mailkonto funktioniert nicht mailkonto funktioniert nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    ich habe meinen mailaccount bei web.de . laut desire-beschreibung gehe ich wie folgt vor:

    ich öffne mail, dann auf andere(pop3/imap). danach gebe ich mailadresse und passwort ein. soweit ist alles klar. trotzdem bekomme ich jedes mal entweder die antwort, dass die authentifizierung fehlgeschlagen ist...oder ich bekomme die benachrichtigung "anmeldung fehgeschlagen...dabei gehe ich so vor, wie es mir die anleitung vorgibt...

    wer weiß rat?

    danke
    0
     

  2. hast du nur benutzernamen und passwort angegeben? evlt. mit manueller einstellung probieren?
    0
     

  3. Wird eventuell eine SSL Verbindung vorausgesetzt?
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hast du nur benutzernamen und passwort angegeben? evlt. mit manueller einstellung probieren?
    ja, mailadresse und passwort. bei manueller einstellung habe ichs auch versucht. da fragt er nach einem protokoll. zur auswahl stehen pop, apop oder imap. was muss ich als pop-server angeben? da steht nur mail.example.com...bei sicherheitstyp steht ssl oder tls zur auswahl...woher weiß ich was ich nehmen muss?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von dremox Beitrag anzeigen
    Wird eventuell eine SSL Verbindung vorausgesetzt?
    woher weiß ich dass, das diese vorausgesetzt wird? wenn ssl, dann habe ich den server-port 995
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    woher weiß ich dass, das diese vorausgesetzt wird? wenn ssl, dann habe ich den server-port 995
    Gute Frage. Steht vielleicht auf der Webseite des Mail Anbieters.

    Hast du die Mail Adresse den auch im Outlook/Thunderbird eingebunden an deinem PC? Kannst ja da sonst die Konfiguration abgucken.

    SSL aktivierst du in der Konfiguration so, indem du lediglich in der Manuellen Konfiguration das Häckchen setztst.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    geiler tipp, das mit thunderbird abzugleichen. hätte ich auch drauf kommen können! jedenfalls funktioniert es!

    vielen dank!!! große klasse!
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    geiler tipp, das mit thunderbird abzugleichen. hätte ich auch drauf kommen können! jedenfalls funktioniert es!

    vielen dank!!! große klasse!
    Höö? Was hab ich getan? o.O xD
    0
     

  9. [Gast] poke Gast
    Das hast du getan...?

    Zitat Zitat von dremox Beitrag anzeigen
    Hast du die Mail Adresse den auch im Outlook/Thunderbird eingebunden an deinem PC? Kannst ja da sonst die Konfiguration abgucken.
    0
     

  10. @dremox wenn sich die leute immer so einfach glücklich machen lassen würden...
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Denkt daran, bei Web.de darf man über Pop3 nur alle 15 Minuten seine Emails abrufen ... bei kürzeren Intervallen wird der Zugriff auf das Postfach zurückgewiesen ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Standard Mailkonto definieren
    Von snugi im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:25
  2. T-Online Mailkonto abfragen
    Von oell353 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 06:11
  3. O2 Mailkonto entfernen
    Von inCorso im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 07:44
  4. Neueingabe E-Mailkonto nach Geräteneustart?
    Von 944 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:18
  5. eigenes Mailkonto
    Von juerer im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:21

Stichworte