Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch - Seite 9

Umfrageergebnis anzeigen: Tritt das Problem auch bei deinem Desire auf?

Teilnehmer
168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und ich habe als Provider o2

    80 47.62%
  • Ja und ich habe einen anderen Provider

    44 26.19%
  • Nein und ich habe als Provider o2

    11 6.55%
  • Nein und ich habe einen anderen Provider

    33 19.64%
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 348
  1. 26.04.2010, 13:41
    #161
    Naja, sie schreiben das sie ein Update "Erwarten", das bedeutet doch aber noch nicht das sie auch an einem Arbeiten, oder verstehe ich da jetzt was falsch??

    Ausserdem ist ja noch die Frage ob es auch ein Update für T-Mobile Geräte geben wird, oder ob es erstmal nur HTC Geräten zugute kommt....Fragen über Fragen

    Mfg.Olaf
    0
     

  2. 26.04.2010, 13:48
    #162
    Zitat Zitat von ole316i Beitrag anzeigen
    ....Fragen über Fragen
    Aber das macht das ganze doch so spannend

    LG Pekkos
    0
     

  3. 26.04.2010, 18:40
    #163
    Habe heute auch eine E-Mail Antwort erhalten dass es "...sich um ein weit verbreitetes Problem handelt... und man ein Update erwartet..."

    Na dann, warten wir mal ein paar Monate, das Problem ist ja schliesslich schon über ein Jahr bekannt und betrifft nicht nur das Desire sondern zahlreiche HTC Geräte...

    // Ende Sarkasmus-Mode //
    0
     

  4. 26.04.2010, 18:54
    #164
    Zitat Zitat von ole316i Beitrag anzeigen
    Hm, schade ich hatte die Hoffnung das es was bringt, aber ich gebe ja nicht auf

    Weiss du vielleicht auch etwas über Folgendes Update? http://www.eurodroid.com/2010/04/htc...pean-firmware/

    Da geht es um die FW Version 1.15.405.4 scheint ja Neuer/Aktueller zu sein.

    Mfg.Olaf
    Diese Version war bei mir original beim Kauf drauf und die hat das Problem definitiv auch
    0
     

  5. 26.04.2010, 21:04
    #165
    Naja ihr hattet dann scheinbar mehr Glück als ich. Ich habe heute eine eMail von HTC bekommen und der stand, dass Sie noch nie etwas von dem Problem gehört haben und ich mein Desire mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll...
    0
     

  6. 27.04.2010, 06:30
    #166
    Hihi,

    da het wohl einer der HTC Mitarbeiter heute mal in ein anderes "Fach für Standardmails" gegriffen

    Es wird zwar viel über Apple gemeckert das die alle Nase lang irgendwelche Updates rausbringen, aber sowas ist mir dann viel lieber als wenn die User/Käufer erst Monate Lang um ein Update/Fehlerbehebung Betteln müssen.


    Naja warten wir´s mal ab, vielleicht wacht HTC ja irgendwann mal auf

    Mfg.Olaf
    0
     

  7. Mir hat der HTC-Support folgendes geantwortet:

    "...das genannte Verhalten ist uns bereits bekannt und wurde an die Entwickler von Android 2.1 weitergeleitet.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde uns noch nicht bestaetigt, ob dies eine gewollte Einstellung ist oder es sich direkt um einen allgemeinen "Bug" im System handelt.
    Bitte nennen Sie uns fuer eine technsiche Weiterleitung folgende Daten..."

    Da fragt man sich, was daran "gewollt" sein kann ?!?
    0
     

  8. Die Petition mitgeschickt?
    Nur wenn wir alle darauf hinweisen wird sie beachtet!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    hallo
    ich hab auch ein desire und das gleiche problem allerdings bin ich bei t-mobile und ich hatte ähnliche probleme bereits mit dem g1 welches ich vorher hatte allerdings konnte ich es dort immer mit dem flugzeugmodus beheben...
    Gruß
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Das schrieb o2.


    Guten Tag Herr xy,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Fehlerbild befindet sich derzeit in Klärung, vermutlich wird seitens HTC ein Softwareupdate hierfür bereitgestellt werden.

