Umfrageergebnis anzeigen: Tritt das Problem auch bei deinem Desire auf?
- Teilnehmer
- 168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja und ich habe als Provider o2
80 47.62% -
Ja und ich habe einen anderen Provider
44 26.19% -
Nein und ich habe als Provider o2
11 6.55% -
Nein und ich habe einen anderen Provider
33 19.64%
Ergebnis 161 bis 180 von 348
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2010, 13:41
- #161
Naja, sie schreiben das sie ein Update "Erwarten", das bedeutet doch aber noch nicht das sie auch an einem Arbeiten, oder verstehe ich da jetzt was falsch??
Ausserdem ist ja noch die Frage ob es auch ein Update für T-Mobile Geräte geben wird, oder ob es erstmal nur HTC Geräten zugute kommt....Fragen über Fragen
Mfg.Olaf
-
- 26.04.2010, 13:48
- #162
-
Fühle mich heimisch
- 26.04.2010, 18:40
- #163
Habe heute auch eine E-Mail Antwort erhalten dass es "...sich um ein weit verbreitetes Problem handelt... und man ein Update erwartet..."
Na dann, warten wir mal ein paar Monate, das Problem ist ja schliesslich schon über ein Jahr bekannt und betrifft nicht nur das Desire sondern zahlreiche HTC Geräte...
// Ende Sarkasmus-Mode //
-
Fühle mich heimisch
- 26.04.2010, 18:54
- #164
-
Fühle mich heimisch
- 26.04.2010, 21:04
- #165
Naja ihr hattet dann scheinbar mehr Glück als ich. Ich habe heute eine eMail von HTC bekommen und der stand, dass Sie noch nie etwas von dem Problem gehört haben und ich mein Desire mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll...
-
Mich gibt's schon länger
- 27.04.2010, 06:30
- #166
Hihi,
da het wohl einer der HTC Mitarbeiter heute mal in ein anderes "Fach für Standardmails" gegriffen
Es wird zwar viel über Apple gemeckert das die alle Nase lang irgendwelche Updates rausbringen, aber sowas ist mir dann viel lieber als wenn die User/Käufer erst Monate Lang um ein Update/Fehlerbehebung Betteln müssen.
Naja warten wir´s mal ab, vielleicht wacht HTC ja irgendwann mal auf
Mfg.Olaf
-
Bin neu hier
- 27.04.2010, 13:40
- #167
Mir hat der HTC-Support folgendes geantwortet:
"...das genannte Verhalten ist uns bereits bekannt und wurde an die Entwickler von Android 2.1 weitergeleitet.
Zu diesem Zeitpunkt wurde uns noch nicht bestaetigt, ob dies eine gewollte Einstellung ist oder es sich direkt um einen allgemeinen "Bug" im System handelt.
Bitte nennen Sie uns fuer eine technsiche Weiterleitung folgende Daten..."
Da fragt man sich, was daran "gewollt" sein kann ?!?
-
- 27.04.2010, 14:00
- #168
Die Petition mitgeschickt?
Nur wenn wir alle darauf hinweisen wird sie beachtet!
-
Unregistriert Gast
hallo
ich hab auch ein desire und das gleiche problem allerdings bin ich bei t-mobile und ich hatte ähnliche probleme bereits mit dem g1 welches ich vorher hatte allerdings konnte ich es dort immer mit dem flugzeugmodus beheben...
Gruß
-
Unregistriert Gast
Das schrieb o2.
Guten Tag Herr xy,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Fehlerbild befindet sich derzeit in Klärung, vermutlich wird seitens HTC ein Softwareupdate hierfür bereitgestellt werden.
Derzeit bleibt demnach nur, so zu verfahren, wie es Ihnen bekannt ist.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
N. Gerken
-
Unregistriert Gast
Hallo,
Nur als Feedback (wurde oben schon mal diskutiert):
Bei mir hat eine Umstellung von "Authentifizierungstyp" auf "CHAP" (Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mobile Netzwerkeinstell>Zugangspunkte>APNs>O2) das Problem jedenfalls wesentlich verbessert...
