Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange - Seite 3
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  1. Hallo ihr Schreibwütigen

    Hatte heute Kontakt mit dem Orange Kundendienst mit einem sehr netten Herrn. Es sind Software Updates heraus gekommen und Orange hat die Netzbetreibereinstellung nicht aktivert.

    Laut dem Herrn von Orange Schweiz sind die Techniker dran dieses Problem zu lösen.

    Gruss
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  2. Servus zusammen,

    Habe heute Antwort von 20min auf mein Mail erhalten. Sie haben bei der Presseabteilung von Orange nachgefragt:

    Guten Tag Herr Keller

    Ich habe mit Orange Kontakt aufgenommen, eine derartige Störung ist ihnen nicht bekannt. Die Unternehmenssprecherin hat Angeboten, dass Sie direkt mir ihr in Kontakt treten können, um den Fall genauer abzukären. Ihre E-Mail-Adresse lautet: ******

    Mit freundlichen Grüssen
    ****** ******
    Werde mich also mal mit ihr in Verbindung setzen ... und sie ebenfalls auf diesen Thread hinweisen.


    Grüsse,


    Fabio
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  3. Ihr lieben Mitleidenden, ES GEHT WIEDER
    0
     

  4. Ich habe mein Desire S seit einer guten Woche, zuvor kein smartphone. War über Ostern im Ausland, habe mir die 3G Konfiguration für gestern aufgespart und war dann ziemlich frustriert, weil nichts ging. Gestern Abend gebastelt, dieses Forum und den Thread gesehen, Proxy und Port angepasst wie beschrieben, immer noch nichts.

    Heute auf dem Weg zur Arbeit das Internet benutzt, wie bei anderen usern auch, keine Apps zum laufen gebracht. Und plötzlich, vor 1-2 Stunden, liefen die Dinger plötzlich. Tagi für Android, Whatsapp, Gmail - alles kein Problem. Habe weder weiter mit den settings gespielt noch neu gestartet, WLAN hab ich auch keins. Ein "Wunder"?

    Wie gehts Euch anderen da draussen?

    Na also, bin in dem Fall nicht der einzige.
    0
     

  5. Es scheint tatsächlich wieder zu funktionieren ... Standard APN-Settings wiederhergestellt und plötzlich hat man auch über die "internet" APN wieder Empfang. Wurde ja auch Zeit
    0
     

  6. Guten Morgen
    hmhmhmmhmhhm schwierig schwierig...12h53 funktioniert bei mir Zentrum Luzern....aber gestern in Horw, trotz Signal, keine mögliche Verbindung via Apps, ich mache immer das gleiche Test, zuerst Wetter, danach Test Mail an mich...in Moment geht es wieder ohhhhhhh komisch...
    Es liegt irgendwo an Update an Antenne...die noch nicht überall gemacht worden sind...oder ebe update die zur Probleme führen....
    0
     

  7. mal schauen ob ich zu Hause heute Abend Verbindung habe, aber ich finde es ist ziemlich schnell gegangen, ich habe schon erwartet eine ganze Woche...sicher ist das Forum für etwas...wir haben wieder etwas gelernt, sofort die Probleme aufs Forum melden...juhuiiiiiiii
    0
     

  8. das sind doch mal good news

    ich kann noch nicht testen, da mein gerät auf dem rückweg zu mir ist - habe es letzte woche gleich noch an teleservice in baar geschickt.

    und yann (und alle anderen in diesem forum): absolut coole sache, wie man mit diesem forum mobilisieren kann
    0
     

  9. Ich machte mich also heute erneut auf den Weg zum Orange Shop:

    Jan war leider nicht mehr dort und ich durfte meine Geschichte erneut erzählen....
    Hab gleich noch ein Ticket erfasst.

    Kaum hab ich den Shop verlassen, ihr glaubt es nicht, funktioniert das Teil einwandfrei ! Obwohl das Ticket logischerweise noch nicht mal bearbeitet wurde....

