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Unregistriert Gast
Hallo,
ich habe mein Desire seit gut 2 Wochen und bin hoch zufrieden!
Leider hat seit heute ein übler Fehler begonnen, den ich aus eigener Analyse nur zum Näherungssensor zuordnen kann. Folgendes passiert:
-> Anruf (ausgehend oder eingehend)
-> Telefon wird ans Ohr geführt
-> Display wird wie gewünscht deaktiviert
Ab diesem Zeitpunkt habe ich aber keine Möglichkeit mehr das Gespräch selbst zu beenden. Das bedeutet wenn dort eine Mailbox dran ist oder der Gegenüber nicht auflegt läuft das Gespräch so lange weiter bis ich den Akku entferne. Auch das Drücken aller Hardwarekeys bringt hier keinen Erfolg und auch nicht das lange oder kurze drücken der An/Aus Taste.
Brauche hier dringend einen Rat oder Workaround wie z.B. Näherungssensor deaktivieren oder sonstige Lösung.
Vielen Dank schon mal!
Andi
PS: Wenn mein Gesprächspartner auflegt, kann ich es danach normal wieder weiter bedienen.
PPS: Mein Gerät ist direkt von o2 und original SW (zusätzlich zu Apps aus dem Market)
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Fühle mich heimisch
- 16.05.2010, 18:35
- #2
Noch nie von so einem Problem gelesen. Hardware reset machen. Wenn es dann nicht ok ist einschicken.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
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Bin hier zuhause
- 16.05.2010, 18:43
- #3
Hast ne Displayfolie drauf?? Hab hier shcon mal was gelesen, war wär der Näherungssensor (ist ja nur der der auch die Display Helligkeit einstellt) verdeckt war.
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Unregistriert Gast
ich hatte das gleiche Problem das letzte mal, also denke ich das ein Hardware-Reset nix bringen wird!
Bei mir hilf auch nur "Akku raus!"
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Mich gibt's schon länger
- 16.05.2010, 21:49
- #5
gut davon zu hören, denn dieses Problem hatte ich auch schon 2 Mal.
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Unregistriert Gast
Hi,
ich habe keine Displayfolie. Mein Hauptproblem ist, dass es nicht nur ab und an vorkommt, sondern ein konstantes Problem ist! Akku habe ich schon 3 mal rausgemacht (da sonst das Gespräch endlos witer gelaufen wäre). Ich bin also aktuell darauf angewiesen, dass mein Gegenüber auflegt!
Komischerweise funktioniert das Ganze normal, wenn ich mein Desire über Bluetooth an meine Nokia-Freisprecheinrichtung angeschlossen habe. Wenn ich dann per Hand den Sensor verdecke dunkelt das Display ab und wenn ich wieder weg gehe könnte ioch auflegen.
Sehr blöd
Andi
@Hardwarereset
Werde mich mal schlau machen wie man den macht und ob ich vorher meine Bilder und Videos sichern muss.
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- 17.05.2010, 10:03
- #7
Hardwareresett heisst: Speicher löschen.. das kannst in den Einstellungen machen.
- Menü
- Einstellungen und Sicherheit
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Auf dem Reset Bildschirm wird “Telefon zurücksetzen” ausgewählt
- Wähle “Alles löschen” aus
- Das Telefon wird auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt
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Unregistriert Gast
Gäbe es auch die Möglichkeit den Näherungssensor zu deaktivieren?
Brauche DRINGEND einen Workaround bis es gelöst ist oder ich es zurückschicke....
Danke!
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Unregistriert Gast
Ich habe einen üblen Verdacht:
Wie es aussieht liegt der Näherungssensor ja links oben. Ich habe ca. 5-6 Stunden Replika Island gespielt in den letzten Tagen. Dort springt/fliegt man ja genau in dieser Region mit dem Touch-Button des Spiels. Könnte das den Sensor beeinflusst haben? Das wär übel
Andi
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Unregistriert Gast
Problem scheint behoben:
Nachdem ich kurz davor war es aufzugeben und das Gerät einzuschicken habe ich mich an die G-Kalibrierung erinnert. Einstellungen -> Sound und Display -> Ganz unten
Nach einer Kalibrierung funktioniert es nun wieder (habe zeitgleich auch die Helligkeit auf "Automatisch" gestellt, denke aber es lag an der Kalibrierung)
Mann bin ich froh!
