Ergebnis 121 bis 140 von 152
-
Gehöre zum Inventar
- 09.03.2011, 21:01
- #121
Ja stimmt das kenne ich. Mein Gerät ist seit drei Wochen nun in "Reparatur".
-
- 09.03.2011, 21:09
- #122
Deshalb, das tue ich mir garnicht erst an. Kein Bock das Teil 3 mal einzuschicken und dann sagen wir mal 8 Wochen ohne mein Desire hier zu sitzen. Zurzeit ist es ja auch nur wenn das Ladekabel dran ist, solange sich das nicht ausweitet, werde ich es mal noch beobachten. Sollte es aber schlimmer werden, werde ich es wohl doch einschicken
-
- 29.03.2011, 17:32
- #123
So, ich habe jetzt scheinbar den richtigen Fehler rausgefunden. Heute ist mir das ganze ohne Ladekabel passiert. Jetzt habe ich mal drüber nachgedacht. Heute ist es sehr warm, und ich habe das Gerät unterwegs gebraucht um etwas im Internet zu schauen. Ich habe es sehr belastet, wodurch es eben recht warm bzw. heiß wurde. Das Gerät wird ja auch beim Laden nach einer Zeit sehr heiß. Ich denke hier liegt wohl ganz klar ein Hitzeproblem vor. Das Gerät überhitzt einfach, und stürzt dann nach einer bestimmten Zeit ab. Werde es jetzt wohl doch mal einschicken und den Fehler genau schildern
Man findet beim googeln ja auch einiges dazu. Zum Beispiel: http://www.android-hilfe.de/htc-desi...e-problem.html
-
Bin neu hier
- 30.03.2011, 06:29
- #124
hatte das gleiche problem, fing schon drei tage nach erhalt des desire an.
bin gleich zu meinem t-punkt wo ich das ding her hab...und siehe da, es ist laut telekom ein anerkanntes problem.
habs gestern wiederbekommen, hatte noch nicht die zeit es ausgiebig zu testen aber ne stunde hat mein junior schon auf dem ding gedaddelt. es ist zwar wieder warm geworden, aber ist nicht ausgegangen.
also bei dem freundlichen t-punkt händler ist es also kein problem das desire einzutauschen.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.03.2011, 12:16
- #125
Innerhalb von zwei Wochen - bekommt immer direkt ein neues Gerät, danach leider nicht mehr.
-
- 30.03.2011, 15:18
- #126
Na super, wollte mein Gerät eben einschicken lassen, doch was ist ? Im Mobilcom Laden sind alle PCs Schrott -.- Vor morgen oder übermorgen bekommen sie keine neuen. Noch 2 Tage länger warten
-
Bin neu hier
- 10.04.2011, 01:29
- #127
Hmm also nun bei den hohen Temperaturen merk ich wohl auch das Problem, mein mittlerweile fast 10Monate altes Desire hängt sich doch ganz gerne mal bei warmen Temperaturen und intensiver Internetnutzung (nebenbei Musik oder andere Spielereien) auf.
Das Gerät ist ein Tmobile Vertragsgerät, die Frage ist an wen wende ich mich am besten um so schnell wie möglich eine Reparatur, bzw. ein Neugerät zu erhalten.
Bzw.: Habe ich als Vertragskunde (habe den Vertrag mit diesem Handy geschlossen) auch einen Anspruch auf ein Ersatzgerät?
-
- 10.04.2011, 03:04
- #128
Du hast lediglich Anspruch auf Reperatur. Erst wenn das Gerät 3 mal unrepariert zurückkam hast du Anspruch auf ein Austauschgerät. Du musst dem Hersteller auf jedenfall die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben. Wende dich an deinen T-Punkt Laden, wo du das Gerät her hast, da bist du auf der sicheren Seite.
