Datenverbindung AUSSCHLIESSLICH über W-Lan - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. 22.12.2009, 18:41
    #41
    Zitat Zitat von derRichter Beitrag anzeigen
    Also was ist an der Lösung nun so schlecht? Wer braucht dafür noData?...
    Wie auch schon mehrfach erwähnt erfüllt NoData doch genau den Zweck den derThreadersteller wünscht!!
    Zudem kann man in NoData sehr komfotabel die Funktion aktivieren und auch deaktiveren! Sprich Prepaid-User (wie ich), können so im Bedarfsfall schnell mal doch ins Netz wenn es gewünscht ist.

    Klar geht mit der andreren Lösung auch, aber ich finde lange nicht so komfotabel wie mit NoData!!
    0
     

  2. Und wenn noData läuft geht W-Lan trotzdem oder was?

    Dachte nur das ist mit der Firmennetzeinstellung genau das was gewünscht ist. Man muss halt in das Menü rein ... und W-lan geht trotdem
    Und das ohne zusätzliches Programm!
    0
     

  3. 22.12.2009, 20:33
    #43
    Ja, WLAN geht auch wenn NoData aktiv ist.

    So habe ich das schon lange bei meinen Smartphones!

    Mit aktiven NoData, wird einfach nur das mobiel Internet gesperrt. Telefonate gehen genauso, wie WLAN und natürlich auch SMS!!
    1
     

  4. Ich muss mich leider an diesen Thread drann hängen. Folgendes ich befinde mich 5 Tage die Woche in Österreich und möchte dementsprechend die Datenverbindung meines HD2 unterbinden, da die Roamingkosten mir zu hoch sind. Vorweg die Lösung mittels Netzwerkumstellung auf Firmennetzwerk ist die einzige Alternative die Erfolg gbracht hat. Trotz 2 verschiedener NoDATA Version (nacheinander probiert) war es meinem Handy immer noch möglich eine Datenverbindung aufzubauen / Gmaps / Wetterdaten. NoData hat rein gar nicht gebracht (siehe meine Handyrechnung, ja es war aktiviert). Zudem möchte ich auch verhindern das Dienste zufällig aktiviert werden, auch hier bietet NoData keinen Schutz (email/maps/wetter lassen sich trotzdem starten). Die Netzwerklösung war also als einzige in der Lage auch solche Situationen zu unterbinden.

    Geht es jemanden so ähnlich? und warum ist das überhaupt so? Ich habe die Option Daten bei Roaming laden bei zB dem Wetter nicht aktiviert und trotzdem werden Daten geladen? Wofür dann die Option? Und warum kann ich im Commmanager die Datenverbindung auschalten, wenn die Progs sie eh alle selbst nach Lust und Laune aktivieren?
    0
     

  5. 08.01.2010, 17:17
    #45
    Zitat Zitat von lived Beitrag anzeigen
    ...Trotz 2 verschiedener NoDATA Version (nacheinander probiert) war es meinem Handy immer noch möglich eine Datenverbindung aufzubauen / Gmaps / Wetterdaten. NoData hat rein gar nicht gebracht (siehe meine Handyrechnung, ja es war aktiviert)...
    Kann ich nicht bestätigen.

    Wie war NoData denn eingestellt? Kannst du uns mal sagen, was bei NoData bei dir steht?
    0
     

  6. 09.01.2010, 00:30
    #46
    Ich finde weder die Einstellung für das Firmennetzwerk

    unter Einstellungen Reiter(Verbindungen) Verbindungen Reiter(Erweitert) Netzwerke auswählen
    noch die Einstellung um das Roaming auszuschalten.

    Kann die Schritte dazu nochmal wer ausführlich beschreiben ?
    Danke.
    0
     

  7. Zitat Zitat von phil-99 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.

    Wie war NoData denn eingestellt? Kannst du uns mal sagen, was bei NoData bei dir steht?
    Bei mir steht als Eintrag bei NoData: T-Mobile Internet - Disabled

    Weitere Einträge sind nicht vorhanden daher gibt es auch eigentlich nicht dieMöglichkeit viel falsch zu machen?!
    0
     

  8. Zitat Zitat von bluelotus Beitrag anzeigen
    Ich finde weder die Einstellung für das Firmennetzwerk



    noch die Einstellung um das Roaming auszuschalten.

