ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Hello Comunity...

    bin seit über einer woche hier am rum lungern, ich such mich dumm & dämlich! Wenn es doch genau "exakte" antworten und erklärungen auf meine fragen gibt, bitte bitte bitte helft mir diese zu finden und gebt mir den Link! Weil ich es alleine nicht finde, vll sind die frage stellungen falsch oder gar die Suchbegriffe!!!

    Ich habe mein HTC Desire gerootet! Geschaft habe ich das mit Hilfe dieses Videos





    Ich habe mir Android 2.3.3 Gingerbread mit HTC Sense 2.1

    drauf gepackt! gerootet hab ich es mit Unrevoked3, und als ROM hab ich mir diese drauf gespielt RCMixS_v1.6.1_A2SD_CM7Hboot

    Ich hab mir Rom Manager runtergeladen und hab im Menü auch die App *SuperUser*

    Bis dahin auch alles schön und gut nur komm ich nicht mehr weiter...... mein interner Speicher ist Übelst voll, von ehrlich gesagt keine ahnung... bestimmt von den vielen features und apps die mit dem ROM mit installiert worden sind!

    Meine frage ist wie krieg ich es hin, das ich den internen speicher vergrössern kann, so das ich mehr als nur 147MB für Apps habe???
    Hab was von AlphaRev 1.8 gehört..... hab mir die Datei (24,1MB) runtergeladen aber hab kein plan wie ich es brennen, geschweige den auch starten soll um in irgend welche menüs zu kommen..... Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich klar komme allein, deswegen geht mein Apell an euch..... könnt ihr mir bitte helfen????

    Gruss Jingiz

    Ach ja diese Seite hatte mir geholfen! Vll sagt es dem einen oder anderen etwas, vielleicht hilft sie sogar.

    http://http://www.htcinside.de/anleitung-android-2-3-3-gingerbread-mit-htc-sense-2-1-auf-eurem-htc-desire-installieren/
    0
     

  2. Hast du eine Ext 3 Partition angelegt ? Und du brauchst übrigends nicht die CM7 HBoot Version sondern die Bravo HBoot
    1
     

  3. Also ich hab dieses App, Rom Manager und bin genau so vor gegangen wie im Video gezeigt! Auch Partitioniert aba weiter komm ich nicht!!! Ich weiss gar nicht was es nützt wie kann ich es den kontrollieren ob ich es den überhaupt richitg gemacht habe??? ich hab nen paar mal partitioniert.... he hee sry, war bestimmt falsch!

    RCMixS_v1.6.1_A2SD+_BravoHboot, diesen hätt ich zum angeboot aba ich versteh den unterschied nicht zwischen CM7 & Bravo.
    0
     

  4. Also vom Rom Manager würde ich generell abraten. Damit hat man nur Probleme. Welche Recovery Version hast du denn jetzt drauf ? Wahrscheinlich die 2.5.7.0 oder so. Ich hätte dir nämlich die 3.1.0.1 empfohlen, denn damit kannst du die SD Karte auch mit mehr als 512 MB partitionieren. 1 GB wäre bei HD Roms nämlich empfohlen.

    Der Unterschied liegt darin das die CM7 für die CM7 Table Version ist. Da wird der Dalvik Chache nichtmehr auf die SD Karte ausgelagert, wodurch die ROM wesentlich schneller arbeiten kann. Dafür muss man aber das Table flashen, was aber als neuling nicht gerade ratsam ist. Für den normalen Gebrauch muss man die App2SD Version nehmen. Bei der CM7 Version wird ohne das passende Table der Speicher nicht richtig verteilt, wodurch man dann kaum noch Platz hat
    1
     

  5. 512mb reichen massig aus die muss man erstmal voll bekommen dazu brauch man schon gut mehr als 100 Apps.
    Mit der App Quicksystem Info z.b wird dir angezeigt ob es geht.
    1
     

  6. ok ok ok.... ganz langsam leute.... so wie ich es verstanden habe, und ich hoffe ja wirklch das ich euch richtig verstanden habe, soll ich jetzt von meinem Desire die "ROM RCMixS_v1.6.1_A2SD_CM7Hboot" durch die Bravo version, sprich diese "RCMixS_v1.6.1_A2SD+_BravoHboot" ersetzten......!!! Bist dahin verstanden!
    Wenn ich das tu, soll ich alles wipen??? data/factory, cache partition & dalvik ????