-
- 28.04.2011, 13:00
- #129
So, heute hat mich Mobilcom angerufen das das Gerät wieder da sei. Ok, hingefahren und abgeholt. Ich ahnte schon böses nach allem was ich hier gelesen habe, und ich behielt recht. Auf dem Zettel steht "repariert zurück". Aber was wurde repariert ? NICHTS ! Darunter steht folgendes:
Gerät auf Fehlerangabe geprüft - Platine geprüft - SW Update/SW Überprüfung durchgeführt
Das wars auch schon. Habs dann natürlich Zuhause ausgiebig getestet, und es natürlich auch gleich mal belastet. Allerdings ohne SD Karte, ohne SIM Karte oder sonstiges. Habe lediglich den Akku eingelegt, WLAN Netz eingerichtet und Angry Birds Rio geladen. Etwas gespielt, Gerät ans Ladegerät damit es auf Temperatur kommt, und dann etwas im Internet gesurft. Und tada, Handy bootet nach einer Zeit neu. Habe diesmal auch alles mit dem Handy aufgenommen.
Ok also wieder zu Mobilcom. Hab ihn dann drauf angesprochen das nichts repariert wurde. Er hat sich dann den Zettel angeschaut und er musste auch leicht lachen. Das Video wollte er nach Erklärung des Fehlers nicht sehen. Er meinte auch das sind spezialisten (Ironie), aber Hauptsache mal ein SW Update durchgeführt xD. Naja musste das Gerät jetzt natürlich ein 2. mal einschicken. Er meinte es sollte morgen rausgehen und am Montag in der Zentrale ankommen, wo es dann wahrscheinlich wieder zu HTC weitergeleitet wird.
Er ruft auch mal beim Servicemitarbeiter an, und versucht mal etwas in Erfahrung zu bringen. Ich habe ihm ja gesagt das der Fehler bekannt ist im Netz, und das HTC auch bescheid wissen müsste. Er meinte wenn der Fehler bekannt ist müsste der Servicemitarbeiter ja etwas davon wissen.
Also ich kann nur sagen Mobilcom kümmert sich auf jedenfall um seine Kunden, was aber HTC angeht sag ich mal lieber nichts dazu.
Achja, nochwas zu guter letzt. HTC hat auch meinen Akkudeckel beschädigt. Der war erstens völlig zerkratzt (war vorher nicht 1 Kratzer oder sonstiges drauf), und außerdem haben sie einen dieser unteren Haltezapfen abgebrochen, wodurch der Deckel unten links nichtmehr richtig geschlossen hat, und da ein Spalt vorhanden war. Das habe ich im Laden auch angesprochen, dann hat er mich gefragt ob das schon war bevor ich das Handy eingeschickt habe. Ich habe nein gesagt, und er meinte OK kein Problem, und hat es auch noch mit auf die Mängelliste geschrieben.
Hoffentlich klappt es jetzt beim 2. mal. Echt kein Bock mehr auf mein Desire zu verzichten. Aber ich muss echt sagen, was sich HTC da leistet ist echt lächerlich. Ich muss mir auch in Zukunft echt überlegen ob ich mir nochmal ein HTC Gerät kaufe. Ich finde zwar die Software mit Sense usw. Top, aber da verzichte ich lieber drauf, wenn ich dafür bei einem anderen Hersteller ein Gerät bekomme was ordentlich funktioniert, und wo man einen anständigen Service bekommt
EDIT: Hier auch das Video von mir:
-
Gehöre zum Inventar
- 28.04.2011, 22:00
- #130
Schreib Ihnen ein nettes Schreiben. Setze eine Frist von sieben Tag nach Ankuft des Telefons, schreib Ihnen das du deinen Anwalt einschaltest sollte das Gerät nach x Tagen wieder nicht repariert ankommen um Sie daran zu erinnern das Sie einen Vertrag mit dir haben der Sie dazu verpflichtet. So hab ich es auch gemacht und zack! neuer Display
Beim ersten mal hat es 14 Tage gedauert beim zweiten Mal konnte ich es dann nach bloß acht Tagen abholen.