    Derzeit bleibt demnach nur, so zu verfahren, wie es Ihnen bekannt ist.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team
    N. Gerken
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Nur als Feedback (wurde oben schon mal diskutiert):

    Bei mir hat eine Umstellung von "Authentifizierungstyp" auf "CHAP" (Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mobile Netzwerkeinstell>Zugangspunkte>APNs>O2) das Problem jedenfalls wesentlich verbessert...

    Ob es weg ist, wird die Zukunft zeigen.

    BR Nico
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hi,
    also mir ist aufgefallen, dass das hier diskutierte Problem fast nur bei mir zuHause auftritt. Unabhängig, ob LAN eingeschaltet ist, oder nicht.
    Hier gibt es zwar UMTS, eigentlich immer 2 bis 4 Striche (je nachdem wo in der Wohnung), aber das Desire schaltet trotzdem gelegentlich auf EGPRS um.
    Genauso wenn ich als Beifahrer auf ner Autobahn etwas im Internet machen will (Staumeldungen, surfen,...) tritt dieses Phänomen vermehrt auf.
    Da auch in anderen Mobilfunknetzen die Datenverbindungsprobleme auftreten, ist meine Vermutung, dass das Desire (oder Android allgemein) ein Problem mit grenzwertiger Netzabdeckung hat, also wenn es sich nicht sicher ist, ob es HSDPA oder EGPRS nutzen soll.

    Dieses Problem hatte ich auch lange mit Custom ROMs bei meinem WinMobile Gerät von HTC. Irgendwann war das Problem dann gefixed.

    Ich bin also guter Hoffnung. Da O2 (und hoffentlich auch andere Netzanbieter) sowie HTC von diesem Problem wissen, werden alle bestimmt an einer Lösung arbeiten.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe hier folgendes Problem: (Provider Vodafone)

    Mein Desire schaltet sich immer auf die G Verbindung, obwohl eine H Verbindung existiert. Dies kann ich sehr gut testen, da ich einen Vodafone Stick für meinen Laptop habe und dieser eine HSDPA Verbindung aufbauen kann, das Desire jedoch nicht. Wenn ich nun ein wenig mit dem Desire "herumspiele" baut dies irgendwann auch eine H Verbindung auf.

    Das ganze ist doch sehr ärgerlich. Hängt es auch mit dem Problem dieses Threads zusammen?

    Grüße
    Andreas
    0
     

  14. 05.05.2010, 14:53
    #174
    Habe das Problem auch... könnte man bei der Pedition auch noch Orange(CH) erwähnen...
    0
     

  15. Unfassbar...
    Ich habe mein Desire jetzt schon seit einigen Wochen.
    Anfangs trat das Problem nur ab und zu auf und ich konnte es stets mit den bekannten Methoden (Flugzeugmodus usw.) beheben.
    Hat mich dann auch nicht sonderlich gestört...

    Heute aber komme ich einfach gar nicht mehr ins Mobile Netz. Ich habe das Gerät inzwischen 3 Mal komplett neu gestartet und alles möglich getestet und probiert, keine Chance!

    Habe die Karte dann mal in mein altes Sony Ericson gelegt und hatte sofort nach 3sec Internet-Empfang.
    Es muss also an dem Gerät oder an Android liegen und nicht an O2.

    Bin gerade noch auf folgendes auf der HTC Seite gestoßen:
    Für das HD2 scheint es bereits ein O2 Update zu geben:
    http://www.htc.com/de/SupportViewNew...37&news_id=636

    Dann hoffe ich mal, dass die beim Desire jetzt langsam mal Gas geben...
    Ich bezahle schließlich für das Netz nur das Gerät scheint da einfach noch nicht ausgereift zu sein....


    EDIT:
    Supportanruf bei HTC. Das Problem sei ihr nicht bekannt, sie leitet es an die Entwicklung weiter und gibt mir noch Feedback.
    Bis dahin hat sie mir empfohlen das Gerät zu reseten oder beim Händler innerhalb der 28 Tage Frist gegen ein neues einzutauschen...

