Mit meiner knapp 18 Monate alten BOB SIM-Karte hat das Mobile Internet auf meinem HTC Desire sowie auf meinem HTC Touch Diamond (WinMobile) nicht funktioniert.

Die erste Hotline-Mitarbeiterin war ziemlich unfreundlich, kannte sich offensichtlich nicht wirklich aus und ging nur die von mir eingegebenen APN-Daten mit mir durch. Dann hat die mich doch tatsächlich in einen A1-Shop geschickt um das dort zu lösen.
Zitat: "Dort sind Techniker, die kennen sich damit aus!"

Ich bin brav hingedackelt und hab mir dort die erwartete Abfuhr geholt. Der A1-Shop-Mitarbeiter hat sich zwar für nicht zuständig erklärt, ließ es sich aber nicht nehmen etwas mit meinem Desire rumzuspielen

Die nächste - übrigens sehr nette - Hotline-Mitarbeiterin hat dann nachdem ich ihr die Vorgeschichte erzählt hatte sofort die kostenlose Zusendung einer neue SIM-Karte veranlaßt.
Mit der neuen SIM-Karte funktioniert das Mobile Internet mit BOB jetzt auf Anhieb. Insgesamt hat mich das ganze halt 3 Anrufe (insgesamt ca. 10 Minuten) mit der kostenpflichtigen Hotline und einen unnötigen Besuch im A1-Shop gekostet. Trotzdem ist BOB unterm Strich immer noch günstiger als ein Datenpaket in Verbindung mit einem fest angemeldeten Telefonie-Tarif von A1, T-Mobile, Orange oder Drei.