HTC Desire S - Aktuelle Bugs und Fehler HTC Desire S - Aktuelle Bugs und Fehler - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. also mit den GPS hab ich kleine Probleme. CoPilot braucht ewig um was zu finden, Google Maps hingegen ist sofort da....(liegt wahrscheinlich noch an der Bestimmtung anhand von Wlan/GSM)
    0
     

  2. Das mit dem Empfang ist mir leider auch aufgefallen, sogar draussen. Die Antwort von HTC würde mich interessieren...
    1
     

  3. Ich hab dir ne Antwort bezüglich den Empfangsproblemen....

    Sie schreiben die antwort so dämlich und wälzen das Problem auf den User ab das man garnicht mehr lust hat darauf zurück zu antworten...

    .................................
    Thank you for contacting HTC regarding your HTC Desire S.
    I understand that you are currently experiencing difficulties with network and radio signal.In order to be able to assist you further, please provide the following additional information:

    - have been hard reset performed?

    Performing a factory reset via settings
    The most convenient way to do a factory reset is via the phone settings.

    From the Home screen, press MENU and then tap Settings.
    Scroll down the screen and then tap Privacy > Factory data reset.
    On the Factory data reset screen, tap Reset phone, and then tap Erase everything.
    Performing a factory reset using phone buttons
    If you cannot turn on your phone or access the phone settings, you can still perform a factory reset by using the buttons on the phone.

    With the phone turned off, press and hold the VOLUME DOWN button, and then briefly press the POWER button.
    Wait for the screen with the three Android images to appear, and then release the VOLUME DOWN button..
    Press VOLUME DOWN to select CLEAR STORAGE, and then press POWER.
    Press VOLUME UP to start the factory reset.

    - have you tryed another sim card?
    - can you provide us software information from the phone (android, buildnumber)? This can be found in settings - phone info - software info.

    I look forward to receiving the above information so that I may respond to your query fully.
    Thank you for contacting HTC Support


    ............................


    Wie siehts eigentlich bei euch aus mit Facebook for HTC Sense.


    Bis vor kurzem gingen die News garnicht mehr. wurde nun mit einem Update nach ewigkeiten endlich behoben.

    Fotos mit FB for HTC Sense hochladen funktioniert immer noch nicht...
    0
     

  4. Habt ihr das Problem auch, dass das Desire S teilweise einfach ohne Grund neu bootet, ohne das ihr etwas gemacht habt? Teilweise kann es bei mir sein, dass ich Musik höre und dass Desire S macht einfach einen Reboot.
    0
     

  5. Hiho, aus der Erfahrung vom DHD gesehen passierten diese Neustarts vorallem wenn eine der Abdeckungen nicht richtig saßen. Wo ist das DS denn wenn Du Musik hörst? Hast es in der Tasche? Sitzen Deine Abdeckungen richtig?
    0
     

  6. Die Abdeckungen sitzen alle richtig so wie ich das gesehen habe.
    Das Handy hatte ich an unterschiedlichen Orten bei den Neustarts, in der Tasche, auf dem Tisch, in der Hand.
    Ich habe nun mal eine Anfrag an HTC gestellt, mal schauen was die dazu meinen. Das Handy ist auch nicht gerootet oder so, alles original drauf.
    Was ich noch gelesen habe, dass der Fehler möglicherweise mit Android 2.3.4 behoben ist und sonst schicke ich das Telefon ein und besorg mir ein Neues.
    0
     

  7. Zu euren Problemen bisher kann ich leider nichts sagen. Gps oder boot Probleme hab ich gar nicht. Was ich aber für ein Problem habe ist das wenn ich sms schreibe und habe die Tastatur schräg habe und ein screibfehler löschen will kommt beim drücken auf die löschen taste also die über der entertaste ein anderer bildschirm. Und das ist fast immer so. Wennh dann auf abbrechen drücke spinnt das ding total. Hat da jemand Abhilfe für? Nervt echt
    0
     

  8. Hallo,

    ich habe auch starke Probleme mit dem GPS. Wenn ich das Gerät bei schönem Wetter draußen unter freiem Himmel (keine Bäume, Wolken) hinlege, dann bekomme ich nach 15 min. ein schwaches Signal. Die DOP liegt um die 9,00 und ich hab 6-8 Sateliten. Wenn ich das Desire S dann in die Hand nehme, schießt die DOP in die Höhe; 15-20 ist keine Seltenheit. Der Spitzenwert war 73. Das Gleiche im Auto in der Halterung. Wenn das Auto steht, schwacher Empfang mit 5-9. Das bleibt auch so, wenn ich fahre bis etwa 80km/h. Darüber steigt die DOP und das Fix ist weg. Keine Allee mit Bäumen, freie Felder links und rechts und keine Wolken am Himmel.