    Ehm... wo find ich den die Recovery Version??? ich weiss nicht welche ich habe
    Ach jaa.... vielen danke noch mal für die Antworten, ich bin euch wirklich dankbar.... es scheint ein funken am ende des tunnels!!!
    0
     

  7. Nein, nicht die CM7 Version du brauchst die A2SD+_BravoHboot Version. Bevor du das ROM flashed alles wipen.
    1
     

  8. Android_Newbie vielen dank! Bin grad dabei CM7 zulöschen... schmeiss grad die A2SD+Bravo version auf die SD Karte!
    Im schenll durchlauf... Handy aus, Im Recovery modus einschalten, alles wipen und anschliessend Die A2SD+ Bravo version (umgeändert in update.zip) installieren..... fertig!?!?!?!?!?!?!


    Ich frag mich grad ..... dann werd ich doch wieder das selbe problem haben mit dem zuwenig interner speicher! Oda nicht....? Muss dann kein Partionieren stant finden???

    Thx
    0
     

  9. Nicht umbenennen. Es gibt ein Menü 'install zip from SD-Card'. Das auswählen
    Ich dachte das hast du schon gemacht ?
    Wenn nicht machs voirher mit dem ROM Manager das wars.
    Wie du es kontrollieren kannst ob es geklappt hat siehst du wie oben beschrieben mit der Apps.
    Das ist übrigens alles was du über die Suche auch hättest finden können.
    1
     

  10. Android Newbie..... noch mals danke dir!!!!
    Hab die A2SD+ Bravo jetzt drauf gespielt! (Gemischte gefühle) :/ Interner Speicher ist jetzt 126Mb!!! ((

    Wie geht´s jetzt für mich weiter??? Was muss ich tun um den internen auf zu stocken???

    Ich merk grad Das mein gesamtspeicher nur noch 2,97GB beträgt..... obwohl es ne 4GB ist! Ich glaub da ist noch was Partitioniert...... wat nuu???
    Geändert von Jingiz Khan (23.05.2011 um 22:24 Uhr)
    0
     

  11. das ist doch richtig so!!! alle apps und der dalvik cache sind jetzt auf der SD-EXT nun!!!
    1
     

  12. versteh jetzt gar nix mehr..... es ist doch sonst imma voll kompliziert erklärt worden!!!! i.was von EXT3 nach EXT4 bla bla bla.... ich komm da voll durch einander!!!

    Jetzt bin ich ganz durch einander!! hab ne 8GB karte rein getan.... (nicht Partitioniert) ..... aber ich hab kein Market mehr!!!! Wie soll ich jetzt fortfahren???? wo ist mein Market???? ich dreh noch durch!!! Dann mach ich tastensperre weg und nix rührtt sich mehr!!! Oh man... nur pech!

    Tut jetzt die alte Partitionierte 4GB oder nur noch 2,97Gb (Partitioniert) wieder rein......
    und mach es mal so wie "FTank" es in einem anderen Thread erklärt... ich hoffe ihr habt nix einzuwenden und es ist richitg wie er es erklärt.....

    PS: Willst du A2SD+ und du hast dein Desire gerootet, dann sichere die Daten auf deiner SD-Karte (die werden dabei alle gelöscht), starte den ROM Manager, wähle aus deine SD-Karte zu partitionieren, wähle 512MB und kein Swap, partitioniere sie. Lade LeeDroid auf deine SD-Karte, boote in die Clockwork Recovery, flashe LeeDroid drauf, starte neu, ruf die App Titanium Backup auf und überprüfe ob A2SD+ funktioniert.
    Geändert von Jingiz Khan (23.05.2011 um 23:05 Uhr)
    0
     

  13. Zitat Zitat von Jingiz Khan Beitrag anzeigen
    versteh jetzt gar nix mehr..... es ist doch sonst imma voll kompliziert erklärt worden!!!! i.was von EXT3 nach EXT4 bla bla bla.... ich komm da voll durch einander!!!

    Jetzt bin ich ganz durch einander!! hab ne 8GB karte rein getan.... (nicht Partitioniert) ..... aber ich hab kein Market mehr!!!! Wie soll ich jetzt fortfahren???? wo ist mein Market???? ich dreh noch durch!!! Dann mach ich tastensperre weg und nix rührtt sich mehr!!! Oh man... nur pech!

