Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch Mobiles Datennetz funktioniert nur sporadisch - Seite 5

Umfrageergebnis anzeigen: Tritt das Problem auch bei deinem Desire auf?

Teilnehmer
168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und ich habe als Provider o2

    80 47.62%
  • Ja und ich habe einen anderen Provider

    44 26.19%
  • Nein und ich habe als Provider o2

    11 6.55%
  • Nein und ich habe einen anderen Provider

    33 19.64%
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 348
  1. Also ich kan auch die Theorie ausschlißen das dies was mit dem Wlannetzt zu tun hat!
    Gestern hatte ich kein einziges mal Wlan eingeschaltet, dafür aber Internet über Funknetz... Gestern Abend dann Internet ausgeschaltet heute morgen auf die Arbeit gefahren wieder das Problem, das ich nicht mit dem Internet verbinden kann.
    Ich komm übrigens nicht aus Berlin, nur mal um auch diese These zu widerlegen!
    0
     

  2. 21.04.2010, 07:09
    #82
    Die Problematik ist gestern bei mir ebenfalls aufgetreten. Als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, war keine Datenverbindung auf meinem Desire möglich. Nach dem Neustart, ist nach kurzer Zeit, die Datenverbindung wieder aktiv gewesen (ca. 5-10 Min ).

    Heute Morgen ist, über Nacht, wieder das gleiche passiert.

    • WLan war in beiden Fällen nicht an.

    • Auf der Arbeit habe ich UMTS unterwegs nicht.

    • Zuhause ist nur GPRS verfügbar (zumindest ist mir hier noch nie UMTS aufgefallen.

    • Netz T-Mobile

    Ich hoffe das hier schnell ein Bugfix kommt. Kann schnell recht nervig werden!

    Gruß

    LPeter5
    0
     

  3. 21.04.2010, 08:49
    #83
    Ich kann euch nur bitten euch alle an euren getroffenen Provider UND vorallem an HTC zu wenden. Wir werden bisher immer mit dem Kommentar "Problem ist nicht bekannt" abgespeist. Wenn genug Kunden von diesem Problem berichten wird sich hoffentlich was tun.
    0
     

  4. 21.04.2010, 12:09
    #84
    Auch ich habe das Problem seit Anfang an,... mit dem Milestone, Diamond oder HD hatte ich diese Probleme nicht in diesem Ausmass. Aktueller Provider: Sunrise CH
    0
     

  5. Auch bei ist es unabhängig vom wlan Betrieb. Ich habe das Wlan seit gestern nicht genutzt und kam auch heute wieder nur über den Umweg ins mobilie Internet.

    Es macht bei mir keinen Unterschied, ob das Wlan vorher aus- oder angeschaltet war.
    0
     

  6. 21.04.2010, 14:06
    #86
    bei mir auch unabhängig von Wlan, wie shcon berichtet auch im GSM netz kein Problem.
    Probleme macht nur das UMTS netz und der Wechsel von GMS in UMTS und von UMTS in GSM.

    Provider O2
    0
     

  7. dawiz Gast
    Zitat Zitat von oerny Beitrag anzeigen
    bei mir auch unabhängig von Wlan, wie shcon berichtet auch im GSM netz kein Problem.
    Probleme macht nur das UMTS netz und der Wechsel von GMS in UMTS und von UMTS in GSM.

    Provider O2
    wie ich weiter oben schon sagte: auch hier - das Problem tritt beim Wechsel von GSM zu UMTS oder umgekehrt auf. Netz: Swisscom

    dawiz
    0
     

  8. Mir kommt gerade ein Gedanke, ich weiß aber nicht, ob es damit zu tun haben kann...

    Ich habe gestern meinen Chef einmal gefragt, ob er dieses Problem auch habe. Er hat ein Milestone, Android 2.1. Er sagt, er habe das Problem noch nicht gehabt. Er nutze das mobile Internet nicht sehr oft, aber bisher habe es immer zügig verbunden.

