Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
Bin neu hier
- 12.08.2011, 10:03
- #1
Hallo zäme,
seit Kurzem habe ich ein EVO 3D. Cool. Nur nicht beim telefonieren. Nach einigen Sekunden, manchmal nach 10, manchmal nach 20 oder später, höre ich das Gegenüber nicht mehr. Auch er hört mich nicht mehr. Empfang ist gut und Leitung steht (anscheinend). Kennt jemand das Problem?
-
Gehöre zum Inventar
- 12.08.2011, 11:41
- #2
Hmmmmmm mir ist das auch schonmal aufgefallen aber nach länger Zeit telefonieren, dann hat das Telefon automatisch aufgelegt irgendwie und ich hatte volles Netz. Passiert das jedes Mal ?
-
Bin neu hier
- 12.08.2011, 11:47
- #3
Danke für deine Antwort. Ja, es passiert bei jedem einzelnen Telefonat. Und da bei Swisscom 5 Sekunden genau gleich teuer sind wie eine Stunde, wird das schnell sehr teuer. Die Verbindung bleibt offen, aber akustisch wid nichts mehr übertragen.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.08.2011, 11:54
- #4
Schonmal eine andere Karte probiert? Mit mehreren Personen? Sonst würde ich dir erstmal das empfehlen ansonsten einen Factory Reset
-
- 14.08.2011, 19:06
- #5
moin
ich habe mein evo 3d seit letzter woche und habe genau das gleiche problem.
@dominik_ue hast du schon was rausgefunden?
ich habe jetzt mal dem htc support geschrieben. mal schaun was die meinen.
Hier die (Standard) Antwort von HTC:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um das Problem Ihres Handys zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Bitte tauschen Sie die SIM Karte aus um zu verifizieren, dass kein SIM Kartendefekt vorliegt.
Können Sie uns bitte mitteilen, ob Sie folgende Schritte zur Fehlerbehebung bereits durchgeführt haben?
- einen Soft-Reset: Bitte entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät.
- einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden.
- Wurde Ihr Gerät vor Kurzem aktualisiert? Haben Sie ein Update erhalten?
- Haben Sie kürzlich eine Applikation heruntergeladen? Können Sie bitte alle Applikationen deaktivieren und alle unnötigen Applikationen deinstallieren?
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.
-
Bin neu hier
- 16.08.2011, 22:39
- #6
Hallo!
Das einzige, was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass das Problem anscheinend recht verbreitet ist auf dem Evo 3d. Laut einen Thread auf Androidpit kann das Problem umgangen werden, wenn das 3G-Netz ausgeschaltet wird. Meiner Meinung nach keine praktikable Lœsung. Ich werde dem HTC-Support auch noch schreiben. Ich denke, je mehr Anfragen HTC zu dem Thema bekommt, desto eher tun sie etwas und schieben das Problem nicht einfach auf die SIM-Karte ab.
-
- 18.08.2011, 10:55
- #7
Laut einen Thread auf Androidpit
Ich hatte das Problem gestern Abend erneut!
-
Gehöre zum Inventar
- 18.08.2011, 12:16
- #8
Darfst den Link ruhig posten. Mein Telefon legt auch auf, es liegt tatsächlich daran, wenn man 3G anhat und telefoniert. Dann legt es auf ansonsten nicht :s
-
- 18.08.2011, 12:23
- #9
Darfst den Link ruhig posten. Mein Telefon legt auch auf, es liegt tatsächlich daran, wenn man 3G anhat und telefoniert
Ich werde in den nächsten Tagen mal mit dem HTC Support "chatten":
http://www.htc.com/de/support/online_service_de.html
-
Bin neu hier
- 18.08.2011, 20:51
- #10
Hallo Leute,
hir also noch der Link des erwähnten Threads: http://www.androidpit.de/de/android/...elefonprobleme. HTC Support meinte, ich sollte DRINGEND meine ca 4 jährige SIM-Karte ersetzen. Die Kompatibilität zwischen Gerät und Karte nimmt mit zunehmendem Altersunterschied stark ab. Ich glaube, ich werde das mal versuchen. ich lasse euch wissen, was es gebracht hat. Wäre schon cool, wenn auch das Telefonieren klappen würde, denn diesses Problem nimmt mir ein wenig die Freude an dem sonst recht coolen EVO.
-
- 18.08.2011, 20:59
- #11
HTC Support meinte, ich sollte DRINGEND meine ca 4 jährige SIM-Karte ersetzen.
