Ergebnis 21 bis 40 von 101
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2010, 14:10
Ist es da nur ums roaming für telefonate oder ums Datenroaming gegangen?
Wie nimmst du jetzt dein Desire?Das mit den Apps ist fast verkraftbar bei BOB aber wenn ich Datenroaming nicht abschalten kann?
-
- 08.04.2010, 14:24
Ich hab erst gar nichts von Datenroaming gesprochen, da die sowieso nicht scheinen, viel Ahnung zu haben. Also es ist ums normale Netz gegangen. Ich würd das aber trotzdem nicht hundertprozentig so als richtig abstempeln, da es erstens bei anderen Providern geht und ich zweitens nicht bei der technischen (kostenpflichtigen) Serviceline, sondern bei der Aktivierungsline angerufen hab. Werd mich da vl aber noch genauer erkundigen.
Ich kaufs mir auf jeden Fall frei und setz dann mal meine drei-Simkarte rein. Da mein Vertrag noch bis November läuft kann ich mich dann entscheiden ob sich der Empfang verbessert hat und das mit den Interneteinstellungen passt. Wenns mir passt dann nehm ich vorerst kein BIGbob glaub ich. Wenn ich noch immer Probleme mit automatischem 3G zu GSM Wechsel und umgekehrt habe und schlechten Empfang noch dazu, dann adios, 3.^^
Ist aber wirklich nicht leicht... Was machst du?
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2010, 14:38
@ Stahli
So !!!!
Hab mich gerade hinreissen lassen und die BOB-Serviceline angerufen.Willst wissen was sie gesagt haben...
Auslands-roaming kann.....gesperrt werden!
Auslands-Datenroaming kann....gesperrt werden!
Ist kein Problem hat er mir gesagt.
-
CheckersAlfons Gast
@Mawie: DANKE SCHÖN!
Das ist natürlich perfekt. Hat der Typ von der Serviceline auch gesagt, ob es kostenpflichtig ist?
Vielleicht bekommen wir heute auch noch eine Rückmeldung von dem einen "Unbekannten Teilnehmer", der ja sein Desire bald erhalten sollte. Der hat Datenroaming ja auch sperren lassen, und wird uns dann hoffentlich berichten dass die Daterübertragung im Inland trotzdem noch klappt
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2010, 14:47
Da ich natürlich auf Nummer sicher gehen möcht ruf ich nochmal an um eine 2.Antwort zu bekommen und da werd ich Zwecks der Kosten fragen.
Also wenns so aussieht werdich vielleicht doch Bobben,...
-
- 08.04.2010, 14:54
Hey danke für die Info mawie!
Ein Problem scheint ja mal gelöst zu sein.Wär natürlich wichtig, zu wissen obs kostenpflichtig ist. Sollte eigentlich nicht so sein.
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2010, 14:57
He Leute ich habs schon wieder gemacht!!!
Ich hab nochmal angerufen bei Bob...
Pro Service,sprich Roamingänderung(Auslands-Telefonie und Auslands-Datenroaming ghet zu sperren) 20 Euronen!!!!!
Aber es funktioniert mit dem sperren lassen.Der 2.Mitarbeiter hats bestätigt.Und gefragt bezüglich Android-Apps nicht sichtbar hab ich auch.Das wußte er aber nicht.
-
- 08.04.2010, 15:07
Na wusch.^^ Aber wennmans nur ein mal macht kann mans ja verkraften.
Das war ja klar, dass die keine Ahnung von diesem Market-Problem haben... Nichtmal bei der Technik! Traurig...
Werden wir uns wohl selbst helfen müssen. Ich hoff, es kommt bald ein guter und leichter Root fürs Desire.
-
Unregistriert Gast
So, bin der unbekannte, der jetzt das Desire + Bob hat
1. Tolles Gerät
2. Habe bei Bob Serviceline (0900) Datenroaming sperren lassen - hat nichts gekostet, nur 4 Min. in der Leitung gedauert (4,04 € Telefonkosten)
3. Internet im Inland funktioniert - wobei zur Zeit bei mir nur auf GPRS, weil ich gerade in einem Loch sitze
4. Ausland noch NICHT probiert
5. Auslands-Telefon-Netz auch noch NICHT probiert
6. Interessanterweise funktioniert automatische Netzsuche nicht - da findet er nichts. Nur bei manuell kann ich bob einstellen. Werde da noch probieren und euch auf dem Laufenden halten.
-
- 08.04.2010, 15:27
Hey Danke! Willst du dich nicht vielleicht registrieren? Dann weiß ich, wie ich dich nennen kann
Was genau hast du für Interneteinstellungen eingegeben? Oder gings automatisch? Wenn ja, kannst du nachschauen? Hast du das Roaming-aktivieren Hakerl aktiviert?
Du hast also Datenroaming im Ausland deaktiviert, aber normales Roaming bleibt aktiviert.
Wann wird bei dir jetzt das Roaming Symbol oben angezeigt? Ganze Zeit?