    Mein Chef hat das Handy direkt bei o2 gekauft. Mein Hero ist nicht über einen Mobilfunkanbieter/o2 gekauft worden. Könnte es sein, dass nur die Handys, die nicht bei o2 gekauft wurden diesen Fehler aufweisen? Oder kann es daran nicht liegen?
    0
     

  9. 21.04.2010, 14:44
    #89
    das hat auch der HTC Mitarbeiter mit dem ich heute morgen gesprochen habe gesagt.
    Hat sich dabei zwar darauf bezogen, dass das bei dem HD2 so war; freie Handys hatten Probleme, o2 Handys nicht.

    ABER DANN MÜSSTE DOCH o2 WISSEN AN WAS ES LIEGT!

    Vielleicht wäre es gut, wenn irgendwo eine Liste der betroffenen wäre, in die sich jeder eintragen kann, und welche HTC + o2 (denke da gibts die meisten Probleme) erhalten, um zu zeigen das es kein Einzelfall ist.
    0
     

  10. 21.04.2010, 14:44
    #90
    Zitat Zitat von oerny Beitrag anzeigen
    Habe auch schon mit o2 telefoniert, hat nichts gebracht...sie prüfen mal... Was mir noch aufgefallen ist, da bei mir die Netzabdeckung mit Umts in paar km Enternung aufhört, das das umschalten von 2G auf 3G auch nicht klappt (nein am Handy ist nichts festes eingestellt)

    Den GSM Test habe ich auch schon gemacht und da lief alles Problemlos.

    Werde heute nochmal bie o2 und HTC anrufen, vielleicht tut sich irgendwoe ja was.

    @Daywalker_1904
    Bitte den Link vom o2 Forum.
    Habe ich noch nicht gemacht ! Da ich da Angerufen habe und er iwas gemacht hatt seit dem Funzt es und das Beste ich habe auf meine Komplette vertragsdauer auf die datenflat 50% Heißt 8,50:2 = 4,25€ ^^ und bis jetzt funzt es !
    0
     

  11. dawiz Gast
    Zitat Zitat von oerny Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es gut, wenn irgendwo eine Liste der betroffenen wäre, in die sich jeder eintragen kann, und welche HTC + o2 (denke da gibts die meisten Probleme) erhalten, um zu zeigen das es kein Einzelfall ist.
    Loite - bitte hört mal auf mit O2 - es scheint zwar hier eine Häufung von O2 Kunden zu geben, die das Problem haben. wenn man den Thread liest, sieht man aber, dass eine Vielzahl von Providern betroffen ist und das ganze mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit ein generelles Problem des Desire ist.

    Bis jetzt haben sich Leute gemeldet von:

    - O2
    - T-Mobile Deutschland
    - Swisscom
    - Sunrise (Schweiz)

    dawiz
    0
     

  12. Zitat Zitat von oerny Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es gut, wenn irgendwo eine Liste der betroffenen wäre, in die sich jeder eintragen kann, und welche HTC + o2 (denke da gibts die meisten Probleme) erhalten, um zu zeigen das es kein Einzelfall ist.
    Ich bin gerade dabei eine Störungsmail zu erstellen und wollte diese dann für alle hier Posten. Zusätzlich würde ich noch eine Petition anleiern wollen in der man sich dann eintragen kann!
    0
     

  13. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei eine Störungsmail zu erstellen und wollte diese dann für alle hier Posten. Zusätzlich würde ich noch eine Petition anleiern wollen in der man sich dann eintragen kann!
    habe gerade nochmals HTC angemailt - dieses mal an HTC Europe. Wenn ein Update kommen sollte, dann von denen.