    EDIT2:
    Nachdem ich gar nicht mehr ins Mobile Netz kam, habe ich mein Desire auf den Werkzustand zurückgesetzt, seitdem läuft alles wieder wie geschmiert und ich komme innerhalb von 2-3 sec direkt ins Mobile Netz.
    Es ist ein krasser Unterschied zu erkennen und es scheint folglich ernste Software Probleme bei dem Desire mit dem Mobilen Netz zu geben...
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Gleiches Problem hier...und das ist nur einer von vielen Bugs.
    0
     

  17. 06.05.2010, 12:23
    #177
    Anruf bei HTC-Support:
    Das Problem sei bekannt und bereits an das "Eskalations-Team" weitergeleitet worden!
    Leider konnte die Dame auch nicht sagen, in welchem Zeitrahmen ein Update kommen wird, aber es würde daran gearbeitet.
    Ich sagte, dass ich nicht gerne 1/2 Jahr auf das Update warten würde, sondern jedem abraten würde, das Gerät zu kaufen.

    Ich hoffe, es rufen möglichst viele User dort an!!!
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Ich hab das selbe Problem auch, allerdings unter etwas anderen umständen.
    Bei mir ist es so, dass wenn ich das wlan verlasse (egal wie lange ich drin war) oder abschalte, es sofort eine Datenverbindung zum mobilen netzt herstellt, wenn eine vorhanden ist.
    Wenn ich allerdings das Wlan verlasse, und keinen Empfang habe (ist eigentlich immer der Fall, wenn ich aus der Tiefgarage fahre) kriege ich anschliessend keine datenverbindung mehr.
    Da hilft nur Neustarten, alles andere hilft bei mir nicht.
    Stelle ich allerdings das Wlan zuerst aus, während ich noch im bereich des Netzes bin, kriege ich sofort die Verbinung, auch wenn ich dann das Netz in der Tiefgarage kurz verliere verbindet es sofort wieder, sobald das Netz wieder das ist.
    Habe das jetzt 2-3mal so gemacht, und hat bis jetzt immer geklappt, mal schauen ob es nur Zufall war.
    Ich könnt mir vorstellen, wenn das Desire beim verlassen des Wlan's nicht innerhalb von einer Zeit x eine verbindung herstellen kann, blockiert das Telefon komplett.

    HTC, und Swisscom support habe ich beide auch schon kontaktiert, bisher aber noch von keinem der beiden eine Rückmeldung erhalten.

    So, das war's erstmal mit meiner Erfahrung bezüglich wlan bug, falls sich was ergibt, werde ich es gerne weitergeben.

    lg
    0
     

  19. User52776 Gast
    Petition gezeichnet und bei Google eingetragen - wollen wir mal abwarten und hoffen, dass sich da schnell etwas ändert!
    0
     

  20. octron Gast
    Ich habe mir ein Simlockfreies, ungebrandetes Desire bei gethandy.de gekauft und eine O2o-Karte mit Internet-Pack M. Auch ich habe das beschriebene Problem, allerdings äussert es sich bei mir noch ein bisschen extremer. Mein Desire verliert irgendwann den Empfang, ich kann also weder mobil im Internet surfen, noch telefonieren / angerufen werden. Es hilft dann manchmal, sich über die Einstellungen neu anzumelden (über die Netzsuche "Automatisch auswählen") Ich muss aber immer öfter das Handy aus- und wieder einschalten. Das Desire bringt dann die Meldung:

    "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"

    Irgendwann läufts dann wieder, bis zum nächsten ausfall.....

    Hat hier jemand das gleiche Problem, oder meint ihr mein Desire ist defekt ?
    0
     

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:11
  2. Wie funktioniert Mobiles Internet
    Von ChrisXP im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 11:26
  3. Mobiles internet mit nur einer Anwendung?
    Von Bolli im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:41
  4. Email Abruf nur sporadisch
    Von frankyk im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:05
  5. Kein Richtiger E Mail Empfang, nur sporadisch
    Von Sammy im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire baut nur langsam internetseiten auf

datennetz

mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden htc

fonic kein datennetzandroid datennetz aktivierenmobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden androidhtc desire datennetz aktiviereniphone mobiles datennetz konnte nicht aktiviert werdenmobiles datennetzwerk schaltet sich ausO2 Datennetz HamburgMobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werdenmobiles datennetzwerk htco2 datennetz sporadischDesire kein mobiles Netzmobiles datennetzO2 Datennetz Probleme

Stichworte