GPS-Fix dauert sehr sehr lange / oder kommt gar nicht zu stande. GPS-Fix dauert sehr sehr lange / oder kommt gar nicht zu stande. - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    ... (Satteliten schwirren alle in der Gegend des Äquators rum) ...
    Das ist falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/GPS
    0
     

  2. User76929 Gast
    Moin,
    also ich wollte mal fragen was mit meinem Gps los ist, weil ich fast nie einen Sateliten finde. Z.b wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder ähnliches finde ich garkeinen, hab es mal 30min suchen lassen während ich auf der Autobahn unterwegs war: nichts. Wenn ich es jetzt in den Garten lege und warte findet es einen und es bestimmt die Genauigkeit: erst 3600m oder sowas, dann immer näher bis auf 50m oder so und dann kommt es wieder zu 3600m.
    Jetzt wollte ich euch Fragen was das los ist.
    0
     

  3. Hi,
    hast du etwas daran verändert (root, Custom Rom usw.)?
    Wenn ja dann bitte mehr Infos.
    MfG
    0
     

  4. Also grundsätzlich gilt, bis zu einem Fix nie bewegen. Wenn man sih bewegt, und das auch noch schnell, kann durchaus gar kein Fix zustande kommen.

    Daher gilt, lass es mal mit freier Sicht Richtung Süden liegen. Und warte ab bis ein fix stattgefunden hat. Zb mit der App "GPS Test".

    Wie gesagt, während einer Bewegung auf einen Fix warten ist sehr schlecht.

    Außerdem bitte ich dich zukünftig die Suchfunktion zu nutzen. Das Thema gibts schon sehr oft. Ich werden das nachher verschieben. Der Titel ist auch nicht gerade sehr aussagekräftig.

    Gruß

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  5. hat dein DHD ein vodafone branding? hast du das letzte update installiert?

    denn dieses update sorgt leider dafür dass das GPS nicht mehr funktioniert.
    htc und vodafone basteln wohl an einer lösung. im vodafone forum gibts dazu ein beitrag.
    0
     

  6. Richtung süden liegen lassen ist gut, aber mit der rückseite. die runde plasikabdekung da mit den LEDs drinn. das ist die GPS Antenne.

    Und das du auf der Autobahn keine Sateliten gefunden hast ist nicht verwunderlich, so schnell wie du dich da bewegst wird es sehr schwierig für so ein gerät einen Sat Fix zu bekommen (erstmalige positionsbestimmung nach aktivierung des GPS-Chip).

    Mich wundert mein GPS allerdings auch. es funktioniert zwar super, hab teilweise in 4 sec. einen fix auf 4 meter. mein bestes war auf 2 meter, hat aber länger gedauert. Aber wenn das DHD sehr warm wird, also seeehr warm, dann bricht die gps verbindung regelmässig ab, und baut sich teilweise garnicht mehr auf. denke das durch die wärme sich die plasikkappe hinten so stark verzieht das es den Kontakt verliert. ist das realistisch??

    und mich würde Interessieren wie es bei euch mit der App GPS-Test aussieht. ich finde damit maximal 8 oder selten mal 9 sateliten. mein normales navi findet dagegen immer 9 bis 12. meistens so 11 oder 12 Sateliten. (mehr als 12 geht ja nicht)

    und die farbigen balken in GPS test werden niemals grün bei mir, nie.

    wie ist das bei euch?
    0
     

  7. Die Balken zeigen die signalstärke. Grün brauchen die auch nicht werden. Ein fix hast du wenn links oben der Punkt grün ist.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  8. das weis ich, ging mir nur um die durchweg gringe signalstärke.
    0
     

  9. Zitat Zitat von 9sH3iN7k4m Beitrag anzeigen
    hat dein DHD ein vodafone branding? hast du das letzte update installiert?

    denn dieses update sorgt leider dafür dass das GPS nicht mehr funktioniert.
    htc und vodafone basteln wohl an einer lösung. im vodafone forum gibts dazu ein beitrag.
    Hier der Link dazu: https://www.vodafone.de/forum/posts/list/6320.page
    0
     

  10. Zitat Zitat von thylormex Beitrag anzeigen
    ging mir nur um die durchweg gringe signalstärke.
    wie siehts da im Himalaja aus?
    0
     

  11. Zitat Zitat von 9sH3iN7k4m Beitrag anzeigen
    wie siehts da im Himalaja aus?
    ja ok... wahrscheinlich werden sie dort dann grün
    0
     

  12. User76929 Gast
    Ich hab ein freies DHD, die neusten Updates und nichts gerooted o.ä.
    0
     

  13. Hast du denn mal meinen Ratschlag befolgt? Und was ist dabei rausgekommen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  14. Zitat Zitat von 9sH3iN7k4m Beitrag anzeigen
    hat dein DHD ein vodafone branding? hast du das letzte update installiert?

    denn dieses update sorgt leider dafür dass das GPS nicht mehr funktioniert.
    htc und vodafone basteln wohl an einer lösung. im vodafone forum gibts dazu ein beitrag.
    Zitat Zitat von MvBoe Beitrag anzeigen
    Laut der letzten Einträge ist das Update raus (OTA) und es scheint das Problem zu lösen.
    Nachtrag: Kann jetzt auch aus eigener Erfahrung bestätigen: Das Update löst die Probleme vollständig, Fix bei mir jetzt unter 30 Sekunden.
    Geändert von MvBoe (17.08.2011 um 10:59 Uhr)
    0
     

  15. Moin Jungz,

    also ich hab das Teil ja jetzt schon seit Januar u ich mag das Gerät echt, endlich funkz ma alles so wie man sich das vorstellt. Aber die Welt wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es nicht doch wieder einen Haken gäbe.