Ob es weg ist, wird die Zukunft zeigen.
BR Nico
-
Unregistriert Gast
Hi,
also mir ist aufgefallen, dass das hier diskutierte Problem fast nur bei mir zuHause auftritt. Unabhängig, ob LAN eingeschaltet ist, oder nicht.
Hier gibt es zwar UMTS, eigentlich immer 2 bis 4 Striche (je nachdem wo in der Wohnung), aber das Desire schaltet trotzdem gelegentlich auf EGPRS um.
Genauso wenn ich als Beifahrer auf ner Autobahn etwas im Internet machen will (Staumeldungen, surfen,...) tritt dieses Phänomen vermehrt auf.
Da auch in anderen Mobilfunknetzen die Datenverbindungsprobleme auftreten, ist meine Vermutung, dass das Desire (oder Android allgemein) ein Problem mit grenzwertiger Netzabdeckung hat, also wenn es sich nicht sicher ist, ob es HSDPA oder EGPRS nutzen soll.
Dieses Problem hatte ich auch lange mit Custom ROMs bei meinem WinMobile Gerät von HTC. Irgendwann war das Problem dann gefixed.
Ich bin also guter Hoffnung. Da O2 (und hoffentlich auch andere Netzanbieter) sowie HTC von diesem Problem wissen, werden alle bestimmt an einer Lösung arbeiten.
-
Unregistriert Gast
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem: (Provider Vodafone)
Mein Desire schaltet sich immer auf die G Verbindung, obwohl eine H Verbindung existiert. Dies kann ich sehr gut testen, da ich einen Vodafone Stick für meinen Laptop habe und dieser eine HSDPA Verbindung aufbauen kann, das Desire jedoch nicht. Wenn ich nun ein wenig mit dem Desire "herumspiele" baut dies irgendwann auch eine H Verbindung auf.
Das ganze ist doch sehr ärgerlich. Hängt es auch mit dem Problem dieses Threads zusammen?
Grüße
Andreas
-
- 05.05.2010, 14:53
- #174
Habe das Problem auch... könnte man bei der Pedition auch noch Orange(CH) erwähnen...
-
Bin neu hier
- 06.05.2010, 10:14
- #175
Unfassbar...
Ich habe mein Desire jetzt schon seit einigen Wochen.
Anfangs trat das Problem nur ab und zu auf und ich konnte es stets mit den bekannten Methoden (Flugzeugmodus usw.) beheben.
Hat mich dann auch nicht sonderlich gestört...
Heute aber komme ich einfach gar nicht mehr ins Mobile Netz. Ich habe das Gerät inzwischen 3 Mal komplett neu gestartet und alles möglich getestet und probiert, keine Chance!
Habe die Karte dann mal in mein altes Sony Ericson gelegt und hatte sofort nach 3sec Internet-Empfang.
Es muss also an dem Gerät oder an Android liegen und nicht an O2.
Bin gerade noch auf folgendes auf der HTC Seite gestoßen:
Für das HD2 scheint es bereits ein O2 Update zu geben:
http://www.htc.com/de/SupportViewNew...37&news_id=636
Dann hoffe ich mal, dass die beim Desire jetzt langsam mal Gas geben...
Ich bezahle schließlich für das Netz nur das Gerät scheint da einfach noch nicht ausgereift zu sein....
EDIT:
Supportanruf bei HTC. Das Problem sei ihr nicht bekannt, sie leitet es an die Entwicklung weiter und gibt mir noch Feedback.
Bis dahin hat sie mir empfohlen das Gerät zu reseten oder beim Händler innerhalb der 28 Tage Frist gegen ein neues einzutauschen...
EDIT2:
Nachdem ich gar nicht mehr ins Mobile Netz kam, habe ich mein Desire auf den Werkzustand zurückgesetzt, seitdem läuft alles wieder wie geschmiert und ich komme innerhalb von 2-3 sec direkt ins Mobile Netz.