    Tut jetzt die alte Partitionierte 4GB oder nur noch 2,97Gb (Partitioniert) wieder rein......
    und mach es mal so wie "FTank" es in einem anderen Thread erklärt... ich hoffe ihr habt nix einzuwenden und es ist richitg wie er es erklärt.....
    Wie, du hast jetzt im Nachhinein eine 8 GB Speicherkarte reingemacht ? Klar das das nicht geht. Bei den HD Roms liegt ein Teil der Rom auf der Speicherkarte. Du musst wenn du die Karte wechselst, alles wie wir erklärt haben nochmal neu machen, und auch nochmal neu flashen. Du brauchst ja diese EXT 3 Partition
    1
     

  14. Ok, pass auf:

    Du darfst auf keine Fall bei den HD Roms die SD Karte wechseln, weil eben auf der Karte zum einen ein Teil des Roms lagert und zum anderen auch die Apps auf der SD Karte landen.
    Da kommen wir gleich zum 2. Punkt. Du musstest die SD Karte Partitionieren am besten mit ca. 1 GB Ext 3. Also bleiben folglich von einer 4 GB Karte (schon sehr wenig...) nur mehr die 2,97 übrig für FAT32... So, die 1 GB brauchst du nämlich als "Speichererweiterung", weil der intenrne eben zu klein ist. In diese Partition wird dann eben der Teil des Romms und die Apps gespeichert. Wenn du jetzt die Karte tauscht, wundert es mich das die Kiste überhaupt noch hochfährt
    So blöd das ist, wenn du jetzt nachträglich eine 8 GB Karte willst, musst du wahrscheinlich alles nochmal von vorne machen.
    Oder aber du versuchst, nach dem die 8GB Karte partitioniert ist, beide Partitionen von der 4 GB Karte auf die 8 GB zu übertragen. Dann sollten alle wichtigen Daten wieder da sein...
    Danach kannst du eben mit Titanium Backup kucken, ob der APP2SD Speicher korrekt erkannt wird und auch schon belegt wurde.

    PS: Der Interne Speicher wird jetzt auch weiterhin belastet werden, aber viel weniger als vorher. Hab inzwischen eine nicht mehr zu überblickende Anzahl an APPs drauf, aber hab intern immer noch 60 MB frei. Wichtig sit, du darst auf gar keinen Fall mehr die APP2SD Funktion aus Foryo nutzen, das heist, alle Apps müssen immer auf dem Telefonspeicher liegen, denn das ist jetzt der Speicher auf der SD Karten Partition...
    1
     

  15. Deutlicher kann man es wirklich kaum mehr beschreiben

    ...via Tapatalk
    0
     

  16. oh man.... vielen dank, Wirklich vielen vielen dank Chief Rocker, doch um ehrlich zu sein,Also ich versteh jetzt warum ich nicht die 8GB rein tun sollte oder warum es nicht laufen würde! Aba nun klappt gar nix mehr!!! Riesen Trauer... Ich hab so viel gelsen, von sovielen erfahrenen leuten! Ich bin mir sichher das sie alle recht haben und das es sinn ergibt was sie erzählen!!! Nur ein wenig hier von, ein wenig davon..... ich hab definitv die Suppe versaltzt!!

    kurzer status bericht:
    Ich hatte gestern nacht noch (fu**, verpennt zur arbeit) alles gewipet! data/factory, cache patition & Dalvik.
    Über install zip from sd/ choose zip/ RCMixS_v1.6.1_A2SD+_BravoHboot.zip installiert!
    sehr verwundert hatte ich dann A2SD GU und Rom Manager auf dem handy.... keine ahnung woher sie gekommen sind! Anschliessend wollt ich die SD partitionieren via Rom Manager.... 512MB / Swap auf 0!
    Der geht in Recovery modus, bootet da was und dann startet er neu! Aba dann hab ich das app A2SDGU (keine ahnung wofür der ist) und Rom Manager nicht mehr auf dem Handy, genau soo fehlt mir der Market APP!!!!! das sind die, die mir auf anhieb auf gefallen sind.... Warum ist das sooo??

    Und dann dachte ich mir ich wipe alles noch mal neu und installiere es erneut! Gesagt, getann Und nun fuck off! handy startet hoch aba so bald einmal die tastensperre eintritt, und ich sie entriegel geht gar nix mehr... sie nur noch die obere Akku leiste (kann sie nicht runter ziehen) und das Hintergrundbild! Nix reagiert! Rein Garnix!!! muss immer wieder Akku raus holen und neu starten! Hab jetzt display auf dauer an!!! Das kannst doch net sein.