    dawiz
    0
     

  14. Zitat Zitat von dawiz Beitrag anzeigen
    Loite - bitte hört mal auf mit O2 - es scheint zwar hier eine Häufung von O2 Kunden zu geben, die das Problem haben. wenn man den Thread liest, sieht man aber, dass eine Vielzahl von Providern betroffen ist und das ganze mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit ein generelles Problem des Desire ist.
    Ne, eben nicht! es sind auch diverse andere HTC Geräte betroffen...
    0
     

  15. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ne, eben nicht! es sind auch diverse andere HTC Geräte betroffen...
    gut - aber eben, es betrifft bei weitem nicht nur O2
    0
     

  16. Hab ich ja auch nicht behauptet, bzw. wäre die Frage zu klären ob es da Gemeinsamkeiten gibt! Es ist schon erstaunlich das es mehr "Telefonica" User betrifft als andere. Vielleicht sind manche auch nur Zufall oder die Ursache ist ein anderes Problem!
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    hallo,

    könnte sich mal vl. jemand äusern der das o2 desire + o2 internet flat hat ?
    Ob bei dem jenigen auch dieses problem betseht !?
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    sry für doppel post
    aber mich würde noch interesieren um was für ein desire sich handelt mit dem internet problem ?
    Also das ohne branding oder das mit !?
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    hi, habe dies um 11:07 Uhr an o2 gemailt.:
    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Ich habe ein Problem mit den Datenverbindungen bei meinem Desire.Nach längerer Nutzung der WLAN-Verbindung, kann ich nicht so ohne weiteres eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz herstellen.Das Desire muss entweder neu gestartet werden, oder manchmal hilft auch die Änderung des Netzwerkmodus. Ich muss dann wechseln zwischen "nur GSM" und "nur WCDMA".Die Datenverbindung wird dann reaktiviert und funktioniert wieder.
    Gibt es hierfür noch eine Nutzerfreundlichere Konfigurationsmöglichkeit?

    und um 12:33 dies als Antwort erhalten:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider haben wir aktuell noch keine Möglichkeit das Gerät auf Herz und Nieren zu testen, da es sich erst seit dieser Woche in unserem Portfolio befindet.
    Gerne werden wir Ihre Anfrage aber an eine Fachabteilung weiterleiten und Sie anschließend informieren.

    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team

    an HTC hab ich die gleiche mail geschickt, die haben sich aber noch nicht gemeldet.
    Holger
    0
     

  20. Ich schalte mich auch mal ein, habe mir vor kurzem das Desire mit nem O2 Vertrag inkl. Datenflat zugelegt.
    Dabei habe ich das gleiche festgestellt:
    Nachdem ich mein WLAN abschalte (per Switch off Funktionalität) komme ich nicht mehr ohne weiteres direkt ins mobile Netz.
    Bei mir reicht es allerdings aus, einmal kurz in den Flugmodus zu schalten und dann meine SIM Karte per PIN wieder zu aktivieren. Danach geht das Ding problemlos aufs mobile Netz.
    Bin die Tage mit dem Gerät auf der Autobahn unterwegs gewesen, da gab es soweit auch keine Probleme trotz Netz/Geschwindigkeits Wechsel.

    Werde das mal weiter im Auge behalten und mich bei Problemen auch mal bei O2 erkundigen.
    0
     

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:11
  2. Wie funktioniert Mobiles Internet
    Von ChrisXP im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 11:26
  3. Mobiles internet mit nur einer Anwendung?
    Von Bolli im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:41
  4. Email Abruf nur sporadisch
    Von frankyk im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:05
  5. Kein Richtiger E Mail Empfang, nur sporadisch
    Von Sammy im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire baut nur langsam internetseiten auf

datennetz

mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden htc

fonic kein datennetzandroid datennetz aktivierenmobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden androidhtc desire datennetz aktiviereniphone mobiles datennetz konnte nicht aktiviert werdenmobiles datennetzwerk schaltet sich ausO2 Datennetz HamburgMobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werdenmobiles datennetzwerk htco2 datennetz sporadischDesire kein mobiles Netzmobiles datennetzO2 Datennetz Probleme

Stichworte