    Mal abwarten, ich trau dem Ganzen noch nicht ganz
    0
     

  10. juhui beim mir alles gut zu Hause...vielen Dank an Alle für Ihre Bemühung und die verschiedenen Post! super ich hoffe nur dass wir nicht bald wieder "posten" müssen ahahahah Gruss
    Yann
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  11. wie fabiokeller habe auch ich von 20min ein Mail bekommen

    Guten Tag Herr Galliker

    Ich habe mit Orange Kontakt aufgenommen, eine derartige Störung ist ihnen nicht bekannt. Die Unternehmenssprecherin hat Angeboten, dass Sie direkt mir ihr in Kontakt treten können, um den Fall genauer abzukären. Ihre E-Mail-Adresse lautet: xxxxxxxxxxxxxx

    Mit freundlichen Grüssen
    darauf hin habe ich dann der Mediensprecherin von Orange auch gleich geschrieben:

    Guten Tag Frau D.

    Leider hat sich Orangen einen riesen grossen Fehler erlaubt.
    Seit Donnerstagabend war es nämlich nicht mehr möglich irgendwelche Apps auszuführen die eine Internet Verbindung benötigen. Betroffen waren sämtliche Nutzer von Android Geräten mit der neusten Android Version 2.3 (Gingerbread).
    Die absolut schlechte Informationspolitik und die noch viel schlechteren Kundenberater an der Hotline oder in den Shops waren dann einfach zu viel.

    Auf dem pocketpc.ch Forum fand eine sehr angeregte Diskussion des Problems statt – leider hat das auch niemand von Orange interessiert. Weshalb wir dann auch auf die Medien (20min) zu gegangen sind. Wir – die zahlenden Kunden von Orange – waren der Ansicht, dass es nötig ist die Medien auf die Problematik aufmerksam zu machen….in der Hoffnung, dass man dann von Orange endlich mal eine klare Aussage bekommt.

    Obwohl scheinbar seit heute Nachmittag die Probleme behoben worden sind, hat Orange bei mir und sehr vielen anderen betroffenen Kunden extrem an Ansehen verloren – worin das endet dürfte Ihnen klar sein schlechte Mund zu Mund Werbung Kündigung des Abos sobald als möglich

    Ich wünsche ihnen natürlich trotzdem noch einen schönen Abend / Guten Start in den Tag
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  12. hier die nutzlose antwort von orange

    Sehr geehrter Herr Galliker

    Besten Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgrund des Service-Unterbruchs entstanden sind. Selbstverständlich entspricht es nicht unserer Informationspolitik, Anliegen der Kunden zu ignorieren oder diese gar falsch zu informieren.

    Die Ursache für den Service-Unterbruch liegt in bestimmten Einstellungen, die wir unsererseits leider aufgrund fehlender Hinweise eines Partnerunternehmens nicht frühzeitig vornehmen konnten. Da wir selbst bedauerlicherweise nicht rechtzeitig über die besagten Anpassungen informiert wurden, konnten wir dem Service-Unterbruch nicht vorbeugen und erst aufgrund von Kundenhinweisen die notwendigen Abklärungen vornehmen. Daher war leider auch unser Kundendienst und die Verkaufsberater nicht in der Lage, Ihnen die korrekten Angaben zu machen.

    Wir bedauern, die dadurch entstandenen Verzögerungen bei der Behebung des Problems. Gerne versichern wir Ihnen, dass wir unsere Prozesse und Abläufe überprüfen und weiter optimieren werden, um Ihnen künftig die gewohnt hohe Orange Servicequalität ohne solche störenden Unterbrüche bieten zu können.

    Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse
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  13. Mich rief gestern Abend ein Orange Techniker an und fragte, ob jetzt alles wieder richtig läuft. War doch noch nett...
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  14. mein htc desire s hab ich nun schon etwa 2 wochen lang. das mit dem netzwerkproblem hab ich vor einigen tagen zu spüren gekriegt und nun ist es doch tatsächlich wieder soweit, dass sich auf dem handy folgende meldung breit macht, beim aktivieren des markets oder ich was im internet nachschauen will: "achtung, ein netzwerkfehler ist aufgetreten. versuchen sie es erneut, oder brechen sie ab und kehren sie zum vorherigen bildschirm zurück."
    ich hatte vor ein paar tagen auch einen netten herrn von orange am telefon, der mir offenbarte, dass das htc nicht kompatibel sei oder wie auch immer das passende fachwort dafür ist... er machte mir überhaupt keine hoffnungen und meinte, er würde mir eher empfehlen ein anderes handy zu kaufen und werbte eifrig für das iphon. ich bin drauf und dran nicht das handy sondern den anbieter zu wechseln. war jahrzente lang swisscom kunde und entschied mir der hohen handyrechnungen wegen für orange, weil die halt eben günstiger sind. ...
    gruss
    tristan 1024
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