GPS-Fix dauert sehr sehr lange / oder kommt gar nicht zu stande. GPS-Fix dauert sehr sehr lange / oder kommt gar nicht zu stande.
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Hi,

    Seit dem ich mein DHD habe habe ich probs mit dem gps.
    Meine freundin hat das Samsung Galaxy 1 und wenn Sie maps oeffnet hat sie instand ihre possition.
    Ich darf erst mal 10 km fahren bis ich mal gps habe und dann nur ein oder maximal 2 sateliten...

    Habe schon einen fix versucht ausm XDA board aber dieser hat nicht geholfen habe das Revolution HD rom drauf aber ohne dieses Radio... Kp wie das richtig geht kann mir da auch einer helfen gehen da nun daten verloren dannach?


    Mfg
    Bobby

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  2. Beim Radio flashen geht nix verlohren. Man muss aber alles richtig machen sonst gibts Stress.
    Hast du Radio S-off und Eng S-off? Ohne wird das sonst nix.
    Hier ein Link mit allen Radio´s und einer genauen Anleitung.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877295
    0
     

  3. Ja, das Radio solltest du schon flashen. Hier im Forum gibt es dazu auch eine deutsche Anleitung im Root-Unterforum, nach der ich es immer mache. Danach solltest du auch mal EFS-Daten wipen (Anleitung in mikes FAQ), Maps Daten löschen, AGPS-Daten löschen und FasterFix anwenden. Danach ging es bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Calp
    0
     

  4. Morsche,

    Also soll ich nicht aus dem Beitrag wo ich das ROM her habe das Radio nehmen?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

    Wo finde ich diese Anleitung was muss ich nun genau tun?
    Radio S-off und Eng S-off müsste ich ja haben durch das neue ROM?!
    0
     

  5. 0
     

  6. Hat dein GPS jemals anstandslos funktioniert? Wenn nicht... Gehe ich persönlich davon aus das dein DHD defekt ist.
    So war es jedenfalls bei mir! Ich habe mein DHD Nov 2010 gekauft, und seit dem immer nur Ärger mit dem GPS gehabt. Ich habe sämtliche Radios roms geflasht, einige Roms getestet, getan und gemacht...
    Wenn dann mein DHD mal einen guten Tag gehabt hat, was leider so gut wie nie vorkam, hat er in 10min vll 2-3 Satelitten gefunden. Meine Kollegen die ebenfalls ein DHD besitzen, haben ein GPS fix in 10 sek zustande gebracht.

    Nun habe ich mich vor 3 Wochen endlich dazu überwunden mein Gerät einzuschicken. Kam, wie erwartet von Arvato nach 2 Wochen unrepariert zurück
    Mein DHD habe ich bei O2 gekauft, dort habe ich dann angerufen, ihnen mein Problem geschildert. Zum Glück waren sie kulant, und haben mir sofort ein Austauschgerät zukommen lassen!

    Seit gestern halte ich es in den Händen - GPS funktioniert endlich so wie es sein soll. Fix in 10 Sek! Ein langer Leidensweg...
    0
     

  7. 19.05.2011, 13:07
    #7
    Falls du vor hast, das Gerät einzuschicken, probiere folgende Apps davor.

    Falls Root vorhanden https://market.android.com/details?i...uble.FasterFix
    GPS Status https://market.android.com/details?i...sim.gpsstatus2

    Bei mir hat's geholfen.
    0
     

  8. Naja gehen tut es jedoch dauert es sehr sehr sehr lange wie gesagt muss ca. 10 km fahren mit dem auto damit ich einen fix habe nur z.b. in Hamburg oder Hanover gehtes auch in 10 sek...

    Die tools habe ich benutzt bringt nichts...
    Will es nun nicht einschicken es ist gerooted also garantie weg...


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  9. Kannst du rückgängig machen, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es am DHD liegt, ist allgemein sehr gering.
    Versuche doch mal alles, was ich gepostet habe, inklusive EFS-Daten wipen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Calp
    0
     

  10. OK, dann ist dein DHD anscheindend nicht defekt. Mein GPS ist hat nirgendwo anständig funktioniert.

    PS: Falls du dein DHD mal einschicken musst, kann man es ganz einfach wieder auf original Zustand zurücksetzen.
    Dann ist von Root etc nichts mehr zu sehen. So habe ich das selbstverständlich auch gemacht.
    0
     

  11. Das Problem war meist, dass die Standart GeoDaten die im DHD gespeichert sind aufs Amiland eingestellt sind, weshalb es einen moment dauert, die app die Timsah gepostet hat korrigiert den Eintrag auf Deutschland, danach gings auch bei mir mit gewohnter Schnelligkeit

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  12. Zitat Zitat von BoBMarleY Beitrag anzeigen
    Naja gehen tut es jedoch dauert es sehr sehr sehr lange wie gesagt muss ca. 10 km fahren mit dem auto damit ich einen fix habe nur z.b. in Hamburg oder Hanover gehtes auch in 10 sek...
    Also "so 10km fahren bis ich nen Fix hab" ist so zimelich das schlechteste was man überhaupt machen kann. Wenn man wirklich auf nen Fix wartet, dann sollte man sich nicht bewegen, zumindest mal nicht mit dem Auto wo man schnell große Strecken zurücklegt, umso länger dauert es wenn man dann einen Fix haben möchte. Weil Deine Positionsdaten verändern sich ja kontinuirlich, und das GPS muss diese Veränderungen auch immer noch mit einrechnen, also dauert es noch länger.

