Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Bin ja echt mal gespannt wie lange das geht bis es wieder funktioniert
    Von Orange leider bisher keine Reaktion auf mein Ticket - bin aber zuversichtlich,
    dass da was geht, wenn sie es nach oben weiterleiten

    Zumal ich davon ausgehe, dass die förmlich überrollt werden, sollte das Problem
    wirklich mit allen Android 2.3 Geräten auftreten.

    Thx @ all!


    Fabio
    0
     

  2. 26.04.2011, 17:50
    #22
    hi fabio...
    naja, weiterleiten an einen manager heisst in der regel nichts gutes )))

    haber gerade auch orange angerufen - und werde leider nur vertröstet...mein ticket sei in bearbeitung, man könne mir nicht mal sagen, bis wann ich ein erstes feedback erhalte.

    zum kot*en
    Geändert von a80 (26.04.2011 um 18:00 Uhr)
    0
     

  3. AW: Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange

    auch ich habe das gleiche problem mit meinem sony ericsson play seit donnerstag keinen zugriff auf das mobile internet.
    habe jedoch orange auch ein mail geschickt mit diesem link im anhang nun heist es warten juhuuu

    ach ja habe erst am 18.04 zu orange gewechselt woooooww
    hatte ganze 2 tage web
    0
     

  4. 26.04.2011, 18:01
    #24
    hi dominic
    ich bin mir nun sicher, dass ich orange auf nimmer wieder sehen richtung sunrise verlassen werde - sobald dies anfang nächsten jahres geht.
    0
     

  5. Hallo Leute

    Also ich war heute in Luzern im Orange Shop und sprach mit dem Verkäufer "Jan"

    Er wusste zu meinem Erstaunen gleich bescheid und hat mir die Internet Einstellungen korrigiert:

    Neu ist nur: Proxy: 192.168.10.2
    Port: 8080

    Bisher

    Name: Orange GPRS Orange Internet (spiele laut Orange keine Rolle)
    APN: internet * internet
    Proxy: <leer lassen> 192.168.10.2
    Port: <leer lassen> 8080
    Username: <leer lassen> nicht festgelegt
    Password: <leer lassen> nicht festgelegt
    Server: <leer lassen> nicht festgelegt
    MMSC: <leer lassen> nicht festgelegt
    MMS proxy: <leer lassen> nicht festgelegt
    MMS port: <leer lassen> nicht festgelegt
    MMC: 228 228
    MNC: 03 03
    Authentifizierungstyp keine
    APN-Typ: Nicht festgelegt nicht festgelegt

    Der APN Zugangspunkt für mms musste nicht geändert werden:

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: <leer lassen>
    Port: <leer lassen>
    Username: <leer lassen>
    Password: <leer lassen>
    Server: <leer lassen>
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS proxy: 192.168.151.002
    MMS port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Tasächlich funktionierte der Browser wieder. Mobile Internet Juhuuu

    ABER was nicht funktionierte war z.B der Android Market !! Also die Apps !
    Nachdem der Verkäufer 20 minuten am Telefon war, teilte er mir mit, dass ich sämtliche Apps quasi deinstallieren und neu installieren solle. Bzw. gleich einen Softwarereset machen sollte. Danach werde alles funktionieren.

    Dies werde ich nun machen und gebe euch dann nochmals Feedback!


    Anmerkung zu Orange (Aussage Herr Jan Orange Shop Luzern)

    Die Probleme seien ihm bekannt wenn immer Android updates fahre
    Ich: Warum informiert Ihr nicht auf der Orangewebseite ?
    Antwort: Es betreffe auch Iphone und Windowsmobile....
    Ich: Also quasi alle Anbieter ?
    Antwort: Ähm ja
    Ich: Das wäre erst recht ein Grund zu informieren, nicht ?
    Antwort: Keine Antwort.

    Ich: Auch auf der Orange Webpage kann mann sich die Einstellungen per sms zuschicken.......
    Antwort: Das funktioniert weder mit Android, noch mit Iphone noch mit Windowsmobile....
    Ich: Also eine Dienstleistung von Orange welche gar nicht funktioniert ?
    Antwort: Ja....

    ICh: Was ist wenn die APN s wieder wechseln ?
    Antwort: Dann müssen sie wieder zu uns kommen...
    Ich: (Denke mir Oh my God was für eine Dienstleistung, unglaublich)

    Meine letzte Frage war: Aber hätte dann nicht Swisscom und Sunrise die genau gleichen Probleme ? Lassen die auch die Kunden reihenweise in den Store pilgern ?
    Antwort: keine Antwort.....