Und wie viele Apps findest du wenn du nach "documents" im Market suchst?
Sry wegen der FragenbombardierungWenn du Zeit und Lust hast, kannst du sie ja beantworten. Danke!
-
Unregistriert Gast
Mit dem registrieren warte ich noch ein bisschen
Interneteinstellungen wurden einfach von http://konfigurator.bob.at/otauserbo...sanleitung.pdf übernommen und klappte dann sofort. Roaming-Hakerl muss man aktivieren.
UMTS + HSPDA funktionieren jetzt - hab mich aus dem Funkloch bewegt
Automatische Netzsuche funktioniert auch.
Ausstehend: Tatsächliche Datenroaming-Deaktivierung überprüfen (hat hotline gemacht und bestätigt, aber sicher ist sicher) und automatischer Netzwechsel für Sprache überprüfen.
Roaming-Symbol wird permanent gezeigt.
Kriege 31 Ergebnisse für "documents"alle gratis.
Habs bei expansys.at bestellt, Deutsch konnte ich NICHT einstellen - mit der einen App (more locale 2) jedoch schon. Brauche es eigentlich nicht, da ich sowieso alle Geräte auf Englisch habe.
-
- 08.04.2010, 15:55
Ok! Danke!
Gut, somit ist auch das Problem mit den geschützten Apps bestätigt.
Hast du vor, etwas dagegen zu machen? Also evtl alternative Marketplaces installieren?
Ist die Verzögerung beim Einwählen in ein anderes Datennetz (also bsp von 3g zu gsm) stark zu spüren? Bei meinem Nokia Gerät und drei dauert das nämlich schrecklich lange. :S
Werden dir Warnungen wegen des Roamings angezeigt?
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2010, 16:00
-
- 08.04.2010, 16:03
Das auf jeden Fall! Ich glaub ich hol mir BIGbob einfach auch. Und wenn ich dann Apps brauche, die ich mit bob nicht finde, einfach die drei-Simkarte einlegen
.
Aber noch nichts sicher...
Beim Mediamarkt in der SCS solls anscheinend 529 Euro kosten hat mir heut ein Mitarbeiter gesagt...Ist schon mächtig viel...
-
CheckersAlfons Gast
Ok, das sind gute Nachrichten
@Unregistriert: Möglicherweise werden dir die 20€ Sperrgebühr erst bei der nächsten Rechnung verrechnet. Oder hat man dir versichert, dass das Sperren gratis ist?
Aber gut, die 20€ bezahle ich gerne, wenn ich mich dann mit gutem Gewissen im Grenzgebiet bzw. im Ausland aufhalten kann.
Das mit den Apps ist eigentlich kein großes Problem für mich. Wenn ich dann unbedingt mal eine App will, die ich mit bob nicht reinkriege, dann borge ich mir eben schnell eine A1-SIM-Karte aus, lege sie ein und lade die App dann runter.
-
- 08.04.2010, 16:51
@unregistriert: Findest du mit deiner bob-SIMkarte im Desire die Programme "Astro File Manager" und "NetCount"?
-
Bin neu hier
- 08.04.2010, 16:57
hallo zusammen,
melde mich mal hier, da ich ebenfalls bob-user bin und auch überlege, mir das desire oder legend zuzulegen.
nur eins interessiert mich: wieviel google steckt in android?
brauch ich noch einen gmail.account (angeblich nicht mehr)?
wie sehr drängt sich google in mein handy? ist es sinnvoll eingesetzt, wenn ich bis auf maps (noch etwas interessantes von google fällt mir spontan nicht ein) keine google-app verwenden möchte? auch hinsichtlich mail-gebrauch (adresse einer privaten domain bzw gmx).
vielen dank
-
- 08.04.2010, 17:01
Google ist sehr stark vertreten in Android, kein Wunder.^^
Du hast zum Beispiel nur Zugriff auf den Android Market wenn du einen Google Account hast.
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2010, 17:06
Eine Frage zur E-Mail:kann ich GMX E-Mails aufs Desire bringen?Ich bin ein Android und Smartphone Einsteiger sprich auf diesem Sektor ein geistiges Nockapatzerl
PS:bezüglich Apps:geht das mit dem"ausborgen"so einfach,Telering auch?
-
- 08.04.2010, 17:16
Also ich hätt da jetzt nicht wirklich eine Ahnung, wird aber sicher irgendwie gehn. Mach einfach einen neuen Thread auf und frag. Die habens lieber wenn so was extra gefragt wird.^^
Das mit dem "andere Simkarte ausborgen": Ich denke, es sollte gehen. Voraussetzung wird halt sein, dass man die Interneteinstellungen der anderen Karte auch eingibt und dass mans dann mit dieser Simkarte runterlädt = Datenvolumen von dieser Nummer verbraucht. Weil anscheinend werden einige Apps auch nicht gefunden, wenn man per Wlan lädt (hab ich gestern irgendwo hier gelesen). Aber ob das die selben fehlenden Apps sind wie die bei einer Bob-Sim, weiß ich nicht. :-S