    Ich kann ebenfalls die Probleme mit dem WLan bestätigen. Ich sitze neben dem Router (2m) und kann mit der Hand im oberen Bereich das Signal bis zum Abbruch abschwächen. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

    Mehrere Hardresets (über Software oder Tasten) haben keine Besserung gebracht.
    Für ein Gerät dieser Preislage eine Katastrophe. Mein altes TD2 hat eine DOP kleiner 4 beim Mountenbiken im dichten Wald; mit kleinen Pikes aber nicht über 8, es sei denn es gab Tunnels auf der Strecke.

    Grüße Christian
    0
     

  9. Hi,

    ich weis zwar nicht was DOP ist, aber ich nehme mal an das du meinst ads das Signal weggeht oder?
    GPS Probleme habe ich teilweise auch, hatte mal einen Tag lang garkeinen Empfanng und dann in der selben Region nächsten Tag vollem...Kann leider auch noch nciht das Problem eingrenzen, da ich eher selten das GPS benutze...
    Das man das WLan abbrechen kann liegt wohl eher daran, das da oben ien Teil der Wlan Antenne sich befindet und du deine Hand nicht grille willst, wenn das Desire die Leistung noch weiter hoch gedreht..,..
    0
     

  10. Also ich kann kleinere Probleme mit dem GPS bestätigen, aber die lassen sich bisher immer mit einem Löschen der GPS-Daten ausmerzen (mit der App GPS-Status).
    Weiterhin kann ich auch bei mir das W-Lan Problem feststellen, ist recht blöde, aber wenn mans dann anders hält gehts wieder top...:/
    Dazu kommt noch das mir aufgefallen ist das die Tasten nur nach Belieben leuchten...mal gar ned, dann wieder nen Weilchen, dann wieder gar ned....schon nervig...:/
    Und naja, bisserl Staub ist auch schon unterm Display....:/
    0
     

  11. Hallo.

    Das Tool GPS-Status hab ich auch schon verwendet. Sagt mir, die Daten seien 0 Tage alt. Hab sie trotzdem gelöscht und neu geladen. Brachte aber keine Verbesserung.
    Wenn ich einen Fix habe, kann ich die App beenden und wieder starten und hab dann nach 5-10 sek wieder einen Fix. Aber wenn ich dann am nächsten Tag an der Stelle, wo ich ausgemacht habe wieder anschalte, warte ich 15-20 min auf den ersten Fix.
    Das ist inakzeptabel, ich kann ja nicht für ne halbe Stunde Fahrt mich eine Stunde vor dem Termin 20 min ins Auto setzen und auf den Fix warten.

    Das Handy wird reklamiert und wenn das Tauschgerät nicht besser ist, muss ein ganz anderes Handy her. Von meinem TD2 bin ich gewohnt, nach Wochen und über 500km Ortsunterschied in weniger als 1 min einen Fix zu haben. Und die DOP Werte sind auch um Welten schlechter geworden. Siehe Anhang. Auf beiden Handys mit RunGPS die gleiche Strecke mitgeloggt.

    Grüße Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Desire S - Aktuelle Bugs und Fehler-dopdiagram_ds.png   HTC Desire S - Aktuelle Bugs und Fehler-dopdiagram_td2.png  
    0
     

  12. Hallo,

    ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Ich besitze und nutze es jetzt seit ca. 2 Monaten und hatte bis auf dem Ärger nach dem Software Update keine Probleme.

    Das GPS funktioniert bei mir einwandfrei. Meist nutze ich es beim Joggen mit Google My Tracks. Das Telefon steckt dabei verpackt in eine Neoprenhülle in meiner Hosentasche. Meine Laufstrecke (ca. 10 km) führt zu über 90% durch dichten Wald und das Telefon zeichnet zuverlässig die Strecke auf. Problematisch wird es nur, wenn man die Antennenseite zum Körper hin trägt. Aber das es dann kleinere Aussetzer gibt, ist eigentlich klar.

    WLAN funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme. Meine Router (eine FritzBox) ist lediglich auf 33% Sendeleistung eingestellt und ich habe im ganzen Haus (2 Etagen plus Keller und Dachboden) Empfang. Der Router ist dabei zentral im Obergeschoss aufgestellt. Ich habe sogar am Ende des Gartens (ca. 20 m Entfertung) noch ausreichend Empfang.
    Gelegentlich gibt es Probleme in der Küche, aber dort befinden sich auf direkter Linie zum Router die Einbaumikrowelle und die Espressomaschine, so dass bei Betrieb eines dieser Geräte Störungen entstehen. Sind diese abgeschaltet funktioniert alles bestens. Das sollte man aber auch mit Geräten anderer Hersteller reproduzieren können.

    Die gelegentlichen Neustarts des Systems treten seit dem Update nicht mehr auf.