-
Ehrenmitglied
- 19.08.2011, 08:01
- #12
Also bei mir habe ich mein längstes Gespräch mit 25min und automatischen Auflegen keine Probs gehabt....
Habe immer meine T-Mobile von damals, als das erste IP rauskam. Und das ist auch eine Weile her
tapaswyped with EVO 3D
-
- 19.08.2011, 21:57
- #13
Wenn ihr nichts mehr hört müsst ihr auflegen und neu anrufen oder geht das dann von selbst wieder?
Also ich hatte eben ein Gespräch wo es kurz zu solchen Aussetzern kam.. man hörte kurz (ca. 3sec) auf beiden Seiten nichts.. dann ging es wieder.. ? Wäre schade wenn ich nach dem X10 und SGS1 wieder ein Telefon habe wo es beim telefonieren happert... dann schicke ich es nämlich wieder retour
-
Bin neu hier
- 19.08.2011, 23:05
- #14
Hallo!
Ja, es lässt sich nichts mehr machen wenn es passiert. Auflegen und neu anrufen ist die einzige Möglichkeit. Und da mein Provider von der ersten Sekunde an 70 Rappen verrechnet, wird so ein paar-sekunden-gespräch schnell mal 2 oder 3 Franken teuer, wenn man x-mal neu anrufen muss.
-
- 20.08.2011, 00:03
- #15
ah .. das is bitter.. nein also das is bei mir zg noch nicht passiert.. hoffe das die kurzen aussetzer aber auch nicht mehr vorkommen...
-
Ehrenmitglied
- 20.08.2011, 07:23
- #16
Bei mir gibt es seit kurzem Aussetzer mit dem Empfang....ich schaue ab und an auf den Empfangsbalken, der mal vollen Empfang hat, kurz dann kein Balken hat und dann wieder voll ist....wenn das natürlich beim Gespräch passiert, dann ist das mehr als ärgerlich! Desweiteren braucht es recht lange, bis eine Datenverbindung aufgebaut wird, was für mich im Vergleich zu meinen anderen Geräten erschreckend negativ ist...bis jetzt war ich von jedem Gerät überzeugt, dieses hier hat meiner Meinung nach noch zuviele Anfangsprobleme.....
tapaswyped with EVO 3D
-
Bin neu hier
- 21.08.2011, 17:05
- #17
Hallo Leute,
Also, habe mir wie von HTC geraten, gestern eine neu SIM-Karte geholt. Wie befürchtet hat das keine Verbesserung gebracht. 3 Anrufe, 3 Unterbrüche. Ich bin nun wieder mit HTC dran und lasse euch wissen
Gruss d
-
Ehrenmitglied
- 23.08.2011, 09:23
- #18
Wie ihr sehen könnt, schreibe ich wieder mit meinem LG....warum? Besserer Empfang, schnelleres Internet, kein ständiger Wechsel von E-G-H....Also, wenn ich zu hause bin, werde ich denen auch mal mein Senf verabreichen! Ich habe zwar noch nicht so viel Beschwerden eingereicht, aber das ist sogar mir als Handyjunkie zu viel des Guten....
TapaSwyped with LGO3D
-
Gehöre zum Inventar
- 23.08.2011, 10:07
- #19
Ein Update wird bald kommen, die CDMA's haben es auch schon bekommen. Vielleicht wird es dann besser
-
Bin neu hier
- 23.08.2011, 12:45
- #20
Also ich hab keine Probleme kann aber auch daran liegen dass.ich gleich am ersten Tag wild rumgeflashed habe also kann ich nicht sagen wie es bei der standard firmware aussieht
Sent from my HTC EVO 3D X515m
Ähnliche Themen
-
Beeinträchtigt Displayfolie den 3D-Effekt beim HTC EVO 3D?
Von chats im Forum HTC EVO 3DAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:49 -
Batterieanzeige in Prozent wie beim Evo Skin?
Von terrific2010 im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:23 -
Summton beim Telefonieren
Von Jigsaw27 im Forum Acer DX900Antworten: 0Letzter Beitrag: 01.09.2010, 07:41 -
Unterbruch eines Gepräches
Von juerer im Forum HTC Touch DualAntworten: 7Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:11 -
Unterbruch beim telefonieren mit Qtek 9100
Von ernis im Forum HTC WizardAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.05.2006, 21:40
Pixel 10 Serie mit Problemen:...