    Kann die Schritte dazu nochmal wer ausführlich beschreiben ?
    Danke.
    Leider ist die Netzwerkeinstellung auch so nicht zu finden, da die Bedienoberfläche nicht so eindeutig ist wie dargestellt. Man muss eben ein wenig suchen, aber hier mal ein eindeutiger Pfad:

    1. Du öffnest die Einstellungen
    2. Du drückst unten rechts auf Menü
    3. Du drückst auf "mehr"
    4. Du drückst auf Verbindungen
    5. Du drückst nochmal auf Verbindungen
    6. Du wählst unten auf der Seite den Reiter "Erweitert"
    7. du drückst auf Netzwerke auswählen
    8. Du wählst per drop down Firmennetzwerk aus

    Voilà!
    0
     

  9. Bevor ich extra einen neuen thread aufmache häng ich mich hier auch kurz rein:
    Ab Montag gehts drei Monate ins Ausland, ich brauche eine Möglichkeit jegliche Verbindungen ins internet zu unterbinden wobei WLAN und Telefonfunktionen noch funktionieren sollen.
    Besonders ist allerdings dass ich sofern irgendwie möglich gerne eine einfach und schnell reversible Mehtode hätte, und mir nodata nciht ganz geheuer ist nachdem ich in einigen foren gelesen habe dass das reaktivieren der Internetverbindung probleme bereiten kann.

    Was genau "macht" die hier erwähnte Firmennetzwerk Einstellung? Kann man genauso einfach wieder ins Netz sobald man sie deaktiviert oder muss dann irgendetwas neu eingestellt werden?

    Vielen Dank!
    0
     

  10. Zitat Zitat von Nicky Noname Beitrag anzeigen
    Bevor ich extra einen neuen thread aufmache häng ich mich hier auch kurz rein:
    Ab Montag gehts drei Monate ins Ausland, ich brauche eine Möglichkeit jegliche Verbindungen ins internet zu unterbinden wobei WLAN und Telefonfunktionen noch funktionieren sollen.
    Besonders ist allerdings dass ich sofern irgendwie möglich gerne eine einfach und schnell reversible Mehtode hätte, und mir nodata nciht ganz geheuer ist nachdem ich in einigen foren gelesen habe dass das reaktivieren der Internetverbindung probleme bereiten kann.

    Was genau "macht" die hier erwähnte Firmennetzwerk Einstellung? Kann man genauso einfach wieder ins Netz sobald man sie deaktiviert oder muss dann irgendetwas neu eingestellt werden?

    Vielen Dank!
    Damit stellst du ein, wie sich Programme mit automatischen Internetzugriff ins Internet verbinden. Die Aktion ist einfach reversibel, indem du wieder zurück auf (bei mir) T-mobile Internet stellst. Firmennetzwerk funktioniert natürlich nur, insoweit du keines benutzt. Nachteilig ist nur dass du, wenn du im Ausland die Datenverbindung nutzen möchtest, dich durch das ganze menü klicken musst um sie wieder zu aktivieren. Anleitung dazu steht in drei Posts vorher von mir.
    0
     

  11. 09.01.2010, 15:39
    #51
    das mit dem Filmennetz würd mich auch interessieren. und was ist das andere Netz??

    Dann noch ne Frage zu Nodata-kann mir jemand bestätigen dass es so def. abgeschalten ist? siehts dann so aus?
    ich möcht ja nur sicher gehn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_3511.jpg  
    0
     

  12. 09.01.2010, 16:29
    #52
    Ja, die Nodata Einstellung wäre richtig.

    Allerdings funktioniert NoData auf dem HD2 nicht richtig, d.h bestimmte Dienste verbinden sich trotzdem mit dem Internet und aktualisieren Daten (Wetter, etc.). Solange es keine richtige NoData HD2 Lösung gibt muss das Firmennetzwerk herhalten..
    0
     

  13. 09.01.2010, 16:35
    #53
    echt jetzt? das heisst ich muss einfach bei beiden auf firmennetz stellen und gut ist? (es hat ja 2 "Balken" dort)

    bei mir kommt oben aber noch das roaming zeichen-ist da was falsch?
    0
     

  14. 09.01.2010, 16:41
    #54
    So verstehe ich es.
    Kann das wer bestätigen ?
    0
     

  15. Zitat Zitat von fantomas Beitrag anzeigen
    echt jetzt? das heisst ich muss einfach bei beiden auf firmennetz stellen und gut ist? (es hat ja 2 "Balken" dort)

    bei mir kommt oben aber noch das roaming zeichen-ist da was falsch?
    absolut richtig, Wenn das Firmennetzwerk verwendet wird wird keine Datenverbindung aufgebaut. Dies verwendete ich dann wenn ich im Roaming-Bereich bin (wohne nahe an der Grenze). Das heißt ja nur du hast ein fremdes Netz (Auslandsnetz).
    0
     