    Die Verarbeitung meines Gerätes ist bis auf ein kleines Knarzen der Akkuabdeckung (man muss aber schon sehr kräftig drücken) sehr sauber und genau. Unterschiedlich grosse Spaltmasse kann ich nicht erkennen. Staub hinter der Displayabdeckung ist ebenfalls nicht erkennbar/vorhanden, aber ich nutze dieses Gerät ja noch nicht allzu lange. Mal schauen wie das in einem Jahr ist.

    Das Telefonieverhalten des Telefons ist als sehr gut zu bezeichnen (Deutsche Telekom). Kein Netz gibt es nicht, aber in einer Grossstadt wie Köln sollte das aber auch die Ausnahme sein. Ab und zu ist in grossen Kaufhäusern kein Empfang, was bei diesen Betonbunkern mit reichlich Elektrosmog durch Leuchtreklame und Kaufhausbeleuchtung kein Wunder ist. Teilweise kann ich auch Schwankungen beim Empfang bestätigen/beobachten (zumindest laut Anzeige), aber die Qualität der Gespräche bleibt in den meisten Fällen unverändert. Ich gehe davon aus, dass das Gerät immer die optimale Leistung aus dem verfügbaren Signal herausholt, was sich dann bei der Akkuleistung bemerkbar macht.

    Der Akku ist mein letzter Punkt. Bei intensiver Nutzung reicht die Saftbar bei mir für min. 2 Tage. Meistens hält er aber 2,5 bis 3 Tage.

    Gruss, mm2402
    0
     

  13. Was bedeutet bei dir intensive Nutzung? Ich komme bei intensiver Nutzung (WLAN aus, Display ca 2-2.5h aktiv) nicht über einen Tag hinaus.

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
    0
     

  14. Intensive (typisches tägliches Nutzungsprofil) Nutzung heisst bei mir:

    - kompletter Emailverkehr (privat, ist aber auch nicht gerade wenig)
    - Telefonieren
    - SMS
    - WhatsApp
    - Nachrichten (Google Reader)
    - GPS zum Laufen
    - Termin- und Aufgabenverwaltung (privat & beruflich)
    - Evernote

    Surfen im Internet zählt für mich jedoch nicht zum typischen Anwendungsfeld eines Telefones. Es ist "nice to have", aber ich nutze es eher selten. Daher spare ich hier wohl ne Menge an Saft.

    Spielen tue ich mit dem Ding auch nicht, dazu habe ich ja 'nen PC.

    Musik und Videos sind bei mir eher selten, da ich nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit muss, sondern mit dem Auto. Habe aber letztens als das Auto in der Werkstatt war mal zwei Tage überbrücken müssen und habe festgestellt, dass zumindest Musik hören nicht so viel Strom verbraucht.

    Navi verwende ich im Ukreis meiner Heimatstadt nicht, da ich mich auf meine eingebaute Karte verlassen kann. Wenn ich mal ausserhalb unterwegs bin verwende ich es gelegentlich. Als ich noch Navigon verwendet habe, war das Gerät ein Stromfresser (wurde auch sehr heiss). Seitdem man bei Google die Maps herunterladen kann, verwende ich auch die Navigation von Google und stelle hier Verbesserungen fest. Jedoch hält hier der Akku auch nicht allzu lange: 80 Minuten Autofahrt haben 50% Ladekapazität verbraten. Aber auch die Navigation ist für mich keine typische Anwendung für ein Telefon.

    Den ganzen sinnlosen Sync-Krempel habe ich deaktiviert. Alle nicht push-fähigen Emailkonten rufe ich über Google ab, dann hat man auch dort diese Funktion. Das spart erstens den Abruf und zweitens den im Hintergund nötigen Dienst. Am Anfang habe ich es nciht so verwendet, aber seitdem ich das tue, ist ein halber Tag mehr drin.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Bugs und Fehler beim Incredible S
    Von ArmedAnger im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:09
  2. HTC Desire Z - BUGS
    Von Raphael_Becker-Foss im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 05:47
  3. Bugs im HTC Desire HD Update vom 23. Dezember 2010
    Von Raylow im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 11:38
  4. HTC Desire Exchange und SMS-Bugs
    Von mich@el im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:07
  5. HTC Desire Bugs
    Von juelu im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 17:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s bugs

HTC Desire S wlan problem

htc desire s gps

htc desire s empfang

htc desire s wlan empfang

desire s gps

htc desire s gps probleme

desire s empfang

desire s empfangsprobleme

htc desire s gps empfang

HTC Desire S gps problem

htc desire s fehler

empfangsprobleme htc desire s

desire s wlan

htc desire s wlan

Desire s gps empfang

desire s wlan empfang

desire s wlan problem

htc desire s empfangsprobleme

empfangsprobleme desire s

htc desire s empfangsproblem

htc desire s verbindungsprobleme

htc desire s verbindungsabbrüche

desire s wlan problemedesire s gps problem

Stichworte