Es ist ein krasser Unterschied zu erkennen und es scheint folglich ernste Software Probleme bei dem Desire mit dem Mobilen Netz zu geben...
-
Unregistriert Gast
Gleiches Problem hier...und das ist nur einer von vielen Bugs.
-
- 06.05.2010, 12:23
- #177
Anruf bei HTC-Support:
Das Problem sei bekannt und bereits an das "Eskalations-Team"weitergeleitet worden!
Leider konnte die Dame auch nicht sagen, in welchem Zeitrahmen ein Update kommen wird, aber es würde daran gearbeitet.
Ich sagte, dass ich nicht gerne 1/2 Jahr auf das Update warten würde, sondern jedem abraten würde, das Gerät zu kaufen.
Ich hoffe, es rufen möglichst viele User dort an!!!
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen
Ich hab das selbe Problem auch, allerdings unter etwas anderen umständen.
Bei mir ist es so, dass wenn ich das wlan verlasse (egal wie lange ich drin war) oder abschalte, es sofort eine Datenverbindung zum mobilen netzt herstellt, wenn eine vorhanden ist.
Wenn ich allerdings das Wlan verlasse, und keinen Empfang habe (ist eigentlich immer der Fall, wenn ich aus der Tiefgarage fahre) kriege ich anschliessend keine datenverbindung mehr.
Da hilft nur Neustarten, alles andere hilft bei mir nicht.
Stelle ich allerdings das Wlan zuerst aus, während ich noch im bereich des Netzes bin, kriege ich sofort die Verbinung, auch wenn ich dann das Netz in der Tiefgarage kurz verliere verbindet es sofort wieder, sobald das Netz wieder das ist.
Habe das jetzt 2-3mal so gemacht, und hat bis jetzt immer geklappt, mal schauen ob es nur Zufall war.
Ich könnt mir vorstellen, wenn das Desire beim verlassen des Wlan's nicht innerhalb von einer Zeit x eine verbindung herstellen kann, blockiert das Telefon komplett.
HTC, und Swisscom support habe ich beide auch schon kontaktiert, bisher aber noch von keinem der beiden eine Rückmeldung erhalten.
So, das war's erstmal mit meiner Erfahrung bezüglich wlan bug, falls sich was ergibt, werde ich es gerne weitergeben.
lg
-
User52776 Gast
Petition gezeichnet und bei Google eingetragen - wollen wir mal abwarten und hoffen, dass sich da schnell etwas ändert!
-
octron Gast
Ich habe mir ein Simlockfreies, ungebrandetes Desire bei gethandy.de gekauft und eine O2o-Karte mit Internet-Pack M. Auch ich habe das beschriebene Problem, allerdings äussert es sich bei mir noch ein bisschen extremer. Mein Desire verliert irgendwann den Empfang, ich kann also weder mobil im Internet surfen, noch telefonieren / angerufen werden. Es hilft dann manchmal, sich über die Einstellungen neu anzumelden (über die Netzsuche "Automatisch auswählen") Ich muss aber immer öfter das Handy aus- und wieder einschalten. Das Desire bringt dann die Meldung:
"Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"
Irgendwann läufts dann wieder, bis zum nächsten ausfall.....
Hat hier jemand das gleiche Problem, oder meint ihr mein Desire ist defekt ?
Ähnliche Themen
-
HTC TOUCH 2 - Sporadisch keine Internet Verbindung nur nach Neustart
Von thalertim im Forum HTC Touch2Antworten: 5Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:11 -
Wie funktioniert Mobiles Internet
Von ChrisXP im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 9Letzter Beitrag: 28.03.2010, 11:26 -
Mobiles internet mit nur einer Anwendung?
Von Bolli im Forum Samsung Omnia ProAntworten: 0Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:41 -
Email Abruf nur sporadisch
Von frankyk im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 5Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:05 -
Kein Richtiger E Mail Empfang, nur sporadisch
Von Sammy im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 8Letzter Beitrag: 25.04.2009, 15:26
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...