    Fazit: Orange kennt die Problematik und auch die Lösung - unternimmt aber überhaupt nichts um dem Kunden zu helfen !

    So ich mach mich an den Softwarereset und melde mich nochmals.

    Beste Grüsse

    Marc
    0
     

  6. Von Orange habe ich folgende Antwort erhalten:

    "Es ist richtig, dass Kunden mit HTC, iPhone und BlackBerry teilweise Probleme mit dem Mobile Internet haben. Die Techniker sind informiert uns suchen nach einer Lösung des Problemes.

    Ich habe einen Kundenvorfall erfast und an die Techniker weitergeleitet."

    Von HTC:

    "Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen. Sie koennen Ihr Geraet in unser Servicezentrum zur Reparatur einsenden. Bevor Sie das Geraet einsenden, sichern Sie bitte alle Daten und stellen Sie bei Windows-Geraeten sicher, dass die Speicherkartenverschluesselung deaktiviert ist.
    Das Geraet wird ohne Batterie, Abdeckung, SIM oder SD Karte eingesendet an:

    arvato teleservice GmbH
    Sihlbruggstrasse 3
    CH-6340 Baar"

    Da ich im Kanton Zug wohne, frage ich mich, ob ich das Gerät morgen gleich vorbei bringen soll... Mal schauen, was dann passiert.

    Aber schon lustig, dass sowohl Orange wie auch HTC eigentlich Fehler eingestehen...

    @Marc: Reset bringt gar nichts! Hab ich gestern schon gemacht. Und die Port Einstellungen hatte ich auch am Sonntag schon im Orange Center bekommen. Wirklich viel neues konnte dir Jan auch nicht sagen, sorry.
    Geändert von Angela Rinderli (26.04.2011 um 19:30 Uhr)
    0
     

  7. Habe das selbe Problem mit dem Sony Ericsson Xperia Play mit Android 2.3.2. Mit dem neuen Proxy: 192.168.10.2 und Port: 8080 geht der Browser wenigstens wieder. Zum Apps neu installieren habe ich aber keine Lust.
    0
     

  8. OK

    hab nen Software reset gemacht und zwar voll (alle Daten werden gelöscht)

    Die Apps funktionieren trotzdem nicht ! Vielen Dank an "Jan" vom Orange Shop Luzern
    0
     

  9. 26.04.2011, 21:31
    #29
    hi cuby und strictlynofear

    ich habe dies in meinem eingangs post bereits beschrieben: hardrest >> alles weg >> neu drauf >> nützt nichts...

    der jan aus luzern ist (sorry) ein dubbel wie die meisten anderen auch - null ahnung, schlaue sachen erzählen und die leute einfach so schnell wie möglich los werden (= aus dem shop aus dem sinn)
    0
     

  10. 26.04.2011, 21:33
    #30
    angela:
    teleservice in baar ist auch machtlos, mein gerät ist bereits dort...heute mit den leuten da telefoniert...null ahnung - sie spielen jetzt einfach nochmals das aktuelle andorid drauf und werden es dann wohl an mich zurück senden
    1
     

  11. Hallo zusammen,

    ich kann bestätigen - Reset bringt nichts, ausser dass die Daten weg sind und alles wieder neu konfiguriert und installiert werden muss

    • Der Kundendienst von Orange hat mir am Telefon gesagt, dass das Ticket in Bearbeitung sei und sich der Techniker morgen bei mir melden werde.
    • Der Support von HTC hat gebeten, das Telefon mit der SIM Karte eines anderen Providers zu probieren - werde ich morgen im Büro machen und vermutlich wirds funktionieren. Hat das schon jemand von euch probiert?