    Ich hab als Navigation
    - Navigon Select (Was is da der Unterschied zum Start?)
    - Navigon Start (wovon beide jetzt nicht mehr gehen weil immer SW-Fehler angezeigt wird)
    - Navigation (mit so nem brauen Pfeilsymbol)
    - Google Maps

    ausprobiert und das Navi will einfach nicht. Ich check das echt nicht. Ich geh aus dem Haus schalte das GPS Signal ein, fahre los und nichts passiert, GPS wird gesucht. Ich fahre u fahre u fahre - gestern 30 km u nichts passiert. Wenn ich während der Fahrt ausschalte u dann wieder anmache dann macht er kurz ne Standortpositionierung und dann findet er aber wieder nichts. Das paradoxe is aber, dass ich vor einer Woche die gleiche Strecke auch gefahren bin u da kam mir sofort eine Frauenstimme entgegen und geleitete mich durch die Strecke. Da hatte ich mich schon gefreut, weils endlich geht!
    Wenn ich in das "Navigation" rein gehe sagt er erst dass das GPS aus ist und dass er es aktivieren möchte u zeigt mir dann einen Screen mit Einstellungen an. Dann aktiviere ich das u dann kommt auch oben in der Leiste das GPS Symbol mit blinkender Schüssel. Dann geht er in die Karte, oben steht "Der Route folgen" und unten " GPS wird gesucht...". Was mir eben auch noch auffällt, er zeigt auch gerade mir einen falschen Standort an, der in einem Nebenort liegt, ca. 2km weit weg von meinem jetzigen Standort.

    Leute, ich hab gestern das neue Update gefahren, aber das kann es doch nicht sein!
    Kann das am Akkustand liegen weil ich gestern nur <50% hatte?
    Kann man sich irgenwo anzeigen lassen wie viele Sateliten er schon gefunden hat oder brauch ich dazu ein extra App - welches?

    Ich bin wirklich echt gefrustet u auch sauer, weil ich mich nicht auf das Teil verlassen kann. Gestern musste ich zu einem dringenden Termin u das Gerät ging nicht. Das is echt sch+++!!!

    Gruß
    Flo
    0
     

  16. Hallo,

    im Market gibts ein Programm namens "GPS Status & Toolbox".
    Damit kann man einiges überprüfen und resetten.
    Die Frage ist, ob es am GPS Empfänger oder am navi Programm liegt.
    Viel Glück.
    0
     

  17. also auch mit GPS Test finde ich keinen einzigen.
    0
     

  18. Oh, das sieht nicht gut aus.
    Ich nehme an du hast schon die üblichen Sachen probiert, so wie Neustart des Gerätes, Akku raus und dann wieder rein.
    Dann könntest du auch alles auf Werkzustand zurücksetzen, aber dann solltest du die Daten vorher sichern.
    Was hast du da für ein Update gemacht ?
    Hat das GPS vorher funktioniert ?
    0
     

  19. Es hat vorher mal funktioniert und mal nicht. Das Problem ist nicht jetzt erst aufgetreten sondern das habe ich schon seitdem ich das Gerät habe. Ich brauche das auch so gut wie nie deshalb hab ich auch nie getestet obs geht oder nicht. Ich habe das Werks-Update runtergeladen das mir das System am Anfang der Woche angeboten hat.

    Ehrlich gesagt hat es mich gewundert demletzt dass es auf Anhieb ging.
    0
     

  20. Es könnte also sein, dass es von Anfang an kaputt war.
    Hast du noch Garantie?
    Wenn ja, dann würde ich es einschicken.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS Fix dauert zu lange!
    Von Balrog82 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:47
  2. Entsperrung des Telefons dauert sehr lange
    Von plymoandy im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 14:18
  3. Termine per Bluetooth empfangen dauert sehr lange
    Von medphysik im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:28
  4. MDA Vario 4 lädt sehr sehr lange
    Von Michl im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:04
  5. SMS Versand dauert manchmal sehr lange
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Desire HD GPS fix

desire hd gps fix

htc desire gps fix

htc desire gps

htc desire hd gps

gps fix desire hd

desire hd gps

htc sensation gps antenne

Htc desire s gps fix

gps fix htc desire hdhtc sensation gps fixdesire s gps fixgps fix htc desiredhd gps fixgps dauert langehtc desire gps problemHTC Desire HD GPS problemhtc desire s gps dauert ewightc desire hd schlechtes gpsHTC gps dauert lange schlechtes gps signalAndroid gps dauert langegps htc desire hddesire hd gps dauert langegps fix android

Stichworte