  16. 09.01.2010, 16:55
    #56
    stimmt. nodata hat sich soeben selbst auf enabled umgeschalten. wieso?

    zum Firmennetz-okay-aber was bedeutet das roaming zeichen oben-müsste das nicht weg sein?
    0
     

  17. 09.01.2010, 16:59
    #57
    Kann man Roaming für Internet, wie vom User Nakrul erwähnt, nicht generell verbieten, sodass es den gleichen Effekt wie das Firmennetzwerk erzielt ?
    0
     

  18. Zitat Zitat von fantomas Beitrag anzeigen
    stimmt. nodata hat sich soeben selbst auf enabled umgeschalten. wieso?

    zum Firmennetz-okay-aber was bedeutet das roaming zeichen oben-müsste das nicht weg sein?

    Kann man Roaming für Internet, wie vom User Nakrul erwähnt, nicht generell verbieten, sodass es den gleichen Effekt wie das Firmennetzwerk erzielt ?
    leider drück ich mich anscheinend öfter unverständlich aus ^^

    Roaming (das Symbol) bedeutet immer grundsätzlich nur das man in ein fremdes Netz eingebucht ist. Das hat nicht direkt nur mit Internet zu tun. Man kann normalerweise schon über ein z. B. Ausländisches Netz das Internet nutzen. Roaming hat rein was mit den aktuell verwendeten Mobilfunknetz zu tun.

    Eine Option die genau Datenverbindungen bei aktivem Roaming verbindet (also automisch erkennt das Roaming aktiv ist und dann keine Datenverbindungen mehr erlaubt) gibt es eben beim HD2 nicht, jedenfalls hab ich sie noch nicht gefunden.
    (Beim iPhone gibt es z. B. unter Einstellungen die Option Daten-Roaming (Daten im fremden Netz übers Internet übertragen) und diese kann ausgeschaltet werden.)
    Es gibt lediglich bei den einzelnen integrierten Datendiensten (Wetter, eMail, usw ..) die Option Daten nicht über Roaming übertragen. Wobei dies gut Funktioniert wenn man keine anderen Intnernetprogramme wie z. B. ICQ laufen hat.

    Wen man jetzt nur im Ausland keine Datenverbindungen haben möchte, schaltet man auf Firmennetzwerk um sobald man in einem fremden Netz ist (wenn das Roaming-Zeichen da ist)
    Wenn man nie Datenverbindungen möchte lässt man das Firmennetzwerk einfach immer eingestellt.
    Geändert von derRichter (09.01.2010 um 17:30 Uhr)
    0
     

  19. 09.01.2010, 17:18
    #59
    Oke, danke - war verständlich.

    Dauerlösung kann das "Firmennetzwerk" trotzdem nicht sein für Internetverbindungen, die durch das Roaming zustande kommen würden.

    Sind hier Updates seitens HTC zu erwarten oder kann wer dezidiert alle Standard - Datendienste aufzählen, die per Internet synchronisieren?
    0
     

  20. ja find ich auch ned soo doll

    Aber das mit den Updates kann ich natürlich nicht wissen, da würd ich eher auf Windows Mobile 7 tippen
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync über W-Lan?
    Von eLunatic im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:04
  2. Datenverbindung ausschliesslich per W-Lan
    Von Monopolist im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:25
  3. Datenverbindung über Proxy
    Von g0oFy im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:58
  4. Navigation über GPS oder über Datenverbindung???
    Von Jenny1 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 16:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 datenverbindung ausschalten

htc hd2 datenverbindung sperren

htc hd2 firmennetzwerk

htc hd2 datenverbindung dauerhaft ausschalten

hd2 internet sperrenhd2 datenverbindung sperrenhtc hd2 datenverbindung abschaltenultrasurf for htc hd2datenverbindung ausschalten htc hd2hd2 firmennetzwerkhtc hd2 daten roaming htc hd2 datenverbindung deaktivierendatenverbindung htc hd2 ausschaltenhtc hd2 firmennetzwerk einstellungendatenverbindung sperren htc hd2datenverbindung hd2 deaktivierendatenverbindung deaktivieren htc hd2datenverbindung nlokieren Hd2blackberry datenverbindung über wlanhtc hd2 blockieren datenverbindunghtc hd 2 Datenverbindung sperrenhd2 sperren netzfirmennetzwerk hd2keine mobile datenverbindung nach telefonat android 2.3.2windows mobile tool datenverbindung firmennetzwerk WLAN

Stichworte