-
- 28.04.2011, 22:03
- #131
Naja, ich warte jetzt mal ab, sollte es eben wieder unrepariert zurück kommen, dann werde ich eben andere Seiten aufziehen. Hab mir ja auch extra alle Seriennummern notiert, Akku, Gerät, Platine, usw.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.04.2011, 22:26
- #132
Beim 3. ohne Reparatur hast du das Recht auf ein neues. Nur zur Information
-
- 29.04.2011, 01:11
- #133
-
- 19.05.2011, 13:16
- #134
So, die Geschichte geht weiter. Heute kam das Desire wieder. Es wurde ausgetauscht. Ok, soweit ja alles in Ordnung. Ich gehe ins Auto, schaue mir das Gerät ganz genau an, und was sehe ich ? Ja das Gerät wurde ausgetauscht, aber mein Akkudeckel nicht
Doch genau den haben sie ja in Reperatur 1 kaputt gemacht. Also nochmal zurück in den Laden, und direkt gemeldet.
Ok, die Frau hat dann mit ihrer Kollegin direkt bei der Service Stelle angerufen, jedoch konnten die da nichts machen. Dann ging die eine Frau, und die andere hat das in die Hand genommen. Sie hat bei einer 2. Service Stelle angerufen, und auch da sagten sie, sie können keinen Akkudeckel schicken. Doch jetzt kommt der Hammer. Ich müsste das Gerät erneut KOMPLETT einschicken um den Akkudeckel zu tauschen !!! Haben die einen an der Waffel ?Was ist so schwer daran einfach einen Akkudeckel zu schicken ?
Ok, die Frau verstand natürlich das ich das Gerät nicht schon wieder einschicken möchte, und sie sagte dann das machen wir andersSie schaute ob sie noch ein Desire da haben, was aber nicht der Fall war. Dann sagte sie, sie bestellt jetzt einfach ein Desire, und dann tauschen wir einfach den Akkudeckel aus
Sowas nenn ich Service, danke Mobilcom
Auf jedenfall, HTC Service, nie wieder !!! Ich hoffe ja mal das das Austauschgerät jetzt wenigstens in Ordnung ist, und den Fehler nicht wieder aufweist.
-
- 20.05.2011, 10:20
- #135
Mag sein, dass ich jetzt VÖLLIG daneben liege, aber schickt man ein Handy nicht im Normalfall OHNE Akku und OHNE Akkudeckel zur Reparatur ein? Habe darin selber noch keine Erfahrung, meine aber, dies so schon des Öfteren gelesen zu haben...?
-
- 20.05.2011, 10:49
- #136
-
- 21.05.2011, 09:40
- #137
Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ich musste bis jetzt ein Siemens, ein sony ericsson und mein Desire einschicken, nur beim Desire wollen sie den Deckel und den Akku mit einschicken.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 22.05.2011, 19:40
- #138
Mein Desire fing beim Navigieren auch an warm zu werden und dann folgten die Reboots. Habe es am 13.05. beim Media Markt abgegeben und am 19.05. wieder bekommen. In dem Reparaturbericht steht folgendes: Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, fehlerhafte Bauteile getauscht, Softwareupdate durchgeführt.
Am Freitag bei strahlender Sonne incl. Ladekabel navigiert, Gerät wurde wie immer warm ist aber nicht mehr ausgegangen. Hoffe das war's und es läuft jetzt ohne Probleme weiter!
-
Gehöre zum Inventar
- 22.05.2011, 20:27
- #139
Ich musste es ohne Deckel und Akku verschicken.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 23.05.2011, 06:30
- #140
Ich musste es mit Akku und Deckel abgeben!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ähnliche Themen
-
HTC Desire schaltet sich von alleine aus bzw. neu
Von Freshi im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 11Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:06 -
Desire startet unter Last neu...
Von Lotuzz im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:57 -
Gerät geht von selbst aus
Von Halil43 im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 16.01.2010, 21:09 -
Win Mobile startet von selbst die Wahlwiederholung
Von tourist5 im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 5Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:15 -
TomTom 7 Problem, startet immer bei Anrufen von selbst
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:31
Pixel 10 Serie mit Problemen:...