Galaxy S zuwenig interner Speicher im neuen Handy Galaxy S zuwenig interner Speicher im neuen Handy
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen

    Ich habe das Samsung Galaxy neu.

    Habe noch nichts weiter installiert.

    Habe grade Kies auf meinem PC installiert und sehe nun beim verbinden des Telefons,das ich von 5,63 GB bereits 2,3 GB belegt habe. Ist die Software des Handys so groß?

    Was kann das sein?

    Das Handy hat doch 8 GB?

    Gruss Lexani
    0
     

  2. Die 8GB bestehen aus 6,5 GB und 1,5m GB Telefonspeicher (für Apps usw.) und das System hat auch nochmal ca. 300mb
    0
     

  3. Hi

    Dann verstehe ich aber folgende Zusammenstellung nicht.

    Unter Einstellungen/Sd Karte und Telefonspeicher,dann interne SD Karte habe ich folgende Daten:

    Gesamtspeicherplatz: 5,64 GB

    Verfügbarer Speicherplatz: 3,30 GB

    Und unten drunter steht noch Interner Telefonspeicher,da habe ich 1,81 GB

    Der Verfügbare Speicher ist doch aber viel zu gering,oder ist das normal so?
    0
     

  4. Habe gerade gesehen das ich Navigon auf dem Handy installiert habe.

    Es war schon drauf,das Handy ist von T-Mobile.

    Allein die Navigon Karten haben ein Speichervolumen von 2.16 GB.

    Ist die Software bei allen T-Mobile Handys vorinstalliert?

    Vielleicht wäre damit der wenige Speicher ja erklärt.
    0
     

  5. Morgen,

    Wenn du die Europakarte von Navigon hast kommt das schon hin.
    Bei O2 hatte ich damals CoPilot vorinstalliert drauf.
    Kann schon sein das T-Online das vorinstalliert hat.

    Gruß
    0
     

  6. Eigentlich ist es genau so wie Samsung gs es oben schon Erklärt.
    0
     

  7. Moin... ich hab bei meinem brandneuen Galaxy S Plus was ähnliches:
    Es soll 8GB drin sein aber...wie man sieht ist das nicht der Fall (Ich habe KEINE Datein oder Apps raufgespielt)
    Galaxy S zuwenig interner Speicher im neuen Handy-speicher.jpg

    Also ist die Frage: Wo ist mein Speicher?

    Windows und Kies zeigen btw auch nur 4,9 GB an...
    0
     

  8. Bitte mal oben die Erklärung von Samsung lesen. Ich habe bei meinem auch keine vollen 8GB
    0
     

  9. Die hab ich ja schon gelesen...aber 6,5+1,5 ist nicht das selbe wie 4,9 + 1,5(angenommen, dass da bereits 250 MB belegt sind).
    insofern fehlen da ja noch offensichtilich 1,6 GB.
    Und man kann ja kein Smartohone als 8 GB verkaufen, wenn du nur 6,4 drin sind.
    0
     

  10. Um das für das Galaxy S erst mal etwas korrekter darzustellen: Die eigentliche Aufteilung beim Galaxy S ist sehr wahrscheinlich 6+2. Wobei 6GB bei Firmen eben 6.000.000 Bytes sind und nicht 6.291.456 Bytes (analog die 2GB Gerätespeicher). Kleinere Abweichungen kommen also von den unterschiedlichen Berechnungen. Beim Galaxy S endet dies dann eben grob in 5,7GB interner SD und 1,9GB Gerätespeicher. Es wundert mich, dass die Leute heutzutage noch immer damit straucheln.

    @WackenSoldier
    Kannst du mal unter Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Speichernutzung sagen, wie groß dein Gerätespeicher ist? Ehrlich gesagt finde ich den freien Speicher unter "System Storage" auch zu gering, dafür dass nichts installiert ist. Allerdings ist es bei mir halt schon eine Weile her, dass ich ein "sauberes" Gerät hatte. Sofern dort aber ebenfalls 2GB Speicher vorhanden sind, fehlen immer noch rund 0,7GB interner Speicher respektive ist dessen Verbleib noch ungeklärt. Irgendwo vorhanden sein werden sie aber schon, da solch krumme Größen bei Speichermodulen mW nicht hergestellt werden.
    0
     

  11. @Straputsky

    Also SYSTEMEinstellungen hab ich nicht...aber da wo du wahrscheinlich meinst ist system storage 1,354 GB

    Task Manager sagt bei Speicher übrigens, dass ich 1,33 GB internen Speicher habe
    ebenso viel Persönliche Daten und 4,99 bei Internen SD Karte(alles der maximale Speicher). Man kommt also auf ca. 6,65 GB, was so spontan gesagt zu viel für reine Umrechnungs"fehler" ist(So wie du das beschrieben hast)

    Trotzdem danke für die Antworten
    Geändert von WackenSoldier (03.11.2011 um 16:53 Uhr) Grund: Alles müll
    0
     

  12. Ja kann sein. Bei dir ist alles Englisch. Jedenfalls wird dort eben bei mir der verwendete und der freie Gerätespeicher angezeigt. Was ich mit den verschiedenen Umrechnungsarten aufzeigen wollte war nur, dass wenn eine Firma sagt 8GB, das Gerät selbst keine 8GB Speicher ausweisen wird, sondern immer weniger. Wenn du schon 6,65GB auffinden konntest, so wird auch das fehlende GB noch irgendwo vorhanden sein. Wo genau Samsung dieses aber versteckt hat und zu welchem Zweck (Swap, Overprovisioning,...) kann ich nicht beantworten. Jedenfalls sehen mir die 5GB interner Speicher sehr gekünstelt aus. Da wollte man wohl Support-Anfragen wie "ich habe gehört mein Gerät hat 6GB internen Speicher, es zeigt aber nur 5,7GB an" aus dem Weg gehen. Partitionieren kann man die Sache ja, wie man lustig ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:20
  3. Sync. Outlook - zuwenig Speicher... trotz 16GB
    Von nidan im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:26
  5. Geräte SPeicher vs. Interner Speicher
    Von tuxianer im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s plus speicher erweitern

samsung galaxy s plus ram erweitern

galaxy s interner speicher

handy interner speicher

galaxy s plus ram erweitern

smartphone interner speicher

interner speicher galaxy s

interner speicher handy

galaxy s ram erweiternsamsung galaxy interner speichersamsung galaxy s ram erweiterninternen Handyspeicher erweiterninterner speicher smartphonesamsung galaxy s interner speichersamsung galaxy s2 interner speichersamsung galaxy s plus arbeitsspeicher erweiternsamsung galaxy s speichergalaxy s arbeitsspeicherSamsung Galaxy S II ramGalaxy S speichergalaxy s interner speicher erweiterngalaxy s plus speicher erweiternspeicher galaxy s

Stichworte