile

headset mit antenne

windows 7 interene lautsprecher kopfhörer

interne lautsprecher kopfhörer gleichzeitig

lautsprecher trotz headset win mobile registry

radio interne lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig nutzen

lautsprecher headset

usb lautsprecher über radio htc

lautsprecher und kopfhörer parallel

htc headset und lautsprecher gleichzeitig

radio kopfhörer und interne lautsprecher gleichzeitig

smartphone headset interne lautsprecher aktiv

bei radio interne lautsprecher

fm radio über internern lautsprecher

kpofhörer und lautsprecher gleichzeitig

usb lautsprecher und interne lautsprecher gleichzeitig

headset adapter

mobile lautsprecher mit headset

headset mit Lautsprecher

Lautsprecher mit headset

windows lautsprecher und headset

mobiles lautsprechersystem mit headset

htc fm headset und lautsprecher

windows mobile headset speaker

adapter für boxen und headset

Stichworte