Mit PC über das Handy ins Internet ? Mit PC über das Handy ins Internet ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Leute,

    mein Vater ist im Besitz eines HTC DESIRE HD's und recht zufrieden damit! Nun da er oft unterwegs ist und nebenbei mal schnell ins Internet muss (Geschäftlich) wollte er wissen ob es möglich ist, im freien sein Handy an sein Notebook anzuschließen und damit dann im Internet surfen kann.

    Er hat im Handyvertrag das Internetflat von O2 mit. Nur am Laptop hat er keines.

    Wenn ja, wie?

    MfG
    Abi
    0
     

  2. Man kann am DHD, wenn auf dem PC/Laptop die HTC Sync Software installiert ist, beim Einstecken des USB-Kabels "USB-Anbindung" auswählen und teilt dann mit das der PC diese Verbindung benutzen darf.

    Knackpunkt ist allerdings, das diese sog. Tethering Funktion nicht in jeder Internetflat von o2 "erlaubt" ist. Glaube "Internet-Pack-M plus" und "Internet-Pack-M" sind dazu nicht geeignet aber dafür das ""Internet-Pack-L", aber am besten noch mal bei o2 Anfragen.

    Technisch ist es aufjedenfall möglich.
    0
     

  3. 03.05.2011, 15:05
    #3
    wenn du mit laptop unterwegs bist dann hast du bestimmt auch w-lan im laptop.
    das DHD kann als w-lan hotspot genutzt werden und man kann dann mit dem laptop über w-lan ins handy das dann wie ein w-lanrouter funktioniert ins internet.

    aber wie gonsa schon sagt: nicht mit jedem vertrag is das erlaubt. stichwort Tethering oder Hotspot funktion

    Ob sie das nachvollziehen können ob du mit smartphone oder laptop drin bist wage ich fast zu bezweifeln aber in der heutigen zeit weis man das nie. Bzw. wie stark die sowas verfolgen, gibt einige die haben das auch mit verbotenem vertrag gemacht denen is nix passiert gibt aber auch wenige die haben dann eins aufm deckel bekommen ^^
    0
     

  4. Zitat Zitat von Retsamemag Beitrag anzeigen
    wenn du mit laptop unterwegs bist dann hast du bestimmt auch w-lan im laptop.
    das DHD kann als w-lan hotspot genutzt werden und man kann dann mit dem laptop über w-lan ins handy das dann wie ein w-lanrouter funktioniert ins internet.
    Ja stimmt, den Hotspot hätte ich noch erwähnen können, allerdings denke ich das der für Unterwegs nicht sonderlich geeignet ist, da dies ja auf beiden Geräten mehr Strom verbrauchen würde.

    Als ich im Krankenhaus mit Laptop und DHD online ging, habe ich mein DHD und Laptop an die Steckdose und alles über WLAN gemacht. Ging ganz gut. Muss zugeben, ich habe auch mit dem o2 Internet Pack-M damals gesurft (erst danach habe ich mich darüber informiert und gelesen das man es nicht darf )

    Zitat Zitat von Retsamemag Beitrag anzeigen
    Ob sie das nachvollziehen können ob du mit smartphone oder laptop drin bist wage ich fast zu bezweifeln aber in der heutigen zeit weis man das nie. Bzw. wie stark die sowas verfolgen, gibt einige die haben das auch mit verbotenem vertrag gemacht denen is nix passiert gibt aber auch wenige die haben dann eins aufm deckel bekommen ^^
    Also nach Foren bzw. Social Media angaben von o2, sollen die es wohl nachprüfen können. Natürlich verraten die nicht wie

    Aber ich gehe mal von aus, das wenn die es Feststellen können nur nach dem Traffic gehen. Also wenn die Feststellen das plötzlich einer 20 GB Traffic verursacht hat. Wobei das schon ein Starkes kunststück wäre wenn man nur mit GPRS Geschwindigkeit (nach der Drosselung) surft. Fande es zumindes bei mir nach der Drosselung doch zum schluss recht unerträglich mit so einer Geschwindigkeit zu surfen. (jaja man ist durch DSL und UMTS doch recht verwöhnt ^^)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:26
  2. Am PC mit dem Handy Wlan ins Internet gehen
    Von 4li3nZ im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 23:01
  3. mit Hero über Laptop ins Internet
    Von hubel im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 01:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 13:54
  5. Mit Axim X5 über das SPV E200 ins internet (mit GPRS)
    Von Trancefomer im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 18:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pc mit handy ins internethtc desire internet pcpc via handy ins internet

Stichworte