PS: Bin gestern im Flugzeug gewesen, eventuell lag es am Druck bzw. der Reise
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Mich gibt's schon länger
- 17.05.2010, 18:43
- #11
das ist ja mal ne überaschende Entwicklung.
Die Kalibrierung hab ich jetzt auch mal gemacht und bin echt gespannt, ob der Fehler jetzt weg ist!
Auf jeden Fall mal - Danke
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Unregistriert Gast
Problem tritt immer wieder auf - ich kann keine Regelmäßigkeit oder ein Muster erkennen an was es liegen könnte.
Mein ursprünglicher Workaround hilft auch nicht mehr zuverlässig. Es ist inzwischen eine Kombination aus Akku entfernen, ausschalten, G-Kalibrierung und Helligkeit anpassen
Hat das Problem sonst echt niemand?
(bin Vieltelefonierer, vielleicht fällt es deswegen nur mir bis jetzt auf?!)
Andi
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Bin neu hier
- 31.05.2010, 11:07
- #13
Also bei mir tritt dieser Fehler auch hin und wieder mal auf. Bin allerdings kein Vieltelefonierer. Das ist echt voll nervig.
Hoffe, dass das bei der Version 2.2 von Android behoben wurde...
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Unregistriert Gast
Konnte es heute erst wieder nach entfernen das Akku für ca. 30 Sekunden beheben. Zuvor G-Kalibrierung, Helligkeit auf Automatisch und aus/an schalten brachte keinen Erfolg.
Andi
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Unregistriert Gast
Hallo,
ich habe auf meinem Desire das gleiche Problem gehabt.
Die Lösung für das Problem ist denkbar einfach. Ich habe beim HTC Kundenservice angerufen und die meinten, es handele sich um ein Softwareproblem, welche Apps ich denn installiert hätte. Daraufhin habe ich einige meiner zuletzt installierten Apps gelöscht und tatsächlich, es geht wieder, ich kann wieder auflegen.
Da ich leider gleich mehrere gelöscht habe kann ich nicht sagen: "diese App war es". Ich habe relativ wenig Lust, eine nach der anderen zu installieren um zu schauen, wann das Problem wieder auftritt. Daher würde ich vorschlagen, über einen App-Vergleich den Übeltäter herauszufiltern.
- Android System Info
- Battery Widget
- MixZing
- Calvin and Hobbes
- Linda FileManager
- CallMeter
- Gutenberg Reader
- Lyricdroid
- Dropbox
Das müsste es gewesen sein. Gibt es Überschneidungen?
Beste Grüße,
Thomas
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Bin hier zuhause
- 07.06.2010, 09:16
- #16
Also da ich das Prob ned habe zähl ich mal die auf die ich problemlos am Laufen habe und du gelöscht hast
Android System Info
MixZing
Dropbox
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Unregistriert Gast
Update:
Nach dem Deinstallieren war das Handy nur für einen Anruf wieder im "Normalzustand". Dann ging es nicht mehr. Dann habe ich den vom HTC-Kundenservice gewünschten Hardware-Reset vorgenommen. Auch der hat nichts gebracht. Also habe ich erneut beim HTC-Service angerufen. Die konnten mir nicht mehr helfen. Da ich ein Vodafone-Branding habe stehe ich jetzt mit dem Kundenservice von Vodafone in Kontakt und werde wohl ein neues Gerät angeliefert bekommen. Wünscht mir viel Glück bei den Lieferungsproblemen.
Grüße!
Thomas
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Bin neu hier
- 07.06.2010, 16:31
- #18
Also ich habe eigentlich nur Call Meter NG von den aufgelisteten Apps.
Allerdings hatte ich in letzter Zeit das Problem nicht mehr.
Lustig ist jetzt nur, dass das Problem durch ein Ersatzgerät behoben werden soll. Ich meine, wenn das nicht nur ein paar Leute betrifft, dann wirds ja nicht wirklich an der Hardware liegen oder?
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
MfG,
Menfis
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Unregistriert Gast
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Bin neu hier
- 07.06.2010, 20:20
- #20
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