    Nun meine frage......:
    Sollen wir diesen Thread komplett löschen und mit meinem jetztigen problem komplet von null anfangen??
    Ich möchte jetzt alles so machen das das Gerät mit einer 8GB SD karte funktioniert! nur mit der karte hab ich nix gemacht! Auf dem PC fromatiert auf FAT32.

    Das handy würd ich jetzt auch komplett wipen! Data/factory, Cache partition & Dalvik!
    Vorher die formatierte 8GB SD Karte rein setzten! (SD Komplett leer, nur die RCMixS_v1.6.1_A2SD+_BravoHboot.zip ROM rein tun)
    Diese nach dem Wipen durch "install zip from sd" wählen und installiern.

    Ist das so weit richtig??? Dann würd ich sofort anfangen. bitte lasst es mich wissen.... ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen!

    P.S.: Wenn es für einen von euch inordnung ist, würde ich auch meine Handy Nr. via PN angeben. Per telefonat erledigen oder erklären lassen! Ihr könnt mich ach gern unbekannt anrufen oder ich ruf euch an!!! Will es nur jetzt endlich mal hinter mich bringen! (Nur eine mögliche option)
    Geändert von Android_Newbie (24.05.2011 um 19:48 Uhr)
    0
     

  17. SD Karten partitionieren -> alles wipen-> neu installieren. Thats it. Hast du keinen Rom Manager benutze ein Programm wie Partition Wizard. Einfach mal bei Google suchen. Alles was du gerade machst haben schon ein Dutzend Leute hinterfragt.
    1
     

  18. Ahh okay... also erst SD Partitionieren und dann -> Wipe! and than Rom drauf.... okay, cool! Klingt einfach, das werd ich ja wohl hin kriegen können doch aba wie??? ich hab doch den MARKET nicht mehr!!! Also das APP????

    Und Partition Wizard hab ich runergeladen! werd jetzt mein 8GB damit Partitionieren..... (ich dachte das kann und muss ich auf dem Handy machen)
    0
     

  19. also,
    8gb micro sd formatieren und partitionieren mit 1gb.
    danach den inhalt der alten 4gb karte auf die neue 8 gb karte kopieren, da sind ein paar standard ordner dabei (rosie, system, temp), die das desire braucht um hochzufahren.
    danach noch dein RCMixS_v1.6.1_A2SD+_BravoHboot.zip auf die karte (root, nicht in einen ordner).
    karte ins handy, sim karte rein.
    ins recovery (power+vol down gleichzeitig drücken) alles wipen, danach "install zip from sd card",
    alles laufen lassen (daumendrücken) danach nochmal alles wipen, rebooten.
    einmal booten lassen, die einrichtung hinter dich bringen bis zum homescreen.
    dann handy nochmal runterfahren und danach wieder anmachen.

    drück dir die daumen.

    EDIT; habe übrigens gerade rausgefunden warum du den market nicht mehr hattest. der liegt nach dem flashen auf der sd karte, die du ja dann rausgenommen hast und gegen die 8 gb getauscht hast.
    Jetzt bin ich ganz durch einander!! hab ne 8GB karte rein getan.... (nicht Partitioniert) ..... aber ich hab kein Market mehr!!!!
    Geändert von MarcusBremen (25.05.2011 um 00:19 Uhr) Grund: editiert
    1
     

  20. Wie bereits mehrfach erwähnt, immer erst Partitionieren, dann flashen.
    Dann sollte auch alles laufen und keine Probleme mehr machen.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S zuwenig interner Speicher im neuen Handy
    Von Lexani78 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 23:23
  2. Sync. Outlook - zuwenig Speicher... trotz 16GB
    Von nidan im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:26
  4. komplett neues ROM drauf nach Root?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:34
  5. Interner Speicher nach ROM Upgrade verschwunden
    Von Unregistriert im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 08:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

call delay patch

htc desire bravo speicher erweitern

unterschied bravo cm7

htc desire speichererweiterung

unterschied bravo und cm7

htc desire mehr interner speicherdesire cm7 speicherhtc desire interner speichercm7 bravo unterschiedhtc bravo internen speicher erweiternandroid system rom speicherdesire interner speicher erweiternspeicher erweitern htc desire bravohtc desire telefonspeicher voll trotz roothtc desire speicher voll trotz rootbravo cm7 unterschiedtrotz root speicher vollrcmix desire interner speicher knappunterschied interner speicher und ROMroot htc desire 16gb speicherkarte geringer Telefonspeicher

Stichworte