    Genauso beeinflusst schlechtes Wetter extrem den GPS Empfang, oder eine verdeckte Sicht nach Süden (Satteliten schwirren alle in der Gegend des Äquators rum) z.b. durch Häuserschluchten, weswegen Navis in Städten mit vielen Hochhäusern auch schlechter funktionieren.

    Lad Dir mal die App "GPS Test" aus dem Market, leg das DHD am besten im Freien mit freier Sicht nach Süden irgendwohin, und beobachte was die App so anzeigt, ich glaube nicht das es dann all zu lange dauert bis ein wirklicher Fix da ist.

    Und beachte bitte, das wenn Du z.b. in München wohnst dort mal einen Fix hattest und dann nach Hamburg fliegst und es dann dort wieder lange dauert, das es daran liegt das der Empfänger im DHD wieder erstmal einrechnen muss, dass Du jetzt ganz woanders bist. Grundsätzlich gilt hier, desto größer die Entfernung zwischen altem bekannten und neuem Ort, desto länger dauert es.

    Dann noch zuletzt, hast Du irgendeine Hülle um Dein DHD, CaseMate oder sowas? Diese decken den Akkudeckel ab worin die Antenne verbaut ist. Manche Hüllen stören den GPS Empfang sogar komplett. Wenn Du also sowas hast, mach den oben von mir genannten Test mit einem "nackten" DHD.
    0
     

  13. Hallo an alle,

    kann wir bitte jemand den genauen Link zu der FAQ für das EFS - Daten Wipen geben.

    Danke!
    0
     

  14. Zitat Zitat von RealDP Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    kann wir bitte jemand den genauen Link zu der FAQ für das EFS - Daten Wipen geben.

    Danke!
    hier entlang
    0
     

  15. Danke,

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    0
     

  16. habe heute eich probiert meine efs daten zu wipen. das resultat war das mein dhd abgestürzt ist und auch ein mehrmaliges akku entfernen nicht half es über das htc logo zu bringen. da half nur noch eine wiederherstellunds des letzten backups von vor zwei tagen.

    frage an euch. hatte das auch schon jemand? im xda post wird ja beschrieben das man die vision wipe benutzen soll da die andere variante riskanter ist. nur bei mir funzt die irrgendwie nicht. einer ne ahnug?
    0
     

  17. Was ist denn efs? Und was ist denn Vision wipe?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  18. 04.06.2011, 14:21
    #18
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Was ist denn efs? Und was ist denn Vision wipe?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Encrypting_File_System

    Was Vision Wipe ist, k.A
    0
     

  19. efs sind irrgendwelche daten die mit dem gps in verbindung stehen. keine ahnung was die genau machen aber vision wipe soll die löschen können wenn man probleme hat mit dem gps fix oder der zu lange geht. ich könnte mir vorstellen das die daten länder abhängig sind da immer davon gesprochen wird das gps sei auf amikurs eingestellt und könne deswegen länger brauchen.

    hoffe ich habs richtig verstanden garantieren kann ich es aber nicht
    0
     

  20. Verstehe zwar den Sinn und Zeck nicht, aber lad Dir halt mal "FasterFix" aus dem Market (Root hast DU, durchs Custom ROM) und setzt es damit auf Deutschland.

    Das dürfte den gleichen, wenn nicht sogar besseren Effekt haben. Wenn man bereits vorhandene Daten löscht braucht der Empfänger nur noch länger, dann weiß das Ding ja überhaupt nicht wo es irgendwann mal war...

    Meine Meinung.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS Fix dauert zu lange!
    Von Balrog82 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:47
  2. Entsperrung des Telefons dauert sehr lange
    Von plymoandy im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 14:18
  3. Termine per Bluetooth empfangen dauert sehr lange
    Von medphysik im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:28
  4. MDA Vario 4 lädt sehr sehr lange
    Von Michl im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:04
  5. SMS Versand dauert manchmal sehr lange
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Desire HD GPS fix

desire hd gps fix

htc desire gps fix

htc desire gps

htc desire hd gps

gps fix desire hd

desire hd gps

htc sensation gps antenne

Htc desire s gps fix

gps fix htc desire hdhtc sensation gps fixdesire s gps fixgps fix htc desiredhd gps fixgps dauert langehtc desire gps problemHTC Desire HD GPS problemhtc desire s gps dauert ewightc desire hd schlechtes gpsHTC gps dauert lange schlechtes gps signalAndroid gps dauert langegps htc desire hddesire hd gps dauert langegps fix android

Stichworte