    Gruss - Markus
    0
     

  12. PS: Habe "spasseshalber" meine Orange SIM-Karte im "alten" Desire eingelegt - und dort funktioniert wieder alles einwandfrei - nur ist dies inzwischen nicht mehr meins ...
    0
     

  13. 26.04.2011, 22:54
    #33
    mit sunrise karte meiner freundin i.o.
    0
     

  14. Hey guys
    Heute Nachmittag habe ich gedacht juhuiiii Problem gelöst...ich hatte Verbindung,also nicht nur internet sondern auch Apps Wetter etc...ABER jetzt nicht mehr...lustigerweise hat mich auch den Technician angerufen und gefragt ob es alles wieder geht...und er hat mit den Manager gesprochen und mir gesagt nichts wurde geändert an der Einstellungen....?????!!!!jetzt bin ich wieder zu Hause und es funktioniert nichts mehr....F****!
    Jetzt neuen Teil im Puzzle...es scheint dass es Ort abhängig ist...ja am Nachmittag war ich im Kirchberg (Bern) und dort hatte ich perfekte Verbindung und hier in Luzern nada...umd am Wochenende im Engadin auch keine Verbindung...
    Wenn es nicht zuviel zu fragen wäre interessant den Ort zu wissen vielleicht kann man so auch eventuel das Problem besser vestehen....

    also ich fange die Liste an
    Luzern: keine Verbindungen mit Apps aber internet OK
    Oberengadin und Chur: keine Verbindung mit Apps aber wahrscheinlich wäre mit aktuellste Einstellungen internet OK
    Kirchberg (Bern): alles bestens...also heute 15 bis 17h ca...
    ...
    0
     

  15. An Alle bitte schickt euere Handy nichts in Rep...das Problem ist NICHT das Gerät!!!!!!!!!!!
    Bitte alles Post lesen...innerhalb von 34 Post wiederholen sich schon viele Sachen....
    Ich habe gerade jetzt gemerkt dass wir schon 2 in Luzern...wer noch? Es könnte etwas an einer Antenne liegen....lokales Problem...????? Morgrn werde ich wieder die Hotline anrufen...gute Nacht!
    0
     

  16. 27.04.2011, 07:21
    #36
    morgen zusammen

    mein erster ausfall bemerkte ich auf dem sonnenberg
    ansonsten bewegte ich mich bisher vorallem im bereich reussbühl - luzern - ebikon

    das einzige was in der regel ging, war google maps und normale web im browser.
    0
     

  17. Ich bin aus dem Kanton Zug, Unterägeri. Wäre also auch im weiteren Raum von Luzern anzusiedeln... Gestern machten wir einen Ausflug in den Europa Park, fuhr also durch Zürich und Aargau, da hatte ich aber auch keine Verbindung und in Deutschland auch nicht.
    Geändert von Angela Rinderli (27.04.2011 um 08:12 Uhr)
    0
     

  18. Liebe Angela,

    Da hast Du völlig recht und hatte nirgends in der CH 3G Netzempfang. Du musst Dein HTC Desire S auch nicht zur Reparatur geben. Es liegt wirklich bei Orange und möchte den Abo-Vertrag sofort auflösen aber ohne Strafgebühren von Fr. 500.- bei vorzeitigem Austritt. Weisst Du mir einen Rat was ich machen soll? Schreibe mir doch Deine Handynr. auf meine Mailadresse: mz5260@gmail.com für Direktkontakt.

    Liebe Grüsse
    Marco
    0
     

  19. Also einfach zur Info:

    Ich bin ebenfals aus Luzern bis am Karfreitag Nachmittag gieng alles noch bestens.

    Wenn mann das Abo ohne Strafgebühr auflösen könnte würde ich das sofort machen - meiner Meinung nach geht das nicht....

    Gruss
    0
     

  20. 27.04.2011, 11:13
    #40
    das würde ich am liebsten auch machen, aber ich denke nicht das da orange uns ohne die 500 stutz ziehen lässt
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kein mobiles Internet mehr möglich.
    Von Ryudo im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:56
  2. Samsung Galaxy S; Kein mobiles Netzwerk möglich!
    Von Kai80 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:11
  3. Kein mobiles Netzwerk
    Von Unregistriert im Forum HTC Legend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:17
  5. Kein Mobiles Netzwerk 2G/3G nach MoDaCo 2.3 update
    Von selectah im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange verbindungsprobleme

orange internet probleme

orange netzwerkprobleme

orange mobiles netzwerk

htc desire s kein netz

orange internet problem

orange probleme netz

htc desire s kein netzwerkorange kein internetorange mobile internet problemeverbindungsprobleme orangeorange mobile internet problemorange kein internet iphonedesire s mobiles netzwerkorange 3g ausfallinternet probleme orangeorange mobiles internet problemeorange kein mobiles internetHTC Desire S orangedesire s mobiles internetorange kein internet mehrorange internetproblemeorange probleme internethtc desire s mobiles internetmobiles netzwerk orange

Stichworte